Hilary Clinton oder Obama




Der Diskussionsbereich, sowohl in- als auch ausländische Themen

Hilary Clinton oder Obama

Beitragvon Adamski » 27. Juli 2008 01:59

Also in diesem threat wollt ich mal so fragen was ihr von diesen wahlen haltet und wer euer favorit ist!!!

Also hier ist meine Meinung :

Ich persönlich finde das Hilary klinten nicht der neue präsi sein sollte weil sie ja nen ex-präsi zum eheman hat das hätte zu folge das sie sich zu leicht manipulieren ließe. Ganz ehrlich ich hab nich gegen frauen an der macht nur sie ist die falsche.

Obama hingegen ist ein schwarzer (ich persönlich habe nix gegen schwarze nur so als info) ist die geignete person um zu gewinnen da er aus einer Minderheit kommt und sich mehr auf die menschen spezialisiert. Er hat ja auch die kampagne "change" daraus kann man schließen das wenn er an die macht kommt sich einiges ändern wird.
(das war jetzt meine meinug)xD

So jetz Postet mal was ihr davon haltet :D :D :D
;-)
Adamski
Pokémon-Ranger
 
Beiträge: 90
Registriert: 12. Juni 2008 21:13

von Anzeige » 27. Juli 2008 01:59

Anzeige
 

Re: Hilary Clinton oder Obama

Beitragvon Roselia » 27. Juli 2008 19:53

Ich war zuerst für Hillary Clinton.
Da sie ja die erste Frau wäre die Präsidentin von den USA wäre.
Doch leider ist sie ausgeschieden.

Jetzt bin ich für Barack Obama.
Er wäre der erste schwarze Präsident.

Doch john MCCain oder wie der heisst, ist viel zu alt!!!!
Der ist ja schon über 70 Jahre alt!

Lg Roselia
Meine Orden: Hoenn-Orden, Scharfzahn-Orden,
Roselia
Offizieller Arenaleiter
 
Beiträge: 267
Registriert: 11. Juni 2008 20:43
Wohnort: Schweiz

Re: Hilary Clinton oder Obama

Beitragvon Numinos » 28. Juli 2008 10:25

Also, mir gehts (wie sollte es anders sein!) hauptsächlich um die politische Richtung der Wahlkandidaten. John McCain fällt für mich von vorne rein raus, da Republikaner, Hilary Clinton plant scheinbar eine eher konservative (d.h. zurzeit völlig unangebrachte Politik (wobei konservativ eigtl nie als "gut" oder sinnvoll zu bezeichnen wäre)) und hat für den Wahlkampf die Hilfe ihres Mannes, also eines Ex-Präsidenten benötigt (imo alles andere als ein überzeugendes Argument), zudem gab sie (zumindest anfangs) ihre Stimme befürwortend zum Irak-Krieg ab.
Bei Barack Obama stehe ich in einem Zwiespalt. Für ihn spricht definitiv seine politische Richtung, nämlich die demokratische. Was ich von der "Change-Kampagne" halten soll, weiß ich noch nicht. Lässt sich nicht viel heraus sagen, ob dort wirklich etwas machbares dahinter steckt, oder ob es sich erneut um leere Versprechungen handelt. Fakt ist auch, sollte er das durchbringen wollen/versuchen, was er in dieser angekündigt hat, wird ihm dasselbe Schicksal wie Abraham Lincoln oder John F. Kennedy ereilen... :roll:

Fazit: Obama scheint mit Abstand die "bessere" Auswahl zu sein, in wie weit er seine Pläne durchsetzen kann weiß keiner. Eine andere Wahl bleibt ohnehin nicht möglich.

- Btw. halte ich "Hilary wäre die erste Präsidentin" oder "Obama der erste Schwarze Präsident" für unnötig, bzw. sehe ich da absolut keinen politischen Vorteil. Eher sehe ich das als einen subjektiven Vor- oder Nachteil an. Klar, es würde mich freuen, würde endlich mal eine Frau oder ein Schwarzer in die Fußstapfen eines Präsidenten treten, letztendlich ist die Politik davon aber nicht im geringsten abhängig. Da achte ich lieber auf den Werdegang und die Aktivitäten, die meine Kandidaten in den letzten Jahren/Jahrzehnten gemacht haben, als dass ich mich von solchen äußeren Wirkungen beeinflussen lasse.
Zuletzt geändert von Numinos am 28. Juli 2008 10:28, insgesamt 1-mal geändert.

~=Meine erkämpften Orden=~
versteckter Inhalt:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild + Lebens-Orden + Tanz-Orden
Benutzeravatar
Numinos
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 762
Registriert: 11. Dezember 2007 14:41
Eigener Titel: Gründer

Re: Hilary Clinton oder Obama

Beitragvon Hari » 5. November 2008 19:04

Tja, das waren sie, die Wahlen...

Hier das
Free Minecraft-Server: 176.28.44.249:1234



Bild


versteckter Inhalt:
Errungene Orden:


Verteidigende Orden:
Benutzeravatar
Hari
Moderator (auf Probe)
Moderator (auf Probe)
 
Beiträge: 1159
Registriert: 18. Januar 2008 20:41
Wohnort: Österreich (NÖ)
Eigener Titel: Typen-Trainer
FC: 4124 2373 0405


Zurück zu Politik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron