Pokémon Platinum




Alles zur Diamant, Perl & Platin Edition (einschl. Pokémon Battle Revolution)

Pokémon Platinum

Beitragvon SuperMario1 » 20. Mai 2008 19:53

Ich habe aus (seeehr guten) Quellen erfahren, dass diesen Herbst in Japan die sogenannte "Platinum-Edition" herauskommen soll.
Es gibt viele News dazu und nach langem und erfolgreichem googlen findet man schnell neue Infos darüber:

-Neuer Anzug (Hauptperson)
-Giratina (Urform und hauptlegendäres Pokémon)
-Untergrund mit Wi-Fi-Funktion (!!!)
-So etwas ähnliches wie die Kampfzone

Teilt eure Gedanken und Interessen/Neugier mit anderen!

Ich finde es zwar toll, dass (schon wieder <.<) eine sogenannte "Tertiäre" (lat. "3." (dritte)) Edition herauskommt, aber ich finde das allmählich zuuu viel. Obwohl im Spiel selber nicht viel verändert worden war, wird sich Pokémon Platinum zwar gut verkaufen, aber sicherlich traurige Gesichter hiterlassen:
Es gibt fast keine neuen Feaures im Spiel (soweit ich weiß) und daran sieht man, dass sie sich keine richtige Mühe mehr geben und nur Geld zocken wollen.
Vllt. sehe ich das ganze nur aus einer falschen Perspektive, aber für mich steht eines für mich fest:
Nicht kaufenswert (wenn mich jemand "aufklären" will: Bitte schön, Bühne frei!)

Gruß,
SM1

P.S.: Vllt. könnte man den Untertitel bei "Generation 4" auch Pokémon Platinum hinzufügen, wäre ein Vorschlag.
31 Shiny Pokémon:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Wenn du dir nur 1 leisten kannst... Hol dir gleich 2 davon!
Ertausche gerne Shiny Pokémon, jeder kann jedes Pokémon dafür haben (Legendäre leider nur gecheatet)
SuperMario1
Privater Arenaleiter
 
Beiträge: 164
Registriert: 18. Januar 2008 23:36
Wohnort: Pakistan

von Anzeige » 20. Mai 2008 19:53

Anzeige
 

Re: Pokémon Platinum

Beitragvon Numinos » 20. Mai 2008 20:50

Die Edition möchte ich erst zur 4. Gen offiziell hinzufügen, sobald sie in Europa (oder meinetwegen Amerika oder Japan) erschienen ist. Natürlich darf aber dort bereits darüber geschrieben werden. :wink:

Zum Topic: Einerseits erfreulich, andrerseits fühle ich mich leicht... ja, "verarscht":
Nintendo behält sich mal wieder Features wie die Kampfzone (die es bereits in Smaragd gab und - natürlich aus finanziellen Gründen - in Diamant & Perl fehlt.) Noch ärgerlicher finde ich da aber das Wi-Fi Feature im Untergrund, das imo völlig unbegründet in Diamant & Perl einfach weggelassen wurde (Zeitdruck kann wohl kaum ein Argument sein, entweder war es Faulheit oder "Kapitalismus" - Was auch immer, es ist ein starker Design-Fehler.)
Das kleinere Übel ist wohl die Giratina-Form, bei der (wie es schon mit Deoxys sein Spiel nahm) wsl die älteren Editionen nicht kompatibel sind, somit eine Benachteiligung für Spieler beider Editionen entstehen (Nintendo hätte die 2. Giratina-Form genauso gut in Diamant & Perl einprogrammieren können, was sie aber wohl anscheinend wegen Romhackern und den sogenannten "Codejunkies" :wink: vermeiden wollten...)

Mal abgesehen von all diesen negativen Kritikpunkten bleibt gänzlich abzuwarten - fantastisch wird die Edition so oder so, ob ein stärkerer Eindruck als bei der Smaragd Edition entstehen wird, bleibt offen, da diese einige Design-Fehler aus Rubin & Saphir behoben hatte, hingegen ich in Diamant & Perl kaum welche finden konnte.
Aber, wer weiß... vielleicht erleben wir ja einen ähnlichen Effekt wie bei der genialen Kristall-Edition! :)

Achja, eines noch: Das neue Design des männlichen Trainers (Lucius) ist farblich grauenhaft kombiniert. :>

~=Meine erkämpften Orden=~
versteckter Inhalt:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild + Lebens-Orden + Tanz-Orden
Benutzeravatar
Numinos
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 762
Registriert: 11. Dezember 2007 14:41
Eigener Titel: Gründer

Re: Pokémon Platinum

Beitragvon Latios » 22. Mai 2008 03:51

ich halte Platin für einen fake bis ich es bei nintendo lese
Bild
Benutzeravatar
Latios
Team-Mitglied a.D.
Team-Mitglied a.D.
 
Beiträge: 239
Registriert: 11. Dezember 2007 17:15
Wohnort: Hoen

Re: Pokémon Platinum

Beitragvon Pura » 22. Mai 2008 11:39

Die Platin-Edition ist definitiv KEIN Fake, da es sogar schon ein Film mit den beiden Giratina-Formen in Japan angekündigt ist. Außerdem ist der Sprite der 2. Giratinaform eindeutig KEIN Fake, da es sich nicht aus anderen Sprites zusammenschustern lässt.
Und wer sollte sich die Mühe machen, und Ausschnitte eines Spiels derartig verändern?
(siehe rechts in der Suchleiste Giratina eingeben)

Bild
Pura
Privater Arenaleiter
 
Beiträge: 170
Registriert: 12. Dezember 2007 18:06
Wohnort: Kassel

Re: Pokémon Platinum

Beitragvon Naruto » 12. Juni 2008 20:27

ich find die shaymin form toll :)

vorher mocht ich shaymin nicht so akzeptieren als legi ^^
jetzt vollkommen xD
Life is like a box of chocolate.
Eat the
chocolate,
not the
box.
Benutzeravatar
Naruto
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 294
Registriert: 15. Dezember 2007 14:58
Wohnort: Osnabrück
FC: 0689 2759 3126

Re: Pokémon Platinum

Beitragvon Roselia » 15. Juni 2008 13:55

Ich bin schon sehr gespannt auf dieses neue Spiel.
Ich werde mir es sofort kaufen, wenn es im Handel erscheint.

Lg Roselia
Meine Orden: Hoenn-Orden, Scharfzahn-Orden,
Roselia
Offizieller Arenaleiter
 
Beiträge: 267
Registriert: 11. Juni 2008 20:43
Wohnort: Schweiz

Re: Pokémon Platinum

Beitragvon Schattendarkrai » 15. Juni 2008 14:48

nicht schon wieder ein dritter teil >.<
Bei wenigen änderungen werd ich es mir auch nicht kaufen.
Und das Giratina sieht iwie lustig+doof aus :oops:
--- Bin für immer weg ---
Schattendarkrai
Ass-Trainer
 
Beiträge: 147
Registriert: 23. Januar 2008 19:06

Re: Pokémon Platinum

Beitragvon Pura » 15. Juni 2008 15:00

Ich finde die neue Form sieht deutlich besser und viel mehr nach Pokémon aus, als die alte.
Und mit Sicherheit wird es zu jeder Pokémon-Generation eine Special-Edition geben :wink:
Bild
Pura
Privater Arenaleiter
 
Beiträge: 170
Registriert: 12. Dezember 2007 18:06
Wohnort: Kassel

Re: Pokémon Platinum

Beitragvon Numinos » 20. Juni 2008 08:51

Es gibt weitere Neuigkeiten!

<ol>
<li>Anders als bei der Diamant & Perl-Edition (um genau zu sein, genau verkehrt herum) lassen sich die drei "Regis" (Regirock, Regice & Registeel) jeweils auf Level 30 an unterschiedlichen Orten fangen, sofern man Regigigas im Team hat (wsl. wird man wieder eine kleine "Quest", wenn man so will, machen müssen). Somit lassen sich alle 4 Golems ohne die GBA-Editionen fangen. Zudem wurde die Kampfmusik der 3 Golems 1:1 aus der 3. Generation übernommen. Man vermutet jedoch, dass diese noch qualitativ erhöht oder durch eine komplett neu gespielte Version ersetzt wird.
<li>Die Animationen der eingesetzten Pokémon im Kampf (die sogenannte "Rückansicht") wurden erneuert und erweitert.
</ol>




- Na, da bleibt ja mal auch zu hoffen, dass hierzulande auch wirklich die Events für Shaymin, Darkrai und Arceus stattfinden... :roll:
(Sofern es jemand mal schaffen sollte, einen AR DS Cheat für Pokémon Diamant oder Perl ohne Pokesav zu programmieren oder aufzutreiben, sodass Events mehrmals hintereinander reaktiviert werden können, stünde einer Verteilung von Darkrai, Shaymin & Arceus hier im Forum nichts im Weg.)
Was mich auch sehr stört, ist, dass der selbe Fehler wie mit Deoxys in der 3. Gen gemacht wurde - die "Editionsabhängigkeit". Ein Spieler mit der Platinum Edition wird (scheinbar) gezwungen sein, die Flug-Form von Shaymin zu nehmen bzw. die Ur-Form von Giratina, umgekehrt genauso. Außerdem frage ich mich, wie es mit der Kompatiblität der drei Editionen aussieht; immerhin existieren nichtmal Sprites für die beiden neuen Formen in Diamant & Perl. (Da bin ich doch mal ganz froh, eher wenig Uber-Kämpfe zu machen... :>)
Ach, und was ich nochmals betonen möchte: Die neuen Layouts der Trainer sehen fürchterlich aus! Unpassende Farbkombinationen und fast schon altmodischer Look (und das bei Pokémon! :x)

Ich bin etwas verbittert gegenüber Platinum eingestellt, da ich doch die meisten Neuerungen in Diamant & Perl misse. Besonders bei der besagten Kampfzone (die sicherlich demnächst bestätigt wird) oder dem Untergrund mit Wi-Fi-Funktion (ich bin ja mal sehr auf die Trafficbelastung gespannt, bzw. auf die Serverausfälle der Nintendo-Server) - insgesamt pure Geldmacherei. Ich habe das Gefühl, dass Nintendo mit Absicht einige Ideen aus den Starteditionen wieder entfernen lässt oder gar nicht erst von Game Freak einprogrammieren lässt, um sich diese für die Spezial-Edition aufzuheben. Bereits größere Ärgernisse gab es bei der Smaragd-Edition schon, die Kristall-Edition hingegen war wirklich wie eine Art Feinschliff für die Gold & Silber-Editionen, die ohnehin schon satt gefüllt mit genialsten Neuerungen ohne Ende waren. Natürlich bin ich mit Diamant & Perl äußerst zufrieden (um nicht zu sagen, es ist mit Abstand die bisher beste Pokémon-Generation), aber dass mit purer Absicht auf wirklich gewünschte (und eigentlich schon fast erforderliche) Neuerungen verzichtet wird, finde ich einfach gegenüber treuen Spielern respektlos.

@SuperMario1: Sofern Quellen vorhanden, diese immer hinzufügen! Bitte editiere deinen Beitrag und ergänze das!

//edit: Also, da kann ich Filb (Daniel) nur widersprechen, bei der Musik handelt es sich eindeutig um eine neu eingespielte. Ich finde btw. das Video sehr peinlich. Da braucht man sich echt nicht wundern, dass so viele Erwachsene, bzw. die Allgemeinheit Pokémon als Kinderkram wie Teletubbys abstempelt. :roll:
Zuletzt geändert von Numinos am 21. Juni 2008 21:48, insgesamt 1-mal geändert.

~=Meine erkämpften Orden=~
versteckter Inhalt:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild + Lebens-Orden + Tanz-Orden
Benutzeravatar
Numinos
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 762
Registriert: 11. Dezember 2007 14:41
Eigener Titel: Gründer

Re: Pokémon Platinum

Beitragvon Schlaxo » 8. August 2008 12:14

Hui :P

Es sind 5 Pokemon Silhouetten aufgetaucht.:

[/url]

Könnten evtl. noch in Platin auftauchen, wegen der Sinnoh-Region im Hintergrund und ich glaube, dass es für die 5. Generation noch ein bisschen zu früh ist.

Quelle:
Schlaxo
Pokémonloser Trainer
 
Beiträge: 5
Registriert: 7. April 2008 09:11
Wohnort: CH

Re: Pokémon Platinum

Beitragvon Numinos » 8. August 2008 12:31

Da ist die Frage, ob es sich hierbei wirklich um Pokémon handelt, und nicht um bspw. neue Items o.ä.

~=Meine erkämpften Orden=~
versteckter Inhalt:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild + Lebens-Orden + Tanz-Orden
Benutzeravatar
Numinos
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 762
Registriert: 11. Dezember 2007 14:41
Eigener Titel: Gründer

Re: Pokémon Platinum

Beitragvon Adamski » 8. August 2008 17:41

Es könnte auch ein fake sein.
Es finden sich öffters scherzkekse die versuchen die öffentlichkeit für dumm zu verkaufen [img]sad.gif[/img]
Adamski
Pokémon-Ranger
 
Beiträge: 90
Registriert: 12. Juni 2008 21:13

Re: Pokémon Platinum

Beitragvon Numinos » 8. August 2008 17:53

Filb.de ist allerdings, was Gerüchte betrifft, eher vorsichtig mit der Veröffentlichung solcher News.

~=Meine erkämpften Orden=~
versteckter Inhalt:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild + Lebens-Orden + Tanz-Orden
Benutzeravatar
Numinos
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 762
Registriert: 11. Dezember 2007 14:41
Eigener Titel: Gründer

Re: Pokémon Platinum

Beitragvon BloodyScythe » 12. August 2008 19:57

um euch aufzuklären:
das sind 5 neue ROTOM formen, die auf Platin einprogrammiert werden.
das mit der urform von giratina und der flying form von shaymin behebt sich, indem es einfach die standard form annimmt, sobald es auf d/p getauscht wird und umgekehrt.
BloodyScythe
Pokémonloser Trainer
 
Beiträge: 6
Registriert: 24. Februar 2008 22:11

Re: Pokémon Platinum

Beitragvon Numinos » 2. Oktober 2008 19:09

Passend dazu ein Quelllink:

~=Meine erkämpften Orden=~
versteckter Inhalt:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild + Lebens-Orden + Tanz-Orden
Benutzeravatar
Numinos
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 762
Registriert: 11. Dezember 2007 14:41
Eigener Titel: Gründer

Re: Pokémon Platinum

Beitragvon killerspin » 3. Februar 2009 16:19



anscheinend kommt platin früher als erwartet raus

sie müssen ja nicht mehr so viel ins deutsche übersetzen wie in diamant/perl
Fordert mich in der Rayquaza-Arena heraus.

Bild


Errungene Orden:

Bild

Akatsu-Orden, Hoenn-Orden, Herz-Los Orden

Ich suche unbedingt die unten aufgelisteten Items im Thread und ein Celebi
Benutzeravatar
killerspin
Privater Arenaleiter
 
Beiträge: 247
Registriert: 19. September 2008 13:38
FC: 532777412125

Re: Pokémon Platinum

Beitragvon TCCPhreak » 16. Februar 2009 13:03

Hallo da,

bin zur Zeit voller Freude und muss das einfach jemandem mitteilen..

Trotz einem Dutzend verschiedener Shinys aus verschiedenen Quellen
trotz bald 150 Treffern in der Clique
trotz fast 15 freien Shinys in der Clique
trotz Shiny Chaining
trotz Shiny Egg Hunting

ist doch irgendwie jedes Shiny, welches einem in freier Wildbahn - ohne besondere Suche und im normalen Spielverlauf - wieder was ganz tolles und besonderes.

Heute morgen, in einer Bahn, die ich gar nicht nehmen wollte, lief meinem J-Girl (japanischer Spielstand) ein Shnebedeck über den Weg. Nach einigen Bällen hat es sich dann auch nicht mehr gewehrt und ist freiwillig mitgekommen. :-)

Grüße,

TCC
Benutzeravatar
TCCPhreak
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 578
Registriert: 14. Dezember 2007 21:56
Wohnort: Ruhrpott

Re: Pokémon Platinum

Beitragvon Tingletangle-bob » 17. Februar 2009 15:58

Ich freu mich auf die neuen Move tutoren,dann kann Libelldra endlich auch Wutanfall erlehrnen ^^
Palme ftw!

"It's always funny till someone gets hurt. Then it's hilarious."
Tingletangle-bob
Pokémaniac
 
Beiträge: 51
Registriert: 14. Dezember 2008 15:26

Re: Pokémon Platinum

Beitragvon Latios » 4. Mai 2009 19:28

ich bekomm es paasend am 22ten mit giratina im VIP Versand xD
Bild
Benutzeravatar
Latios
Team-Mitglied a.D.
Team-Mitglied a.D.
 
Beiträge: 239
Registriert: 11. Dezember 2007 17:15
Wohnort: Hoen

Re: Pokémon Platinum

Beitragvon Naruto » 5. Mai 2009 15:33

Bei uns steht das schon im saturn rum.
in vorverkaufsboxen.
mit giratinafigur drin.
ich geh so vorbei, guck spiele an, denk nur "ah platinum gibts schon" geh weiter..
geh paar schritte zurück XDD heh?? was gibts das jetzt schon hier?? xD

naja. ich werds mir wsl nicht kaufen.
Life is like a box of chocolate.
Eat the
chocolate,
not the
box.
Benutzeravatar
Naruto
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 294
Registriert: 15. Dezember 2007 14:58
Wohnort: Osnabrück
FC: 0689 2759 3126

Re: Pokémon Platinum

Beitragvon Latios » 5. Mai 2009 21:36

hä reihn hypotetisch dürfte es das doch noch garnich geben weil der Verkauf offiziell für den 22sten diesen monats geplant
Bild
Benutzeravatar
Latios
Team-Mitglied a.D.
Team-Mitglied a.D.
 
Beiträge: 239
Registriert: 11. Dezember 2007 17:15
Wohnort: Hoen

Re: Pokémon Platinum

Beitragvon TCCPhreak » 6. Mai 2009 10:15

Latios hat geschrieben:hä reihn hypotetisch dürfte es das doch noch garnich geben weil der Verkauf offiziell für den 22sten diesen monats geplant

Nunja, zum einen waren das ja Vorverkaufsboxen - das heißt wohl, dass man das Spiel vorbestellt und etwas anzahlt und das dann direkt am Verkaufstag bekommt - aber schonmal eine Box im Regal zu haben, macht sich einfach besser als ein simpler Hinweis.

Zum anderen haben Läden solche Artikel schon vor dem Verkaufsstart - in einer Box, auf der dann "nicht vor dem 22.5. verkaufen" steht.
Die USA-Version muss wohl aus solch einer Box schon vorher den Weg an einen RomRipper gefunden haben - die US-ROM war schon vor dem Verkaufstermin im Netz. Möglicherweise passiert das bei der DE-Version auch.

Zudem schicken Versender solche Artikel auch früher los. Ich hab meinen DSi exakt zum Veröffentlichungstag bekommen und das konnte nur gehen, wenn Amazon den vorher hatte und losgeschickt hat. Wenn man hier einen Versender hat, der mehr Lieferzeit einberechnet als die Post wirklich braucht, kann man den Artikel auch schonmal vor dem echten Termin haben.

Grüße,

TCC
Benutzeravatar
TCCPhreak
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 578
Registriert: 14. Dezember 2007 21:56
Wohnort: Ruhrpott

Re: Pokémon Platinum

Beitragvon Latios » 6. Mai 2009 16:58

du hast auch zu viel geld haste jetzt zu deinem ds noch ein dsi geholt?
Bild
Benutzeravatar
Latios
Team-Mitglied a.D.
Team-Mitglied a.D.
 
Beiträge: 239
Registriert: 11. Dezember 2007 17:15
Wohnort: Hoen

Re: Pokémon Platinum

Beitragvon Numinos » 6. Mai 2009 17:58

So wie ich TCC kenne, arbeitet er auch hart dafür und finanziert mitunter Unterhalt. ;)

Solche Kommentare bitte in Zukunft per PN!

~=Meine erkämpften Orden=~
versteckter Inhalt:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild + Lebens-Orden + Tanz-Orden
Benutzeravatar
Numinos
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 762
Registriert: 11. Dezember 2007 14:41
Eigener Titel: Gründer

Re: Pokémon Platinum

Beitragvon TCCPhreak » 7. Mai 2009 08:27

Numinos hat geschrieben:So wie ich TCC kenne, arbeitet er auch hart dafür und finanziert mitunter Unterhalt. ;)

Genau, Unterhalt. Die Alimente fressen mich noch auf! :P

Wenn Ihr's genau wissen wollt: Ich hab einem Handyvertragsanbieter dafür meine Seele verkauft - aber was tut man nicht alles für moderne Technik... *G*

Grüße,

TCC
Benutzeravatar
TCCPhreak
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 578
Registriert: 14. Dezember 2007 21:56
Wohnort: Ruhrpott


Zurück zu Pokémon - 4. Generation

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron