Spielhalle in Platin (Einarmiger Bandit entfernt)




Alles zur Diamant, Perl & Platin Edition (einschl. Pokémon Battle Revolution)

Spielhalle in Platin (Einarmiger Bandit entfernt)

Beitragvon Hari » 4. Juni 2009 15:46

Hallo liebe Pokemon-Spieler,

die meisten von euch kennen doch sicher noch die Spielhallen auf den verschiedenen Pokemon-Editionen, wo man 'Einarmiger Bandit' spielen konnte. Bis zu Diamant und Perl funktionierte das ja auch super, doch jetzt ganz plötzlich wurde der 'Einarmige Bandit' auf der europäischen Version von Pokemon Platin entfernt. Ich habe es selbst nachgeprüft, die Automaten in der Spielhalle Schleiede stehen zwar noch am rechten Platz, aber man kann nicht mehr spielen.

Als ich mir den Artikel von Pokefans durchgelesen habe, ist mir dieser Teil besonders aufgefallen:
Der Grund für die Entfernen dürfte mutmaßlich in Jugendschutzbedenken liegen. Die Automaten haben bisher immer einen unrealistischen Eindruck von Glücksspielen vermittelt. Während man im echten Leben auf lange Sichte mehr Verluste als Gewinne machen würde, war es in den Pokémon-Spiel stets umgekehrt: Das Glücksspiel in der virtuellen Spielhalle war ein erfolgsversprechender Weg, um seine Spielmünzen zu vermehren. Glücksspiele wurden damit beschönigend dargestellt, Kindern könnten glauben, dass es auch im echten Leben so gut laufen würde.

Wenn ich meine Meinung zu diesem Artikel abgeben würde, würde ich meinen, dass der Grund ein Haufen Müll ist.
Was ich erstens nicht verstehe, ist, warum der 'Einarmige Bandit' dann nicht schon früher entfernt wurde. Weiter, welcher Mensch denn ein Pokemon-Spiel mit dem echten Leben vergleicht?
Nunja, jedem seine Meinung... Obwohl ich nicht sehr begeistert von der Lösung bin...


Wie seht ihr das?
Benutzeravatar
Hari
Moderator (auf Probe)
Moderator (auf Probe)
 
Beiträge: 1159
Registriert: 18. Januar 2008 20:41
Wohnort: Österreich (NÖ)
Eigener Titel: Typen-Trainer
FC: 4124 2373 0405

von Anzeige » 4. Juni 2009 15:46

Anzeige
 

Re: Spielhalle in Platin (Einarmiger Bandit entfernt)

Beitragvon stormnr2 » 4. Juni 2009 17:09

also ich find das richtig mies.... wie soll man jetzt an z.B. an explosion kommen?
das bekommt man auch nur nach mehreren spielrunden und dürfte damit wohl unzugänglich sein...
naja wenigstens kann man die münzen noch kaufen...(ich selber hole mir das spiel nicht ich warte lieber auf die g/s remakes xD)
meine orden...
versteckter Inhalt:
hier kommen bald orden rein^^
stormnr2
Teenager
 
Beiträge: 36
Registriert: 11. Mai 2009 16:38
FC: 2406 2728 4153


Zurück zu Pokémon - 4. Generation

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron