Etwas anderes als gleich verschicken?




Problembehebung & Diskussionen über Software (auch Betriebssysteme)

Re: Etwas anderes als gleich verschicken?

Beitragvon Numinos » 11. Februar 2009 17:11

Man müsste den Tag für den Autor auch einfach entfernen können. Rechtsklick auf das .doc -> Eigenschaften -> Erweitert? -> Verfasser

Für gewöhnlich eignen sich PDF-Dokumente besser, weil diese (unter normalen Bedingungen) nicht weiterbearbeiten lassen, frei skalierbar sind - und kein proprietäres Format wie das von Microsoft sind.
Du könntest mir die Datei auch schicken (bspw. per Mail) und ich entferne den Autor-Tag für dich oder exportiere es gleich als PDF für dich (ist alles mit [url=de.openoffice.org/]OpenOffice.org[/url] möglich.)

An dieser Stelle empfehle ich auch mal jedem den [url=blog.kowalczyk.info/software/sumatrapdf/]Sumatra PDF viewer[/url]. ^^

~=Meine erkämpften Orden=~
versteckter Inhalt:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild + Lebens-Orden + Tanz-Orden
Benutzeravatar
Numinos
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 762
Registriert: 11. Dezember 2007 14:41
Eigener Titel: Gründer

von Anzeige » 11. Februar 2009 17:11

Anzeige
 

Re: Etwas anderes als gleich verschicken?

Beitragvon TCCPhreak » 11. Februar 2009 21:41

Achja, dieses böse Microsoft Word - selbst wenn man offensichtliche rausgelöscht hat, weiß man immer noch nicht, ob da vielleicht doch noch versteckt etwas ist - was dann die richtigen Leute mit den richtigen Programmen noch auslesen können.

Wieviel Formatierung ist in dem Text drin? Wäre es auch möglich, das als Klartext oder RTF zu speichern? Offene Formate per offenem Office sind natürlich auch eine gute Sache (einfach durchgucken). Selbst in PDF können noch versteckte Informationen drin sein.

Was eigentlich sehr unschön ist, aber wo man auch noch rüberlesen kann: Office kann auch HTML speichern - das kannst Du auch nochmal im WebBrowser vorher überfliegen. Über den Umweg PostScript sollte man auch verhindern können, dass unerwünschte Dinge im PDF landen. Bei LaTeX wäre ich mir sehr sicher, dass keine verschlüsselten Tags eingebaut werden...

Sind das erstmal genug Möglichkeiten? :-P

Grüße,

TCC
Benutzeravatar
TCCPhreak
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 578
Registriert: 14. Dezember 2007 21:56
Wohnort: Ruhrpott



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Software

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron