Der Multitreffer und die Sperrung




Hier werden Shinys gezüchtet, ganz ohne Cheats

Der Multitreffer und die Sperrung

Beitragvon TCCPhreak » 8. August 2008 14:59

Hallo allerseits,

eigentlich wollte ich schon unmittelbar nach der Sperrung etwas dazu schreiben, aber wie das nunmal so mit der Zeit ist... immer alles zu knapp.

Wer die Seite etwas verfolgt hat, wird feststellen, dass da ein sehr komischer Treffer im Pool ist: Ein Austragetrainer - viele Eier.

Während das grundsätzlich möglich ist (unten auf der Seite findet man gar nicht mal so weniger E/E-Kollisionen), sollte dieser Multitreffer kommentiert werden.

Die Eier stammen aus einer größeren Einlagerungs/Spende-Aktion und sie stammen alle von dem gleichen Spieler.
Als mir das Orakel zum ersten mal diesen Multitreffer ausgespuckt hat, dachte ich noch an einen Programmfehler, habe das nochmal auf einem anderen Rechner ausgelesen und schließlich "von Hand" nachgerechnet.
Das Faszinierende ist: Obwohl die Eier alle die gleiche XID haben, haben sie unterschiedliche PIDs. Trotzdem ist eine solche enorme E/E-Kollision - in sechs Eiern hintereinander von dem gleichen Spieler ein sehr großer Zufall.

Zu groß, um Zufall zu sein.

Die sinnvollste Theorie ist bisher, dass dieser Spieler ein Cheatmodul hat und die XID durch einen Cheatcode beim Erhalten der Eier erstellt wurde.

Meine Einstellung zu Cheats in der Clique sollte bekannt sein. Ich kann nicht verhindern, dass jemand unabhängig von der Clique ein Cheatmodul einsetzt oder die Shinys klont usw. Ich finde es nicht gut, aber in den meisten Fällen kann ich das nicht nachprüfen und somit nicht verfolgen.

Aber in diesem Fall ist das doch ziemlich deutlich.
Wie gesagt, bisher ist das nur eine Theorie und ich möchte der entsprechende Person noch die Chance geben, den Vorfall zu erklären, aber bis dahin ist sie gesperrt und es sollen ihr weder Treffer ausgegeben, noch neue Eier von ihr angenommen werden.

Grüße,

TCC
Zuletzt geändert von TCCPhreak am 9. Oktober 2008 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TCCPhreak
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 578
Registriert: 14. Dezember 2007 21:56
Wohnort: Ruhrpott

von Anzeige » 8. August 2008 14:59

Anzeige
 

Re: Der Multitreffer und die Sperrung

Beitragvon TCCPhreak » 12. August 2008 10:18

TCCPhreak hat geschrieben:eigentlich wollte ich schon unmittelbar nach der Sperrung etwas dazu schreiben, aber wie das nunmal so mit der Zeit ist... immer alles zu knapp.


So, das ganze ist inzwischen aufgeklärt. Da wurde tatsächlich ein Cheatmodul verwendet, allerdings war das eher nur noch versehentlich an. Zocker könnte da sicherlich genaueres zu schreiben; soweit ich das verstanden habe, wollte er Kollegen zeigen, dass Cheaten einfach keinen Spaß macht - vor allem, wenn das alle machen - und hat dann vergessen, das AR auszuschalten, bevor er die Eier abgeholt hat.

War dann im Urlaub mit den vielen Eiern, die plötzlich shiny schlüpften, eine ziemliche Überraschung - und die Sperrung natürlich auch.

Ich hab die Eier jetzt erstmal aus der Einlagerung entfernt; die liegen momentan bei den Nullpoks, zur Zeit habe ich daher im Channel einige Dratini-Eier zu verschenken. (wenn Zocker sie nicht austrägt, sind sie ganz normal)

Werde bei nächster Gelegenheit dann auch mal die Sperre entfernen. Zur Zeit frage ich mich allerdings, ob man irgendeine Art "Strafe" vergeben sollte. Auf der einen Seite war es natürlich ein Versehen, auf der anderen Seite dennoch ein Cheatmodul. Ich warte da mal auf Kommentare.

Grüße,

TCC
Benutzeravatar
TCCPhreak
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 578
Registriert: 14. Dezember 2007 21:56
Wohnort: Ruhrpott

Re: Der Multitreffer und die Sperrung

Beitragvon Hari » 12. August 2008 11:49

Das ist die Ausrede? Vergessen, das das Cheatmodul noch im DS ist? Sieht man das nicht, oder hat er eines, das kleiner als 1cm ist? - Ich glaube nicht
Free Minecraft-Server: 176.28.44.249:1234



Bild


versteckter Inhalt:
Errungene Orden:


Verteidigende Orden:
Benutzeravatar
Hari
Moderator (auf Probe)
Moderator (auf Probe)
 
Beiträge: 1159
Registriert: 18. Januar 2008 20:41
Wohnort: Österreich (NÖ)
Eigener Titel: Typen-Trainer
FC: 4124 2373 0405

Re: Der Multitreffer und die Sperrung

Beitragvon Numinos » 12. August 2008 11:57

Die neueren Action Replay DS Modelle (so auch meines) haben eine andere Anwendungsweise.

<ol>
<li>Das AR DS wird in den DS-Modulschacht gesteckt und der DS eingeschaltet. Der Warn-Bildschirm erscheint, das DS-Menü wird immer (auch, wenn anders konfiguriert) übersprungen
<li>Splash-Screen des AR DS wird angezeigt
<li>Menü des AR DS wird dargestellt. Jetzt kann bereits ein Nintendo DS-Modul zum Laden des Spiels eingesteckt werden.
<li>Sobald alle erwünschten Cheats ausgewählt wurden, klicke im Hauptmenü auf "START" - Das eingesteckte DS-Spiel lädt, alle bisher ausgewählten Cheats sind nun auch aktiv
</ol>

Ein Tip, ungewolltem Cheaten vorzubeugen: Wer Cheats aktiv hat, und "sein Ziel erreicht" hat, der sollte einfach mittels START + SELECT + L + R Pokémon Diamant/Perl neu laden. Alle Cheats wurden aus dem temporären Speicher des DS entfernt, ihr könnt wieder cheatfrei weiterspielen, ohne den DS vorher ausschalten zu müssen.

~=Meine erkämpften Orden=~
versteckter Inhalt:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild + Lebens-Orden + Tanz-Orden
Benutzeravatar
Numinos
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 762
Registriert: 11. Dezember 2007 14:41
Eigener Titel: Gründer

Re: Der Multitreffer und die Sperrung

Beitragvon Hari » 12. August 2008 12:16

Man sollte das Cheatmodul einfach aus dem DS entfernen, wenn man es nicht mehr verwendet, dann kann soetwas nicht passieren.
Free Minecraft-Server: 176.28.44.249:1234



Bild


versteckter Inhalt:
Errungene Orden:


Verteidigende Orden:
Benutzeravatar
Hari
Moderator (auf Probe)
Moderator (auf Probe)
 
Beiträge: 1159
Registriert: 18. Januar 2008 20:41
Wohnort: Österreich (NÖ)
Eigener Titel: Typen-Trainer
FC: 4124 2373 0405

Re: Der Multitreffer und die Sperrung

Beitragvon Numinos » 12. August 2008 12:24

Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen!? :roll:
Das AR steckt gar nicht mehr im Modulschacht, spätestens wenn das gewünschte Spiel gestartet wird!

~=Meine erkämpften Orden=~
versteckter Inhalt:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild + Lebens-Orden + Tanz-Orden
Benutzeravatar
Numinos
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 762
Registriert: 11. Dezember 2007 14:41
Eigener Titel: Gründer

Re: Der Multitreffer und die Sperrung

Beitragvon TCCPhreak » 12. August 2008 17:46

Gibts Verwarnpunkte für "Beitrag nicht lesen, aber ungeniert Unsinn antworten"?

Grüße,

TCC
Benutzeravatar
TCCPhreak
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 578
Registriert: 14. Dezember 2007 21:56
Wohnort: Ruhrpott

Re: Der Multitreffer und die Sperrung

Beitragvon Numinos » 12. August 2008 18:40

Nein, sollten wir aber mal einführen. :wink:
Danke für den Hinweis, am besten setzen wir mal "weitere Verwarnungen" bzw. allg. Strafen und weiteres zum Reglement beim nächsten TeamSpeak fest.

