5. März 2008 10:14
Okay, ich denke doch mal, dass dieser Thread auch zum diskutieren ist, oder? Na dann fangen wir mal an...
1. Lange Spielzeit in Pokémon Colosseum? Ich erinnere mich da an ca. 20 Stunden Durchspielzeit (beim 1. durchspielen.) Viel ist das nicht gerade.
2. Wunderschöne Landschaften? Ödland, Wüste, lieblose kompilierte Städte. Lediglich die Musik ist (nicht immer, aber es gibt zumindest eine Vielzahl guter Kompositionen und MIDIs) ganz in Ordnung. Achja, mal nebenbei erwähnt: ALLE 251 Pokémon der vorherigen Generation wurden 1:1 aus Pokémon Stadium 2 übernommen.
Lediglich die Effekte wurden neu gerendert. Mal abgesehen davon sehen die Hoenn-Pokémon selbst schrecklich aus... Teilweise stimmen auch die Farben (vor allem bei den Shinys) überhaupt nicht mit den Originalen überein...
3. Nenn' mir ein erwähnenswertes Rätsel, bei dem man wirklich nachdenken musste. Es ist nach wie vor das typische "Lauf von A nach B, hole das Item und laufe zurück nach A."
4. Die Story? "Hauptperson war mal Mitglied im Team-Krall, setzt sich jetzt gegen Team Krall, sprengt deren Basis in die Luft, und krallt sich selbst die Crypto-Pokémon des Teams, behauptet sich zuletzt auch gegen Team Crypto." Originell...
Pokémon XD ist da nicht anders. Bei beiden Titeln wird man von belanglosen und absolut 0% fordernden Doppelkämpfen genötigt.
Pokémon Channel ist imo gar nicht erst erwähnenswert, weil das Spiel von vorne rein schon für Vorschul- bis Grundschulkinder ausgelegt ist. Lediglich zum Anlocken an ambitionierteren Spielern wird Jirachi angeboten.
Pokémon Battle Revolution habe ich bereits nicht gespielt, alles, was ich dazu sagen kann, ist, dass die Grafik endlich mal wieder ansprechend und dem System gemäß entspricht.
Fazit: Als Klassiker kannst du Pokémon Stadium 2 (oder meinetwegen auch 1) und Pokémon Snap gerne bezeichnen, Colosseum aber definitiv nicht. Dafür fehlen mir dort einfach deutlich zu viele Pokémon-Elemente.
Mir ist es auch unbegreiflich, wie Genious Senoritiy (ehemalige Mitarbeiter von Enix, Titelbeispiel: Dragon Quest) ein Rollenspiel nur derartig verhunzen können.
Zuletzt geändert von Numinos am 5. März 2008 10:18, insgesamt 1-mal geändert.