XChat Menü- & Button-Script by Numen




Problembehebung & Diskussionen über Software (auch Betriebssysteme)

XChat Menü- & Button-Script by Numen

Beitragvon Numinos » 29. Januar 2009 11:55

Hallo, liebe Interessenten!

Vor einer Weile habe ich mal angefangen, das komplette Menü sowie Buttons von XChat zu überarbeiten, da mir einfach zu viele Funktionen auf Klick gefehlt haben (vor allem, wenn man zwischendurch KVIrc verwendet, fällt das sehr schnell auf.) Ergebnis ist eine bequemere Bedienung, da wichtige (und auch Unbekanntere Funktionen wie bspw. "/ns info <nickname> all") auf einen Klick abrufbar sind, dazu gibt es jetzt bequeme Dialog-Buttons, die das Schreiben von Memos und Notices einfach wie nie gestalten - User in der Userliste rechts auswählen, Rechtsklick -> Memo (Klick) -> Und den Wunschtext angeben, fertig.


Wer Interesse hat, dem beantworte ich kurzerhand die generischen Fragen.

F: Wo bekomme ich XChat legal und gratis für Windows?
A: Die Windows-Version von XChat ist Shareware, richtig. Es gibt aber legale und kostenlose "Builds" für Windows. Der Bekannteste ist der "Silverex-Build", zu dessen Seite man gelangt (und .

F: Wo müssen die Dateien abgelegt werden?
A: Das variiert je nach System. Für Windows XP Benutzer gilt es, die Dateien nach C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten\X-Chat 2 zu kopieren, Windows Vista Benutzer kopieren sie nach C:\Benutzer\<Benutzername>\AppData\Roaming\X-Chat 2, Mac OS X Benutzer nach ~/Library/Application Support/X-Chat 2 und Unix/Linux Benutzer nach ~/.xchat2. Dabei ist zu beachten, dass (falls XChat bereits schon mal verwendet wurde, die alten Dateien durch die Neuen zu überschreiben.

F: Sind die Dateien virenverseucht, oder stellen sie eine Gefahr für mein System da?
A: Gewiss nicht. Diese Dateien wurden durch mein XChat (unter Xubuntu Linux) selbst generiert, bzw. habe ich das Script innerhalb von XChat geschrieben. Es sind im Prinzip simple Textdateien, die XChat Anweisungen zum Arbeiten (bilden der Oberfläche, ausführen von Befehlen) geben.

Weitere Fragen gerne hier im Channel! :)

---



Diese Dateien müssten mit allen XChat-Versionen ab der 2.0-Reihe kompatibel sein, dennoch garantiere ich nicht für Funktionalität, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Zuletzt geändert von Numinos am 29. Januar 2009 12:09, insgesamt 1-mal geändert.

~=Meine erkämpften Orden=~
versteckter Inhalt:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild + Lebens-Orden + Tanz-Orden
Benutzeravatar
Numinos
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 762
Registriert: 11. Dezember 2007 14:41
Eigener Titel: Gründer

von Anzeige » 29. Januar 2009 11:55

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Numen-Arena
Forum: Duellpark
Autor: Numinos
Antworten: 0
Treffer #117, Züchter: Numen
Forum: freie Treffer
Autor: prometheus
Antworten: 0

Zurück zu Software

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron