Healing / Heilung




Eure eigenen Geschichten!

Healing / Heilung

Beitragvon TCCPhreak » 12. Februar 2009 12:35

Hallo,

das ist erstmal nur ein Anfang - beziehungsweise der Versuchs eines Anfangs. Er gefällt mir erstmal besser als die anderen Ideen - auch weil er mir einige Freiheiten lässt - aber möglicherweise wird sich da noch viel ändern. Auch ist da die eigentliche Geschichte noch nicht drin, sondern gerade mal ansatzweise angedeutet.
---

Healing / Heilung

"Kennt Ihr diese rot-weißen Stangen, die überall rumstehen? Wo man mit dem Auto nicht durch kann? Außer man fährt Rettungswagen oder THW oder sowas, dann muss man da durch dürfen und hat deswegen einen Schlüssel.Diese Stangen haben so etwas Verbotenes, sie stehen ja sogar für ein Verbot. Klar, dass ich über kurz oder lang eine davon haben wollte."

Sie legte den Stift zur Seite und starrte auf das Papier. Die Zeilen gefielen ihr nicht wirklich - es war ein bescheuerter Anfang, aber es so hatte es nunmal angefangen - aber es war schon um einiges besser als all das, was hinter ihr lag. Zumindest hatte sie den Zettel schon bestimmt eine Minute angesehen, ohne dass er zerrissen, zerknüddelt, verbrannt oder ähnlich vernichtet wurde. Das war ein neuer Rekord.

"Und nun?", dachte sie laut. "Angenommen ich sage, das ist der Anfang, dann habe ich doch einen Anfang. Und wenn man den Anfang hat, kommt doch der ganze Rest von selbst." Doch anstatt dass ihr die richtigen Worte wie von selbst aus dem Stift strömten, starrte sie weiterhin auf das Papier.

Ein Stück Schokolade und ein paar Schluck Tee später hatte sich noch immer kein weiterer Buchstabe zu den schon geschriebenen gesellt. Sie lehnte sich zurück, schloss die Augen und begann, sich die gesamte Geschichte noch einmal in Erinnerung zu rufen.

--- @revisionslos

Kommentare werden gerne gelesen. :wink:

Grüße,

TCC
Benutzeravatar
TCCPhreak
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 578
Registriert: 14. Dezember 2007 21:56
Wohnort: Ruhrpott

von Anzeige » 12. Februar 2009 12:35

Anzeige
 

Re: Healing / Heilung

Beitragvon BloodyHowling » 12. Februar 2009 22:38

Hey Tcc! ^^

Ich find die Idee des Textes ganz gut.
Der Text lässt sich auch relativ flüssig lesen (wenn man von den paar grammatikalischen Fehlern absieht) und weckt meiner Meinung nach Spannung.
Außerdem find ich's schaden, dass der Anfang der Geschichte gepostet wurde,
aber noch nichts forführendes; da du schon meine Neugier und höchstwahrscheinlich auch die, der anderen, geweckt hast :wink:
Ich hoffe da kommt noch was, wäre sonst eine Verschwendung )=
...355...love 4 ever *In love*...
Benutzeravatar
BloodyHowling
Team-Mitglied a.D.
Team-Mitglied a.D.
 
Beiträge: 399
Registriert: 11. Dezember 2007 16:46

Re: Healing / Heilung

Beitragvon TCCPhreak » 13. Februar 2009 01:32

BloodyHowling hat geschrieben:Der Text lässt sich auch relativ flüssig lesen (wenn man von den paar grammatikalischen Fehlern absieht)

Beim Thema "grammatikalische Fehler" werde ich schnell hellhörig. Klar ist das noch keine endültige Fassung und sollte noch ein paarmal Korrekturlesen bekommen, aber dass da direkt mehrere grammatikalische Fehler drin sein sollen, wundert mich schon. Könntest Du die vielleicht mal aufzeigen, damit ich die leichter finden kann?


Außerdem find ich's schaden, dass der Anfang der Geschichte gepostet wurde,
aber noch nichts forführendes; da du schon meine Neugier und höchstwahrscheinlich auch die, der anderen, geweckt hast :wink:
Ich hoffe da kommt noch was, wäre sonst eine Verschwendung )=</span>


Geplant ist das auf jeden Fall. Das Grundbild steht ja schon (meistens fangen meine Geschichten bei einem Bild im Kopf an), nur die Handlung dahin und die genaue Charakterkonstellation müsste man noch definieren.

Grüße,

TCC
Benutzeravatar
TCCPhreak
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 578
Registriert: 14. Dezember 2007 21:56
Wohnort: Ruhrpott

Re: Healing / Heilung

Beitragvon TCCPhreak » 14. Februar 2009 00:45

Benutzeravatar
TCCPhreak
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 578
Registriert: 14. Dezember 2007 21:56
Wohnort: Ruhrpott

Re: Healing / Heilung

Beitragvon BloodyHowling » 14. Februar 2009 17:42

Na schön, nur ein Grammatikfehler: "und ein paar Schluck Tee"

ABER einige Tippfehler, z.b. Leerzeichen hinter Satzzeichen vergessen oder
"der Versuchs eines Anfangs" >:oops: ^^
...355...love 4 ever *In love*...
Benutzeravatar
BloodyHowling
Team-Mitglied a.D.
Team-Mitglied a.D.
 
Beiträge: 399
Registriert: 11. Dezember 2007 16:46

Re: Healing / Heilung

Beitragvon TCCPhreak » 15. Februar 2009 02:25

BloodyHowling hat geschrieben:Na schön, nur ein Grammatikfehler: "und ein paar Schluck Tee"

Ich sehe den Fehler darin immer noch nicht. Mag an der Uhrzeit liegen, aber so oft ich da auch rüberlese - ich würde das immer wieder so schreiben.

ABER einige Tippfehler, z.b. Leerzeichen hinter Satzzeichen vergessen oder
"der Versuchs eines Anfangs" >:oops: ^^</span>

Das mit dem Leerzeichen hinter Satzzeichen hatte ich schon gesehen und das wird auch noch korrigiert werden - allerdings dann erst, wenn das unter Revision kommt.

"Der Versuchs eines Anfangs" - ist ein Tippfehler; gebe ich zu. Ist allerdings außerhalb der Geschichte (es sei denn Du siehst das Schreiben der Geschichte über jemanden, die eine Geschichte schreibt, als weitere Geschichte an, aber angesichsts der Meta-Elemente tut mein Kopf weh, wenn ichlänger darüber nachdenke). Die Tripelstriche sollten das eigentlich schon gut eingrenzen.

*Nochmal*rüberles* - und wieder nicht wirklich was finde*
Selbst die Sache mit dem Whitespace hinter dem Satzzeichen befindet sich innerhalb Anführungszeichen, das könnte ich also auch noch frech als Monikas Fehler betrachten - und nicht als meinen. :wink:

Grüße,

TCC
Benutzeravatar
TCCPhreak
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 578
Registriert: 14. Dezember 2007 21:56
Wohnort: Ruhrpott

Re: Healing / Heilung

Beitragvon TCCPhreak » 23. Februar 2009 11:09

Hallo,

hab letzte Nacht mal ein wenig weitergeschrieben - weiterhin revisionslos und ohne Korrekturlesung. Nachdem der letzte Teil schon 10 Tage alt ist, wollte ich das erstmal nicht verzögern.

---

Vielleicht wäre es eine Option, den Bericht doch anders anfangen zu lassen - vielleicht würde es ihr einfacher fallen. Aber sie hatte jetzt einen Anfang und wollte dabei verbleiben. Außerdem war das ja auch irgendwie der Anfang. Klar, sie hätte auch die anderen Dinge beschreiben können, die sie im Laufe der Zeit gesehen hatte, haben wollte und dann kurze Zeit später in ihrem Zimmer versteckt hatte. Die abgebrochenen Autosterne waren dabei nur ein kleines Thema, als sie erstmal geblickt hatte, dass die wenigsten Schilder besonders gesichter waren, trug sie ein wenig Werkzeug immer in der Tasche und so fanden im Laufe der Zeit Straßenschilder, Stoppzeichen und alte Baustellenlichter den Weg zu ihr nach Hause. Ihr größter Schatz war allerdings eher klein: die Erinnerung an den demontierten Ambelkasten passte in eine Butterbrotsdose.

Sie wischte sich eine Träne aus dem Gesicht. Diese Erinnerung war schmerzhaft. Als die Polizei bei der Durchsuchung ihre Schätze fand und zur Türe raustruf, muss sie geheult haben wie ein Baby. Das war jetzt alles weg und das Loch in ihr konnte nie wieder gestopft werden.

Doch das war Vergangenheit - "Altes Leben" - und es gab nicht wirklich Grund, das im Bericht zu erwähnen.

Sie las abermals über die ersten Worte und fand auf einmal Gefallen an ihnen. Irgendwie spiegelten sie wirklich ihre eignene Überraschung wieder. Sie hatte diese Stangen nie beachtet und dann von einen Tag auf den anderen - pling - fielen sie ihr auf einmal auf.

"Zuerst wusste ich natürlich nicht, wie man so eine Stange aus dem Boden bekommt. Ich hab mir das Schloss mal angesehen aber mein Werkzeug passte nicht und ich hatte auch keine Ahnung, wo man so einen Schlüssel herbekommen sollte. Selbst beim Gewicht war ich mir nicht sicher, ob sich das Teil mehr als ein paar Meter transportieren ließe, aber notfalls hätte ich das halt liegen lassen."

Kurz darauf traf sie dann auch diesen Jungen, diesen THWler, an dessen Namen sie sich nicht mehr erinnern konnte. Sie traf ihn zufällig, sie kamen ins Gespräch und zufälligerweise sprachen sie dann auch darüber, wie man im Notfall diese Stangen aus dem Weg bekommt.
Es kam ihr damals wie Bestimmung vor. Auf einmal wusste sie, wo man das Werkzeug herbekam, wie man es richtig ansetzte und dass die Blockaden - erst einmal aus dem Boden raus - so leicht waren, dass sie häufiger während eines Einsatzes geklaut wurden. Wenn mit einem Abend so viele Probleme zeitgleich aus dem Weg geräumt werden, dann hieß das doch, dass sie das machen musste, oder? Dass das irgendwie ihre Bestimmung war.

Zwischenzeitlich hatte sie diese Bestimmung verflucht. Als sie die Handschellen klicken hörte; als ihr liebstes Straßenschild - sie hatte es während eines Ausflugs entdeckt und es war schon einen Herrausforderung für sich, das unbemerkt durch Bus und Bahn zu transportieren - auf Nimmerwiedersehen aus der Tür verschwand; auch noch, als das Schlimmste abgewendet schien und sie nur noch glaubte, die blödesten Ferien ihres Lebens beginnen zu sehen, verfluchte sie die Mächte, die ihr sämtliche Steine aus dem Weg geräumt hatte.

Und doch beendete diese Bestimmung ihr Leben "davor" und hatte sie auf den jetzigen Weg geführt. Dann war es auch Bestimmung, dass ihr Bericht damit anfängt. Sie ärgerte sich erneut, dass ihr der Name des Jungen nicht mehr einfallen wollte, denn über zwei Umwege hätte er es verdient, auch aufzutauchen.

---

Grüße,

TCC
Benutzeravatar
TCCPhreak
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 578
Registriert: 14. Dezember 2007 21:56
Wohnort: Ruhrpott

Re: Healing / Heilung

Beitragvon BloodyHowling » 24. Februar 2009 12:07

Na ja, ein "paar" ist ja schon ein Indikator dafür, dass es mehrere sind und deswegen muss das "Schluck" zum plural werden, also "Schlücke" -> "ein paar Schlücke Tee"

kann ja sein, dass ein paar Schluck Tee auch erlaubt ist, aber so ist es eigentlich korrekt ^^
...355...love 4 ever *In love*...
Benutzeravatar
BloodyHowling
Team-Mitglied a.D.
Team-Mitglied a.D.
 
Beiträge: 399
Registriert: 11. Dezember 2007 16:46


Zurück zu Stories & Fanfictions

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron