Tweaken




Alles zur Diamant, Perl & Platin Edition (einschl. Pokémon Battle Revolution)

Tweaken

Beitragvon Peragon-Z » 28. September 2009 13:23

Ich habe im forum noch kein Thema darüber gefunden.

deshalb wollte ich mal eins aufmachen, ich selber habe mir Shaymin, getweakt. warte noch auf eine Beatätigung zum verlinken des Guides.
(Ihr findet ihn aber leicht auf google)

Falls jemand fragen hat PN an mich (aber ich weiß nicht alles :lol: )

Hier könnt ihr euch also über entstandene Fehler beim Tweaken, Erfolge, o.ä. Unterhalten. Viel Spaß!
~ R.I.P ~ Pokémon Generation ~
Mein BisaBoard Name: ZoopaMario
Benutzeravatar
Peragon-Z
Pokémon-Ranger
 
Beiträge: 83
Registriert: 27. September 2009 19:53
Wohnort: Bayern
FC: 1849-0915-7535

von Anzeige » 28. September 2009 13:23

Anzeige
 

Re: Tweaken

Beitragvon Naruto » 28. September 2009 19:46

Wie soll man denn bitte shaymin tweaken?
meines wissens nach ist tweaken das ausnutzen der zu geringen ladegeschwindigkeit beim zickzackfahren mit schnellem Rad.
sachen die passieren können:

    1. vor einem taucht ne schwarze wand auf die vorher nich da war also hälfte schwarz - personen dort noch zu sehen
    2. alles um einen rum is schwarz - bewegungsunfähigkeit
    3. alles normal nur vor einem unsichtbare wand
    4. alles normal nur bewegungsunfähigkeit

wie soll man damit shaymin bekommen? ;)
außerdem isses bugusing :D
Life is like a box of chocolate.
Eat the
chocolate,
not the
box.
Benutzeravatar
Naruto
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 294
Registriert: 15. Dezember 2007 14:58
Wohnort: Osnabrück
FC: 0689 2759 3126

Re: Tweaken

Beitragvon Peragon-Z » 30. September 2009 22:26

Man kann eine schwarze BEGEHBARE Mauer erTweaken, das geht bis jetzt nur in Jubelstadt. siehe so kommt man ins Schwarze (wie beim japanischen Top4Glich) dann kann man in ruhe zu shaymin Laufen (dauert ne Weile)
BugUsing finde ich an sich nicht schlimm, da es Nintendos eigene schuld ist, und es ist immer noch eine Herausforderung.
~ R.I.P ~ Pokémon Generation ~
Mein BisaBoard Name: ZoopaMario
Benutzeravatar
Peragon-Z
Pokémon-Ranger
 
Beiträge: 83
Registriert: 27. September 2009 19:53
Wohnort: Bayern
FC: 1849-0915-7535

Re: Tweaken

Beitragvon pachika » 2. Oktober 2009 14:59

tweaken - genau mein thema :D genau das richtige fürn ersten beitrag - hallo!
das geht überall, ist dir schonmal aufgefallen dass diese "begehbare mauer" die route 203 ist, nur in schwarz? du kannst jeden quader genau wie in jubelstadt auf die andere seite tweaken, machst du die bewegungen genau andersherum, landet jubelstadt auf der route. man könnte denk ich von jeder schwärze nach fake sinnoh (zu shaymin und darkrai) gelangen, man muss nur in einem sinnoh areal speichern, werd das mal ausprobieren sobald ich ne zerschrotte edi hab.
Benutzeravatar
pachika
Moderator (auf Probe)
Moderator (auf Probe)
 
Beiträge: 42
Registriert: 28. September 2009 17:17
Eigener Titel: MyVi (Mystery Vitani)

Re: Tweaken

Beitragvon Peragon-Z » 3. Oktober 2009 16:01

Du kennst dich da ja sogar besser aus als Ich :-)
ich habe bist jetzt nur die verschiedenen Jubelstadt Tweaks ausprobiert,
vllt kannst du mir ja helfen. wenn ich mir Darkrai tweaken möchte dann komme ich ganz normal nach Fake Sinnoh, dann sollte man ja rechts von der Insel wieder nach oben
aber dann steckt mein Spiel nach Ca. 62.000 Schritten und ich muss Reseten. und mit fluchtseil wieda raus.

ich hab gelesen das ich im schwarzen erst nochn paar schritte nach rechts oder links soll. ( Wie wenn man die mauern im Schwarzen umgehen will)
Aber auch des Klappt nicht,

Weißt du was ich machen muss??? :cry: :cry:

LG

Peragon-Z
~ R.I.P ~ Pokémon Generation ~
Mein BisaBoard Name: ZoopaMario
Benutzeravatar
Peragon-Z
Pokémon-Ranger
 
Beiträge: 83
Registriert: 27. September 2009 19:53
Wohnort: Bayern
FC: 1849-0915-7535

Re: Tweaken

Beitragvon pachika » 3. Oktober 2009 17:18

nein tut mir leid ich hab keine ahnung wie man solche probleme beheben kann, bin noch nie in fake sinnoh gewesen weil man dazu speichern muss im schwarzen und das möcht ich nicht machen dazu ist mir mein spielstand zu lieb :(
aber ich hab gelesen dass die quader neu geordnet werden, wenn man den beutel öfnet und schließt und damit auch solche problemquader woanders hinwandern, aber ich weis echt nicht ob das geht (wenn da ne MZone ist registrier die Karte)
Benutzeravatar
pachika
Moderator (auf Probe)
Moderator (auf Probe)
 
Beiträge: 42
Registriert: 28. September 2009 17:17
Eigener Titel: MyVi (Mystery Vitani)

Re: Tweaken

Beitragvon Peragon-Z » 5. Oktober 2009 20:47

Ok Danke, ich werds mal probieren.

Und ich würd mir da echt nicht solche Sorgen machen weil du musst ja dort nur einmal Speichern. Und von dem Speicherort kommst du eig. immer zur Höhle der Umkehr.(Da kannst du einfach ein Fluchtseil einsetzten) das heist, egal was passiert du kannst eig. immer wieder raus :-)

Trotzdem ist es noch zu Unerforscht, also will ich für nichts garantieren... :)
~ R.I.P ~ Pokémon Generation ~
Mein BisaBoard Name: ZoopaMario
Benutzeravatar
Peragon-Z
Pokémon-Ranger
 
Beiträge: 83
Registriert: 27. September 2009 19:53
Wohnort: Bayern
FC: 1849-0915-7535

Re: Tweaken

Beitragvon pachika » 6. Oktober 2009 10:25

naja du hast ja recht aber jemand meinte arceus gefunden zu haben und jemand anderes meinte es klappt und als er arceus angesprochen hat hat sich das spiel aufgehängt und der spielstand war weg... die anleitung wurde aus dem forum gelöscht und der der sie geschrieben hat ist mit ihr verschwunden, videos schien keiner für wichtig zu halten. aber seitdem tweak ich nichtmal mehr um blos keinen freeze zu riskieren, meine diamant ist schon ein bisschen angeschlagen und hat n paar fehler schon gesehen und den spielstand will ich auf keinenfall verlieren.
...soviel zu der unglaubwürdigen geschichte zu arceus und den verlorenen spielständen ^^ peragon, was meinst du, kann man zu arceus? und was meint ihr anderen? ich denke schon, es muss gehen, ich sollt mich wirklich mal zu ebay trolln und mir die perl kaufen sonst komm ich nie von ich denke und soweit ich weis weg ^^
Benutzeravatar
pachika
Moderator (auf Probe)
Moderator (auf Probe)
 
Beiträge: 42
Registriert: 28. September 2009 17:17
Eigener Titel: MyVi (Mystery Vitani)

Re: Tweaken

Beitragvon Peragon-Z » 6. Oktober 2009 16:12

Naja, wenn es Videos gab, waren die ewarscheinlich Fake, sonst hätten die Großen PokemonSeiten sofort davon Geschrieben...
Aber es gibt Punkte die dafür und Punkte die dagegen sind zu Arceus zu kommen.

Dagegen: ist z.b. das Arceus auf einer Undermap ist, das heißt Quasi über der eigentlichen Map (deswegen auch die Treppe, wenn du die Azurflöte benutzt)

Dafür: ist z.b. Das, (du weist doch wenn du im schwarzen bist kommen oben links immer verschiedene Orte). da kann auch Halle des beginns kommen, Das heist das Spiel Denkt es währe in der Undermap, wenn es jetzt noch ne möglichkeit gäbe Direkt von dort, ins echte Sinnoh zu kommen, müsste mann eigentlich hinkommen... :-)

Srry wenn leicht kompliziert geschrieben... :)
~ R.I.P ~ Pokémon Generation ~
Mein BisaBoard Name: ZoopaMario
Benutzeravatar
Peragon-Z
Pokémon-Ranger
 
Beiträge: 83
Registriert: 27. September 2009 19:53
Wohnort: Bayern
FC: 1849-0915-7535

Re: Tweaken

Beitragvon pachika » 6. Oktober 2009 17:08

undermap ^^ tolles wort, darüber kann man sich ewig streiten ^^ wie, meinst du man klettert von der einen map auf die andere über die treppe? ^^ wahrscheinlich hab ich das nur falsch verstanden. ich glaub es gibt 2 speersäulen maps, eine mit treppe und eine ohne und man wird mit der azurflöte zur anderen map gebracht, zu der mit treppe und arceus die halle des beginns heist (heist sie doch, oder? ich war ja noch nie da) deshalb wird der bildschirm kurz weis. wie du gesagt hast kann die im schwarzen auftauchen und laut halloforigin kann man wenn man sie erstmal findet recht leicht hin, jedenfalls wenn ich das richtig verstanden hab, ist ja englisch ^^ ich erzähl das mal schnell:
also man geht jetzt bei jubelstadt ins schwarze, da ist 0,0
man geht jetzt in die höhle der umkehr in schwarz und speichert da und lädt neu
was lädt das spiel? die koordinaten, meinetwegen 100,400 und den ort wo du gespeichert hast, höhle der umkehr
das spiel sieht dich also 100 schritte rechts der höhle und 400 schritte darüber
gehst zu 0,0 zurück und tadaa die höhle
da sie so viele türen hat geh durch und stehst im nächsten raum ^^
wenn das nicht viele türen hat wie zb sinnoh gehst 65.536 schritte in irgendeine richtung und kommst da wieder raus wo du warst, wenn du in ner sinnoh gegend gespeichert hast kommste so nach fake sinnoh
wenn man jetzt die halle des beginns findet und eben das macht landet man bei der echten halle
blos weis ich nicht ob man so alles begehbar machen kann, da mangelts mir an möglichkeiten das auszuprobieren...
und wenn das alles so richtig ist was ich geschrieben hab dann müsste man zu arceus kommen
sou, und das ist der grund warum ich mir fast sicher bin das man zu arceus kann ^^
Benutzeravatar
pachika
Moderator (auf Probe)
Moderator (auf Probe)
 
Beiträge: 42
Registriert: 28. September 2009 17:17
Eigener Titel: MyVi (Mystery Vitani)

Re: Tweaken

Beitragvon Peragon-Z » 6. Oktober 2009 17:37

Ok, ich hab grad nur die Hälfte verstanden... :shock: :shock: :shock:

Aber du kannst mir mal nen link zur Englischen erklärung schicken, ich bin Ami, dann schau ich mir des mal an... :-)
~ R.I.P ~ Pokémon Generation ~
Mein BisaBoard Name: ZoopaMario
Benutzeravatar
Peragon-Z
Pokémon-Ranger
 
Beiträge: 83
Registriert: 27. September 2009 19:53
Wohnort: Bayern
FC: 1849-0915-7535

Re: Tweaken

Beitragvon pachika » 6. Oktober 2009 17:49

ok: http://halloforigin.proboards.com/index ... 433&page=1

nochn link: http://www.pokemonexperte.de/forum/view ... start=2535 der ellenlange post von stejore, den kann man sich auch mal durchlesen
ich bin die die die anderen immer mit fragen löchert xD

Nochn Link, lohnt sich durchzulesen: http://59257.dynamicboard.de/
Zuletzt geändert von pachika am 6. November 2009 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
pachika
Moderator (auf Probe)
Moderator (auf Probe)
 
Beiträge: 42
Registriert: 28. September 2009 17:17
Eigener Titel: MyVi (Mystery Vitani)

Re: Tweaken

Beitragvon Peragon-Z » 28. Oktober 2009 22:34

Ok, jetzt habe ichs auch verstanden xD
Rein Technisch denke ich das es eine möglichkeit geben muss Arceus zu ertweaken... nur hat sie noch keiner gefunden...
Und die Oben erwähnte Theorie scheint auch Sinn zu machen. Jedoch wäre das viel zu leicht da schon mehrere die Halle des Beginns im schwarzen gefunden haben.
Auserdem soll es gefährlich sein im Schwarzen zu speichern, deshalb könnte man mit viel Pech seinen Spielstand bei diesem Tweak verlieren...
Und um ehrlich zu sein liegt mir mein Spielstand zu sehr am herzen, das zu versuchen...
~ R.I.P ~ Pokémon Generation ~
Mein BisaBoard Name: ZoopaMario
Benutzeravatar
Peragon-Z
Pokémon-Ranger
 
Beiträge: 83
Registriert: 27. September 2009 19:53
Wohnort: Bayern
FC: 1849-0915-7535


TAGS

Zurück zu Pokémon - 4. Generation

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron