Spiele-Soundtrack




Alles zur Diamant, Perl & Platin Edition (einschl. Pokémon Battle Revolution)

Spiele-Soundtrack

Beitragvon Numinos » 5. Juni 2008 12:29

... ich finde, dass er der mit Abstand beste Soundtrack aller bisherigen PKMN-Generationen ist. In fast jedem Musikstück finden Detailverliebtheit und MIDIs aus verschiedensten Musikrichtungen ihren Platz, wodurch auch der Musikstil sehr viel ausgeprägter ist. Außerdem sind die Kompositionen sehr ungewöhnlich für Pokémon, driften teilweise schon fast in ab, bzw. erzeugen eine wesentlich düstere Atmosphäre.

Mein absolutes Lieblingsstück ist das Thema des Seentrios (erinnert mich vom Klang her auch stark an Secret of Mana & Kapitel 7 von Paper Mario ^^)


---


Wo wir beim Thema sind: Auf dem offiziellen Nintendo-Soundtrack von Pokémon Diamant & Perl fehlen die Themen vom Seentrio und Arceus. Deshalb habe ich diese beiden fantastischen Musikstücke analog mit aufgenommen und anschließend mittels encodiert. Da es sich hierbei um Eigenaufnahmen des Nintendo DS handelt ("Gamerip"), sind diese beiden Musikdateien absolut legal - und ich biete sie jedem an, sie sich gratis herunterzuladen. :)

Seentrio:
OGG: -
MP3: -

Arceus
OGG: -
MP3: -

-> Einfach nur Rechtsklick -> Ziel Speichern unter... & Speicherort auswählen, um die gewünschte Musikdatei herunterzuladen.


-> Falls sich jemand für die technischen Details interessiert, einfach ab hier lesen.
Die Folgenden Formaten wurden zur Encodierung beider Musikstücke verwendet:
- MP3: Output: LAME mp3, Encoding Quality: Standard, Quality mode (Quality: 2), VBR Mode: Fast, Joint Stereo, Preset: "-V2 --vbr-new" (192 kbps vbr) - LAME 3.97 Codec
- OGG: Output: Ogg Vorbis, Quality: 0.60, 44100 Hz, 2 channels Quality: 6,00, Bitrate: 192,0 kbps - Xiph.Org libVorbis I 20050304 Codec
Zuletzt geändert von Numinos am 28. September 2008 00:09, insgesamt 1-mal geändert.

~=Meine erkämpften Orden=~
versteckter Inhalt:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild + Lebens-Orden + Tanz-Orden
Benutzeravatar
Numinos
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 762
Registriert: 11. Dezember 2007 14:41
Eigener Titel: Gründer

von Anzeige » 5. Juni 2008 12:29

Anzeige
 

Re: Spiele-Soundtrack

Beitragvon Numinos » 28. September 2008 00:22

So, hab jetzt die Dateien vom Server geschmissen (im Eingangsposting alle Links entfernt) und erneut hochgeladen; die Dateien sind nun wesentlich kompakter (da nur noch ca. 64 kbps Bitrate, aber imo relativ ausreichend) und in weiteren Formaten verfügbar. Seht selbst....

Seentrio:
OGG:
MP3:
MP4:
AA3:

Arceus:
OGG:
MP3:
MP4:
AA3:

---

Erläuterung zu den einzelnen Audio-Formaten:
<ol><li>OGG = OGG (Container) Vorbis - Ein sehr zukunftsträchtiges Format, hat sich schon stark im Internet etabliert und wird von vielen Playern inzwischen unterstützt
<li>MP3 = MPEG1 Layer 3 - Dürfte jedem von euch ja bekannt sein - DAS Audio-Standardformat schlechthin für die gängigen Musik-Player
<li>MP4 = MP4 (Container) - Die Weiterentwicklung vom MP3-Format; wird von allen "MP4-fähigen" Geräten abgespielt. Die Musikdateien hier im MP4-Format lassen sich übrigens direkt per iTunes auf den iPod übertragen.
<li>AA3 = ATRAC3plus - Sonys eigenes Audioformat. Die hier aufgelisteten Dateien werden von Hi-MD Walkmans, Network Walkmans (Flash/HDD), sowie der PSP und PS3 unterstützt. Auf der PSP & PS3 lassen sich die Dateien einfach per Drag & Drop abspeichern und anschließend abspielen, für alle vorher genannten Geräte wird die Software benötigt (kostenlos.)

---

Weitere technische Details könnt ihr den jeweiligen Audio-Dateien entnehmen. Falls es Probleme beim Abspielen oder Übertragen der Dateien gibt, hier in den Thread schreiben, danke!
Zuletzt geändert von Numinos am 29. September 2008 21:07, insgesamt 1-mal geändert.

~=Meine erkämpften Orden=~
versteckter Inhalt:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild + Lebens-Orden + Tanz-Orden
Benutzeravatar
Numinos
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 762
Registriert: 11. Dezember 2007 14:41
Eigener Titel: Gründer

Re: Spiele-Soundtrack

Beitragvon Numinos » 15. November 2008 13:41

So, hab jetzt nochmal komplett neue Aufnahmen mit wesentlich besserem Equipment gemacht.
Die alten werfe ich vom Server, falls jemand Interesse hat, soll er mich per PN, E-Mail oder Chat benachrichtigen (Wunschformat & Qualität kann man dann auch regeln), sofern überhaupt Interesse besteht... :P

~=Meine erkämpften Orden=~
versteckter Inhalt:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild + Lebens-Orden + Tanz-Orden
Benutzeravatar
Numinos
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 762
Registriert: 11. Dezember 2007 14:41
Eigener Titel: Gründer



Ähnliche Beiträge

Olympische Spiele beginnen.
Forum: Sport
Autor: Nick
Antworten: 0

Zurück zu Pokémon - 4. Generation

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron