Schule und Politik




Der Diskussionsbereich, sowohl in- als auch ausländische Themen

Schule und Politik

Beitragvon Hari » 26. September 2008 23:11

Wie gut kümmern sich eigendlich die Schulen um die Politische Bildung der Schüler?

<p><form action="/" method="post"><input type="hidden" name="action" value="vote"><input type="hidden" name="posting" value="0426775364932246350"><table><tr><td>Bringt euch eure Schule viel über Politik bei?</td><td><select name="Q:1"><option value="1">Ja, und ich finde es toll</option><option value="2">Ja, aber mich interessiert das alles nicht</option><option value="3">Nicht so viel, wie ich wissen will</option><option value="4">uns wird nichts über Politik beigebracht</option><option value="5">ich bin kein Schüler mehr</option><option value="6">Was ist Politik?</option></select></td></tr><tr><td colspan="2" align="center"><input type="submit" value="Abstimmen"></td></tr></table></form></p>





Umfrage nur für registrierte Mitglieder.


Antworten zu "Bringt euch eure Schule viel über Politik bei?":

Ja, und ich finde es toll: 1

Ja, aber mich interessiert das alles nicht: 2

Nicht so viel, wie ich wissen will: 4

uns wird nichts über Politik beigebracht: 1

ich bin kein Schüler mehr: 0

Was ist Politik?: 0
Free Minecraft-Server: 176.28.44.249:1234



Bild


versteckter Inhalt:
Errungene Orden:


Verteidigende Orden:
Benutzeravatar
Hari
Moderator (auf Probe)
Moderator (auf Probe)
 
Beiträge: 1159
Registriert: 18. Januar 2008 20:41
Wohnort: Österreich (NÖ)
Eigener Titel: Typen-Trainer
FC: 4124 2373 0405

von Anzeige » 26. September 2008 23:11

Anzeige
 

Re: Schule und Politik

Beitragvon Adamski » 27. September 2008 16:07

Ich find toll, weil wenn ich einmal im thema drin einfach nur spaß am unterricht hab xD
Adamski
Pokémon-Ranger
 
Beiträge: 90
Registriert: 12. Juni 2008 21:13

Re: Schule und Politik

Beitragvon Lati » 27. September 2008 17:58

Ganz eindeutig: In der Schule lernt man ja bekanntlich sowieso nur teilweise sinnvolle Dinge, was Politik angeht ist es sogar besonders schlimm. Sieht man ja auch am weit verbreiteten politischen Desinteresse jüngerer Menschen. Wer nicht genug weiß, kann sich ja auch keine Meinung bilden - und die eigene Meinung ist eine der stärksten Eigenschaften, die man hat.
~Meine Orden:
versteckter Inhalt:
BildBild
Benutzeravatar
Lati
Team-Mitglied a.D.
Team-Mitglied a.D.
 
Beiträge: 480
Registriert: 11. Dezember 2007 14:43
Wohnort: Kassel
FC: 5455 8785 6131

Re: Schule und Politik

Beitragvon Shellalein » 30. Oktober 2008 18:51

Wir haben bis jetzt (7.Klasse) nur eine Stunde im Philounterricht über diese Bankenkrise geredet, aber es hat nicht wirklich was gebracht. Schade eigentlich, über Politik wird doch dauernd berichtet, aber ich weiß eigentlich nichts darüber [img]sad.gif[/img] . Dieses Thema würde mich doch mal interessieren.
Schalellos ftw
Benutzeravatar
Shellalein
Pokémaniac
 
Beiträge: 74
Registriert: 25. September 2008 16:51

Re: Schule und Politik

Beitragvon BloodyHowling » 31. Oktober 2008 23:45

In deutschland wurde mir sau viel in politik reingequetscht über europa wie europa funktioniert, wie es entstanden ist und so, genau so über UNO, NATO und sowas..also wegen infos kann ich nich klagen, aber politik ist ein fach, womit ich persönlich nichts anfangen kann, weil es mich weniger interessiert. vor allem was in deutschland los ist. ich halt sowieso nich viel von deutschland, davon mal ganz abgesehen
...355...love 4 ever *In love*...
Benutzeravatar
BloodyHowling
Team-Mitglied a.D.
Team-Mitglied a.D.
 
Beiträge: 399
Registriert: 11. Dezember 2007 16:46

Re: Schule und Politik

Beitragvon Hari » 31. Oktober 2008 23:56

Wenn dich die Deutsche Politik nicht interessiert, dann sie dir mal die Österreichische an!

Ein Beispiel:
Die Partei "Bündnis Zukunft Österreich" (kurz: BZÖ) bekommt bei den letzten Nationalratswahlen ~3mal so viel Stimmen wie das mal davor, und nach nicht allzu langer Zeit hört man überall, dass Jörg Haider, Oberhaupt der BZÖ, mit 140km/h (70km/h erlaubt) bei 1,8promille Auto gefahren ist, und bei einem Unfall ums Leben gekommen ist.

Was sagt man dazu, was für ein Zufall...



lg, Hari
Free Minecraft-Server: 176.28.44.249:1234



Bild


versteckter Inhalt:
Errungene Orden:


Verteidigende Orden:
Benutzeravatar
Hari
Moderator (auf Probe)
Moderator (auf Probe)
 
Beiträge: 1159
Registriert: 18. Januar 2008 20:41
Wohnort: Österreich (NÖ)
Eigener Titel: Typen-Trainer
FC: 4124 2373 0405

Re: Schule und Politik

Beitragvon BloodyHowling » 1. November 2008 00:00

^^ mich interessiert die österreichische politik genau so wenig. oder sag ichs ma so
ich hasse politik :P
...355...love 4 ever *In love*...
Benutzeravatar
BloodyHowling
Team-Mitglied a.D.
Team-Mitglied a.D.
 
Beiträge: 399
Registriert: 11. Dezember 2007 16:46

Re: Schule und Politik

Beitragvon Hari » 1. November 2008 00:07

Naja, ich wollt ja eig. nur mal lustige Gschichte erzähln (die aber Wahr is).

Lg
Free Minecraft-Server: 176.28.44.249:1234



Bild


versteckter Inhalt:
Errungene Orden:


Verteidigende Orden:
Benutzeravatar
Hari
Moderator (auf Probe)
Moderator (auf Probe)
 
Beiträge: 1159
Registriert: 18. Januar 2008 20:41
Wohnort: Österreich (NÖ)
Eigener Titel: Typen-Trainer
FC: 4124 2373 0405

Re: Schule und Politik

Beitragvon CCord » 1. November 2008 19:50

Ich habe das Glück von meinen Lehrern in Geschichte und Geographie über alles Aktuelle informiert zu werden. Pauschal gesagt stimmt es aber sicher nicht, dass die Schule einen über Politik informiert. Wer sich eine Meinung bilden will muss ins Internet oder die Zeitung lesen.

Vor allem in Österreich ist es schlimm, da unser tolles Parlament ja ein "Wählen mit 16" durchgebracht hat, was die Rechten Parteien mehr als gestärkt hat. [img]sad.gif[/img]

Ein Beispiel:
Die Partei "Bündnis Zukunft Österreich" (kurz: BZÖ) bekommt bei den letzten Nationalratswahlen ~3mal so viel Stimmen wie das mal davor, und nach nicht allzu langer Zeit hört man überall, dass Jörg Haider, Oberhaupt der BZÖ, mit 140km/h (70km/h erlaubt) bei 1,8promille Auto gefahren ist, und bei einem Unfall ums Leben gekommen ist.

Was sagt man dazu, was für ein Zufall... </span>


Ach komm, das war ein Autounfall wie jeder andere auch. Haider hat sich besoffen, ist Auto gefahren, baute einen Unfall. Wo ist da was mystisches dahinter? Wenn du billige Verschwörungstheorien willst:

…ug-mit-lkw.html

Hafe Vun. (...)
Zuletzt geändert von CCord am 1. November 2008 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
CCord
Pokémonloser Trainer
 
Beiträge: 8
Registriert: 31. Juli 2008 16:00

Re: Schule und Politik

Beitragvon Hari » 1. November 2008 22:20

Ich glaub eh nicht an solche Veschwörungstheorien, ich find die ttsache nur sehr seltsam, dss das genau nach en Wahlen war. Im Prinzip gehör ich aber zu denen, die sagen, dass Haider selbst Schuld hat. (Und nicht die verklagt gehörn, die ihn besoffen gemacht haben.)

lg, Hari
Free Minecraft-Server: 176.28.44.249:1234



Bild


versteckter Inhalt:
Errungene Orden:


Verteidigende Orden:
Benutzeravatar
Hari
Moderator (auf Probe)
Moderator (auf Probe)
 
Beiträge: 1159
Registriert: 18. Januar 2008 20:41
Wohnort: Österreich (NÖ)
Eigener Titel: Typen-Trainer
FC: 4124 2373 0405


Zurück zu Politik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron