Pokemon HeartGold & SoulSilver




Alles zur Diamant, Perl & Platin Edition (einschl. Pokémon Battle Revolution)

Mal eine kleine Umfrage zu Heartgold & Soulsilver:

Beides natürlich ~
4
27%
Ich kaufe mir Heartgold!
3
20%
Ich kaufe mir Soulsilver!
7
47%
Ich nehm keins von beiden.. kommt eh bald die fünfte Generation..
1
7%
 
Abstimmungen insgesamt : 15

Re: Pokemon HeartGold & SoulSilver

Beitragvon Peragon-Z » 9. Februar 2010 15:10

Sooo..

Ich werd hier mal mehrere Sachen ansprechen die mich bezüglich der beiden bald erscheinenden Poki Games (SeelenSilber und HerzGold) interressieren.
erstens:
- Hat Nintendo die Deutschen Namen der Games jetzt eig. schon festgelegt ? Weil mir persönlich gefällt HerzGold und Soulsilver nicht besonders^^ (srry wenn das schon diskutiert wurde, hab noch nicht geguckt)

- (an alle die was davon wissen^^) Kann man mit der alten "Deoxys Distribution"-Download Station auch für die neuen Spiele downloads erzeugen ?? Weil das wär ja mal nervig dauernd auf 4.Gen, und dann wieder hoch zu tauschen.. :( (ich hoff mal jemand ist so dreist und "besorgt sich" nochmal ne Karte der neueren Gen's.. :D Zum Allgemeinwohl natürlich^^

- gibts den Pokewalker jetzt auch in DE ? Weil die Wireless Dinger in der 3.Gen gabs ja auch.. wär enttäuscht wenns den nicht dazu gäbe.. :(

UND: "vergesst nicht rechtzeitig ne neue Abteilung zu machen^^" Oder kommt das bei uns im Forum auch in die 4.gen abteilung ? [weil wir haben ja die erste (rbg) und die zweite (sgk) auch getrennt.. ]

lG,

Peragon-Z
~ R.I.P ~ Pokémon Generation ~
Mein BisaBoard Name: ZoopaMario
Benutzeravatar
Peragon-Z
Pokémon-Ranger
 
Beiträge: 83
Registriert: 27. September 2009 19:53
Wohnort: Bayern
FC: 1849-0915-7535

von Anzeige » 9. Februar 2010 15:10

Anzeige
 

Re: Pokemon HeartGold & SoulSilver

Beitragvon pachika » 9. Februar 2010 15:59

Die Spiele werden in Deutschlang Pokémon Goldene Edition: Heardgold und Pokémon Silberne Edition: Soulsilver heißen. Der Pokéwalker ist dabei. Es gibt auch schon die Deutschen Verpackungen, darauf kann man beides auch nochmal sehen:



Ich finde es schade, dass die Namen die Englischen geblieben sind. Ich hab von Anfang an Seelensilber gesagt und finde den Namen auch viel besser als Soulsilver. Außerdem, wie kommt es, dass wir keine eigenen Namen bekommen? Das war ja noch nie da!
Benutzeravatar
pachika
Moderator (auf Probe)
Moderator (auf Probe)
 
Beiträge: 42
Registriert: 28. September 2009 17:17
Eigener Titel: MyVi (Mystery Vitani)

Re: Pokemon HeartGold & SoulSilver

Beitragvon Naruto » 9. Februar 2010 16:11

pachika hat geschrieben:Heardgold

du meinst doch hoffentlich Heartgold?

Naja ich finds richtig gut das die Namen englisch geblieben sind. Anglizismen ftw und so. Nein ich finds einfach so viel cooler vom Klang her, hätte mir herzgold und seelensilber nicht vorstellen können ^^
Das Logo bzw der Schriftzug gefällt mir übrigens ziemlich gut :D
Den Rest des Covers find ich langweilig gestaltet.

Ist der Pokewalker nur in der Vorverkaufs/Verkaufsstartbox enthalten, oder wird der Permanent dabeibleiben? Bisher gibts ja nur die Vorverkaufspackages zu sehen, oder sind das schon die Endgültigen? ;)
Life is like a box of chocolate.
Eat the
chocolate,
not the
box.
Benutzeravatar
Naruto
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 294
Registriert: 15. Dezember 2007 14:58
Wohnort: Osnabrück
FC: 0689 2759 3126

Re: Pokemon HeartGold & SoulSilver

Beitragvon Numinos » 9. Februar 2010 16:24

In Anbetracht dessen, dass Firered & Leafgreen bei uns auch übersetzt wurden, schon merkwürdig - aber scheinbar gefiel auch Nintendo die deutsche Übersetzung nicht (Seelensilber/Seelsilber ok, aber "Herzensgold/Herzgold"?)

Mich würde sehr interessieren, ob der Pokéwalker genauso wie der Actimeter (Laufrhythmus DS) funktioniert, bzw. der Actimeter mit Pokémon und umgekehrt. Ansonsten kann ich demnächst mit zwei Schrittzählern rumlaufen... :P

//edit:
Der Datenaustausch mit den Nintendo DS-Spielen erfolgt per Funk
Frage hat sich erledigt, der Actimeter verwendet Infrarot. Beide sind nicht miteinander kompatibel!

~=Meine erkämpften Orden=~
versteckter Inhalt:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild + Lebens-Orden + Tanz-Orden
Benutzeravatar
Numinos
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 762
Registriert: 11. Dezember 2007 14:41
Eigener Titel: Gründer

Re: Pokemon HeartGold & SoulSilver

Beitragvon Peragon-Z » 9. Februar 2010 16:56

Alles klar, danke.. :D

Ich find die Englischen Namen zwar besser als HerzGold und SeelSilber, aber ich hätt auch gern nen Deutschen gehabt... nur halt nicht die direkte übersetzung... naja, am Spiel ändert sich ja nix^^
Danke für die schnellen Antworten leute.. :D

Weis jemand was zur Distribution ?
~ R.I.P ~ Pokémon Generation ~
Mein BisaBoard Name: ZoopaMario
Benutzeravatar
Peragon-Z
Pokémon-Ranger
 
Beiträge: 83
Registriert: 27. September 2009 19:53
Wohnort: Bayern
FC: 1849-0915-7535

Re: Pokemon HeartGold & SoulSilver

Beitragvon Naruto » 9. Februar 2010 17:16

Du meinst die wunderkarten distributionen die auch TCC verteilt hat? Das weiß ich nicht, aber ich gehe davon aus, dass sie das nicht geändert haben.. wieso auch. Müsste ja noch alles vom system her gleich sein. Und ich denke nicht, dass unser Pokemonexperta Markus oder wie der hieß, irgendwelchen einfluss auf die japanischen entwickler hat, wenn ihn das aufregt, dass die shiny clique eigene Wunderkarten besitzt. xD

Peragon-Z hat geschrieben:n"besorgt sich" nochmal ne Karte der neueren Gen's.. :D Zum Allgemeinwohl natürlich

HG/GS ist keine neue generation.
Das ist ein Remake der zweiten Generation - und um hier mal Deoys komplett zu wiedersprechen, die zweite generation "gehört" nicht zur vierten. Jede Generation ist in sich irgendwie abgeschlossen und wird durch die Pokemon selbst definiert.. So gehören die drei legendären Hunde klar zur 2. Generation, und nicht auch zur vierten - klar. Der Grund warum HG/GS in der vierten anzusiedeln ist, ist das afaik auch 4th generation pokemon auftauchen - wsl so wie in Feuerrot/blattgrün.

edit: (logs - beschreiben das besser als ich das hier gemacht hab find ich. xD)
-17:23:40- (@Naruto) das aktuellste pokemon eines spiels bestimmt die generation.
-17:24:24- (@Naruto) so haben wir das interpretiert - man kann aber auch sagen "die generation auf die das spiel sich konzentriert, ist die in der das spiel anzusiedeln ist" demnach wäre hgss 2te und frbg erste
-17:25:05- (@Naruto) für die letztere variante spricht, dass man die restlichen 4er usw nur implementiert hat, damit die spiele kompatibel bleiben ^^
Life is like a box of chocolate.
Eat the
chocolate,
not the
box.
Benutzeravatar
Naruto
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 294
Registriert: 15. Dezember 2007 14:58
Wohnort: Osnabrück
FC: 0689 2759 3126

Re: Pokemon HeartGold & SoulSilver

Beitragvon TCCPhreak » 9. Februar 2010 18:06

Naruto hat geschrieben:Du meinst die wunderkarten distributionen die auch TCC verteilt hat? Das weiß ich nicht, aber ich gehe davon aus, dass sie das nicht geändert haben.. wieso auch. Müsste ja noch alles vom system her gleich sein. Und ich denke nicht, dass unser Pokemonexperta Markus oder wie der hieß, irgendwelchen einfluss auf die japanischen entwickler hat, wenn ihn das aufregt, dass die shiny clique eigene Wunderkarten besitzt. xD

Ich nehme mal an, Du meinst Nintendos Experten "Marco Marrero" (hab den Spieleberater jetzt leider nicht zur Hand, aber der müsste da auch drin stehen). In der Hinsicht habe ich aber ziemlich wenig Sorge. Ich hab inzwischen von mehreren Seiten erfahren, dass es ziemlich unmöglich ist, ihn dazu zu bewegen, etwas gegen diese "bösen Cheater" zu unternehmen.

Zudem sind es ja nicht wirklich "eigene Wunderkarten" - es sind die gleichen, die auch Nintendo rausgegeben hat.
btw: Nintendo hat auch schon die ersten Wunderkarten für die neuen Spiele rausgejagt. Wenn ich jetzt nur ein japanisches Spiel und eine Internetverbindung hätte... *G*

Ich würde vermuten, dass sich das System nicht wirklich geändert hat. Eventuell müsste man das Format der Wunderkarten nochmal etwas genauer anschauen (gerade die Sache mit den Pokewalker-Strecken und die neuen Event-Items werden wahrscheinlich in den bisherigen Editoren nicht drin sein)

Naruto hat geschrieben:HG/GS ist keine neue generation.
Das ist ein Remake der zweiten Generation - und um hier mal Deoys komplett zu wiedersprechen, die zweite generation "gehört" nicht zur vierten. Jede Generation ist in sich irgendwie abgeschlossen und wird durch die Pokemon selbst definiert.. So gehören die drei legendären Hunde klar zur 2. Generation, und nicht auch zur vierten - klar. Der Grund warum HG/GS in der vierten anzusiedeln ist, ist das afaik auch 4th generation pokemon auftauchen - wsl so wie in Feuerrot/blattgrün.

Feuerrot und Blattgrün würde ich zur dritten Generation zählen - auch wenn es remakes aus der ersten Generation sein.

Für mich steht "Generation" für die Technik dahinter:
Gold und Silber waren technisch ein erheblicher Unterschied zu Blau und Rot - sie waren auf den GBC ausgelegt, sie hatten 251 Pokemon einprogrammiert und hatten mit dem Tageszeiten-System auch noch einen technischen Fortschritt.

Rubin und Saphir waren dann für GBA und hatten 386 Pokemon. Anderes Bildschirmformat (GBA halt), besserer Ton, bessere Grafik - ganz eindeutig eine neue Generation von Spiel. Blattgrün und Feuerrot waren dann auf der gleichen Engine und hatten ebenfalls die 386 Pokemon einprogrammiert.

Diamant und Perl erschienen dann für DS und hatten die 493 Pokemon. Leicht anderes Bildschirmformat, Pseudo3D-Grafik, Internet und Wireless-Technik. HG/SS sind dann wieder auf der gleichen Engine und haben wieder die komplette Pokemonzahl - zugegeben, es gibt diverse Sonderformen, aber der Pokedex hört bei 493 auf.

und das neue Duo?
Ich habe den Verdacht, dass dieses ebenfalls noch auf DS laufen wird - vielleicht aber endlich mit Vorzügen für den DSi. Selbst, wenn es weiterhin "nur" DS-Spiel ist, würde die höhere Anzahl von Pokemon für "Generation5" sprechen.

Grüße,

TCC
Benutzeravatar
TCCPhreak
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 578
Registriert: 14. Dezember 2007 21:56
Wohnort: Ruhrpott

Re: Pokemon HeartGold & SoulSilver

Beitragvon Naruto » 9. Februar 2010 19:05

TCCPhreak hat geschrieben:Ich habe den Verdacht, dass dieses ebenfalls noch auf DS laufen wird - vielleicht aber endlich mit Vorzügen für den DSi. Selbst, wenn es weiterhin "nur" DS-Spiel ist, würde die höhere Anzahl von Pokemon für "Generation5" sprechen.

glaube ich irgendwie nicht. Bis das rauskommt ist schon der nächste DS auf dem markt und Nintendo betont ja immer, dass die neuen spiele auch auf allen DS Systemen laufen würden und so.. jedenfalls erinner ich mich da irgendwie an sowas.
Life is like a box of chocolate.
Eat the
chocolate,
not the
box.
Benutzeravatar
Naruto
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 294
Registriert: 15. Dezember 2007 14:58
Wohnort: Osnabrück
FC: 0689 2759 3126

Re: Pokemon HeartGold & SoulSilver

Beitragvon TCCPhreak » 10. Februar 2010 12:34

Naruto hat geschrieben:
TCCPhreak hat geschrieben:Ich habe den Verdacht, dass dieses ebenfalls noch auf DS laufen wird - vielleicht aber endlich mit Vorzügen für den DSi. Selbst, wenn es weiterhin "nur" DS-Spiel ist, würde die höhere Anzahl von Pokemon für "Generation5" sprechen.

glaube ich irgendwie nicht. Bis das rauskommt ist schon der nächste DS auf dem markt und Nintendo betont ja immer, dass die neuen spiele auch auf allen DS Systemen laufen würden und so.. jedenfalls erinner ich mich da irgendwie an sowas.


Gold/Silber war auch auf GBC zugeschnitten, aber noch auf GB lauffähig.

Da Gen5 ja schon angekündigt ist, zweifel ich daran, dass ein großartig neuer DS auf den Markt kommt, bis Gen5 erscheint. Klar, der DSi XL ist in Japan erschienen und wird bis dahin wahrscheinlich auch andernorts wieder sämtliche Verkaufsrekorde brechen (nur noch ein Monat... *sekunden*zähl*), aber das ist ja keine großartig neue Technik.. Ich habe doch ein wenig Zweifel, dass schon wieder das nächste System in den Startlöchern steht. So einen Fehler wie mit dem GBM werden sie wahrscheinlich vermeiden.

Grüße,

TCC

PS: Gerüchten zufolge verwendet schon HG/SS ein wenig die Erweiterungen des DSi. Ich hab gelesen, dass damit auch die erweiterten Verbindungen - insbesondere die WPA2-Netzwerke - genutzt werden können.
Benutzeravatar
TCCPhreak
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 578
Registriert: 14. Dezember 2007 21:56
Wohnort: Ruhrpott

Re: Pokemon HeartGold & SoulSilver

Beitragvon Naruto » 10. Februar 2010 19:59

Meine Güte. Endlich wpa xDD das hat aber echt irgendwie gedauert ^^
War eigentlich bei Platin schon Pflicht.. Abgesehen davon dass wpa schon viel eher hätte eingebaut werden können, naja.

TCCPhreak hat geschrieben:
Gold/Silber war auch auf GBC zugeschnitten, aber noch auf GB lauffähig.

okay stimmt. das hatte ich nicht bedacht xP

Wegen neuer DS meinte ich diesen xl, hatte nur vergessen wie er hieß. Hab nur das promotion video im so gut wie nie mit updates versorgten Nintendo Kanal betrachtet und war irgendwie nicht so angetan ^^'
Life is like a box of chocolate.
Eat the
chocolate,
not the
box.
Benutzeravatar
Naruto
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 294
Registriert: 15. Dezember 2007 14:58
Wohnort: Osnabrück
FC: 0689 2759 3126

Re: Pokemon HeartGold & SoulSilver

Beitragvon TCCPhreak » 10. Februar 2010 22:30

Naruto hat geschrieben:Wegen neuer DS meinte ich diesen xl, hatte nur vergessen wie er hieß. Hab nur das promotion video im so gut wie nie mit updates versorgten Nintendo Kanal betrachtet und war irgendwie nicht so angetan ^^'


Vielleicht bist Du auch einfach nicht die Zielgruppe.

Wenn ich da mal kurz zitieren darf.. ;-)

- Casual Gamer
- 25 bis 52 Jahre
- Senioren ab 50 Jahre.

Grüße,

TCC
Benutzeravatar
TCCPhreak
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 578
Registriert: 14. Dezember 2007 21:56
Wohnort: Ruhrpott

Re: Pokemon HeartGold & SoulSilver

Beitragvon Naruto » 11. Februar 2010 16:56

oh. xD
okay - naja ich hab wie gesagt noch keine infos eingeholt xD
Life is like a box of chocolate.
Eat the
chocolate,
not the
box.
Benutzeravatar
Naruto
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 294
Registriert: 15. Dezember 2007 14:58
Wohnort: Osnabrück
FC: 0689 2759 3126

Re: Pokemon HeartGold & SoulSilver

Beitragvon Peragon-Z » 13. Februar 2010 14:25

danke für die vielen infos.. :D
~ R.I.P ~ Pokémon Generation ~
Mein BisaBoard Name: ZoopaMario
Benutzeravatar
Peragon-Z
Pokémon-Ranger
 
Beiträge: 83
Registriert: 27. September 2009 19:53
Wohnort: Bayern
FC: 1849-0915-7535

Re: Pokemon HeartGold & SoulSilver

Beitragvon Hari » 16. Februar 2010 19:19

Wollte noch hinzufügen, dass es fix ist, dass der Pokewalker nun auch bei den europäischen Versionen von HG/SS dabei sein wird.

Erscheinungsdatum: 26.3.2010


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Werbung bzw. Kauftipp zum Thema:

Bei Amazon Gibt es jetzt und um 37,90€ inkl. Pokewalker und einer Lugia- bzw. Ho-Oh-Figur (wahlweise) zu kaufen/bestellen.
Free Minecraft-Server: 176.28.44.249:1234



Bild


versteckter Inhalt:
Errungene Orden:


Verteidigende Orden:
Benutzeravatar
Hari
Moderator (auf Probe)
Moderator (auf Probe)
 
Beiträge: 1159
Registriert: 18. Januar 2008 20:41
Wohnort: Österreich (NÖ)
Eigener Titel: Typen-Trainer
FC: 4124 2373 0405

Re: Pokemon HeartGold & SoulSilver

Beitragvon sain89 » 7. März 2010 11:58

Ich freu mich schon drauf besonders auf die Figuren und den Pokéwalker ^^

Ich kaufe mir jedoch nur die Soulsilver, da ich früher die Gold hatte ;)
Ein Freund von mir holt sich dann die Heartgold, da er vorher die Silber hatte xD
Benutzeravatar
sain89
Pokémonloser Trainer
 
Beiträge: 7
Registriert: 10. Juli 2009 16:42
FC: 1934 8531 1135

Re: Pokemon HeartGold & SoulSilver

Beitragvon Papinella-Fan » 4. Juni 2010 19:59

Numinos hat geschrieben:In Anbetracht dessen, dass Firered & Leafgreen bei uns auch übersetzt wurden, schon merkwürdig - aber scheinbar gefiel auch Nintendo die deutsche Übersetzung nicht (Seelensilber/Seelsilber ok, aber "Herzensgold/Herzgold"?)

Mich würde sehr interessieren, ob der Pokéwalker genauso wie der Actimeter (Laufrhythmus DS) funktioniert, bzw. der Actimeter mit Pokémon und umgekehrt. Ansonsten kann ich demnächst mit zwei Schrittzählern rumlaufen... :P

//edit:
Der Datenaustausch mit den Nintendo DS-Spielen erfolgt per Funk
Frage hat sich erledigt, der Actimeter verwendet Infrarot. Beide sind nicht miteinander kompatibel!


Bei mir steht, dass der Pokewalker Infrarot benutzt.
Benutzeravatar
Papinella-Fan
Offizieller Arenaleiter
 
Beiträge: 271
Registriert: 8. September 2008 18:40
Eigener Titel: Lucia
FC: 0646 3089 9031

Re: Pokemon HeartGold & SoulSilver

Beitragvon Hari » 5. Juni 2010 07:16

Papinella-Fan hat geschrieben:Bei mir steht, dass der Pokewalker Infrarot benutzt.

Ich kann das nur bestätigen.
Es isr schwer zu glauben, dass er Infrarot benutzt, weil am DS keine Schnittstelle bekannt ist. Darum befindet sich die Infrarot-Schnittstelle am oberen Rand der Spiele.

Der einzige Nachteil an der Übertragung ist, das sie sehr instabil läuft. Allerdings braucht manb sich da keine Sorgen machen, wenn die Übertragung unterbrochen wird, geht NICHTS an Spieldaten verloren. Außerdem versucht man es dann einfch nocheinmal. :)

lg, Hari
Free Minecraft-Server: 176.28.44.249:1234



Bild


versteckter Inhalt:
Errungene Orden:


Verteidigende Orden:
Benutzeravatar
Hari
Moderator (auf Probe)
Moderator (auf Probe)
 
Beiträge: 1159
Registriert: 18. Januar 2008 20:41
Wohnort: Österreich (NÖ)
Eigener Titel: Typen-Trainer
FC: 4124 2373 0405

Re: Pokemon HeartGold & SoulSilver

Beitragvon Papinella-Fan » 29. Dezember 2010 21:51

Hallo, n diesem Abschnitt Habe ich einen Fehler entdeckt:

Deoys hat geschrieben:Apikokos:

Diese Items sind bestimmt noch einigen von der 2. Generation bekannt. Apikokos wachsen auf Bäumen und können täglich gepflückt, jedoch nicht nachgezüchtet werden. Die Apikokos können für 2 verschiedene Zwecke verwendet werden.
Erstens kann man sie zu Getränken mixen. Je nach Mischung erhöht dieses Getränk die fünf verschiedenen Pokémon-Fähigkeiten Geschwindigkeit, Kraft, Technik, Ausdauer und Sprung, die in den neuen Pokéthlon-Minispielen wichtig sind.
Zweitens kann man sie wie schon in der 2. Generation in Azalea City zum Pokeball-Meister Kurt bringen, der daraus Pokebälle macht. Einen Tag, nachdem man ihm die Apikoko gegeben hat, kann man sich den fertigen Pokeball abholen. Man kann zugleich immer nur einen Pokeball in Auftrag geben.

Liste der Pokebälle, die man mit welchen Apikokos erhält:
versteckter Inhalt:
Weiße Aprikoko - Turboball (fängt fliehende Pokémon leichter)
Grüne Aprikoko - Freundesball (Zuneigung steigt auf 200 Punkte)
Schwarze Aprikoko - Levelball (fängt Pokémon mit hohem Level leichter)
Rote Aprikoko - Schwerball (fängt schwere Pokémon leichter)
Pinke Aprikoko - Sympaball (fängt Pokémon des anderen Geschlechts leichter)
Blaue Aprikoko - Köderball (fängt Pokémon an der Angel leichter)
Gelbe Aprikoko - Mondball (fängt sich mit dem Mondstein entwickelnde Pokémon leichter)


Könnt ihr vielleicht statt

Man kann zugleich immer nur einen Pokeball in Auftrag geben.


Folgendes Eintragen:

Man kann immer nur eine Pokeballsorte pro Tag in Auftrag geben.
Aber davon von einem bis zur gerade in der Aprikokobox befindlichen Anzahl der dafür benötigten Aprikoko-Sorte
Hat man z.b. 5 gelbe Aprikokos, dann kann man 1-5 Mondbälle auf einmal fertigen lassen, aber dann keine andere Pokeball-Sorte mehr an dem Tag.



Und übrigens:

Ich habe jetzt beide Editionen,daher weiß ich das so genau


//erledigt (Hari)
Suche Shinys, Mag Papinella sehr.



Bild Papinella Lv.21
Private Nachricht, die Stichwort "Sonderbonbon" enthält, schreiben um Sonderbonbon zu geben
Benutzeravatar
Papinella-Fan
Offizieller Arenaleiter
 
Beiträge: 271
Registriert: 8. September 2008 18:40
Eigener Titel: Lucia
FC: 0646 3089 9031

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Pokémon - 4. Generation

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron