Neues (1.) Team gesucht!




Alles zur Diamant, Perl & Platin Edition (einschl. Pokémon Battle Revolution)

Neues (1.) Team gesucht!

Beitragvon SuperMario1 » 23. Dezember 2008 14:20

Wie ihr euch shcon sicherlich denken könnt, brauche ich ein neues Team bzw., auch mein 1. richtiges!

Ich bin eher von strategischen Team angetan würde mich deshalb freuen, wenn ihr mir ein Team vorstellen könnt, damit ich meins nach einem Muster zusammenkleistern kann.

Tipps allein genügen nicht, bin trotzdem sehr dankbar dafür.

Gruß,
SM1
31 Shiny Pokémon:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Wenn du dir nur 1 leisten kannst... Hol dir gleich 2 davon!
Ertausche gerne Shiny Pokémon, jeder kann jedes Pokémon dafür haben (Legendäre leider nur gecheatet)
SuperMario1
Privater Arenaleiter
 
Beiträge: 164
Registriert: 18. Januar 2008 23:36
Wohnort: Pakistan

von Anzeige » 23. Dezember 2008 14:20

Anzeige
 

Re: Neues (1.) Team gesucht!

Beitragvon Tingletangle-bob » 25. Dezember 2008 13:47

Vieleicht solltest du dir erstmal aussuchhen welchen typ du nimmst,wie zB. TSS-Teams oder Teams um ein Pokemon.

zB:Bauste ein Team um Ninjatom,sollte das team alle möglichen schwächen abdecken,das ninjatom andre schwächen abdeckt versteht sich von selber.Es würde zB. Stllos gut reinpassen,da es alle möglichen schwächen abdeckt.
Palme ftw!

"It's always funny till someone gets hurt. Then it's hilarious."
Tingletangle-bob
Pokémaniac
 
Beiträge: 51
Registriert: 14. Dezember 2008 15:26

Re: Neues (1.) Team gesucht!

Beitragvon Hari » 26. Dezember 2008 04:35

Ok, hier mal ein paar Vorschläge von guten Pokemon:


1.) (extra für dich)
Gengar

Spukball
Matschbombe
Donnerblitz/Hypnose
Psychokinese/Traumfresser

Ich nehme mal an, dazu muss ich nichts erklären.


2.)
Lohgock

[/url] <- 6. Beitrag


3.)
Hariyama
(Salkabeere)

Bauchtrommel
Ausdauer
Gegenschlag
Erholung/Durchbruch

Da Hariyama ein sehr Defensives Pokemon ist, sollte es sowohl eine Attacke aushalten, als auch Bauchtrommel im gleichen Zug einsetzen zu können.Danach senkt man mit Hilfe von Ausdauer seine KP auf 1 . Jetzt Wirkt die Salkabeere und Hariyamas Init wird verdoppelt.
Man hat nun ein Hariyama mit doppelter Init (Salkabeere), max. Angriff (Bauchtrommel) und einem Gegenschlag mit 300 Stärke (1KP [200 Stärke] und Typ-Bonus [mal 1,5]).


4.)
Kappalores

Surfer
Eisstrahl
Energiebal/Gigasauger/Toxin
Energiebal/Gigasauger/Toxin

Hier nutzt man einfach, dass Kapalores wenige Schwächen hat und zusätzlich kein schlechter Verteidiger ist.


5.1.)
Lucario

Eisenschweif/Knirscher(Zucht!)
Durchbruch/Kreuzhieb(Zucht!)
Steinhagel/Steinkante
Schwerttanz/Erdbeben/Nahkampf

5.2.)
Lucario

Lichtkanone
Aurasphäre
Drachenpuls
Psychokinese/...

De Unterschied hier ist, dass sie sich von physisch und speziell unterscheiden. Lucarios Basiswerte auf Angriff und Verteidigung sind nahezu gleich groß, daher kann man beide Arten gut verwenden. Ich würde die spezielle Form wählen, da diese Drachenpuls beherrscht, und man mit Drachenpuls und Aurasphäre zusamen jedem Pokemon zumindest den einfachen Schaden zufügen kann. Beim physischen würde ich am ehesten überall das 2. nehmen (denn dann kann man auch jedm Pokemon zumindest den einfachen Schaden zufügen).


6.)
Vulnona

Flammenwurf
Energieball(Zucht!)
Konfustrahl
Sondersensor(Zucht!)

Vulnona ist gegen seine 3 Schwächen (Boden, Gestein, Wasser) mit Energieball sehr efektiv. Das macht es zu einem sehr praktischen Pokemon.




Ich hoffe dieses Team bzw. Teile dieses Teams sind für dich brauchbar. Ich hab mir Mühe gegeben, um diese Uhrzeit (04:35 morgens) noch ein gutes Team zusammenustellen.

lg, Hari
Zuletzt geändert von Hari am 26. Dezember 2008 04:38, insgesamt 1-mal geändert.
Free Minecraft-Server: 176.28.44.249:1234



Bild


versteckter Inhalt:
Errungene Orden:


Verteidigende Orden:
Benutzeravatar
Hari
Moderator (auf Probe)
Moderator (auf Probe)
 
Beiträge: 1159
Registriert: 18. Januar 2008 20:41
Wohnort: Österreich (NÖ)
Eigener Titel: Typen-Trainer
FC: 4124 2373 0405

Re: Neues (1.) Team gesucht!

Beitragvon Tingletangle-bob » 26. Dezember 2008 13:28

Eisenschweif ist nicht so gut,da es eine niedrige Trefferwarscheinlichkeit hat.
Vieleicht Patonenhieb,da es gegen sowas:

Skaraborn
@Salkabeere
Ausdauer
Gegenschlag
Vielender
ERdbebn/Steinkante

Gegen soetwas muss man was haben,das vieh ist saugefährlich.
Man sollte auch prinzipiel ein Pokemon mit Tarnsteine und ein Spinner drinnhaben,das generische tarnsteine entsorgt.
Fostellka
@Überreste
Explosion
Tarnsteine
Turbodreher
Erdbeben

Das macht beides,andere Spinner sind Starmie,Lepumentas
Deswege so wichtig,weil derzeit viele Flug Pokis gespielt werden(Garados,Dragoran,Zapdos,Yanmega ,Brutalanda usw.)
Ausserem gibst auch viele eis und käfer letzterzeit.
Und Tarnsteine kann die eingewechelten Pokemon schon schwächen,damit man sie 0HKOen kann.

Man sollte auch Machomei in betracht ziehen(aber nur mit Schildlos,damit alle attacken immer treffen.Besonders mit Wuchtschlag zu entfehlen.Im Doppelkampf ist das auch nützlich,da auch die Attacken des Partners Treffen.),gegen die vielen Unlicht Pokis.
Lucario geht natürlich auch.

Statt Vulona würde ich Magbrant nehmen(es kann auch Konfustrahl,was aber nicht oft genutz wird)

Magbrandt
@Wahlglas/Schlauglas
EVs:4,0,0,252,252,0 (mäßig/scheu)
Flammenwurf/Feuersturm
Donnerblitz
Psychokinese
Fokusstoß

Erklärt sich von selbst,du kanst natürlich auc andere ets wie Sunny Beamer oder Mixed nehmen,aber so ist das glaub ich am besten.

Ausserdem wären auch defensive Pokemon gut,wie Milotik,Stahlos oder Heitera.Nur Haudrauf bringt strategisch nicht immer was.
Am besten suchst du dir ein Pokemon aus,um den du dir ein Team baust.
Palme ftw!

"It's always funny till someone gets hurt. Then it's hilarious."
Tingletangle-bob
Pokémaniac
 
Beiträge: 51
Registriert: 14. Dezember 2008 15:26

Re: Neues (1.) Team gesucht!

Beitragvon SuperMario1 » 26. Dezember 2008 15:52

ok, hab mir die ideen mal angeschaut und einige mit anderen pokemon/effekten/strategien zusammengebaut.
Danke fürs erste dass ihr euch zeit genommen habt^^

hab jetzt auch eine idee was ich mir für ein team zusammenstellen kann.

wer noch was sagen will, mir tipps geben will - ich stehe gerne bereit =)

die pokemon meines teams kann ich an dieser stelle leider nicht preisgeben, da ich noch ein arenaleier werde ;>


Gruß und herzlichen Dank,
SM1
31 Shiny Pokémon:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Wenn du dir nur 1 leisten kannst... Hol dir gleich 2 davon!
Ertausche gerne Shiny Pokémon, jeder kann jedes Pokémon dafür haben (Legendäre leider nur gecheatet)
SuperMario1
Privater Arenaleiter
 
Beiträge: 164
Registriert: 18. Januar 2008 23:36
Wohnort: Pakistan

Re: Neues (1.) Team gesucht!

Beitragvon Hari » 26. Dezember 2008 22:53

Tingletangle-bob hat geschrieben:Eisenschweif ist nicht so gut,da es eine niedrige Trefferwarscheinlichkeit hat.
Vieleicht Patonenhieb,da es gegen sowas:

...

Man sollte auch Machomei in betracht ziehen(aber nur mit Schildlos,damit alle attacken immer treffen.Besonders mit Wuchtschlag zu entfehlen.Im Doppelkampf ist das auch nützlich,da auch die Attacken des Partners Treffen.),gegen die vielen Unlicht Pokis.
Lucario geht natürlich auch.


Statt Vulona würde ich Magbrant nehmen(es kann auch Konfustrahl,was aber nicht oft genutz wird)

...

Ausserdem wären auch defensive Pokemon gut,wie Milotik,Stahlos oder Heitera.Nur Haudrauf bringt strategisch nicht immer was.


Am besten suchst du dir ein Pokemon aus,um den du dir ein Team baust.

Eisenschweif: Stärke: 100 ; Trefferquote: 75
Patronenieb: Stärke: 40 ; Trefferquote: 100

Bist du sicher, dass Patronenhieb besser ist?


Machomeis Schildlos bringt im Doppelkampf nicht den erwatreten Effekt. Das 2. Pokemon wird nicht von Schildlos beeinflusst. (Selbst im Duellturm ausprobiert)


Das Besondre an Vulnona ist jedoch der Energieball, eine perfekte Attacke für ein Feuer-Pokemon.


Bei den defensiven ist wichtig zu wissen, dass es soetwas wie legendär Nicht-Uber gibt. Selfe und Cresselia sind hier sehr praktisch. Ich hab weiter oben ein relativ einfach zu spielendes Team angegeben, das aber trotzdem nicht schwach ist.


Genau im letzten Punkt geb ich dir Unrecht. Ich würde jedes Pokemon einzeln auf sich selbst spezialisieren und von den anderen unabhängig machen.



Tja, soweit meine Kritik an manchen Punkten.

lg, Hari
Zuletzt geändert von Hari am 26. Dezember 2008 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Free Minecraft-Server: 176.28.44.249:1234



Bild


versteckter Inhalt:
Errungene Orden:


Verteidigende Orden:
Benutzeravatar
Hari
Moderator (auf Probe)
Moderator (auf Probe)
 
Beiträge: 1159
Registriert: 18. Januar 2008 20:41
Wohnort: Österreich (NÖ)
Eigener Titel: Typen-Trainer
FC: 4124 2373 0405

Re: Neues (1.) Team gesucht!

Beitragvon Tingletangle-bob » 28. Dezember 2008 13:09

Patonenhieb ist gegen diese dreschflegel/gegenschlag vieher,die schon vorher Ninjask in sachen speed gepumpt werden (BP),dann setzten die ausdauer ein und dan immer gegenschlag,das macht jede normale strategie kapput,wahlweise würde ich dagegen Gengar oder Zwirrfinst entfehlen.Eisenschweif hört sich in der therie sehr gut an,ist aber in der praxis wegen seine trefferwarscheiinlichkeit doch nich so gut.
Magbrandt kann auch Donnerblitz,das gegen wasser.
Gegen Boden,die meitens keine gute Sp.Verteidigung habe,reicht auch ein flammenwurf/feuersturm,gegen häfige boden gestein gibt es ja Fokusstoß,der zwar auch ne niedrige Trefferwarscheinlichkeit hat,aber dafür eine 120 stärke.
Eigentlich müsste das funktionieren,hat das gegnerische Team etwa Doppelteam oder Ähnliches gemacht(antikkraft)?


Magbarnt kann man auch Sunnybeam Spielen,sofern man das will,so hat es auch eine Planzenattacke.Ausserdem:Vulona Maximum Stats:350,251,249,299(speed),261(sp.ang),299 sp.ver.

Magbrandt Maximum:354,289,233,265(speed),349 sp.ang.,289 sp.ver.
Es ist als Sweeper besser geeignet als Vulona,weil der Sp.ang von vulona einfach zu schwach ist ,selbst auf max.
Wenn schon,dann mit gedankengut und ränkenschmied.


Voneinder unabhängig geht fast nie,dajedes pokemon schwächen hat.Energieball gegen seedraking kann auch nichts,genausowenig wie gegen impoleon.Gegen Skorgro kann es auch nichts,gescheige denn gegen Knakrack,das es sowieso auf anhieb killen würde.
Es könnte auch 5 von 6 Pokemon in Team von dir leicht ausschalten,mit einen Schwerttanz auch Kappalores.
Deswegen würde ich diese Schwächen auch aufbessern,durch Pokemon,die gegen es eine Chance haben,zB. Wahlschal Snibunna,oder ein eigenes Knakrack mit Wahlschal.
Man sollte also,wenn man gegen bestimmte Pokis oder Typenschwächen in team hat,diese Untereinander ausbessern.
Palme ftw!

"It's always funny till someone gets hurt. Then it's hilarious."
Tingletangle-bob
Pokémaniac
 
Beiträge: 51
Registriert: 14. Dezember 2008 15:26

Re: Neues (1.) Team gesucht!

Beitragvon Hari » 29. Dezember 2008 01:17

Bob, ich gebe zu, ich bin zu faul, weiter mit dir über einzelne Pokemon zu diskutieren. (hört sich jetzt vielleicht nicht ganz nach mir an - egal)


Ich hab mir da jetzt nicht das Ultimatum eines Pokemon-Teams zusammengestellt, sondern einfach mal "gute" Pokemon aufgelistet, wo ich mir vorstellen könnte, sie in ein Team zu geben. Dass das genau 6 Pokemon waren, war nur ein Zufall, ich hatte einfach gerade genau diese 6 zusammen, als ich müde wurde ^^.

Klarerweise liste ich nur für mich "gute" Pokemon auf, und nicht mein bestes Team 1 zu 1.


Letztendlich bleibt jedem selbst überlassen, was für ein Team er/sie sich macht.



noch schöne Tage,

lg, Hari
Free Minecraft-Server: 176.28.44.249:1234



Bild


versteckter Inhalt:
Errungene Orden:


Verteidigende Orden:
Benutzeravatar
Hari
Moderator (auf Probe)
Moderator (auf Probe)
 
Beiträge: 1159
Registriert: 18. Januar 2008 20:41
Wohnort: Österreich (NÖ)
Eigener Titel: Typen-Trainer
FC: 4124 2373 0405

Re: Neues (1.) Team gesucht!

Beitragvon Tingletangle-bob » 29. Dezember 2008 10:38

Is schon gut,meinte aber nur,das das j jetzt nicht so optimal ward,das team.

Happy New Year !!!
Palme ftw!

"It's always funny till someone gets hurt. Then it's hilarious."
Tingletangle-bob
Pokémaniac
 
Beiträge: 51
Registriert: 14. Dezember 2008 15:26

Re: Neues (1.) Team gesucht!

Beitragvon Hari » 30. Dezember 2008 23:00

Tingletangle-bob hat geschrieben:Is schon gut,meinte aber nur,das das j jetzt nicht so optimal ward,das team.

Happy New Year !!!

Denkst du leicht, ich verrat ihm jetzt, wie mein bestes Team aufgebaut ist?


an alle:
wünsche euch ein glückliches neues Jahr


Hari
Free Minecraft-Server: 176.28.44.249:1234



Bild


versteckter Inhalt:
Errungene Orden:


Verteidigende Orden:
Benutzeravatar
Hari
Moderator (auf Probe)
Moderator (auf Probe)
 
Beiträge: 1159
Registriert: 18. Januar 2008 20:41
Wohnort: Österreich (NÖ)
Eigener Titel: Typen-Trainer
FC: 4124 2373 0405



Ähnliche Beiträge

Green Day: Neues Studioalbum im Mai 2009!
Forum: Musik
Autor: Numinos
Antworten: 1
Platin: brauche Hilfe bei Team Galaktik in Evigenau
Forum: Pokémon - 4. Generation
Autor: Papinella-Fan
Antworten: 6
Frohes Neues Jahr, 2010!
Forum: Off-Topic
Autor: Numinos
Antworten: 1
Euer Team
Forum: Pokémon - 4. Generation
Autor: Latios
Antworten: 15

Zurück zu Pokémon - 4. Generation

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron