Pokémon für Consolen lässt nach




Allgemeine Diskussionen & Themen über Pokémon

Pokémon für Consolen lässt nach

Beitragvon Evoli » 1. März 2008 22:28

Am Namen kann man ja eigentlich schon sehen worum es geht. Ich bin der Meinung, dass die Pokémon Spiele für Consolen arg nachlassen.
Fangen wir mal an:

Collosseum: Super Spiel, lange Spielzeit, wunderschöne Landschaften, fordert den Grips, hat eine Story, die interessiert und es gibt nette Rätsel.

Pokémon Channel: Anfangs Recht nett, doch der Spielspaß lässt schnell nach. Fade Aufgaben und kaum fordert. Spaß bieten nur die Kanäle. Aber auch nur wenn man sie das erste Mal sieht.

Pokémon XD: Grässlich. Eine totale Entäuschung! Zu wenig Story und Rätsel! Nur Kämpfen, Kämpfen und Kämpfen! Kaum fordernd! Nach wenigen Tagen durch! Jämmerlich einfach und eine grotten schlechte Fortsetzung von Collosseum!

Pokémon Battle Revolution: Langweilig, wieder nur Kämpfe. Keine Story und so wenig Spielspaß. Ohne DS kaum lohnenswert zu kaufen.

Ich würde in diesem Berreich wirklich ehr aufdie Classiker wie Collosseum und Snap zurück greifen. Von den neuen Spielen rate ich ab.

Was denkt ihr?

Was meint ihr?
<p><form action="/" method="post"><input type="hidden" name="action" value="vote"><input type="hidden" name="posting" value="0336955930830440691"><table><tr><td>Wird es wirklich immer schlechter?</td><td><select name="Q:1"><option value="1">Ja</option><option value="2">Nein</option></select></td></tr><tr><td>Zu welchem Spiel würdet ihr greifen?</td><td><select name="Q:2"><option value="1">Collosseum</option><option value="2">XD</option><option value="3">Channel</option><option value="4">Snap</option><option value="5">Battle Revolution</option></select></td></tr><tr><td colspan="2" align="center"><input type="submit" value="Abstimmen"></td></tr></table></form></p>


Umfrage nur für registrierte Mitglieder.

Antworten zu "Wird es wirklich immer schlechter?":
Ja: 5
Nein: 11

Antworten zu "Zu welchem Spiel würdet ihr greifen?":
Collosseum: 5
XD: 3
Channel: 0
Snap: 5
Battle Revolution: 3
Dass ich gegangen bin muss nichts heißen, ich komme sicher irgendwann wieder, wenn ich es für richtig halte. Bis dahin haltet die Ohren steif und macht so gut wieter wie bisher.
Evoli
Ass-Trainer
 
Beiträge: 116
Registriert: 14. Dezember 2007 17:30
Wohnort: /

von Anzeige » 1. März 2008 22:28

Anzeige
 

Re: Pokémon für Consolen lässt nach

Beitragvon Numinos » 5. März 2008 10:14

Okay, ich denke doch mal, dass dieser Thread auch zum diskutieren ist, oder? Na dann fangen wir mal an... 8)

1. Lange Spielzeit in Pokémon Colosseum? Ich erinnere mich da an ca. 20 Stunden Durchspielzeit (beim 1. durchspielen.) Viel ist das nicht gerade.

2. Wunderschöne Landschaften? Ödland, Wüste, lieblose kompilierte Städte. Lediglich die Musik ist (nicht immer, aber es gibt zumindest eine Vielzahl guter Kompositionen und MIDIs) ganz in Ordnung. Achja, mal nebenbei erwähnt: ALLE 251 Pokémon der vorherigen Generation wurden 1:1 aus Pokémon Stadium 2 übernommen.
Lediglich die Effekte wurden neu gerendert. Mal abgesehen davon sehen die Hoenn-Pokémon selbst schrecklich aus... Teilweise stimmen auch die Farben (vor allem bei den Shinys) überhaupt nicht mit den Originalen überein...

3. Nenn' mir ein erwähnenswertes Rätsel, bei dem man wirklich nachdenken musste. Es ist nach wie vor das typische "Lauf von A nach B, hole das Item und laufe zurück nach A."

4. Die Story? "Hauptperson war mal Mitglied im Team-Krall, setzt sich jetzt gegen Team Krall, sprengt deren Basis in die Luft, und krallt sich selbst die Crypto-Pokémon des Teams, behauptet sich zuletzt auch gegen Team Crypto." Originell...

Pokémon XD ist da nicht anders. Bei beiden Titeln wird man von belanglosen und absolut 0% fordernden Doppelkämpfen genötigt.

Pokémon Channel ist imo gar nicht erst erwähnenswert, weil das Spiel von vorne rein schon für Vorschul- bis Grundschulkinder ausgelegt ist. Lediglich zum Anlocken an ambitionierteren Spielern wird Jirachi angeboten.

Pokémon Battle Revolution habe ich bereits nicht gespielt, alles, was ich dazu sagen kann, ist, dass die Grafik endlich mal wieder ansprechend und dem System gemäß entspricht.

Fazit: Als Klassiker kannst du Pokémon Stadium 2 (oder meinetwegen auch 1) und Pokémon Snap gerne bezeichnen, Colosseum aber definitiv nicht. Dafür fehlen mir dort einfach deutlich zu viele Pokémon-Elemente.

Mir ist es auch unbegreiflich, wie Genious Senoritiy (ehemalige Mitarbeiter von Enix, Titelbeispiel: Dragon Quest) ein Rollenspiel nur derartig verhunzen können.
Zuletzt geändert von Numinos am 5. März 2008 10:18, insgesamt 1-mal geändert.

~=Meine erkämpften Orden=~
versteckter Inhalt:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild + Lebens-Orden + Tanz-Orden
Benutzeravatar
Numinos
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 762
Registriert: 11. Dezember 2007 14:41
Eigener Titel: Gründer

Re: Pokémon für Consolen lässt nach

Beitragvon Pura » 19. Mai 2008 16:55

Ich muss Numinos in diesen Punkten recht geben.

Pokémon Colloseum:
lange Spielzeit? Für'n newbe ja, aber ansonsten..
wunderschöne Landschaften?! Außer Emeritae gibts da rein gar nichts außer Wüste, wärend XD viel mehr mit grünflächen ausgestattet ist.
in wie fern fordert es Grips?
die Story ist nicht unbedingt besser als in XD.
nette Rätsel? Wann muss man da denn nachdenken? In XD gibts ja schon mehr.

Pokémon Channel:
fade Aufgaben und kaum gefordert? Was erwartest du bei einem Kinderspiel?!

Pokémon XD:
zu wenig Story und Rätsel? Colosseum hat nicht mehr xD und die Rätsel sind sogar mehr als bei Colloseum. Warum regst du dich über XD auf, wärend du Colosseum als "Klassiker" bezeichnest?

Pokémon Battle Revolution:
Ich muss zugeben, dass ich in dem Fall auch wirklich lieber auf eine Story verzichte. Stadium 1+2 haben auch keine Story und sind klasse Spiele. Zudem hat Battle Revolution tausendmal bessere Grafik und man kann auch einiges freispielen. (Und mal ganz ehrlich, wer kann sich eine Wii leisten und besitzt keinen DS? :wink: )

Ich würde also lieber Pokémon Battle Revolution testen, als Colosseum erneut mir anzulegen.
Und Colosseum ist KEIN Klassiker, da (wie Numen bereirs erwähnte) viel zu viele Pkmn Aspekte fehlen. (Es hat nichtmal Pkmn-Musik!!)

Es wird definitiv nicht immer schlechter, sondern (wie in jeder Branche) hat es mal seine Höhen und Tiefen :wink:


-Pura<>-
Bild
Pura
Privater Arenaleiter
 
Beiträge: 170
Registriert: 12. Dezember 2007 18:06
Wohnort: Kassel

Re: Pokémon für Consolen lässt nach

Beitragvon Peragon-Z » 8. Oktober 2009 05:13

aber zugegeben, die ALTEN KLASSIKER (nicht collosseum) ich meine eher Stadion 1+2 und Snap hatten mehr SpielSpaß potenzial als die neueren Spiele!

Und ich hoffe Pura hat recht mit seiner Theorie über die höhen und tiefen ;-)
~ R.I.P ~ Pokémon Generation ~
Mein BisaBoard Name: ZoopaMario
Benutzeravatar
Peragon-Z
Pokémon-Ranger
 
Beiträge: 83
Registriert: 27. September 2009 19:53
Wohnort: Bayern
FC: 1849-0915-7535

Re: Pokémon für Consolen lässt nach

Beitragvon Hari » 9. Oktober 2009 13:41

Also ich weiß nicht ganz, was ihr an Colloseum und XD auszusetzen habt. Im vergleich zu vielen anderen Pokemon-Spielen für "Fernseher-Konsolen" haben diese Spiele überhaupt mal ne Story. Ich hab die beiden Spiele auf dem GCN (GameCube) meies Bruders gespielt und hatte viel Spaß daran. Und was noch wichtig ist, ist, dass man alle seine Pokemon auch auf den DS tauschen konnte, demnach hatten also auch die Spiele wie D/P/Pt was davon. (Zusatz: Alle Pokemon, die entcryptet wurden, haben das Band der Nation bekommen. Auf XD haben manche Pokemon Attacken gelernt, die sie sonst nicht lernen konnten *).
Evoli kann ich bezüglich einem großen Unterschied zwischen Colloseum und XD nicht zustimmen. Für mich war immer die Frage, welches der beiden Spiele ich lieber hab **.


*) Beispiele:
Quiekel lernt Antik-Kraft, was es als Keifel braucht, um sich zu Mamutel zu entwickeln, man verschwendet also keine wertvolle Herzschuppe
Lugia lernt Luftstoß, die stärkste Flug-Attacke, die das Pokemon doch etwas besser macht
...
**)


lg, Hari
Benutzeravatar
Hari
Moderator (auf Probe)
Moderator (auf Probe)
 
Beiträge: 1159
Registriert: 18. Januar 2008 20:41
Wohnort: Österreich (NÖ)
Eigener Titel: Typen-Trainer
FC: 4124 2373 0405

Re: Pokémon für Consolen lässt nach

Beitragvon Numinos » 11. Oktober 2009 16:04

Ich muss auch berichtigen, dass mir beim letzten Mal durchspielen Pokémon Colosseum wesentlich besser gefallen hat. Insbesondere der weitere Verlauf nach dem Endkampf im Stadion hat mir sehr gut gefallen und sich positiv auf die Spielatmosphäre ausgewirkt.

~=Meine erkämpften Orden=~
versteckter Inhalt:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild + Lebens-Orden + Tanz-Orden
Benutzeravatar
Numinos
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 762
Registriert: 11. Dezember 2007 14:41
Eigener Titel: Gründer

Re: Pokémon für Consolen lässt nach

Beitragvon Papa » 11. Oktober 2009 20:28

Genau, es wird immer weniger, sowie im meinen Geldbeutel.
Aber vieleicht fehlt dadurch ja auch die Preise.
Gruß aus dem schönen Eschelbronn.
Papa :D 8) :lol: :shock: :P :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Papa
Pokémonloser Trainer
 
Beiträge: 1
Registriert: 11. Oktober 2009 19:34



Ähnliche Beiträge

Was passiert nach dem Tod ?
Forum: Off-Topic
Autor: Latios
Antworten: 19
GTS: Pokémon flieht nach 1 Monat!
Forum: Pokémon - 4. Generation
Autor: Numinos
Antworten: 2
Wer fährt nach Köln?
Forum: Pokémon - 4. Generation
Autor: TCCPhreak
Antworten: 2

Zurück zu Pokémon allgemein

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron