Evo's Philosophie




Allgemeine Diskussionen & Themen über Pokémon

Evo's Philosophie

Beitragvon Evoli » 26. Februar 2008 21:42

Tja der Name sagt alles. Ich werde nun ein bisschen über Pokémon Philosophieren.

Pokémon, Quell der Freude, Spielspaß, Freude und anderes.
Was verbindet uns mit diesen bunten Wesen? Wieso mögen wir sie so?
Für die Programmierer ein Haufen von Daten. Für uns viele verschiedene DInge.
Für manche von uns Spaß. Für andere die Taktik. Bei wieder anderen das Sammelfieber.
Was auch immer euch den kick zum spielen gegeben hat, es ist egal.
Pokémon sind für manche ein Lebenslanger Quell der Freude geworden.
Das mekrt man am Altersunterschied unserer User.
Manche hier sind noch Recht jung, andere sind schon über 20.
Auch unsere Interessen sind verschieden.
Manche spielen gerne PC, Andere Zeichnen gerne und wieder Andere beschäftigen sich stundenlang mit Zahlen.
Der Punkt, wo wir uns alle treffen, sind die bunten kleinen Wesen, die wir Pokémon nennen.

Das war mal ein kleiner Text von mir, den ich vor ein paar Tagen geschrieben habe. Ich finde ihn ganz nett zu lesen.
Dass ich gegangen bin muss nichts heißen, ich komme sicher irgendwann wieder, wenn ich es für richtig halte. Bis dahin haltet die Ohren steif und macht so gut wieter wie bisher.
Evoli
Ass-Trainer
 
Beiträge: 116
Registriert: 14. Dezember 2007 17:30
Wohnort: /

von Anzeige » 26. Februar 2008 21:42

Anzeige
 

Re: Evo's Philosophie

Beitragvon Numinos » 27. Februar 2008 08:14

Hab den Thread mal nach Pokémon allgemein verschoben.

Nun, da steckt viel wahres drin, in deinem Text. :)
Zu aller erst waren das Sammelfieber und die Tatsache, dass jeder seine eigenen Pokémon auf seine Weise trainiert und dann tauschen oder kämpfen kann, der Grund für meine Pokémon-Sucht. Es gab nämlich zuvor nichts derartig vergleichbares vom Genre.
Und wenn man sich heute die Vielfalt anguckt, die Pokémon einen anbietet. Zum einen wären da eine Vielzahl von verschiedenen Kampf-Arten, sogar mit KI-basierend weltweit (Duellturm-Multikampf), inzwischen sehr durchdachte Schönheitswettbewerbe, bei denen Kreativität, Geschick & Taktik der Schlüssel zum Erfolg sind, Minispiel-artige Dinge wie z.B. das Knurpse herstellen, die Pokémon-Zucht (eine meiner liebsten Arbeiten in Pokémon), wodurch sich seltene Pokémon vermehren lassen oder starke Pokémon durch Zuchtattacken züchten lassen (+ DV-Vererbung.) Dann natürlich auch noch Wesen, EVs und DVs selbst auch - Jeder kommt auf seinen Geschmack. Sowohl Strategen, als auch Spieler, die eher selten spielen oder an kleineren Dingen wie Wettbewerben interessiert sind.

Ich denke, diese Vielfalt mit dem liebevollen Design und der Kommunikationsmöglichkeit mit anderen Spielern ermöglicht einem diesen Spaß bei Pokémon. :)
Zuletzt geändert von Numinos am 27. Februar 2008 08:14, insgesamt 1-mal geändert.

~=Meine erkämpften Orden=~
versteckter Inhalt:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild + Lebens-Orden + Tanz-Orden
Benutzeravatar
Numinos
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 762
Registriert: 11. Dezember 2007 14:41
Eigener Titel: Gründer

Re: Evo's Philosophie

Beitragvon Evoli » 27. Februar 2008 14:00

Und schon wieder hab ich etwas philosphiert.

Ob Tag, ob Nacht es ist egal, Pokémon begelieten uns die ganze Zeit.
Bei manchen ein ganzes Leben lang.
Sie sind ewiger Quell der Freude. Aber nur bei denen, die für Pokémon das selbe empfinden wie ich.
Es ist nicht nur das Sammelfieber. Oder der Gedanke daran alle von diesen kleinen Wesen zu besitzen.
Es ist der Einfallsreichtum mit dem diese Wesen gestaltet wurden.
Es ist das was hinter ihnen steckt. Der Drang, alle Rätsel der Spiele heraus zu finden.
Der Drang neue Tricks zu finden.
Der endlose Drang alles über die Spiele und so auch über die kleinen Wesen zu erfahren.
Das was uns an diesen Wesen so begeistert, ist, dass die Vorstellung, wie es wäre, wenn es sie geben würde. Allein die Vorstellung daran, begeistert uns.
Aber nicht nur dies ist an diesen Wesen so fazinierend. Es gibt noch mehr Dinge, die man einfach nicht beschreiben kann.
Dass ich gegangen bin muss nichts heißen, ich komme sicher irgendwann wieder, wenn ich es für richtig halte. Bis dahin haltet die Ohren steif und macht so gut wieter wie bisher.
Evoli
Ass-Trainer
 
Beiträge: 116
Registriert: 14. Dezember 2007 17:30
Wohnort: /


Zurück zu Pokémon allgemein

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron