grafiktreiber




Problembehebung & Diskussionen über Software (auch Betriebssysteme)

grafiktreiber

Beitragvon stormnr2 » 3. Juni 2009 14:26

also das ist ein hartnäckiges problem bei mir...
vor 2 monaten traten erste probleme auf bei dem betriebssystem windows vista...
die grafik ließ nach und auch die geschwindigkeit...
ich habe den kompletten rechner formatiert und dabei sind einige dateien hops gegangen(naja wie es so nunmal ist)
dies behob das problem aber nicht...
also habe ich vista versucht erneut zu installieren... aber dann funktionierte nichteinmal der code zur freischaltung...
nunja ich installiere win xp und dort musste ich alle treiber von einer installations cd aufspielen,
als ich bei dem grafiktreiber istalliert habe stürtzte der pc einmal ab und seitdem ging der bildschirm bei er kleinsten
veränderung(z.B. mausbewegung) einmal aus und wieder an
ich habe den treiber nochmal installiert in der hoffnung es war ein kleiner fehler unterlaufen
dies behob das problem dennoch nicht.
ich habe mir den treiber von der cd nochmal aus dem internet geladen(der selbe von der website vom hersteller)
wieder das selbe problem
ich habe mittlerweile schon aufgegeben es nocheinmal zu versuchen und habe keinen grafiktreiber installiert.
das schränkt mich natürlich stark beim zocken ein >.<
kennt sich jemand damit aus?
hat sogar tipps oder kann mir helfen?
(support weiß auch nicht weiter)

hab einen MEDION pc...
win xp...
rest müsst ich erst raussuchen dazu bin ich imo zu faul^^
meine orden...
versteckter Inhalt:
hier kommen bald orden rein^^
stormnr2
Teenager
 
Beiträge: 36
Registriert: 11. Mai 2009 16:38
FC: 2406 2728 4153

von Anzeige » 3. Juni 2009 14:26

Anzeige
 

Re: grafiktreiber

Beitragvon bLow » 4. Juni 2009 18:10

Grade bei solchen Problemen wäre es interessant, zu wissen, welche Grafikkarte du hast ;)
Außerdem: Du hattest vorher Vista, nun aber XP, und hast den Treiber von CD installiert... sicher, dass der Treiber für XP gedacht war?
Ich würde vorschlagen, einfach eine aktuelle Version aus dem Netz zu ziehen (am besten von der Herstellerseite).
rm -rf /*
bLow
Käfersammler
 
Beiträge: 22
Registriert: 10. Oktober 2008 20:06
Wohnort: Bayern

Re: grafiktreiber

Beitragvon stormnr2 » 5. Juni 2009 15:23

also vorher habe ich vista gehabt, dieses konnte ich aber hinterher nicht nochmal installieren dann habe ich xp installiert und die beiligenden treiber für xp installiert bis es bei dem grafiktreiber nicht ging...
ich denke die machen nicht die falschen treiber auf eine cd die bei dem computer beiliegt...
ich habe keine ahnung welche graka das ist wo kann man das nachschauen?
meine orden...
versteckter Inhalt:
hier kommen bald orden rein^^
stormnr2
Teenager
 
Beiträge: 36
Registriert: 11. Mai 2009 16:38
FC: 2406 2728 4153

Re: grafiktreiber

Beitragvon Numinos » 8. Juni 2009 13:11

Installiere dir einfach "EVEREST Home Edition", damit kannst du einen Großteil deiner Hardware, wenn nicht sogar komplett (inklusive Chipsatz) ermitteln und dich anschließend auf die Suche nach den passenden Treibern begeben.



Bei der Treibersuche solltest du darauf Acht geben, keine dämlichen Treiber-Tools versehentlich herunterzuladen, welche "alle benötigten Treiber automatisch ermittelt und installiert", die werden gerne anstelle der echten Treiber-Downloads auf vielen Websites gestartet. Auch Treiber-Websites mit Registrierungszwang solltest du eher vermeiden und unbedingt deren AGB vorher lesen!

~=Meine erkämpften Orden=~
versteckter Inhalt:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild + Lebens-Orden + Tanz-Orden
Benutzeravatar
Numinos
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 762
Registriert: 11. Dezember 2007 14:41
Eigener Titel: Gründer

Re: grafiktreiber

Beitragvon stormnr2 » 8. Juni 2009 16:21

unter was muss ich denn suchen?~oder soll ich einmal den ganzen bericht renkopieren?
meine orden...
versteckter Inhalt:
hier kommen bald orden rein^^
stormnr2
Teenager
 
Beiträge: 36
Registriert: 11. Mai 2009 16:38
FC: 2406 2728 4153


TAGS

Zurück zu Software

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron