Teamverbesserungen




Alles zur Diamant, Perl & Platin Edition (einschl. Pokémon Battle Revolution)

Teamverbesserungen

Beitragvon Nick » 20. September 2008 11:14

Gut wir verbessern in diesem Thread eure Teams. Dazu benötigen wir kleine Nebeninformationen:

Pokemon: Karpador
EV: - Wenn ihr keine genauen EV Werte habt, überspringt diesen Abteil einfach.
Attacken: Platscher, Dreschflegel, Tackle
Funktion: <Switcher, Annoyer, Staller, Sweeper, Curse(Talker,Lax)
Fähigkeit: Weiß nicht.

Ihr könnt auch euer Wunschteam nehmen, falls ihr noch keine der Pokemon besitzt, das wäre auch eine Alternative, weil wir euch dort beraten könnten welches Pokemon besser wäre.

Nagut fangen wir an mit dem Team meines Freundes:
-Bronzong@Überreste - Attacken: Gyroball, Tarnsteine, Hypnose, Rückentzug | Funktion: Annoyer

-Lapras@Überreste - Attacken: Fluch, Erholung, Schlafrede, Kaskade | Funktion: Cursetalker

-Snibunna@Leben-Orb - Attacken: Durchbruch, Aero-Ass, Eishieb, Nachthieb | Funktion: Sweeper

-Donphan@Überreste - Attacken: Eissplitter, Erdbeben, Turbodreher, Sandsturm | Funktion: Spinner für Tarnsteine etc.

-Bidifas@Überreste - Attacken: Ladestrahl, Amnesie, Einigler, Surfer | Funktion: Annoyer, besiegte Lugia im Testduell. Hydropumpe zockte 11Kp. xD

-Panzaeron@Überreste - Attacken: Ruheort, Stachler, Brüller, Toxin | Funktion: Spiker/Annoyer

Nunja zuersteinmal ist dieses Team recht ausgeglichen und für fast alle Pokemon ist gesorgt. Jedoch finde ich dieses Team, bis auf 2 Pokemon, sehr langsam. Deswegen könnte man Snibunna mit Despotar o.a. tauschen und Trickroom mit Bronzong spielen. Wer das nicht will, sollte Panzaeron herausnehmen, Panzaeron passt in diesem Team nicht so gut wie Forstellka oder Pottrott, die einiges aushalten. Interessant finde ich das Bidifas das nach einer Amnesie zum perfekten Staller wird. Surfer sollte auch einiges Anrichten. Das Donphan verstehe ich teilweise, die Attacken Eisplitter und Erdbeben mit Turbodreher sind ja Standard, aber Sandsturm verschlechtert dein Team. Falls du es vorhast zu spielen. Mit diesem Team wirst du einige Probleme gegen:

Magnezone
Starmie
Arkani etc bekommen.
Jedoch nur weil Starmie dein Snibunna überrollt. :>
Arkani sollte auch gegen dein Bronzong und Panzaeron schaden können.
Ich würde anstatt Panzaeron Magbrant benutzen und anstatt Bidifas eher ein Machomei mit:
Schlafrede
Eishieb
Erholung
Wuchtschlag.

Wuchtschlag trift dank Schlafrede immer. Eishieb ist eine nette Alternative.
Ich melde mich in keinem Forum an.
-------------------------------------------------------
Nick
Team-Mitglied a.D.
Team-Mitglied a.D.
 
Beiträge: 69
Registriert: 4. August 2008 17:48
Wohnort: Niederselters T.s
Eigener Titel: Netbattle #4

von Anzeige » 20. September 2008 11:14

Anzeige
 

Re: Teamverbesserungen

Beitragvon Hari » 26. September 2008 06:16

Na dann kommt hier mal mein ehemaliges annoyer-Team.

Warum ich ehemalig sag? Nunja, ich verwende dieses Team in letzter z€eit nur noch in Kombinationen mit komplett anderen Pokemon, da ich kaum was gegen Stahl-Pokemon machen konnte. (keine Vergiftung; Käfer nicht effektiv; Psycho nicht effektiv; Sandsturm wirkungslos; viel Verteidigung und damit weniger Verirrungsschaden; ...)
Aber sonst finde ich es genial, seht es euch an und helft mir, es zu verbessern.


Nachtara:

Item: Überreste
Attacken:
Konfustrahl
Doppelteam
Kreideschrei
Horrorblick

Kurze Erklärung:
Konfustrahl verwirrt Gegner, dass er sich selbst KP abzieht. Mit Kreideschrei wird der Schaden durch Verwirrung von Grundwert zuerst verdoppelt, beim 2. Mal verdreifacht, und zu guter letzt vervierfacht. Horrorblick verhindert, dass der Gegner die Verwirrung umgehen kann. Dass Nachtara nicht so oft getroffen wird, setzt es Doppelteam ein. Sollte es doch mal KP verlieren, werden diese von Überreste geheilt.


Heitera:

Item: Überreste
Attacken:
Geowürf (nur auf FR/BG erlernbar)
Toxin
Komprimator
Weichei

Kurze Erklärung:
Also: Komprimator hat den gleichen Zweck wie bei Nachtara, Weichei und Toxin dürften sich von selbst erklären und Geowurf ist dessween so interessant, weil es auf Lv100 dem Gegner immer 100KP abzieht, unabhängig von Heiteras Atk-Wert.


Honweisel:

Item: Blendpuder
Attacken:
Blockbefehl
Schlagbefehl
Heilbefehl
Konfustrahl

Kurze Erklärung:
Ich glaube Konfustrahl nochmal zu erklären macht wenig Sinn. Heilbefehl ist auch logisch, und Blockbefehl auch. Schlagbefehl hab ich ihm gegeben, dass es sich nicht zu 100% auf Verwirrung verlassen muss.


Selfe (kein Uber):

Item: Maronbeere
Attacken:
Psychokinese
Toxin
Erholung
Doppelteam

Kurze Erklärung:
Selfe ist hier der offensive Verteidiger. Maronbeere heilt den Schlaf von Erholung Ich glaube, die anderen Attacken muss ich nicht erklären.


Pottrott:

Item: Maronbeere
Attacken:
Sandsturm
Toxin
Schutzschild
Erholung

Kurze Erklärung:
Sandsturm ist hier einfach die Verstärkung von Toxin und ein Mittel gegen Gift-Pokemon. Schutzschild zögert die Sache nur hinaus, und Erholung wird wieder mit Maronbeere kombiniert.



Und nun das letzte Poemon...


...dass ich nicht wirklich verraten will, weil ich es so gerne im Kampf einsetze und nicht will, dass jemand eine Strategie gegen dieses Pokemon aushecken will.


Ich hoff, ihr fangt damit etwas an.

lg, Hari
Free Minecraft-Server: 176.28.44.249:1234



Bild


versteckter Inhalt:
Errungene Orden:


Verteidigende Orden:
Benutzeravatar
Hari
Moderator (auf Probe)
Moderator (auf Probe)
 
Beiträge: 1159
Registriert: 18. Januar 2008 20:41
Wohnort: Österreich (NÖ)
Eigener Titel: Typen-Trainer
FC: 4124 2373 0405

Re: Teamverbesserungen

Beitragvon Nick » 28. September 2008 12:09

Hm, interesantes Team. Aber Annoyer Nachtara kann man auch:
Schutzschild
Toxin
Mondschein
Doppelteam/Konfustrahl
Spielen.

Das Heiteira gefällt mir recht gut, wobei ich Komprimator eher gegn Aromakur tauschen würde, komprimator ist zwar recht nett und nach ein paar zügen sollte man heiteira zwar nimmer so leicht stoppen aber ich greife lieber zu Aromakur. Naja gegen Honweisel hab ich relativ viel auszusetzen. Es gibt sicherlich bessere Alternativen, wie Relaxo oder auch dein Lohgockm diese sollten recht viel contern und können auch die Stahlpokemon besiegen. Relaxo mit Erdbeben/Feuerschlag. Honweisel finde ich auch vom Typ nicht sehr stark.^^.
Selfe ist auch recht gut, wird aber von Skaraborn gecounter, Skaraborn wiederum sollte auch Nachtara und Heiteira besiegen, deswegen greife ich wieder auf Lohgock oder Panzaeron(Auch annoyer). Pottrott, nunja. Sicherlich nicht schwach, aber Surfer fegt es doch locker weg oder?
Ich meine selbst die Abwehr die extrem gut ist, hilft da nicht viel. Nach 2 Surfer oder Kaskade isses wech. Hm nunja zu Annoyern habe ich nicht viel ahnung aber ich würds so spielen:
Nachtara
Heiteira
Lohgock
Panzaeron
Pottrott
Elevoltek(Einfach um Schaden zumachen und um die Wasser schwäche auszugleichen. Wobei wenn es ein spezielles Wassserpokemon ist dann doch zu Heiteira greifen. :D

Bei Verbesserungsvorschlägen bitte melden.^^
Ich melde mich in keinem Forum an.
-------------------------------------------------------
Nick
Team-Mitglied a.D.
Team-Mitglied a.D.
 
Beiträge: 69
Registriert: 4. August 2008 17:48
Wohnort: Niederselters T.s
Eigener Titel: Netbattle #4

Re: Teamverbesserungen

Beitragvon Hari » 28. September 2008 22:44

Meine Kritik zurück:
<ul><li>Nachtara ist Geschmackssache, aber da in dem Team so und so so viel mit Toxin gearbeitet wird, braucht das mein Nachtara nicht.
<li>Dass Honweisel nicht wirklich brauchbar ist, ist mir auch bald aufgefallen.
<li>Aromakur? Wozu muss ich Status heiln? da mach ich mich lieber nahezu unangreifbar (wenn der Gegner zB Seedraking mit nur speziellen Attacken hat, kann Chaneira sich zuerst maximal komprimieren und danach angreifen. für das nächste Pokemon hat man dann natürlich nen Vorsprung.)
<li>Pottrott, natürlich hat jedes Pokemon seine Schwächen. Wichtig ist in einem defensiven Team, dass man Problemlos zurückziehn kann (pokemon verliert nicht viele KP). Sollte dein Gegner vorraussichtlich Surfer auf Pottrott machen wollen, wechsle man einfach auf Chaneira, es wird garantiert kaum KP verliern.

<li>So, was war da noch... Aja, Panzaeron. Das wird das Pokemon, was ich warscheinlich statt Honweisel verwenden hätte sollen.


<li>Nun noch der letzte Punkt, ich hab gesagt, dass ich das Team jetzt nicht mehr so verwende, ich geb in etwa 2 extreme Angreifer rein, und dafür die nicht so guten Annoyer raus.</ul>



lg, Hari
Free Minecraft-Server: 176.28.44.249:1234



Bild


versteckter Inhalt:
Errungene Orden:


Verteidigende Orden:
Benutzeravatar
Hari
Moderator (auf Probe)
Moderator (auf Probe)
 
Beiträge: 1159
Registriert: 18. Januar 2008 20:41
Wohnort: Österreich (NÖ)
Eigener Titel: Typen-Trainer
FC: 4124 2373 0405

Re: Teamverbesserungen

Beitragvon Nick » 5. Oktober 2008 11:50

Brutalanda; Kritik: -Flammenwurf: Flammenwurf ist Speziell. Also bezieht es sich auf den Spez. Ang wert, da Brutalanda allerdings mehr Angriff als Spez.Angriff hat, wäre Feuerzahn/Donnerzahn eine bessere Alternative. Von Fliegen halte ich nichts, gibt bessere Attacken, Steinkante etc. Alternativen: Knackrack, 252 Ang. 252 Init.
<hr style="width: 100%; height:8px;" />
Psiana; Kritik: -Falscher Moveset: Psiana wird generell als Sweeper gespielt, des heißt: Maximalen Schaden ausrichten. In diesem Fall eher dieses Moveset:
Psychokinese,Strauchler,Kraftreserver(Eis)/Spukball, Gedankengut. Strauchler gegen Sympex, Kraftreserve Eis gegen Drachen, Gedankengut um zu boosten. - Alternativen: Simsala ; 252 Spez Ang. 252 Spez Abwehr
<hr style="width: 100%; height: 8px;" />
Lohgock, Kritik: -Moveset: Doppelkick fällt wegen Himmelkick weg, Alternative wäre Schwerttanz bzw Feuerfeger, bei Letzterem, würde Flammenblitz ebenfalls wegfallen, dieser kann dann mit Sturzflug o.a. getauscht werden. Schwerttanz wäre auch eine Alternative.
Alternative: Glurak, Panferno, Quappo, Gegenteiltypen. Pysischer Typ + Spezieller. Ev: 252 Ang, 252 init
<hr style="width: 100%; height: 8px;" />
Blitza, Kritik: -Moveset mal wieder ;): Blitza wird oft als Baton Passer gespielt (Staffette) - Attacken: Ladestrahl,Delegator,Staffette,Agilität/Donnerblitz @Thahaybeere; Boostet ohne Ende. :mrgreen: Baton(Ninjask, Yanmega)
<hr style="width: 100%; height: 8px;" />
Chelterrar, Warum Gigasauger und Holzhammer? Um die veroren Holzhammer KP wieder zubekommen? Das ist Sinnfrei, bessere Alternativen sind Tarnsteine und Steinkante.
Bessere Pokemon: Heiteira, Skaraborn, Starmie, Metagross, Galagladi, Machomei, Lapras, Donphan ; EV: 252 Angriff, 252 Abwehr
<hr style="width: 100%; height: 8px;" />
Garados, Kritik:-Moveset: Surfer bringt wieder nichts, man besitzt bereits Kaskade, desweiteren ist Surfer ein spezieller Move. Also - Kein Angriff Boost, Als Alternative eignen sich: Drachentanz und Erdbeben. Drachentanz wird im heutigen Meta oft verwendet, Erdbeben mit Eiszahn ist eine nette Combo. - Alternativen: Knackrack, Dragoran, Galagladi(Starter, Laubklinge, Psyklinge, Donnerschlag, Feuerschlag), Metagross, Rameidon(gewagt)
Zuletzt geändert von Nick am 5. Oktober 2008 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ich melde mich in keinem Forum an.
-------------------------------------------------------
Nick
Team-Mitglied a.D.
Team-Mitglied a.D.
 
Beiträge: 69
Registriert: 4. August 2008 17:48
Wohnort: Niederselters T.s
Eigener Titel: Netbattle #4

Re: Teamverbesserungen

Beitragvon killerspin » 5. Oktober 2008 12:09

Welche Pokis kann ich da ersetzten udn wie soll cih sie mit Ev trainieren???
Fordert mich in der Rayquaza-Arena heraus.

Bild


Errungene Orden:

Bild

Akatsu-Orden, Hoenn-Orden, Herz-Los Orden

Ich suche unbedingt die unten aufgelisteten Items im Thread und ein Celebi
Benutzeravatar
killerspin
Privater Arenaleiter
 
Beiträge: 247
Registriert: 19. September 2008 13:38
FC: 532777412125

Re: Teamverbesserungen

Beitragvon killerspin » 5. Oktober 2008 18:31

Sry, hab ich vergessen.^^ Hättest du einen Tipp Deoys??

Edit: Ich habe das Team gelöscht da ich selber es machen will.
Zuletzt geändert von killerspin am 6. Oktober 2008 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Fordert mich in der Rayquaza-Arena heraus.

Bild


Errungene Orden:

Bild

Akatsu-Orden, Hoenn-Orden, Herz-Los Orden

Ich suche unbedingt die unten aufgelisteten Items im Thread und ein Celebi
Benutzeravatar
killerspin
Privater Arenaleiter
 
Beiträge: 247
Registriert: 19. September 2008 13:38
FC: 532777412125

Re: Teamverbesserungen

Beitragvon Nick » 15. August 2009 23:28

Mein Team - SSD
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild BildBild Bild Bild Bild
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bild

weezing@Dark Sludge - Gegen Trick-Jirachi.
EVs: 252, 0-, 252+, 0, 4, 0 (bold)
-
Thunderbolt
Fireblast
Pain Split
will-o wisp

Countert vor allem startende Garados. Aber auch sonst netter Staller.

Bild

Flygon@Leftovers
EVs: 4, 252+, 0, 252, 0-, 0 (adamant)
-
U-Turn
Earthquake
Roost
Outrage

Stalker. Outrage/Earthquake als STAB. U-Turn zum Stalken und Roost zum Resten. [Choice Scarf verträgt sich nicht mit Roost.]

Bild

Claydol@Leftovers
EVs: 252, 0-, 114+, 144, 0, 0 (bold)
-
Explosion
Rapid Spin
Ice Beam
Earthquake

Um TTar/Dragons zustallen. Explosion reist immer was. Rapid Spin für Tarnsteine.

Bild

Slowbro@Leftovers
EVs: 216, 0-, 252+, 0, 40, 0 (bold)
-
Thunder Wave
Slack Off
Hidden Power[electric]
Icebeam

Countert ALLE Drachen. Gyara, Wasser Tanks. Und generell alle, die weniger als 20% dmg machen.

Bild

Umbreon@Leftovers
EVs: 252, 0, 120, 120, 0, 12 (timed)
-
Mean Look
Baton Pass
Pursuit
Wish

Trapper. Mit speed-wesen überholt es die meisten und kann mit Mean-Look festhalten. Danach zu nem counter switchen.

Bild

Lucario@Focus Sash
EVs: 0, 252, 0, 252+, 0, 0, (+init, -spez angriff).
-
Reversal
Endure
Swords Dance
Bulletpunch

Reversaler eben. Hier wäre BEere die Speed erhöht besser. .. weiß grad den Namen nicht.

--------------------------------------------


Das Team ist sehr defensiv ausgelegt. ^^ nur nebenbei.

Vorschläge für das Team:

Latias [Uber]
Gliscor [physische wall]
Milotic [spezielle wall]
Scherox [phy. sweeper]
Brutalanda [SPEZIELL+]
Yanmega [speed]
Tauros [finisher]

_________________________

Weitere Teamvorschläge bitte posten.

Achso, falls ihr euch nun wundert, warum ich nun anfange hier zuposten. Dies hat keinen richtigen Grund. Dachte mal, ich prüfe euer Wissen ;).
Nick
Team-Mitglied a.D.
Team-Mitglied a.D.
 
Beiträge: 69
Registriert: 4. August 2008 17:48
Wohnort: Niederselters T.s
Eigener Titel: Netbattle #4

Re: Teamverbesserungen

Beitragvon Hari » 18. August 2009 20:21

Nick hat geschrieben:Mein Team - SSDHier wäre BEere die Speed erhöht besser. .. weiß grad den Namen nicht.



Vorschläge für das Team:

Latias [Uber]

1.) Du meinst wohl die Salkabeere
2.) Latias ohne Seelentau ist kein Uber

...

3.) Tut mir ja leid, aber ich habe zur Zeit nicht den Kopf dafür, mir die deutschen Übersetzungen für die Attacken herauszusuchen.


lg, Hari
Benutzeravatar
Hari
Moderator (auf Probe)
Moderator (auf Probe)
 
Beiträge: 1159
Registriert: 18. Januar 2008 20:41
Wohnort: Österreich (NÖ)
Eigener Titel: Typen-Trainer
FC: 4124 2373 0405

Re: Teamverbesserungen

Beitragvon Nick » 18. August 2009 21:45

Thunderbolt = Donnerblitz
Fireblast = Feuersturm
Pain Split = Leid Teiler
will-o wisp = Irrlicht

U-Turn = Kehrtwende
Earthquake = Erdbeben
Roost = Ruheort
Outrage = Wutanfall

Explosion = Explosion
Rapid Spin = Turbodreher
Ice Beam = Eisstrahl
Earthquake = Erdbeben

Thunder Wave = Donnerwelle
Slack Off = Tagedieb
Hidden Power = Kraftreserve
Icebeam = Eisstrahl

Mean Look = Horrorblick
Baton Pass = Staffette
Pursuit = Verfolgung
Wish = Wunschtraum

Reversal = Gegenschlag
Endure = Ausdauer
Swords Dance = Schwerttertanz
Bulletpunch = Patronenhieb


___________________________
Latias ist dennoch in Netbattle, auch ohne Seelentau, Uber.
Salkabeere, was auch immer.


Das waren einfache Englische Wörter ohne besondern Abkürzungen.
Verstehe nicht was daran soschwer war.

Produktives zu leisten scheint schwer zusein.
Nick
Team-Mitglied a.D.
Team-Mitglied a.D.
 
Beiträge: 69
Registriert: 4. August 2008 17:48
Wohnort: Niederselters T.s
Eigener Titel: Netbattle #4


Zurück zu Pokémon - 4. Generation

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron