Alles zur Rubin, Saphir, Smaragd, Feuerrot & Blattgrün Edition (einschl. Pokémon Colosseum & XD)
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Pokemon Colosseum

14. Dezember 2007 17:55

Wenn ihr bei dem Spiel mal Hilfe braucht, dann postet hier einfach herein. Es wird sich schon jemand finden der euch weiterhilft. Natürlich könnt ihr hier auch nach brauchbaren Teams oder anderem fragen. Ich stehe euch gerne zur Hilfe.

14. Dezember 2007 17:55

Re: Pokemon Colosseum

2. Januar 2008 06:37

ich schließ mich dem an besitze selbst noch PKMC

Re: Pokemon Colosseum

23. Januar 2008 19:41

Ich hatte mal lust das wieder zu spielen ^^ hier mein jetziges team:
Psiana lv 50,Nachtara lv 53 , Suicune Lv 47 , entei lv 46 , und welche die mir nicht einfallen.^^' und wie findet ihr es so ? (ich bin grad in diesem labor wo es raikou gibt :wink: )

Re: Pokemon Colosseum

24. Januar 2008 21:36

Joa Legendäre halt.. :oops:

Da gibts nich viel zu finden ^^'

Re: Pokemon Colosseum

18. Februar 2008 21:12

Also ich habe das Spiel schon lange durchgespielt und mir sofort alle Legis auf Rubin geholt und von da aus weiter zur Perl-Edition :mrgreen:

Gruß,
SM1

Re: Pokemon Colosseum

7. Mai 2008 18:58

Bekommt man da wirklich Ho-oh ?
(hab ich mal irgentwo gelesen)

Re: Pokemon Colosseum

7. Mai 2008 21:23

Wenn du 100 Siege auf dem Duellberg im Colosseum-Modus schaffst, wird ein Ho-Oh auf eine Box deines Pokémon Colosseum Spielstands (Abenteuer-Modus) übertragen.

-> Numinos schreibt hier gerade (werde den Beitrag noch editieren, bzw. selbst schreiben und löschen.)

Re: Pokemon Colosseum

28. August 2008 22:17

Man muss erst alle Pokemon entcryptet haben.
Mehr Infos, wie man Ho-oh bekommt, hier:

Re: Pokemon Colosseum

11. Oktober 2009 14:07

Ich habs nie geschafft mir ein Ho-Oh zu holen...

:-( Aber das spiel hat mir, wenn man die langweilige Story ignoriert... alles in allem ganz gut gefallen :-D

Re: Pokemon Colosseum

13. Oktober 2009 11:01

Peragon-Z hat geschrieben::-( Aber das spiel hat mir, wenn man die langweilige Story ignoriert... alles in allem ganz gut gefallen :-D

Langweilige Story?

Also wenn ich an das Spiel zurückdenke, fand ich die Story alles andere als langweilig.

Du hast einen Protagonisten, der endlich mal älter als zehn Jahre aussieht und erheblich reifer an einige Dinge herangeht. Er hat eine Hintergrundgeschichte, eine düstere Vergangenheit, hat einen Wechsel zwischen Seiten durchgemacht (obwohl er ja eher auf der gleichen Seite blieb und nur der Rest der Gruppe die Seite gewechselt hat). Dazu wird dann auch noch die Sache mit dem Vater angedeutet, die nur zwischen den Zeilen zu einigen Ideen führt..

Du hast das Mädchen - mit etwas weniger klarer Vergangenheit. Sie hat eine besondere Fähigkeit (quasi Superhelden-like), die allerdings im ersten Moment und alleine zu wenig nütze ist. Sie wird zunächst verschleppt und dann vom Protagonisten (der ein gutes Herz hat), befreit. Sie schließt sich ihm an, weil sie zusammen einfach mehr erreichen können.
Derartige Kooperationsgeschichten erreichten die Porti-Spiele erst in Generation4, Jahre später.

Du hast nicht nur ein "böses" Team, sondern direkt zwei - diese sind auch nicht nur Spiegelbilder (wie in Smaragd), sondern bauen aufeinander auf und haben durchaus unterschiedliche Ziele und Ansichten.

Es gibt hauptsächlich Doppelkämpfe. Das ist oftmals ein Kritikpunkt, auf der anderen Seite sollte man das aber auch positiv oder zumindest neutral sehen: Es ist mal was anderes. Die Cube-Spiele bieten erstmal einen Abenteuer-Modus auf Heimkonsole an, bieten aber dennoch mehr als eine reine Kopie der Handheld-Spiele. Ich könnte ja auch einfach ein GBA-Spiel per Player auf den Bildschirm werfen, dann bräuchte ich kein echtes Cube-Spiel.

Da ist es doch auch mal reizvoll, einen Kampfmodus vorzugeben, der normalerweise hoffnungslos vernachlässigt wird. Doppelkämpfe ermöglichen einige interessante Taktiken; einige Attacken, die in 1vs1 eher sinnlos erschienen, kommen voll zur Geltung. Es gibt schon mehr als genügend "Show"-Pokemon, die nur Features des Spiel aufzeigen, aber im Wesentlichen unnütz sind; die Doppelkämpfe hat man aber in die Cube-Spiele sinnvoll eingearbeitet.

Ich schweife langsam ab.. Storytechnisch könnte man noch anmerken, dass der Endbösewicht eben kein bekanntes Mitglied der bösen Gruppe ist. Man ist ihm nicht im Spielverlauf schon xfach begegnet. Es gibt keine weltbekannten Elite4+1 oder Arenaleiter. Die Identität des Endbösewichts wird bis zum letzten Moment geheim gehalten und das sollte sie auch - weil sie echt eine Überrraschung ist.

Aber alles in allem verstehe ich nicht, warum die Story langweilig sein sollte.

Grüße,

TCC

Re: Pokemon Colosseum

14. Oktober 2009 22:40

Natürlich gebe ich dir bei deinen Punkten recht TCC,

Was mich dazu zwingt mich zu korrigieren, das was mich gestört hat war nicht unbedingt die Story an sich, eher die Monotonie, die andauernden Kämpfe (die pro Attacke und Effekt übrigens wesentlich länger dauerten als die Handheld Kämpfe, größtenteils weil es Doppelkämpfe sind), die Sound Wiederholungen, und das dauernde (überflüssige) Geschwafel der Charaktere.

Ich möchte noch etwas zum Thread an sich beitragen: und zwar finde ich die das die Möglichkeit Pokis zu übertragen ein Positiver Aspekt ist. Trotzdem finde ich das Nintendo der Fairness halber, jeder Gamecube auch ein Advance Link Kabel beifügen hätten können. da diese (inzwischen) schwer zu ergattern sind. was mich Ärgert, ich brauche nähmlich eins!!!!

Egal, zurück zum Thema...

Beim ersten mal durchspielen, hatt mir alles ja soweit auch noch Spaß gemacht. Aber (obwohl inzwischen 1Jahr vergangen war) hat mich beim zweiten durchspielen gleich an der Wüstenbar schon wieder das Kämpfen gestört,
dann später das andauernde Pokis entcrypten. Was wieder den Kampf verlangsamt (Rufen).

Trotzdem muss ich alles in allem immer noch sagen dass ich das Spiel i-wie ins Herz geschlossen habe:-D.

lG

Peragon-Z

Re: Pokemon Colosseum

8. September 2010 20:59

Peragon-Z hat geschrieben:Trotzdem finde ich das Nintendo der Fairness halber, jeder Gamecube auch ein Advance Link Kabel beifügen hätten können. da diese (inzwischen) schwer zu ergattern sind. was mich Ärgert, ich brauche nähmlich eins!!!!
Das hätte den Gamecube nur teurer gemacht, und das für ein paar wenige Spiele, die die GC-GBA-Verbindung unterstützen. Das Linkkabel ist nicht schwerer zu bekommen als das Spiel, inzwischen ist beides selten geworden. Zu der Zeit, als Gamecubespiele verkauft wurden, fand man in jeden Laden das Kabel.
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