~=Meine erkämpften Orden=~
versteckter Inhalt:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild + Lebens-Orden + Tanz-Orden
Benutzeravatar
Numinos
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 762
Registriert: 11. Dezember 2007 14:41
Eigener Titel: Gründer

Re: Der Multitreffer und die Sperrung

Beitragvon Kyogre » 28. August 2008 22:56

An TCC und Numinos:
In dem Beitrag, auf den Hari geantwortet hat, steht aber nirgens, dass das AR-Modul nicht mehr im DS steckt, wenn man das Spiel lädt.
Er kann das also nicht wissen, obwohl er den Beitrag gelesen hat.
Kyogre
Teenager
 
Beiträge: 41
Registriert: 4. August 2008 21:15

Re: Der Multitreffer und die Sperrung

Beitragvon Numinos » 29. August 2008 00:00

Hari hat geschrieben:Das ist die Ausrede? Vergessen, das das Cheatmodul noch im DS ist? Sieht man das nicht, oder hat er eines, das kleiner als 1cm ist? - Ich glaube nicht


Numinos hat geschrieben:Die neueren Action Replay DS Modelle (so auch meines) haben eine andere Anwendungsweise.

<ol>
<li>Das AR DS wird in den DS-Modulschacht gesteckt und der DS eingeschaltet. Der Warn-Bildschirm erscheint, das DS-Menü wird immer (auch, wenn anders konfiguriert) übersprungen
<li>Splash-Screen des AR DS wird angezeigt
<li>Menü des AR DS wird dargestellt. Jetzt kann bereits ein Nintendo DS-Modul zum Laden des Spiels eingesteckt werden.
<li>Sobald alle erwünschten Cheats ausgewählt wurden, klicke im Hauptmenü auf "START" - Das eingesteckte DS-Spiel lädt, alle bisher ausgewählten Cheats sind nun auch aktiv
</ol>

Ein Tip, ungewolltem Cheaten vorzubeugen: Wer Cheats aktiv hat, und "sein Ziel erreicht" hat, der sollte einfach mittels START + SELECT + L + R Pokémon Diamant/Perl neu laden. Alle Cheats wurden aus dem temporären Speicher des DS entfernt, ihr könnt wieder cheatfrei weiterspielen, ohne den DS vorher ausschalten zu müssen.


Imo erschließt sich einem das, wenn man sich mal ausnahmsweise mehr als nur 30 Sekunden Zeit zum Durchlesen eines Postings nimmt... :roll:

-> Könnten wir jetzt bitte zum eigentlichen Thema zurückkommen? Ich gebe TCC wieder das Wort.

~=Meine erkämpften Orden=~
versteckter Inhalt:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild + Lebens-Orden + Tanz-Orden
Benutzeravatar
Numinos
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 762
Registriert: 11. Dezember 2007 14:41
Eigener Titel: Gründer

Re: Der Multitreffer und die Sperrung

Beitragvon TCCPhreak » 1. September 2008 19:54

Numinos hat geschrieben:-> Könnten wir jetzt bitte zum eigentlichen Thema zurückkommen? Ich gebe TCC wieder das Wort.


Ich danke für das Wort, weiß aber nicht wirklich, was ich dazu sagen soll. Bisher sind ja keine Vorschläge eingetroffen.

Grüße,

TCC
Benutzeravatar
TCCPhreak
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 578
Registriert: 14. Dezember 2007 21:56
Wohnort: Ruhrpott

Re: Der Multitreffer und die Sperrung

Beitragvon TCCPhreak » 9. Oktober 2008 15:21

Hallo,

Nachdem dann auch über die ganze Zeit keine echte Diskussion um "Strafen" aufkam, werd eich das Thema jetzt einfach mal vergessen. Die Eier sind ausgetragen und werten als normale Nullpoks verteilt (sind hier ja nicht shiny geschlüpft) und der Treffer wird dann übergeben.

Grüße,

TCC
Benutzeravatar
TCCPhreak
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 578
Registriert: 14. Dezember 2007 21:56
Wohnort: Ruhrpott


Zurück zu Pokémon-Shiny Clique

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron