So allgemein




Hier werden Shinys gezüchtet, ganz ohne Cheats

So allgemein

Beitragvon Evoli » 13. Januar 2008 22:08

Es wird einigen sicher aufgefallen sein, dass unsere Clique in letzter Zeit große erfolge gemacht hat. Diese Erfolge leiden aber darunter, dass viele alte User nicht mehr on kommen. Wie kann man das ändern? Es ist für einige von uns nähmlich sicher ziemlich ärgerlich wenn d aienr ist der sein Ei zum Shiny macht und der dann nciht mehr on kommt.

Man merkt, dass dies in letzter Zeit verstärkt vorkommt:

Da hätten:

SSJGohan: Auf diesen mussten wir sehr lange warten.
dann Spaddel/Tim: Bei diesem sit das problem sogar ncoh größer, denn nciht einmal der Bot kennt ihn noch.

Deswegen sollten wir einen Weg finden wie man diesen, doch traurigen Moment, wo man merkt, dass der Austragetrainer (oder Emfänger) nciht merh on kommt und man so sein Shiny nicht bekommt vorbäugen. So sollte man, wenn man sich sicher ist, dass man nciht mehr on kommt, sich abmelden (aus der Clique austreten). Ich hoffe so kann man diese traurigen momente verhindern.

So nun aber zum eigentlichen Thema:
Wenn so etwas auf einen von euch zu trifft, meldet euch doch bitte hier ab. So kann TCC die ewige wartezeit verhindern.

Nette Grüße, Evoli.
Zuletzt geändert von Evoli am 4. Mai 2008 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Dass ich gegangen bin muss nichts heißen, ich komme sicher irgendwann wieder, wenn ich es für richtig halte. Bis dahin haltet die Ohren steif und macht so gut wieter wie bisher.
Evoli
Ass-Trainer
 
Beiträge: 116
Registriert: 14. Dezember 2007 17:30
Wohnort: /

von Anzeige » 13. Januar 2008 22:08

Anzeige
 

Re: So allgemein

Beitragvon TCCPhreak » 14. Januar 2008 14:17

Hallo Evoli! (und alle anderen auch)

Evoli hat geschrieben:Deswegen sollten wir einen Weg finden wie man diesen, doch traurigen Moment, wo man merkt, dass der Austragetrainer (oder Emfänger) nciht merh on kommt und man so sein Shiny nicht bekommt vorbäugen. So sollte man, wenn man sich sicher ist, dass man nciht mehr on kommt, sich abmelden (aus der Clique austreten). Ich hoffe so kann man diese traurigen momente verhindern.

So nun aber zum eigentlichen Thema:
Wenn so etwas auf einen von euch zu trifft, meldet euch doch bitte hier ab. So kann TCC die ewige wartezeit verhindern.


Du schneidest da ein Thema an, dass eh mal angesprochen und in nächster Zeit geklärt werden sollte. Es funktioniert nicht alles so, wie es soll.

Der Aufruf, sich abzumelden, ist sicherlich löblich, ich denke aber nicht, dass er was bringt. Auch so sollte klar sein, dass es immer besser ist, sich abzumelden, wenn man geht und die Leute, die Du damit erreichen müsstest, lesen im Forum wahrscheinlich eh nicht mit.
(Frei nach dem Motto: "Die Leute, die den Newsletter lesen, wissen eh, dass es uns gibt. Die, denen wir es sagen sollten, erreichen wir über den Newsletter eh nicht")

Wir kommen also nicht drumrum, doch einmal Richtlinien und Regeln dafür festzulegen, was geschieht, wenn etwas nicht gut läuft. Ich kann Arkani nicht widersprechen, wenn sie sagt, dass hier noch viele Dinge undefiniert sind.


Daher wollte ich das mal in Angriff nehmen und ein paar Vorschläge machen, Kommentare sammeln usw.

Wo kann überall etwas schief laufen:
- Bei einem Treffer ist das Ei nicht mehr aufzufinden.
Das klingt banal, aber angesichts der Tatsache, dass Chris (einer der Hubs) verschollen ist und möglicherweise ein paar Pokemon-Eier mitgenommen hat, sollte man sich auch darüber Gedanken machen. Im Falle Chris hatte ich allerdings noch gar keine Möglichkeit, die Eier richtig einzuspeichern (ich habe nie eine Mail von ihm bekommen)

Ich muss auch zugeben, dass solche Dinge bei mir selbst auch einfach schon durch Blödheit geschehen sind (erst heute morgen wieder - mehr im Treffer-Thread). Allerdings gibt es da eine Rettungsmöglichkeit:
Jedes Ei, was ich einspeichere, lagert auch im Spielstand auf meiner Festplatte. Sandra hat die Möglichkeit, diese dann wieder auf ihren Spielstand zu schreiben. Das Prinzip ist vergleichbar mit den BoxCodes der GBA-Spiele und ich möchte das auch nur im absoluten Notfall machen. Aber als Rettungsmöglichkeit steht es zur Verfügung.

Was den Hub angeht: Dieser ist ja implizit auch "normaler" Mitspieler und somit kann man einen "Rauswurf" veranlassen.
Natürlich sollte man eine geeignete Wartezeit vereinbaren, in der er die Möglichkeit hat, sich zu melden. Evoli hat in einem anderen Thread ja schonmal einen Monat vorgeschlagen und das wäre an der Stelle auch mein Vorschlag.

- Der Austragetrainer ist nicht mehr aufzufinden.

Wir haben zur Zeit so einen Fall. Flagge. Ich finde diesen Fall erheblich kritischer als den des fehlenden Züchters, denn hier kann das Ei noch nicht einmal ausgebrütet werden.

Lösungsmöglichkeit: Zur Zeit keine (ehrliche)
Eventuell kann es mehrere Austragetrainer geben und dann sollte man einen anderen nehmen. Eventuell kann das Ei irgendwann später mal ausgetragen werden. Aber bis dahin muss der Treffer wohl auf Eis liegen.

Was den Austragetrainer angeht: Ein solches Verhalten ist unzuverlässig und zerstört das Vertrauen innerhalb der Clique. Auch hier halte ich einen "Rauswurf" nach einer geeigneten Zeit (ebenfalls mein Vorschlag: ein Monat) für angemessen.

- Der Austragetrainer taucht auf, nimmt das Ei, und kehrt nie wieder.

Das ist bisher der einzige Fall, der schon seit August 2007 beachtet wurde und im Prinzip kann man hier die Strafe 1:1 zum vorangehenden Fall übernehmen. (Rauswurf, je nach Verhalten sogar sofort)
Rettungsmöglichkeit gibt es hier leider auch keine, eventuell könnte man das aber auch noch nachträglich als "Ei ist weg" und "Austragetrainer ist weg" auffassen, so dass man das Ei über Sandra rettet, und es (irgendwann jemand anderes austragen kann)
Benutzeravatar
TCCPhreak
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 578
Registriert: 14. Dezember 2007 21:56
Wohnort: Ruhrpott

Re: So allgemein

Beitragvon TCCPhreak » 14. Januar 2008 14:21

(irgendwie ist eine Nachrichtengrenze von 5000 Zeichen für mich sehr eng gefasst *G*)

- Das Ei wird ausgebrütet, das Shiny landet beim HUB (z.B. mir) und auf einmal ist der Originalzüchter nicht mehr aufzufinden.

Siehe Spaddel und SSJGohan. Zu SSJGohan muss man sagen, dass er letztens im Chat war, aber absolut gar nichts von seinem Glück wusste (Ich hab es ihm jetzt auch nicht direkt gesagt - so etwas zeugt auch von Inaktivität)

Lösungsmöglichkeit:
Das ist wieder sehr einfach: Wenn der Züchter es nicht haben will, dann bekommt es jemand anderes. Natürlich sollte man auch hier wieder eine Frist (wie klingt ein Monat?) festlegen, falls der Züchter einfach etwas seltener mal die Seiten und den Chat prüft.

Was den Züchter betrifft: Ich denke mal, "Rauswurf" ist hier nicht nötig. Prinzipiell hat er ja der Clique was gutes getan - ein freies Shiny gespendet - und wenn er sich entschließt, bei späteren Treffern wieder da zu sein, dann habe ich da nichts gegen.

- absolutes Fehlverhalten (Beleidigungen etc) im Channel, Forum etc.
Diesen Fall hatten wir ja bei Arkani, allerdings wurden hier keine Maßnahmen nötig, weil sie sich ja selber verabschiedet hat.
Hier gibt es natürlich die im Chat und im Forum verfügbaren Möglichkeiten (Kick, Ban, etc), wie man das in Bezug auf die Clique regelt, sollte im Einzelfall und je nach Schwere entschieden werden.

Grundsätzlich könnte ich mir vorstellen, einen Treffer oder ein paar eingelagerte Eier zur Strafe "umzuschreiben"/"wegzunehmen". Ich hoffe aber, dass das nie soweit kommt und man sich darüber keine Gedanken machen muss.

- Ein Spieler verlässt die Clique - freiwillig oder durch "Rauswurf"
Mein Vorschlag: Die Treffer und Eier werden auf neutral umgeschrieben (freie Verwendung). Im aktuellen Fall Arkani würde ich damit gerne noch einen Ablauf von 30 Tagen warten, weil überhastetes Verhalten wohl als "sehr fies" gesehen werden könnte, aber grundsätzlich sehe ich keinen Sinn darin, die Sachen zurückzutauschen bzw das Shiny auszuhändigen.
Der Trainer steht der Clique nicht mehr als Austragetrainer zur Verfügung und dafür muss man ihn nicht auch noch belohnen.


Vielleicht etwas losgelöst von dem Thema "wenn es nicht gut läuft", müsste man mal etwas darüber nachdenken, nach welchen Kriterien "neutrale" Treffer verteilt werden. Zur Zeit liegen hier noch 4 (bzw 5) Shinys rum und ich fände es doch schön, wenn die einen treusorgenden Trainer bekämen.
Bisher wurde das ja nach "war gerade da, ist lieb, hatte Interesse und bisher noch nicht zuviel abkassiert" abgehandelt, aber wenn es da alternative Vorschläge gibt, bin ich ganz Ohr.

Soviel dann erstmal dazu, ich hoffe auf viele Kommentare und Vorschläge,

Grüße,

TCC
Benutzeravatar
TCCPhreak
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 578
Registriert: 14. Dezember 2007 21:56
Wohnort: Ruhrpott

Re: So allgemein

Beitragvon Evoli » 15. Januar 2008 20:46

Es ist immer weider schön zu hören wenn man gekonnt ein Thema anspricht, dass auch genauer besprochen wird.

Zum 2. Thema, dass eigentlich auch noch ganz interesant zu hören ist. Wie euch (und damit meine ich TCC und Naruto, weill eigentlich noch niemand anderes in die Shiny Thread ausgenommen Deoys geguckt hat) sind hier momentan ja noch nciht viele Mitglieder der Clique da. Ich denke Mogelpower fände es nciht so toll, wenn man da nun für ein neues Forum wirbt. Also, was tun? Wir sollten darüber wirklich einmal genauer nachdenken.

Thema 3: Mogelpower ist langasm ausgelaugt. Keine neuen User= Keinen neuen Mitglieder=keine neuen Shinys. Aber wo kann man noch werben? Ich bin eigentlich schon länger der Meinung, dass man ein paar Links zu unseren Forum erstellen sollte. Ich weiß aber nciht wie unsere geschätzten Admins dazu stehen. Ich versuche selbstverständlich zu werben, wo es geht. Dies würde aber viel einfacher werden, wenn jemand mit hilft. So fordere ich die Mitglieder unsere Clique auf, die schon heir sind: Werbt wo es nur geht! So mehr User= so mehr Shinys!
Dass ich gegangen bin muss nichts heißen, ich komme sicher irgendwann wieder, wenn ich es für richtig halte. Bis dahin haltet die Ohren steif und macht so gut wieter wie bisher.
Evoli
Ass-Trainer
 
Beiträge: 116
Registriert: 14. Dezember 2007 17:30
Wohnort: /

Re: So allgemein

Beitragvon Naruto » 16. Januar 2008 18:47

stimmt evo hat vollkommen recht,
es kommt kaum jemand mehr, und die meisten austragetrainer sind tcc's
aber ich hab ehrlichgesagt auch kein plan was ich dagegen unternehmen könnte
weil ich sonst in keinem forum bin ^^'
(außer in osc aber das interressiert da keinen, außerdem ist da sowas eher peinlich ^^')
und sonst...
TCC? wann hast du denn mal vor mein ei auszubrüten =)
ich bin so neugierig ><
Life is like a box of chocolate.
Eat the
chocolate,
not the
box.
Benutzeravatar
Naruto
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 294
Registriert: 15. Dezember 2007 14:58
Wohnort: Osnabrück
FC: 0689 2759 3126

Re: So allgemein

Beitragvon Numinos » 17. Januar 2008 21:14

Evoli hat geschrieben:Thema 3: Mogelpower ist langasm ausgelaugt. Keine neuen User= Keinen neuen Mitglieder=keine neuen Shinys. Aber wo kann man noch werben? Ich bin eigentlich schon länger der Meinung, dass man ein paar Links zu unseren Forum erstellen sollte. Ich weiß aber nciht wie unsere geschätzten Admins dazu stehen. Ich versuche selbstverständlich zu werben, wo es geht. Dies würde aber viel einfacher werden, wenn jemand mit hilft. So fordere ich die Mitglieder unsere Clique auf, die schon heir sind: Werbt wo es nur geht! So mehr User= so mehr Shinys!


Gegen Werbung ist gewiss nichts einzuwenden. :wink:

~=Meine erkämpften Orden=~
versteckter Inhalt:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild + Lebens-Orden + Tanz-Orden
Benutzeravatar
Numinos
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 762
Registriert: 11. Dezember 2007 14:41
Eigener Titel: Gründer


Zurück zu Pokémon-Shiny Clique

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron