Ist Sport Mord?




Ob Ball- oder Rennsportarten, Sport ist in aller Munde!

Ist Sport Mord?

Beitragvon Hari » 26. September 2008 22:35

Es kennt sicher jeder von euch den Spruch "Sport ist Mord". Ich will nur mal wissen, wie ihr dazu steht. Ist Sport für euch wichtig, oder steht ihr auch hinter dem Spruch.

<p><form action="/" method="post"><input type="hidden" name="action" value="vote"><input type="hidden" name="posting" value="0416775386632246133"><table><tr><td>Was findest du, ist Sport Mord?</td><td><select name="Q:1"><option value="1">Sport ist Mord</option><option value="2">Sport ist gesund und wichtig</option><option value="3">ab und zu kann Sport nicht schaden</option><option value="4">der Weg vom PC zum Klo und retour ist Sport genug</option></select></td></tr><tr><td colspan="2" align="center"><input type="submit" value="Abstimmen"></td></tr></table></form></p>





Antworten zu "Was findest du, ist Sport Mord?":

Sport ist Mord: 1

Sport ist gesund und wichtig: 8

ab und zu kann Sport nicht schaden: 1

der Weg vom PC zum Klo und retour ist Sport genug: 1




Also, was meint ihr dazu? Wäre nett, wenn ihr eure Aussagen begründet.


lg, Hari
Zuletzt geändert von Hari am 26. September 2008 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Free Minecraft-Server: 176.28.44.249:1234



Bild


versteckter Inhalt:
Errungene Orden:


Verteidigende Orden:
Benutzeravatar
Hari
Moderator (auf Probe)
Moderator (auf Probe)
 
Beiträge: 1159
Registriert: 18. Januar 2008 20:41
Wohnort: Österreich (NÖ)
Eigener Titel: Typen-Trainer
FC: 4124 2373 0405

von Anzeige » 26. September 2008 22:35

Anzeige
 

Re: Ist Sport Mord?

Beitragvon Hari » 26. September 2008 22:40

Ich fang gleich mal an. Ich finde, dass übermäßig viel Sport auf Dauer nicht gut für den Körper ist, aber man ohne Sport auch nicht leben kann.

Desshalb meine Entscheidung: "ab und zu kann Sport nicht schaden"
Free Minecraft-Server: 176.28.44.249:1234



Bild


versteckter Inhalt:
Errungene Orden:


Verteidigende Orden:
Benutzeravatar
Hari
Moderator (auf Probe)
Moderator (auf Probe)
 
Beiträge: 1159
Registriert: 18. Januar 2008 20:41
Wohnort: Österreich (NÖ)
Eigener Titel: Typen-Trainer
FC: 4124 2373 0405

Re: Ist Sport Mord?

Beitragvon Hari » 26. September 2008 23:03

Hey, den Spruch mit den Urnen hab ich noch nicht gekannt.

Jetzt bin ich auch gscheiter gworden.
Danke^^


lg
Free Minecraft-Server: 176.28.44.249:1234



Bild


versteckter Inhalt:
Errungene Orden:


Verteidigende Orden:
Benutzeravatar
Hari
Moderator (auf Probe)
Moderator (auf Probe)
 
Beiträge: 1159
Registriert: 18. Januar 2008 20:41
Wohnort: Österreich (NÖ)
Eigener Titel: Typen-Trainer
FC: 4124 2373 0405

Re: Ist Sport Mord?

Beitragvon Adamski » 27. September 2008 16:06

Seitdem ich aus dem Couchpotato clische raus bin sag ich nur sport ist wichtig und gesund^^
Ich geh nach dem Lernen für Klassenarbeiten immer joggen und das macht mich ausgewogener;-)
versuchts doch auch mal^^
Adamski
Pokémon-Ranger
 
Beiträge: 90
Registriert: 12. Juni 2008 21:13

Re: Ist Sport Mord?

Beitragvon killerspin » 27. September 2008 17:30

ich finde sport ist wichtig, ich spiele neben der schule, in der freizeit oft fussball und im verein tischtennis
Fordert mich in der Rayquaza-Arena heraus.

Bild


Errungene Orden:

Bild

Akatsu-Orden, Hoenn-Orden, Herz-Los Orden

Ich suche unbedingt die unten aufgelisteten Items im Thread und ein Celebi
Benutzeravatar
killerspin
Privater Arenaleiter
 
Beiträge: 247
Registriert: 19. September 2008 13:38
FC: 532777412125

Re: Ist Sport Mord?

Beitragvon Lati » 27. September 2008 17:55

Ich habe >Sport ist gesund und wichtig< gewählt, auch wenn ich selbst nicht sonderlich vorbildlich bin. Aber Fakt ist doch trotzdem, ganz ohne Bewegung lebt man ungesund! Außerdem macht es auch gute Laune, wenn man sich etwas mehr körperlich fordert, da werden nämlich eine Menge Glückshormone ausgeschüttet.
Und nach einer guten Portion Sport freut man sich umso mehr, wenn man sich zu Hause entspannen kann. :)
~Meine Orden:
versteckter Inhalt:
BildBild
Benutzeravatar
Lati
Team-Mitglied a.D.
Team-Mitglied a.D.
 
Beiträge: 480
Registriert: 11. Dezember 2007 14:43
Wohnort: Kassel
FC: 5455 8785 6131

Re: Ist Sport Mord?

Beitragvon Hari » 23. Oktober 2008 16:32

Lati, ich muss dir echt in jedem Punkt Recht geben.
Das mit der guten Laune gefällt mir am besten, von allem, weil es nämlich genau das beste am Sport ist.
Ich bin jetzt sicher nicht der aller sportlichste hier, aber ab und zu geh ich mal los, um einfach mal durch den Ort zu laufen. Es ist ziemlich angenehm, du rennst einfach drauf los und hast Zeit, dich entweder einfach gehn zu lassen, oder über Dinge nachzudenken, wo du nicht gestört werden willst.

lg, Hari


Edit: Also 5 von 6 Antworten wurden auch unten gepostet. mich würde interessieren, wer "der Weg vom PC zum Klo und retour ist Sport genug" genommen hat.^^
Zuletzt geändert von Hari am 23. Oktober 2008 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Free Minecraft-Server: 176.28.44.249:1234



Bild


versteckter Inhalt:
Errungene Orden:


Verteidigende Orden:
Benutzeravatar
Hari
Moderator (auf Probe)
Moderator (auf Probe)
 
Beiträge: 1159
Registriert: 18. Januar 2008 20:41
Wohnort: Österreich (NÖ)
Eigener Titel: Typen-Trainer
FC: 4124 2373 0405

Re: Ist Sport Mord?

Beitragvon BloodyHowling » 23. Oktober 2008 16:54

Ich habe auch >Sport ist gesund und wichtig< angeklickt, weil es meiner meinung nach so ist
und sport nach und nach vernachlässigt wird. man hört es ja "die deutschen werden immer dicker", "die deutschen sind die 2. dicksten menschen gleich nach den amerikanern". klar, nicht nur sport ist da ein faktor, sondern die ernährung ist ja auch wichtig. viel sport aber falsch ernähren = 0 effizienz. ich für meinen teil hab zu hause sehr viel sport gemacht, z.b. ju-jutsu, bogenschießen, volleyball und früher auch handball und baseball. und wie lati schon sagte, sport sendet glückshormone aus. wenn man z.b. sehr viel und auch sehr lange joggt, sendet der körper serotonin aus und die folge vom wiederholten joggen dieser leistung macht einen wiederum süchtig ^^ also es gibt auch tücken beim sport :mrgreen:
...355...love 4 ever *In love*...
Benutzeravatar
BloodyHowling
Team-Mitglied a.D.
Team-Mitglied a.D.
 
Beiträge: 399
Registriert: 11. Dezember 2007 16:46

Re: Ist Sport Mord?

Beitragvon Hari » 4. November 2008 23:03

Sehn wi uns mal den momentanen Zwischenstand an: Bis jetzt ist das Ergebniss eindeutig:

Antworten zu "Was findest du, ist Sport Mord?":

Sport ist Mord: 1 = 11, 11%

Sport ist gesund und wichtig: 6 = 66,67%

ab und zu kann Sport nicht schaden: 1 = 11,11%

der Weg vom PC zum Klo und retour ist Sport genug: 1 = 11,11%



Was schließen wir daraus? - 2/3 finden Sport gesund und wichtig

Das Drittel, das nicht die 2. Antwort gewählt hat, hat natürlich nicht nur nicht Recht, sondern auch nicht Unrecht( bis auf den, der die letzte Antwort genommen hat).
Meiner Meinung nach ist Sport Mord. Das darf man jetzt aber nicht ganz genau sehn, einen auf "bloß-keine-Bewegung-machen". Sport ist wichtig, aber ihr solltet es nicht übertreiben. Übermäßig viel Sport kann sich sehr negativ auf den Körper auswirken, und bei Kampfsportarten ist die Verletzungsgefahr sowieso noch viel höher. Das sollte einem aber nicht davon abhalten, täglich an die frische Luft zu gehen und 10 Minuten durch die Gegend zu joggen oder sich ähnlich sportlich zu betätigen. Wenn man merkt, man macht das auch gerne, kann man die Zeit ja mal verdoppeln.

Ich will nicht sagen, dass ihr jetzt alle zum Sport verpflichtet werdet, aber ihr solltet euch schon damit auseinander setzen.


aller liebste Grüße, Hari
Free Minecraft-Server: 176.28.44.249:1234



Bild


versteckter Inhalt:
Errungene Orden:


Verteidigende Orden:
Benutzeravatar
Hari
Moderator (auf Probe)
Moderator (auf Probe)
 
Beiträge: 1159
Registriert: 18. Januar 2008 20:41
Wohnort: Österreich (NÖ)
Eigener Titel: Typen-Trainer
FC: 4124 2373 0405

Re: Ist Sport Mord?

Beitragvon Romy » 10. Januar 2009 19:00

alsoo,
ich finde sport eig. ganz okay.aber ich mag nur schulsport wenns in der halle ist wenn es drausen ist dann hasse ich sport und würde sagen "sport ist mord" ^^
am liebsten mach ich geräteturnen ^^

lg romy
Romy
Pokémonloser Trainer
 
Beiträge: 3
Registriert: 30. Dezember 2008 17:33

Re: Ist Sport Mord?

Beitragvon Numinos » 5. Februar 2009 18:01

Ich kann allem was Lati gesagt hat, zustimmen. Sport steigert das körperliche als auch das seelische Wohlbefinden und ist auch zu empfehlen (außerdem lässt sich mental besser arbeiten, wenn man sich vorher körperlich betätigt hat, vorausgesetzt, man verausgabt sich nicht zu sehr und macht Pause.)
Ich selbst bin teilweise sportlich (kräftig, relativ gute Reaktionszeiten, kann sehr schnell laufen), dann aber auch wieder ganz und gar unsportlich (kaum Ausdauer, komme leicht zu Herzrasen, Probleme mit meiner Motorik.) Habe mir jedoch vorgenommen, dieses Jahr (wenn das Wetter endlich mal stimmt), sehr viel zu Laufen, um meine Kondition zu steigern (und um etwas abzunehmen... :P )
Zuletzt geändert von Numinos am 5. Februar 2009 18:03, insgesamt 1-mal geändert.

~=Meine erkämpften Orden=~
versteckter Inhalt:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild + Lebens-Orden + Tanz-Orden
Benutzeravatar
Numinos
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 762
Registriert: 11. Dezember 2007 14:41
Eigener Titel: Gründer

Re: Ist Sport Mord?

Beitragvon Latios » 5. April 2009 23:17

Ich finde das man Sport so nicht als Mord ansehen kan zwar kann es für einen dusseligen Menschen übel enden (aber die Shanze sich als bluter an papier zu schneiden und zu verbluten ist auch hoch). Ich teile aufjedenfall die ansichten es ist eher mord macht man keinen Sport.
Bild
Benutzeravatar
Latios
Team-Mitglied a.D.
Team-Mitglied a.D.
 
Beiträge: 239
Registriert: 11. Dezember 2007 17:15
Wohnort: Hoen

Re: Ist Sport Mord?

Beitragvon Pokefan » 7. April 2009 15:54

sport isnt mord
sport ist cool^^
Pokefan
 

Re: Ist Sport Mord?

Beitragvon Numinos » 24. April 2009 13:35

Ich habe aufgrund meines Bluthochdrucks (Herzinsuffizienz) zusammen mit Lati mit dem "" angefangen und bin von dessen Wirkung regelrecht begeistert!

Seither fühle ich mich wieder wesentlich fitter und weniger erschöpft bei alltäglichen Arbeiten, auch der Schlaf ist durch die Anstrengung am Tag über besser.

Kann es nur wärmstens empfehlen! :)

~=Meine erkämpften Orden=~
versteckter Inhalt:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild + Lebens-Orden + Tanz-Orden
Benutzeravatar
Numinos
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 762
Registriert: 11. Dezember 2007 14:41
Eigener Titel: Gründer

Re: Ist Sport Mord?

Beitragvon Hari » 29. April 2009 16:43

Numinos hat geschrieben:Kann es nur wärmstens empfehlen! :)

Was jetzt, Nordic Walking oder Schlaf? :P

Ich bin da ja eher für das richtige "Laufen", manchmal nur zur Entspannung die Straße entlang laufen und sich gehn (/laufen) zu lassen [schlechter Wortwitz], ein anderes Mal Wettbewerbsmäßig, um angetrieben zu werden, sich anzustrengen. :wink:


Latios hat geschrieben:Ich finde das man Sport so nicht als Mord ansehen kan zwar kann es für einen dusseligen Menschen übel enden (aber die Shanze sich als bluter an papier zu schneiden und zu verbluten ist auch hoch).

Die Aussage gefällt mir immer noch am besten :D


Also, immer schön Sport machen.


lg, Hari
Benutzeravatar
Hari
Moderator (auf Probe)
Moderator (auf Probe)
 
Beiträge: 1159
Registriert: 18. Januar 2008 20:41
Wohnort: Österreich (NÖ)
Eigener Titel: Typen-Trainer
FC: 4124 2373 0405


Zurück zu Sport

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron