Pokemon HeartGold & SoulSilver




Alles zur Diamant, Perl & Platin Edition (einschl. Pokémon Battle Revolution)

Mal eine kleine Umfrage zu Heartgold & Soulsilver:

Beides natürlich ~
4
27%
Ich kaufe mir Heartgold!
3
20%
Ich kaufe mir Soulsilver!
7
47%
Ich nehm keins von beiden.. kommt eh bald die fünfte Generation..
1
7%
 
Abstimmungen insgesamt : 15

Re: Remake: Pokemon Gold und Silber

Beitragvon Numinos » 9. Mai 2009 11:03

Sind schon mal sehr ungewöhnliche Namen für eine Pokémon-Edition. Wirklich überrascht bin ich nicht, jedoch eher erleichtert.
HeartGold werde ich mir definitiv holen und freue mich jetzt schon darauf! :)

~=Meine erkämpften Orden=~
versteckter Inhalt:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild + Lebens-Orden + Tanz-Orden
Benutzeravatar
Numinos
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 762
Registriert: 11. Dezember 2007 14:41
Eigener Titel: Gründer

von Anzeige » 9. Mai 2009 11:03

Anzeige
 

Re: Remake: Pokemon Gold und Silber

Beitragvon Hari » 10. Mai 2009 19:59

Hört sich interessant an, wobei ich es ziemlich seltsam finde, dass schon Infos zu den nächsten Pokemon-Spielen bekannt gegeben werden, noch bevor Platin in Europa erscheint.
(Seltsam ist jedoch nicht mit schlecht zu verbinden :D )

Ich finde es zwar einerseits gut, dass man in der Jotho-Region jetzt auch "richtig" spielen kann (ohne zwingend ständig Boxen zu wechseln), andererseits schlecht, dass es (weil es ein Remake einer alten Edition ist) höchstwarscheinlich keine neuen Pokemon geben wird.

Fraglich ist es jetzt auch noch, ob man bei den neuen Editionen auch nach Kanto gehen kann.

Eines der beiden Spiele werde ich mir bestimmt kaufen. Wenn mir dieses besonders gut gefällt, dann auch das zweite.



lg, Hari
Benutzeravatar
Hari
Moderator (auf Probe)
Moderator (auf Probe)
 
Beiträge: 1159
Registriert: 18. Januar 2008 20:41
Wohnort: Österreich (NÖ)
Eigener Titel: Typen-Trainer
FC: 4124 2373 0405

Re: Remake: Pokemon Gold und Silber

Beitragvon Numinos » 11. Mai 2009 07:44

Hari hat geschrieben:Hört sich interessant an, wobei ich es ziemlich seltsam finde, dass schon Infos zu den nächsten Pokemon-Spielen bekannt gegeben werden, noch bevor Platin in Europa erscheint.
(Seltsam ist jedoch nicht mit schlecht zu verbinden :D )
Du bist nicht richtig informiert: Pokémon Platinum (wie es außerhalb Europas heißt) erschien in Japan am 13. September 2008. In den USA hingegen erst am 22. März 2009. ()

Ich finde es zwar einerseits gut, dass man in der Jotho-Region jetzt auch "richtig" spielen kann (ohne zwingend ständig Boxen zu wechseln),
Du meinst im Vergleich zur echten 2. Generation? Zugegeben war das Boxensystem früher etwas... umgänglich, aber "unrichtig" konnte man die Spiele dennoch nicht spielen. :P

andererseits schlecht, dass es (weil es ein Remake einer alten Edition ist) höchstwarscheinlich keine neuen Pokemon geben wird.
Genau richtig finde ich es, weil Gold & Silber in der 4. Generation Platz finden, und keine 5. Generation darstellen! Tajiri scheint die Generations-Einteilung nicht grundlos durchgeführt zu haben. Mal abgesehen davon macht es designtechnisch absolut keinen Sinn, in einen Teil einer Generation neue Pokémon einzuprogrammieren, wo hingegen der Andere mit diesen nichts anfangen kann (ausgenommen Sonderformen wie bei Rotom, Giratina, Shaymin und früher Deoxys.) Eine derartige Geldmacherei kann sich Nintendo nach der 3. Generation sicher nicht mehr leisten, wo bereits derart viele Spin-Offs für das Sammeln aller Pokémon erschien; und das ist auch gut so.

Fraglich ist es jetzt auch noch, ob man bei den neuen Editionen auch nach Kanto gehen kann.
Gute Frage. Der Kanto-Teil war ja "nur noch vorhanden", weil ja Gold & Silber ursprünglich als wirklicher Nachfolge-Teil von RGB gedacht war ("Pokémon 2"); Inseln wie die Eiländer in FR & BG wären durchaus denkbar. Andererseits stellen diese Remakes durch den Sprung in die 4. Generation erneut eine Fortsetzung von FR & BG dar, weswegen Kanto nicht ganz auszuschließen wäre (insbesondere, wenn man mal bedenkt, dass doch ein relativ großer Teil der Story noch in Kanto spielt.) Lassen wir uns überraschen! :)

Eines der beiden Spiele werde ich mir bestimmt kaufen. Wenn mir dieses besonders gut gefällt, dann auch das zweite.
Ich hoffe sehr, dass man in beiden Editionen wieder jeweils beide legendären Uber-Vögel bekommen kann (wie schon im Original), nicht wie bei Rubin, Saphir, Diamant oder Perl mit dem fehlenden Pendandt...

Zur Not habe ich aber noch u.a. ein Lugia aus Pokémon XD. :)
Ist jemandem eigentlich schon mal aufgefallen, dass Lugia & Ho-oh nun die Uber sind, die in den meisten Pokémon Spielen fangbar sind?
FRG & BG, Colosseum/XD jeweils sowie dann "Herzensgold" & "Seelensilber" (wsl. jeweils.)

~=Meine erkämpften Orden=~
versteckter Inhalt:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild + Lebens-Orden + Tanz-Orden
Benutzeravatar
Numinos
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 762
Registriert: 11. Dezember 2007 14:41
Eigener Titel: Gründer

Re: Remake: Pokemon Gold und Silber

Beitragvon Numinos » 11. Mai 2009 10:18

Achja, hier das Original Video/Bildmaterial zu den Spielen:
http://www.nintendo-power.de/news/erste ... ffbdef0aea

~=Meine erkämpften Orden=~
versteckter Inhalt:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild + Lebens-Orden + Tanz-Orden
Benutzeravatar
Numinos
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 762
Registriert: 11. Dezember 2007 14:41
Eigener Titel: Gründer

Re: Remake: Pokemon Gold und Silber

Beitragvon Hari » 11. Mai 2009 17:28

Numinos hat geschrieben:
Hari hat geschrieben:Hört sich interessant an, wobei ich es ziemlich seltsam finde, dass schon Infos zu den nächsten Pokemon-Spielen bekannt gegeben werden, noch bevor Platin in Europa erscheint.
(Seltsam ist jedoch nicht mit schlecht zu verbinden :D )
Du bist nicht richtig informiert: Pokémon Platinum (wie es außerhalb Europas heißt) erschien in Japan am 13. September 2008. In den USA hingegen erst am 22. März 2009. ()
Ich sehe zwar nicht, dass ich irgendwas anderes behauptet habe (ich hab niemals von außerhalb Europas gesprochen), aber trotzdem danke für die zusätzliche information :o

Ich finde es zwar einerseits gut, dass man in der Jotho-Region jetzt auch "richtig" spielen kann (ohne zwingend ständig Boxen zu wechseln),
Du meinst im Vergleich zur echten 2. Generation? Zugegeben war das Boxensystem früher etwas... umgänglich, aber "unrichtig" konnte man die Spiele dennoch nicht spielen. :P
Ich nehme mal an, dass jeder weiß, was mit "richtig" gemeint ist. (ich habe es extra unter Anführungszeichen gesetzt, mir ist gerade kein anderer Begriff eingefallen. Naja, egal... )

andererseits schlecht, dass es (weil es ein Remake einer alten Edition ist) höchstwarscheinlich keine neuen Pokemon geben wird.
Genau richtig finde ich es, weil Gold & Silber in der 4. Generation Platz finden, und keine 5. Generation darstellen! ...
Stimmt, sie sind noch immer ein Bestandteil der Generation, in der wir jetzt leben. (Ja, ich weiß, der Ausdruck ist mieserabel :( , aber hört sich lustig an :D ) Ich hoffe nur, dass die Graphik (optisch) auf dem Stand von D/P bleibt und nicht wieder so G/S/K-mäßig aussieht. (siehe: FR/BG - ich war darmals sehr enttäuscht.)

Fraglich ist es jetzt auch noch, ob man bei den neuen Editionen auch nach Kanto gehen kann.
... Inseln wie die Eiländer in FR & BG wären durchaus denkbar. Andererseits stellen diese Remakes durch den Sprung in die 4. Generation erneut eine Fortsetzung von FR & BG dar, weswegen Kanto nicht ganz auszuschließen wäre (insbesondere, wenn man mal bedenkt, dass doch ein relativ großer Teil der Story noch in Kanto spielt.) ...
Seltsamerweise habe ich gar nicht so direkt an die Eilands gedacht, sondern die ganze Zeit den Silberberg im Hinterkopf gehabt, der (obwohl er in Jotho liegt) nur von Kanto aus erreichbar ist.
Früher oder später wird Kanto so und so auch auf den DS kommen (ganz abgesehen von Hoenn). Mit den neuen Editionen könnte man also gleich 2 Regionen auf einmal auf den DS bringen.
An was ich mich noch so ca. erinnere ist, dass, wenn man nur schnell durchspielt (also bis zum Silberberg), man sich nicht lange in Kanto aufhält (geschätzte 15% der Spielzeit).

Eines der beiden Spiele werde ich mir bestimmt kaufen. Wenn mir dieses besonders gut gefällt, dann auch das zweite.
Ich hoffe sehr, dass man in beiden Editionen wieder jeweils beide legendären Uber-Vögel bekommen kann (wie schon im Original), nicht wie bei Rubin, Saphir, Diamant oder Perl mit dem fehlenden Pendandt...
Japp, das nervt... -.-'

... Ist jemandem eigentlich schon mal aufgefallen, dass Lugia & Ho-oh nun die Uber sind, die in den meisten Pokémon Spielen fangbar sind?
FRG & BG, Colosseum/XD jeweils sowie dann "Herzensgold" & "Seelensilber" (wsl. jeweils.)
In einer Sicht hast du Recht, aber in einer anderen sind es die Pokemon, die man auf den wenigsten Editionen bekommen kann. Wenn man nur Lugias und HO-OHs mitzählt, die man jetzt gerade auf einer Edition der 3./4. Generation haben kann (Dann ist es leider nur jeweils eine Edition :cry: ).


Nungut, wie du schon gesagt hast, lassen wir uns überraschen, was uns erwarten wird!!


mfg, Hari
Benutzeravatar
Hari
Moderator (auf Probe)
Moderator (auf Probe)
 
Beiträge: 1159
Registriert: 18. Januar 2008 20:41
Wohnort: Österreich (NÖ)
Eigener Titel: Typen-Trainer
FC: 4124 2373 0405

Re: Remake: Pokemon Gold und Silber

Beitragvon killerspin » 14. Mai 2009 18:08

ich findees au geil, dass es endlich ein remake gibt, habe ich immer shcon gewünscht. aber geil wenn sie noch ein kristall-remake machen würden z.b. light-cristal
Benutzeravatar
killerspin
Privater Arenaleiter
 
Beiträge: 247
Registriert: 19. September 2008 13:38
FC: 532777412125

Re: Remake: Pokemon Gold und Silber

Beitragvon stormnr2 » 16. Mai 2009 10:56

ich werd mir wahrscheinlich wieder die silberne edition kaufen ... das hab ich damals schon gemacht als alle mit der goldenen spielten...
oder mit der blatgrünen als viele freunde mit feuerrot spielten...
hoffentlich gibt es alle bisherigen pokes zu fangen ohne erst den "nationalen dex" zu erhalten... das is mir zu umständlich...
ich war schon froh in D/P alle gesehen zu haben ...
mäh~~
meine orden...
versteckter Inhalt:
hier kommen bald orden rein^^
stormnr2
Teenager
 
Beiträge: 36
Registriert: 11. Mai 2009 16:38
FC: 2406 2728 4153

Re: Remake: Pokemon Gold und Silber

Beitragvon killerspin » 16. Mai 2009 19:53

ich habe eig silber kaufe mir deshalb auch wahrsch heartgold da ich lugia immer wieder von xd holen kann und ich keine ho-oh quelle hab^^
Benutzeravatar
killerspin
Privater Arenaleiter
 
Beiträge: 247
Registriert: 19. September 2008 13:38
FC: 532777412125

Re: Remake: Pokemon Gold und Silber

Beitragvon stormnr2 » 17. Mai 2009 08:31

konnte man nicht in beiden spielen beide vögel bekommen=?
meine orden...
versteckter Inhalt:
hier kommen bald orden rein^^
stormnr2
Teenager
 
Beiträge: 36
Registriert: 11. Mai 2009 16:38
FC: 2406 2728 4153

Re: Remake: Pokemon Gold und Silber

Beitragvon Hari » 17. Mai 2009 10:08

stormnr2 hat geschrieben:konnte man nicht in beiden spielen beide vögel bekommen=?

Auf Gold und Silber konnte man beide "Vögel" (also Ho-oh und Lugia) bekommen, fraglich ist nur, ob das auf HG/SS auch so bleibt. Ich hoffe es...


lg
Benutzeravatar
Hari
Moderator (auf Probe)
Moderator (auf Probe)
 
Beiträge: 1159
Registriert: 18. Januar 2008 20:41
Wohnort: Österreich (NÖ)
Eigener Titel: Typen-Trainer
FC: 4124 2373 0405

Re: Remake: Pokemon Gold und Silber

Beitragvon killerspin » 17. Mai 2009 18:52

hoffe es gibt alle drei hunde zum fangen^^
Benutzeravatar
killerspin
Privater Arenaleiter
 
Beiträge: 247
Registriert: 19. September 2008 13:38
FC: 532777412125

Re: Remake: Pokemon Gold und Silber

Beitragvon Peragon-Z » 7. Oktober 2009 03:49

So, ich kann mich errinern i-wo gelesen zu haben das man tasächlich nach Kanto kommen kann. Ob das müll ist müsste sich ja eig. schon rausgestellt haben.

Was mich interessiert ist ob man in Europa auch den Pokewalker (oder wie das Ding heißt) bekommt...
~ R.I.P ~ Pokémon Generation ~
Mein BisaBoard Name: ZoopaMario
Benutzeravatar
Peragon-Z
Pokémon-Ranger
 
Beiträge: 83
Registriert: 27. September 2009 19:53
Wohnort: Bayern
FC: 1849-0915-7535

Re: Remake: Pokemon Gold und Silber

Beitragvon TCCPhreak » 8. Oktober 2009 13:01

Peragon-Z hat geschrieben:So, ich kann mich errinern i-wo gelesen zu haben das man tasächlich nach Kanto kommen kann. Ob das müll ist müsste sich ja eig. schon rausgestellt haben.

Was mich interessiert ist ob man in Europa auch den Pokewalker (oder wie das Ding heißt) bekommt...

Ich bin im Spiel leider noch nicht so weit.. (jajaja, ich spiele zu langsam und zu selten), aber bisher sind sich die Berichte darüber einige, dass man nach Kanto kommen kann.

mit dem pokewalker - muss man mal schauen. Eigentlich sollte das ja nicht so schwer sein, den auch hier beizulegen, Lokalisation ist ja nicht so sehr nötig wie beispielsweise bei dem eReader..

Grüße,

TCC
Benutzeravatar
TCCPhreak
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 578
Registriert: 14. Dezember 2007 21:56
Wohnort: Ruhrpott

Re: Remake: Pokemon Gold und Silber

Beitragvon pachika » 8. Oktober 2009 18:36

hach ich freu mich voll das endlich zu spielen, bei pokewiki sind endlich die sprites, die sind so niiiiedelich schaut euch dieses knuffige evoli an <3 ich kann mich einfach nicht entscheiden welchen starter ich nehm soll, am ende wirds wohl doch wieder endivie... ich hab gelesen man kann die musik umstellen auf die alte aus gold und silber, stimmt das?
Benutzeravatar
pachika
Moderator (auf Probe)
Moderator (auf Probe)
 
Beiträge: 42
Registriert: 28. September 2009 17:17
Eigener Titel: MyVi (Mystery Vitani)

Re: Remake: Pokemon Gold und Silber

Beitragvon Hari » 9. Oktober 2009 14:02

TCCPhreak hat geschrieben:Ich bin im Spiel leider noch nicht so weit..

Hast du das Spiel etwa schon?
Benutzeravatar
Hari
Moderator (auf Probe)
Moderator (auf Probe)
 
Beiträge: 1159
Registriert: 18. Januar 2008 20:41
Wohnort: Österreich (NÖ)
Eigener Titel: Typen-Trainer
FC: 4124 2373 0405

Re: Remake: Pokemon Gold und Silber

Beitragvon TCCPhreak » 9. Oktober 2009 14:06

Hari hat geschrieben:
TCCPhreak hat geschrieben:Ich bin im Spiel leider noch nicht so weit..

Hast du das Spiel etwa schon?

Was heißt "schon"..? :-/

Ich hab die billigste Versandart genommen, also habe ich das erst zwei Wochen nach Release anspielen können..

Grüße,

TCC
Benutzeravatar
TCCPhreak
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 578
Registriert: 14. Dezember 2007 21:56
Wohnort: Ruhrpott

Re: Remake: Pokemon Gold und Silber

Beitragvon Peragon-Z » 11. Oktober 2009 12:53

Und du kannst Japanisch???
~ R.I.P ~ Pokémon Generation ~
Mein BisaBoard Name: ZoopaMario
Benutzeravatar
Peragon-Z
Pokémon-Ranger
 
Beiträge: 83
Registriert: 27. September 2009 19:53
Wohnort: Bayern
FC: 1849-0915-7535

Re: Remake: Pokemon Gold und Silber

Beitragvon TCCPhreak » 11. Oktober 2009 13:00

Peragon-Z hat geschrieben:Und du kannst Japanisch???

Leider nein.. Ich weiß, dass "Ja" auch im japanischen weniger Zeichen braucht als "nein".. ;-)

Ab und an hake ich dann doch auch mal in den Spielen.

Aber grundsätzlich: Es ist Pokemon. Die Menüs sind inzwischen sehr bebildert, so das man die richtigen Tränke und Bälle auch schon am Icon erkennt, die Menüs sehen immer gleich aus. Bei den Attacken kann man sich an den Animationen und den Zahlen im Bericht orientieren - im Notfall geht man in den Konnex-Club und schaut sich die Werte auf englischer Edition an - und viel kann man dann auch per Trial&Error oder Intuition herausfinden

Zudem ist es kein neues Spiel, sondern ein Remake.Die Story und Städte kennt man ja eh in- und auswendig und wenn die ganzen Zufallselemente nicht wären, könnte man das auch blind durchspielen.. ;)

Grüße,

TCC
Benutzeravatar
TCCPhreak
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 578
Registriert: 14. Dezember 2007 21:56
Wohnort: Ruhrpott

Re: Remake: Pokemon Gold und Silber

Beitragvon Peragon-Z » 11. Oktober 2009 13:39

Du musst ja echt Nerven haben :-)

ich wäre viel zu ungeduldig da alle attacken zu vergleichen...

ich habe übrigens in ein paar Foren gelesen das i-einer nen GermanPatch für Roms gemacht hat...

@TCCPhreak: Du könntest dir ja legal ne ''Sichereitskopie'' downlaoden und den Patch drüberlaufen lassen... :-)
~ R.I.P ~ Pokémon Generation ~
Mein BisaBoard Name: ZoopaMario
Benutzeravatar
Peragon-Z
Pokémon-Ranger
 
Beiträge: 83
Registriert: 27. September 2009 19:53
Wohnort: Bayern
FC: 1849-0915-7535

Re: Remake: Pokemon Gold und Silber

Beitragvon Hari » 12. Oktober 2009 17:10

Peragon-Z hat geschrieben:Du könntest dir ja legal ne ''Sichereitskopie'' downlaoden und den Patch drüberlaufen lassen... :-)

Eines kann ich dir versichern, bei TCC muss man sich ganz sicher sein können, dass das wirklich legal ist; was nicht heißen soll, dass er da der einzige ist, der das lieber etwas genauer nimmt. Oft ist ja nichts eindeutig angegeben, wie "legal" das nun wirklich ist...

lg, Hari
Benutzeravatar
Hari
Moderator (auf Probe)
Moderator (auf Probe)
 
Beiträge: 1159
Registriert: 18. Januar 2008 20:41
Wohnort: Österreich (NÖ)
Eigener Titel: Typen-Trainer
FC: 4124 2373 0405

Re: Remake: Pokemon Gold und Silber

Beitragvon Papinella-Fan » 20. November 2009 21:59

Also ich werd mir Definitiv beide holen.
Zum einen, um Lugia und Ho-oh in meine ÜberSammlung auf meiner Platin zu bekommen(die Schwächeren in die Sammlung, die stärkeren gegeneinander getauscht als Starke Team-Mitglieder in HG/SS damit ich da jevails das stärkere der abgebildeten Art).
, und un noch 2 Trainer in der Shiny-Clique zu registrieren
Wie heißt eigendlich das Mädchen in Gold und Silber? (in Rubin/Sapir/Smaragd it es ja Maike und in Diamant/Perl/Platin Lucia)
Zuletzt geändert von Papinella-Fan am 29. Dezember 2010 21:58, insgesamt 2-mal geändert.
Suche Shinys, Mag Papinella sehr.



Bild Papinella Lv.21
Private Nachricht, die Stichwort "Sonderbonbon" enthält, schreiben um Sonderbonbon zu geben
Benutzeravatar
Papinella-Fan
Offizieller Arenaleiter
 
Beiträge: 271
Registriert: 8. September 2008 18:40
Eigener Titel: Lucia
FC: 0646 3089 9031

Re: Remake: Pokemon Gold und Silber

Beitragvon minni » 1. Dezember 2009 19:48

Hi

Also ich hab schon SoulSilver gespielt auf japanisch und die Umsetzung ist doch wirklich der hamma^^ Die Pokis latschen hinter dir her, man kann ein Zackenohrpichu haben(hab ich schon - total sweet) und auch Dialga/Palkia/Giratina ausm Ei haben(zu faul dazu hihi). Kanto ist dabei und Jotho ist auch back. Man diese Games sind sowasvon der Hamma!
Ich finde, dass diese Spiele die besten der Pokemon Spiele überhaupt sind^^
Ich glaub das Mädchen heißt Silver wenn ich nicht irre. Find ich irgendwie blöd, da es in Kristall schon Crystal gab und der Sprite sah zudem noch viel besser aus als nun das Mädel...
Nunja das ist aber eher unwichtig^^
Ich kann die Spiele jedem Pokemon-Fan empfehlen^^


LG Yessica ^^
Benutzeravatar
minni
Pokémonloser Trainer
 
Beiträge: 1
Registriert: 26. August 2009 16:33
Eigener Titel: Sassy Witch

Re: Remake: Pokemon Gold und Silber

Beitragvon Naruto » 1. Dezember 2009 20:14

hört sich ja alles ganz spaßig an :D
aber ist dieser thread hier nicht eigentlich falsch?
Ich dachte Gold und Silber waren prägend für die zweite Generation :P oder kommen in HG/SS auch 3. und 4. generationsmonster vor?
Life is like a box of chocolate.
Eat the
chocolate,
not the
box.
Benutzeravatar
Naruto
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 294
Registriert: 15. Dezember 2007 14:58
Wohnort: Osnabrück
FC: 0689 2759 3126

Re: Remake: Pokemon Gold und Silber

Beitragvon Hari » 1. Dezember 2009 20:46

Naruto hat geschrieben:aber ist dieser thread hier nicht eigentlich falsch?
Ich dachte Gold und Silber waren prägend für die zweite Generation :P oder kommen in HG/SS auch 3. und 4. generationsmonster vor?

Meinst, du, dass der Thread falsch platziert ist?

Sollte es das sein, muss ich widersprechen: HG/SS gehören zur 4. Generation, nach erhalt der National-Dex begegnen auch Pokemon von späteren Editionen (btw. kann man ja auch zB Skorgro oder Mamutel früher bekommen)
Mit D/P/Pt kann man tauschen, sobald man den normalen Pokedex erhalten hat soweit ich weiß...


lg, Hari
Benutzeravatar
Hari
Moderator (auf Probe)
Moderator (auf Probe)
 
Beiträge: 1159
Registriert: 18. Januar 2008 20:41
Wohnort: Österreich (NÖ)
Eigener Titel: Typen-Trainer
FC: 4124 2373 0405

Re: Remake: Pokemon Gold und Silber

Beitragvon Naruto » 1. Dezember 2009 22:07

Der post war eher auf die Frage ob man auch pokemon späterer generationen begegnen kann gewichtet als auf die feststellung dass der thread falsch platziert wurde - dass sich durch beantwortung der frage (danke ^^) sowieso als falsch herausgestellt hat ^^
tauchen diese dann wie in D/P einfach überall wieder auf, oder bekommt man nach jotho den normalen dex und die tauchen dann in kanto auf oder einfach so iwie? :D

Leider nein.. Ich weiß, dass "Ja" auch im japanischen weniger Zeichen braucht als "nein".. ;-)

Meines Wissens nach gibt es im japanischen drei verschiedene ja's :D und nein kennich nur eins :D aber wie die in schriftzeichen aussehen.. xD
Life is like a box of chocolate.
Eat the
chocolate,
not the
box.
Benutzeravatar
Naruto
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 294
Registriert: 15. Dezember 2007 14:58
Wohnort: Osnabrück
FC: 0689 2759 3126

Re: Remake: Pokemon Gold und Silber

Beitragvon TCCPhreak » 2. Dezember 2009 14:23

Naruto hat geschrieben:Der post war eher auf die Frage ob man auch pokemon späterer generationen begegnen kann gewichtet als auf die feststellung dass der thread falsch platziert wurde - dass sich durch beantwortung der frage (danke ^^) sowieso als falsch herausgestellt hat ^^
tauchen diese dann wie in D/P einfach überall wieder auf, oder bekommt man nach jotho den normalen dex und die tauchen dann in kanto auf oder einfach so iwie? :D

Soweit ich das verstanden habe, gibt es da unterschiedliche Möglichkeiten:

* Zum einen gibt es einen Radiosender, der zu bestimmten Zeiten einen "Hoenn" respektive "Sinnoh"-Song spielt. Stellt man diesen im Radio ein und geht dann über bestimmte Routen, dann kann dort ein Pokemon aus der entsprechenden Region auftauchen.
* Zum anderen gibt es wohl einige Kopfnuss-Bäume, die vor dem Nationaldex gar nicht erst zu erreichen sind (Kraxler benötigt), aus denen Pokemon aus der anderen Region purzeln können.
* In der Safari-Zone und beim Käferwettbewerb sollen nun auch Nationalpokemon auftauchen.

* Zudem gibt es die Pokewalker-Routen "Hoenn Field" und "Sinnoh Field". Ich brauche ja wohl nicht zu sagen, was man auf diesen Routen fangen kann. *G*
* Auch andere Pokewalker-Routen enthalten Pokemon, die eher für Sinnoh und Hoenn üblich sind (Formeo, Feebas, Tropius, Shellos, Kryppuk, Schnebedeck,...)

für die ersten Punkte siehe auch:
http://www.serebii.net/heartgoldsoulsil ... nnoh.shtml

für die letzten beiden Punkte siehe auch:
http://www.serebii.net/heartgoldsoulsil ... pkmn.shtml

Kurze Admin-Frage: Mergen wir diesen Thread mit dem neuen? Es werden ja nicht wirklich zwei benötigt...

Grüße,

TCC
Benutzeravatar
TCCPhreak
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 578
Registriert: 14. Dezember 2007 21:56
Wohnort: Ruhrpott

Re: Pokemon HeartGold & SoulSilver

Beitragvon Hari » 3. Dezember 2009 21:07

Deoys hat geschrieben:wurde dann zusammengefügt und gelöscht.. xD

Okay, anscheinend wäre es doch keine so blöde Frage gewesen, zu fragen, ob man nicht einfach viele Infos im Startpost mal zusammenschreibt. Danke für die schöne Lösung dieser Sache :wink:
Ich wollte im Prinzip ja nur, dass diese Informationen nicht irgendwo in der Mitte verschwinden ^^

Könnten wir überhaupt allgemein alle Infos über HG/SS, die im Laufe des Threads hervorkommen, im ersten Beitrag zusammenfassen? (wäre doch zum Suchen effektiver)

lg, Hari
Free Minecraft-Server: 176.28.44.249:1234



Bild


versteckter Inhalt:
Errungene Orden:


Verteidigende Orden:
Benutzeravatar
Hari
Moderator (auf Probe)
Moderator (auf Probe)
 
Beiträge: 1159
Registriert: 18. Januar 2008 20:41
Wohnort: Österreich (NÖ)
Eigener Titel: Typen-Trainer
FC: 4124 2373 0405

Re: Pokemon HeartGold & SoulSilver

Beitragvon Naruto » 4. Dezember 2009 15:55

Hari: wenn du willst kannst du gerne eine solche zusammenfassung schreiben - aber das hast du ja schon.
außerdem ist ja noch nicht alles ganz klar oder? ich würd das also erstmal so lassen ^_^
Life is like a box of chocolate.
Eat the
chocolate,
not the
box.
Benutzeravatar
Naruto
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 294
Registriert: 15. Dezember 2007 14:58
Wohnort: Osnabrück
FC: 0689 2759 3126

Re: Pokemon HeartGold & SoulSilver

Beitragvon Hari » 7. Dezember 2009 05:29

Hallihallo ^^

Könne bitte jemand so nett sein und im ersten Beitrag folgenden Teil rauslöschen...
Hari hat geschrieben://Weiteres wird noch heute Abend/Nacht ergänzt
...und stattdessen im Beitrag noch folgendes hinzufügen?

Hari hat geschrieben:Safarizone:


Die Safarizone In HG/SS ist nicht mehr in Fuchsania City (denn dort ist der neue Park der Freunde), sondern in Jotho, westlich von Anemonia City. Ähnlich wie schon früher bekommt man 30 Bälle und eine bestimmte Schrittanzahl, wenn eines verbraucht ist, ist der Ausflug in die Safarizone beendet.
Jedoch neu ist, dass man die Safarizone nun vor jedem Besuch individuel zusammensetzen kann. Aus 12 Bereichen, kann man immer 6 wählen und auf der Karte nach belieben anordnen. Laut Pokemonexperte gibt es daher 720 verschiedene Möglichkeiten, die Safarizone aufzubauen. Ein selbst aufgebautes "Design" kann per DS-Drahtlos-Übertragung an Freunde gesendet werden.

Zu erhaltende Pokemon:
versteckter Inhalt:
Areal: Fels

Im Gras
Ibitak
Paras
Kleinstein
Georok
Lahmus
Magneton
Porenta
Magmar
Woingenau
Stollrak
Sengo


Areal: Moor

Im Gras
Habitak
Enton
Entoron
Porenta
Dodu
Ditto
Wiesor
Wiesenior
Felino
Morlord
Maskeregen
Pachirisu
Im Wasser
Enton
Entoron
Quapsel
Quaputzi
Felino
Morlord


Areal: Feld

Im Gras
Rattfratz
Rattikarl
Abra
Ponita
Girafarig
Hundemon
Damhirplex
Farbeagle
Zigzachs
Loturzel
Voltenso
Sengo
Sheinux


Areal: Waldsee

Im Gras
Pummeluff
Paras
Parasek
Ultrigaria
Traumato
Hypno
Voltobal
Wiesor
Wiesenior
Kramurx
Sengo
Palimpalim
Pachirisu
Bojelin
Im Wasser
Goldini
Golking
Karpador
Kramurx


Areal: Blumen Garten

Im Gras
Rattikar
Piepi
Pummeluff
Chaneira
Marill
Hoppspross
Hubelupf
Sonnkern
Felino
Blanas
Maskeregen
Im Wasser
Quaputzi
Karpador
Marill
Felino


Areal: Wald

Im Gras
Taubsi
Knofensa
Ultrigaria
Nebulak
Alpollo
Schlurp
Pantimos
Elektek
Traunfugil
Maskeregen
Bidiza
Knospi


Areal: Sahara

Im Gras
Ibitak
Entoron
Machollo
Maschock
Magnetilo
Onix
Kingler
Kangama
Voltenso
Illumise
Pionskora


Areal: Wüste

Im Gras
Ibitak
Sandan
Sandamer
Tragosso
Knogga
Loturzel
Pandir
Hippopotas


Areal: Savanne

Im Gras
Nidoran♀
Nidorina
Nidoran♂
Nidorino
Zubat
Golbat
Rihorn
Rizeros
Tauros
Hunduster
Zigzachs
Luxio
Azurill


Areal: Berge

Im Gras
Rattfratz
Rattikarl
Zubat
Golbat
Magnetilo
Magneton
Krabby
Schlurp
Larvitar
Meditie
Volbeat
Lunastein
Klingplim


Areal: Berg Küste

Im Gras
Zubat
Flegmon
Lahmus
Dodu
Dodri
Kingler
Voltilamm
Stollunior
Frizelbliz
Voltenso
Knospi
Im Wasser
Quapsel
Quaputzi
Krabby
Goldini
Golking
Karpador
Lapras



Areal: Sumpfland

Im Gras
Rettan
Arbok
Myrapla
Duflor
Digda
Sleima
Smogon
Smogmog
Papungha
Felino
Morlord
Pottrott
Im Wasser
Quapsel
Quaputzi
Sleima
Karpador
Felino
Schmerbe



Editionsabhängige Pokemon:


Pokemon, die man nur in Heartgold bekommen kann:
versteckter Inhalt:
Menki
Rasaff
Fukano
Arkani
Amonitas (Helixfossil)
Amoroso
Webarak
Ariados
Skorgla
Mantax
Phanpy
Donphan
Zobiris
Puppance
Lepumentas
Anorith (Klauenfossil)
Armaldo
Latias (ohneEvent)
Kyogre
Mantirps
Skorgro[/list]

Pokemon, die man nur in SoulSilver bekommen kann:
versteckter Inhalt:
Mauzi
Snobilikat
Vulpix
Vulnona
Kabuto (Domfossil)
Kabutops
Ledyba
Ledian
Panzaeron
Botogel
Teddiursa
Ursaring
Flunkifer
Schluppuck
Schlukwech
Liliep (Wurzelfossil)
Wielie
Latios (ohne Event)
Groudon



Schwarm-Pokemon:


Die Schwarmpokemon auf HG/SS herauszufinden, funktioniert etwas anders als auf D/P/P. Hier geht man nicht zu einer Person hin, sondern stellt im Pokécom im Radio die Sendung von Prof. Eich ein. Dieser sagt, welches das Schwarm-Pokemon des Tages ist.

Liste der Schwarm-Pokemon:
versteckter Inhalt:
Chaneira (Route 13)
Ditto (Route 47)
Marill (Kesselberg)
Yanma (Route 35)
Dummisel (Dunkelhöhle)
Snubull (Route 38)
Baldorfisch (Route 32)
Remoraid (Route 44)
Fiffyen (Route 1)
Wingull (Orania City)
Trasla (Route 34)
Zobiris [nur in HG] (Route 9)
Flunkifer [nur in SS] (Route 9)
Schluppuck [nur in SS] (Route 3)
Wablu (Route 45)
Welsar (Viola City)
Puppance [nur in HG] (Route 3)
Perlu (Route 19)
Relicanth (Route 12)
Liebiskus (Route 27)
Zirpurze (Vertania Wald)
Haspiror (Route 25)



Apikokos:


Diese Items sind bestimmt noch einigen von der 2. Generation bekannt. Apikokos wachsen auf Bäumen und können täglich gepflückt, jedoch nicht nachgezüchtet werden. Die Apikokos können für 2 verschiedene Zwecke verwendet werden.
Erstens kann man sie zu Getränken mixen. Je nach Mischung erhöht dieses Getränk die fünf verschiedenen Pokémon-Fähigkeiten Geschwindigkeit, Kraft, Technik, Ausdauer und Sprung, die in den neuen Pokéthlon-Minispielen wichtig sind.
Zweitens kann man sie wie schon in der 2. Generation in Azalea City zum Pokeball-Meister Kurt bringen, der daraus Pokebälle macht. Einen Tag, nachdem man ihm die Apikoko gegeben hat, kann man sich den fertigen Pokeball abholen. Man kann zugleich immer nur einen Pokeball in Auftrag geben.

Liste der Pokebälle, die man mit welchen Apikokos erhält:
versteckter Inhalt:
Weiße Aprikoko - Turboball (fängt fliehende Pokémon leichter)
Grüne Aprikoko - Freundesball (Zuneigung steigt auf 200 Punkte)
Schwarze Aprikoko - Levelball (fängt Pokémon mit hohem Level leichter)
Rote Aprikoko - Schwerball (fängt schwere Pokémon leichter)
Pinke Aprikoko - Sympaball (fängt Pokémon des anderen Geschlechts leichter)
Blaue Aprikoko - Köderball (fängt Pokémon an der Angel leichter)
Gelbe Aprikoko - Mondball (fängt sich mit dem Mondstein entwickelnde Pokémon leichter)


Ich wäre echt dankbar :)

lg, Hari



Ps: Die Quellen sind noch immer die gleichen, wie im ersten Post schon angegeben.

//drin
Free Minecraft-Server: 176.28.44.249:1234



Bild


versteckter Inhalt:
Errungene Orden:


Verteidigende Orden:
Benutzeravatar
Hari
Moderator (auf Probe)
Moderator (auf Probe)
 
Beiträge: 1159
Registriert: 18. Januar 2008 20:41
Wohnort: Österreich (NÖ)
Eigener Titel: Typen-Trainer
FC: 4124 2373 0405

Re: Pokemon HeartGold & SoulSilver

Beitragvon Naruto » 7. Dezember 2009 15:23

Deo: wenn du in zukunft etwas editierst schreib das auch. ich hätte das jetzt fast nochmal gemacht.
Ich schreib mal dazu was du hättes schreiben sollen ;)

//edit: blabla. :3
Life is like a box of chocolate.
Eat the
chocolate,
not the
box.
Benutzeravatar
Naruto
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 294
Registriert: 15. Dezember 2007 14:58
Wohnort: Osnabrück
FC: 0689 2759 3126

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Pokémon - 4. Generation

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron