Nervige Nachfragen u.s.w. Clique einfach erklärt




Hier werden Shinys gezüchtet, ganz ohne Cheats

Nervige Nachfragen u.s.w. Clique einfach erklärt

Beitragvon Evoli » 18. Januar 2008 23:17

Im Forum kommen ständig irgenwelche Fragen. Ich denke sobald man eine Frage zum 320mal gehört hat nervt dies auch. Deswegen erkläre ich heir die Clique in ein paar Schritte.

Ich fange mal mit einer der heufigsten Fragen an:

Wie kann ich mich anmelden?

Antwort: 1. Schritt: Ein Pokémon-Ei bereit legen.
2. Schritt: In den Chat kommen.
Wie komme ich in den Chat? Leicht:) Chat Abschnitt am Portal.
3.Schritt auf TCC, Deoys, Cindyrella und ich warten und diesen dieses Pokémon geben.
4.Schritt ihr seid dabei. (wenn ihr wollt könnt ihr sofort noch Pokéier mit geben.

2. Frage: Wieso steht im Forum ncihts über mein Pokémon?

Antwort: Ganz leicht es steht nur etwas darüber im Forum, wenn es ein Shiny wird.

Sobald ich neue Fragen finde werde ich auch diese beantworten.
Zuletzt geändert von Evoli am 20. Mai 2008 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Dass ich gegangen bin muss nichts heißen, ich komme sicher irgendwann wieder, wenn ich es für richtig halte. Bis dahin haltet die Ohren steif und macht so gut wieter wie bisher.
Evoli
Ass-Trainer
 
Beiträge: 116
Registriert: 14. Dezember 2007 17:30
Wohnort: /

von Anzeige » 18. Januar 2008 23:17

Anzeige
 

Re: Nervige Nachfragen u.s.w. Clique einfach erklärt

Beitragvon TCCPhreak » 30. September 2008 10:12

Hallo,

ich wollte mal ein paar Dinge hier hinzufügen - insbesondere, da in letzter Zeit einige Fragen öfter mal aufgetaucht sind und ich die nicht viel öfter als einmal beantworten möchte.

* Ich möchte einlagern - was nun?
Dreh- und Angelpunkt der Clique ist der Chat, dort kann man sich am einfachsten schnell absprechen - und feststellen, ob ein Hub da ist, der Eier annehmen kann.

Seid dabei bitte nicht zu aufdringlich. Wenn zu der Zeit kein Hub da ist oder er gerade keine Zeit hat, dann ist das zu respektieren. Vor allem fragt auch nicht alle fünf Minuten erneut nach, das wirkt auf die Dauer einfach nervig.

* Wo ist "mein Punkt" in der Kartenansicht?
Ich weiß immer noch nicht, wozu man den dort finden, einkreisen, ausdrucken, an die Wand kleben oder was auch immer machen will... (Wenn mir da mal jemand auf die Sprünge helfen könnte...)
Zudem ist diese Grafik - wie schon auf der Seite auch erklärt wird - eher nutzlos, weil sie nichts über Abstand, Nähe von Treffern usw. erklärt. Sie zeigt an, wieviel Grün schon da ist und wieviel Weiß noch auf Trainer wartet.

Die Position in der Karte ergibt sich aus den beiden Trainer-IDs. Eine ist direkt im Spiel einsehbar (Trainerpass, ID gefangener Pokemon), die andere lässt sich ohne Manipulationen oder Tricks nicht so einfach ansehen.

Nehmen wir als Beispiel man meinen guten Pater:
<trainer IDName="Pater" XID='###' Z='###' S='##' open='28454' secret='24127'>

die relevanten Punkte erstmal ausgekreuzt, Open und Secret werden aus einem Ei (oder in diesem Beispiel direkt aus dem Spielstand) ausgelesen.

Aus diesen beiden Zahlen bildet man das XOR (wie man das mit Umwandlung in Binär macht, steht auf der WC-Seite im Playground unter Mathematik, für hier soll mal der Windows-Taschenrechner im Wissenschaftsmodus reichen. Linux hat auch gute Taschenrechner, aber ich bin hier gerade auf Windows, also nehme ich den calc.exe)

heraus kommt 12569 (DEZimal), das ist HEXadezimal 3119. Das ist die so betitelte TrainerXID. Sollte die Zahl kürzer als 4 Ziffern sein, wird vorne mit Nullen aufgefüllt

die Hexadezimalzahl wird dann in der Mitte aufgeteilt. Die ersten beiden Ziffern ergeben die Zeile in der Karte, müssen aber noch zurück in DEZimal umgewandelt werden. 31hex ist 3*16+1=49 dez.

Bei der Spalte sind die letzten drei Bit nicht relevant (schließlich ist die Chance auf ein Shiny 8/65536 und nicht 1/65536), daher ist das hier nicht ganz so einfach - oder einfacher, wie man es auch sehen will:

Wenn die zweite Ziffer größergleich 8 ist (also 8-F), rechne auf die erste Ziffer 10hex (also 16dez) hinzu, sonst übernehme sie direkt.

9 ist größergleich 8, also ist die Spalte 16+1, also 17.

Und das ergibt dann auch den vollständigen Eintrag in der Datenbank:

<trainer IDName="Pater" XID='3119' Z='49' S='17' open='28454' secret='24127'>

Wenn man das jetzt in der Karte abzählt, muss man noch darauf achten, dass man bei 0 zu zählen anfängt (bei solchen Bildern, die nichts sagen, mache ich mir nicht noch die Mühe, die extra bei 1 anfangen zu lassen...)

Nur halt - wie gesagt - an die relevanten Informationen kommt man ohne weiteres nicht dran. Ich kann gerne jedem seine geheime ID geben oder den kompletten Datenbankeintrag (dazu bin ich streng genommen sogar verpflichtet) - allerdings würde mich doch interessieren, wozu man das wissen will.

Grüße,

TCC
Benutzeravatar
TCCPhreak
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 578
Registriert: 14. Dezember 2007 21:56
Wohnort: Ruhrpott

Re: Nervige Nachfragen u.s.w. Clique einfach erklärt

Beitragvon Lumina » 31. März 2009 14:20

Hallo, :)
ich bin neu hier und würde gerne drei mehr oder weniger "nervige" Fragen stellen. :wink:
Sobald ich im Chat einen Hub finde, werde ich auch meine ersten Eier hier ablagern. Ich kanns kaum erwarten! :D

1.)Kann ich den "Austrägern" sagen, welchen Spitznamen sie dem geschlüpften Poki geben sollen, wenn ich einen Treffer habe? :?:

2.)Gibt es jetzt eine begrenzte Anzahl für abgelegte Eier oder nicht? :?:

3.)Soll ich mal Werbung für die Shiny Clique im studivz (Studentenverzeichnis im Internet) machen? Da bin ich Mitglied in der Gruppe "Pokemon Diamant und Perl", die hat aber nicht viele Mitglieder... :!:

Das wars schon, schonmal im Voraus danke fürs beantworten, bis bald! :mrgreen:

LG, Lumina
Benutzeravatar
Lumina
Käfersammler
 
Beiträge: 12
Registriert: 31. März 2009 00:12
Wohnort: mitten in Hessen ^^, Nähe Frankfurt am Main
FC: 077491410683

Re: Nervige Nachfragen u.s.w. Clique einfach erklärt

Beitragvon Naruto » 31. März 2009 16:40

1) wenn du in irgendeiner weise kontakt zum austragetrainer hast, (chat?) kannst du ihm den wunsch gerne ans herz legen. Allerdings wäre das nicht sache der clique sondern eher privat ;)

2) eine richtige Begrenzung wieviele eier du maximal einlagern darfst, gibt es so erstmal nicht. Allerdings wird TCC nicht mehr täglich was annehmen wenn du schon 100 eier eingelagert hast oder so :P
am beispiel von meiner wenigkeit: als ich zuletzt was einlagern wollte wurde ich abgelehnt.
bin jetzt auch nicht mehr soo aktiv ingame also find ich das okay, hab nämlich schon um die 80 eingelagerte eier (weiß grad nicht so genau wieviele)

3) kannst du gerne machen wenn du dazu lust hast. :mrgreen: je mehr trainer desto höher die erfolgsquoten. allerdings muss man so ein wenig darauf achten das die nicht alle herkommen einmal im chat sind und ein shiny kassieren und danach nie wieder zu sehen sind.. immer etwas schwierig
Life is like a box of chocolate.
Eat the
chocolate,
not the
box.
Benutzeravatar
Naruto
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 294
Registriert: 15. Dezember 2007 14:58
Wohnort: Osnabrück
FC: 0689 2759 3126

Re: Nervige Nachfragen u.s.w. Clique einfach erklärt

Beitragvon Lumina » 31. März 2009 18:08

Vielen Dank für die schnellen Antworten, jetzt weiß ich top Bescheid! :mrgreen:

Äh, eine winzige Frage hab ich doch noch: 8) : Was ist wenn ich zwei Pokemon Spiele (Diamant UND Perl) hätte, könnte ich dann praktisch doppelt soviel einlagern? Ist momentan noch nicht der Fall, aber wahrscheinlich schon bald...
Benutzeravatar
Lumina
Käfersammler
 
Beiträge: 12
Registriert: 31. März 2009 00:12
Wohnort: mitten in Hessen ^^, Nähe Frankfurt am Main
FC: 077491410683

Re: Nervige Nachfragen u.s.w. Clique einfach erklärt

Beitragvon Hari » 31. März 2009 19:25

Das mit dem doppelt einlagern weiß ich zwar nicht so genau, aber wenn du dir noch eine 2. Edition kaufst und nicht vorhast bald eine 3. zu kaufen, würde ich vorschlagen zu warten, bis Pokemon Platin auf den Markt kommt und dann diese zu kaufen.

lg :wink:
Free Minecraft-Server: 176.28.44.249:1234



Bild


versteckter Inhalt:
Errungene Orden:


Verteidigende Orden:
Benutzeravatar
Hari
Moderator (auf Probe)
Moderator (auf Probe)
 
Beiträge: 1159
Registriert: 18. Januar 2008 20:41
Wohnort: Österreich (NÖ)
Eigener Titel: Typen-Trainer
FC: 4124 2373 0405

Re: Nervige Nachfragen u.s.w. Clique einfach erklärt

Beitragvon Naruto » 31. März 2009 20:58

Wenn du schon zwei besitzt würd ich auf jeden fall beide in der clique anmelden als Lumina01 und Lumina02 oder so oder LuminaD und LuminaP
wenn du noch vorhast dir eine zweite edition zuzulegen, würde ich Hari zustimmen :mrgreen:
und ich glaube mit doppelt so viele einlagern wirds so nichts :P
da müsstest du schon TCC 2 unerschiedliche personen vortäuschen und das ist relativ unmöglich ^^
Life is like a box of chocolate.
Eat the
chocolate,
not the
box.
Benutzeravatar
Naruto
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 294
Registriert: 15. Dezember 2007 14:58
Wohnort: Osnabrück
FC: 0689 2759 3126

Re: Nervige Nachfragen u.s.w. Clique einfach erklärt

Beitragvon Lumina » 31. März 2009 21:55

Stimmt ja, hab ich ganz vergessen, dass Platin bald rauskommt. :shock: Ich glaube, es war der 22. Mai oder so. Das ist echt ne gute Idee, Hari! :) Ich habe Perl bis jetzt noch nicht, wollte es aber zusammen mit dem neuen DSi kaufen...

Aber theoretisch hätte man ja dann 2 Trainer-IDs mit zwei Editionen, und würde theoretisch auch doppelt so viele Eier austragen dürfen, weil man dann die Treffer für 2 IDs bekommt. Dann wäre es auch gerecht, wenn man doppelt soviele Eier auslagern darf. Ich möchte auf keinen Fall was Falsches vortäuschen :wink:, ich wollte nur wissen, wie das hier geregelt wird, wenn man mehrere Edis besitzt und ob man die überhaupt beide nutzen darf.

LG, Lumina
Benutzeravatar
Lumina
Käfersammler
 
Beiträge: 12
Registriert: 31. März 2009 00:12
Wohnort: mitten in Hessen ^^, Nähe Frankfurt am Main
FC: 077491410683

Re: Nervige Nachfragen u.s.w. Clique einfach erklärt

Beitragvon TCCPhreak » 1. April 2009 10:17

*einmisch*

Wenn jemand zwei Editionen hat (genauer gesagt: zwei Spielstände - es gibt auch Leute, die haben mit wenig Editionen mehrere Spielstände - das sind dann aber Tricks, die man auf Nachfrage genauer klären sollte), ist das natürlich auch gut, wenn beide als mögliche Austragetrainer für die Clique in Frage kommen.

In Sachen "doppelt so viele einlagern":
Da muss man nichts vortäuschen oder mich überlisten. Ich hoffe, ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass ich kein Problem damit habe, wenn auch beide Trainer eingelagerte Eier haben. Das geht sogar soweit, dass der zweite Trainer auch zu Beginn wieder den 12-Nichttreffer-Joker nutzen darf.
Dabei kommt es noch nichtmal darauf an, dass die Eier wirklich vom anderen Trainer rübergetauscht wurden oder dort gezüchtet wurden. Wie man es ja von den "freien" Eiern kennt, ist der Originalzüchter nicht immer derjenige, dem die Eier auch "gehören".

Natürlich bin ich weiterhin dagegen, dass Leute die Nichttreffer-Eier einfach freigeben oder fremden Leuten in die Schuhe schieben, nur um ihre eigene Zahl wieder zu drücken.

Auf der anderen Seite haben wir noch ein paar Trainer, die nicht genug eingelagert haben. Vielleicht könnte man da mal als Gewinnspielpreis machen, dass ein paar Nichttreffer dahin verschoben werden.

Grüße,

TCC
Benutzeravatar
TCCPhreak
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 578
Registriert: 14. Dezember 2007 21:56
Wohnort: Ruhrpott

Re: Nervige Nachfragen u.s.w. Clique einfach erklärt

Beitragvon Hari » 17. Mai 2009 10:58

Ich hoff mal, dass ich hier in das richtige Thema schreib:

Dürfte ich 2 Eier "einlagern", die dann geprüft werden und wenn sie keine Treffer sind wieder zu mir zurückkommen? Das hört sich nach ner unverschämten Frage an, ich weiß, aber (um alles zu erklären) es geht um Manaphy-Eier.

Ich würde mich sehr freuen, würde es aber auch verstehen, wenn du sie nicht annimmst.

mfg, Hari
Benutzeravatar
Hari
Moderator (auf Probe)
Moderator (auf Probe)
 
Beiträge: 1159
Registriert: 18. Januar 2008 20:41
Wohnort: Österreich (NÖ)
Eigener Titel: Typen-Trainer
FC: 4124 2373 0405

Re: Nervige Nachfragen u.s.w. Clique einfach erklärt

Beitragvon TCCPhreak » 18. Mai 2009 12:28

Hari hat geschrieben:Ich hoff mal, dass ich hier in das richtige Thema schreib:

Dürfte ich 2 Eier "einlagern", die dann geprüft werden und wenn sie keine Treffer sind wieder zu mir zurückkommen? Das hört sich nach ner unverschämten Frage an, ich weiß, aber (um alles zu erklären) es geht um Manaphy-Eier.

Wie kommt man an zwei Manaphy-Eier?

Ich kann verstehen, dass Du die gerne wieder haben möchtest, auch wenn sie keine Treffer sein sollten.

Sei Dir sicher, dass ich einige Zeit darüber nachgedacht habe. Es hätte sicherlich Lagervorteile, wenn Nicht-Treffer nicht ewig im Lager bleiben würden. Auf der anderen Seite sorgt jedes eingelagerte Ei auch dafür, dass ein neue Trainer bessere Chancen hat, an einem Treffer beteiligt zu sein.

Grundsätzlich möchte ich aber doch eher nach der Devise verfahren: "Was einmal eingelagert ist, bleibt auch eingelagert, bis es zu einem Treffer kommt"

Soviel zumindest aus offizieller Sicht.

Inoffiziell verbleiben Dir aber damit noch Möglichkeiten:
* Ob für eine bestimmte PID ein Austragetrainer vorhanden ist, ist keine geheime Information. Du kannst sie nach ein wenig Rechnung (zur XID zu Zeile und Spalte) beispielsweise in der Karte auslesen. Ich hätte auch kein Problem damit, Dir zu einer PID/XID zu sagen, ob für sie ein Austragetrainer vertreten ist. Wenn ja, dann lagerst Du das Ei ein; wenn nicht, behälst Du es eben. Das ist zumindest erheblich weniger Cliquen-Overhead als ein Rücktausch.
Du müsstest nur irgendwie die PID der Eier ermitteln. Zugegeben, das ist nicht ganz trivial, aber dazu gibt es Mittel und Wege.

* Auch wenn mir die Methode nicht so sehr gefällt: Du könntest die Eier klonen und eine Kopie einlagern. Sollte es Treffer geben, lässt Du die Originale frei. Dabei muss die Clique niemals erfahren, dass es sich um geklonte Eier handelt - es lässt sich ja auch nirgendwo anschauen.

Grüße,

TCC
Benutzeravatar
TCCPhreak
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 578
Registriert: 14. Dezember 2007 21:56
Wohnort: Ruhrpott



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Pokémon-Shiny Clique

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron