Video Editing




Problembehebung & Diskussionen über Software (auch Betriebssysteme)

Video Editing

Beitragvon Naruto » 16. Juni 2009 17:09

Hi

Ich hab große Probleme mit meinen programmen zur videobearbeitung.
erst hat windows moviemaker (der sowieso schrottig ist) gestreikt und sich entgültig geschrottet (lässt sich nicht deinstallieren und auch nach neuinstalation nach komplettem löschen nicht starten)
und jetzt mag mich das eigendlich schon recht ordentliche Pinnacle Studio 9.4.3 auch nicht mehr.

Ich hab gestern mal ein paar clips aufgenommen (16min) und zu einem video zusammengebastelt mit paar effekten und so (2:20 - ja das verkürzt sich bei Penspinning videos immer so :P)
ich war auch recht - oder bin sehr zufrieden damit, auch leistungsmäßig *g* wollte nen song drunterlegen und hochladen.

doch da tritt mein problem auf, beim rendern (film erstellen - in mpeg) hing das programm sich auf, der rendervorgang stoppte einfach und blieb an einer stelle hängen, cpu-leistung ging auf 0% zurück. man kann den vorgang nurnoch abbrechen.
allerdings bekommt man natürlich so kein video zum hochladen...

Das problem scheint der Sound zu sein, und das problem tritt schon auf wenn man auch nur den original-ungeschnittenen clip nimmt.
ich tippe auf sound, weil der an genau der stelle wo es beim rendern stoppt anfängt zu stottern und dann ganz weg geht. den originalsound will ich aber garnicht haben. wenn ich den deaktiviere bleibt das problem aber bestehen (auch die druntergelegte mp3 ruckelt und geht weg an der stelle - ist aber einwandfrei in ordnung wenn man das video nicht dazu abspielt)

Jetzt ist meine frage natürlich erstmal: Kennt jemand das Programm oder sogar problem und kann mir weiterhelfen?
da das wahrscheinlich nicht der fall sein wird würd ich noch gerne wissen ob man die studiodatei (.stu) irgendwie in ein anderes bearbeitungsprogramm bekommt.

und langsam frag ich mich auch, ob es denn kein einziges videobearbeitungsprogramm gibt, das nicht von bugs und fehlern gespickt ist.... ich saß den ganzen nachmittag und abend an dem clip und fände das jetzt irgendwie untollig wenn ich alles nochmal machen dürfte.

danke.
Life is like a box of chocolate.
Eat the
chocolate,
not the
box.
Benutzeravatar
Naruto
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 294
Registriert: 15. Dezember 2007 14:58
Wohnort: Osnabrück
FC: 0689 2759 3126

von Anzeige » 16. Juni 2009 17:09

Anzeige
 

Re: Video Editing

Beitragvon Naruto » 5. Juli 2009 15:39

Okay hat sich erledigt - habs jetzt selbst irgendwie hinbekommen ;D

FÜr alle die's interessiert: http://www.youtube.com/watch?v=K4JRZGF2WOs

Ansonsten lass ich den thread mal offen falls mal jemand fragen zu sowas hat ;)
Life is like a box of chocolate.
Eat the
chocolate,
not the
box.
Benutzeravatar
Naruto
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 294
Registriert: 15. Dezember 2007 14:58
Wohnort: Osnabrück
FC: 0689 2759 3126


TAGS

Zurück zu Software

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron