Smaragd: Die Koryphäen (Kampfzone)




Alles zur Rubin, Saphir, Smaragd, Feuerrot & Blattgrün Edition (einschl. Pokémon Colosseum & XD)

Smaragd: Die Koryphäen (Kampfzone)

Beitragvon Lati » 12. Dezember 2007 18:57

Hallo liebe kampfwütige User,

Anscheinend interessiert ihr euch für die Kampfzone in der Pokémon Smaragd Edition.
Neben zahlreichen spannenden Kämpfen kann man dort auch gegen die berüchtigten Koryphäen kämpfen - ein besonderes Erlebnis. Für einen Sieg gegen diese eigenartigen Trainer bekommt man beim ersten Mal ein silbernes, bei der zweiten Herausforderung ein goldenes Symbol in euren Pass eingetragen. Das lässt sich natürlich sehen und deshalb habe ich hier für euch aufgeschrieben, wann und wo ihr die Koryphäen findet und wie ihr ihnen die Symbole abluchst. :wink:



Koryphäe: Lotte

Symbol: Lossymbol
Ort -> Kampfipitis

Lotte fordert euch zum ersten Mal heraus, wenn ihr das Kampfipitis zwei mal in Folge durchquert habt - im letzten Raum. Lasst euch nicht von ihr runtermachen, wenn sie zickig zu euch ist.. :wink: Sie setzt Milotic, Vipitis und Pottrott ein, ihr solltet also unbedingt eine Strategie gegen Pottrott entwerfen, da es recht schwer zu beschädigen ist. Am besten sind duale Attacken (Geowurf oder Nachtnebel), da Pottrott recth wenige KP hat.

Das zweite Mal ist dann nach 10 mal in Folge, ihre Pokémon sind Garados, Vipitis und Stahlos. Nehmt für das Garados am besten ein Pokémon mit, das es schnell mit einer Elektro-Attacke niederstrecken kann! Auch Bodenattacken sind hier nützlich.



Koryphäe: Kevin

Symbol: Kenntnissymbol
Ort -> Kampffabrik

Kevin kommt zum ersten Mal nach 21 Siegen in Folge. Versucht also, darauf zu achten, dass ihr nicht gerade die ungeeignetesten Pokémon für sein Team wählt: Er setzt Reptain, Octillery und Amoroso ein. Es bietet sich Elektro an, für Reptain Feuer oder am besten Flug.

Nach 42 Siegen trefft ihr ihn ein zweites Mal, er hat nun Bisaflor, Psiana und Nidoking. Gegen Biaflor und Nidoking bieten sich Eis- und Psychoattacken an. Achtet außerdem auf eine eher defensive Strategie, da die drei alle gut draufhauen können.




Koryphäe: Serenus

Symbol: Seelensymbol
Ort -> Kampfpalast

Nach 28 Siegen in Folge wird euch die Ehre zuteil, gegen den weisen alten Serenus zu kämpfen. Er setzt Iksbat, Letarking und Lapras ein. Eine gute Strategie ist es, Pokémon mit ruhigem oder stillem Wesen einzusetzen, die Schutzschild können - damit sie angreifen, aber im richtigen Moment Schutzschild benutzen. Geeignet sind vor allem die Typen Kampf und Elektro.

Das zweite Treffen ist nach 56 Siegen in Folge, er scheint inzwischen herumgekommen zu sein, denn immerhin hat er sich Suicune gefangen! Sein Team: Letarking, Arkani, Suicune. Ihr braucht auf jeden Fall Elektro für Suicune, ansonsten bieten sich bei Arkani natürlich Wasser und Boden an, für Letarking auf jeden Fall wieder Kampf, ihr könnt bei der Schutzschild-Strategie bleiben.




Koryphäe: Anabel

Symbol: Anlagesymbol
Ort -> Duellturm

Ihr habt es geschafft, im Duellturm 35 mal in Folge zu gewinnen? Dann werdet ihr nun Anabel kennen lernen. Sie setzt Simsala, Entei und Relaxo ein, also sehr offensiv. Wegen der verschiedenen Typen ihrer Pokémon wird die Auswahl knifflig. Drachenpokémon können hier nicht schaden, da sie ein großes Spektrum bieten. Aber ihr könnt eigentlich alle guten Strategien, die ihr zu bieten habt, einbauen. Seid genauso flexibel wie eure Gegnerin. Achtung vor Simsala! Es hat einen extremen Spez. Angriff und einen sehr hohen Init. und sollte daher besiegt werden, bevor es euch zu sehr schwächt! Für Relaxo könnt ihr ein Kampfpokémon gebrauchen und am besten eine Strategie gegen seine Erholung.

Nachdem ihr 70 Kämpfe in Folge gewonnen habt, lässt sich Anabel wieder blicken, natürlich mit einem frischen Team: Raikou, Relaxo und Latios. Es gilt das Gleiche wie beim ersten Mal. Stellt am besten ein ruppiges Bodenpokémon an die Spitze, um Entei zu besiegen. Relaxo kennt ihr ja bereits. Latios ist gefährlich, da es nicht nur viel Spez. Angriff hat, sondern auch eine solide defensive Seite. Versucht es mit Eis-Attacken.




Koryphäe: Greta

Symbol: Grobsymbol
Ort -> Kampfring

Wenn ihr 5 mal in Folge den Kampfring geschafft habt, trefft ihr auf ein Mädchen, dass sich als die Koryphäe des Kampfrings entpuppt. Sie setzt Skaraborn, Nachtara und Ninjatom ein. Die besten Typen sind Feuer und Flug gegen Skaraborn (aber Achtung vor seinem Vielender!) und Ninjatom, das ihr so mit einem Schlag ins Jenseits befördert. Gegen Nachtara nehmt ihr Kampf oder auch Käfer. Ich habe sie komplett mit meinem (gut trainierten) Lohgock besiegt. :)

Nachdem ihr den Kampfring 10 mal geschafft habt, fordert Greta euch wieder heraus, diesmal mit Gengar, Kapilz und Nachtara. Gengar besiegt ihr mit Psycho- oder Bodenattacken, wobei sich Psycho besonders eignet, da ihr damit auch Kapilz angreifen könnt. Ansonsten eignen sich auch Feuer und vor allem Flug für Kapilz, Nachtara dürfte klar sein.




Koryphäe: Tasso

Symbol: Taktiksymbol
Ort -> Kampfstadion

Nach 27 Siegen in Folge lernt ihr den beliebten Star des Stadions, Tasso, kennen. Er setzt Sumpex, Brutalanda und Glurak ein - also ein sehr ausgeglichenes Team. Sumpex' große Schwachstelle sind Pflanzenattacken, passt aber wegen Glurak auf! Hier braucht ihr Wasser- oder Elektro-Attacken. Brutalanda ist am besten mit Eisattacken lahmzulegen. Stellt euch auf einen heftigen Schlagaustausch ein!

Dann, nach 56 Siegen, ist es so weit: Tasso gibt sich ein zweites Mal die Ehre. Sein Team: Sumpex, Latias und Metagross. Für Sumpex gilt wieder das Gleiche wie vorher, Latias und Metagross sind beides Psycho-Pokémon, macht euch also bereit, Psychokinese abzukriegen. Latias ist zudem noch sehr defensiv, kann aber mit Spezialattacken auch ordentlich angreifen. Es bietet sich Unlicht und vor allem Eis an. Metagross gekämpft ihr mit Boden und Feuer.




Koryphäe: Brian

Symbol: Bravursymbol
Ort -> Kampfpyramide

Nachdem ihr 21 mal die Strapazen der Kampfpyramide auf euch genommen habt, trefft ihr an der Spitze Brian, dessen Hobby scheinbar das Erkunden von Gegenden ist. Er ist so viel herumgekommen, dass seine Teams vollständig aus Legendären Pokémon bestehen.
Beim ersten Mal hat er die drei Kolosse Regice, Regirock und Registeel dabei.
Achtet darauf, dass ihr nicth allzu geschwächt seid, wenn ihr nach oben geht, benutzt also lieber einige Items zur Heilung, ansonsten wird es ziemlich schwierig. Boden ist so ziemlich der wichtigste Attackentyp, da das gegen alle drei Regis effektiv ist. Ihr braucht Pokémon mit viel Durchschlagskraft - sowohl in Angriff als auch in Spez. Angriff!

Wenn ihr eines Tages keuchend nach 70 Pyramidentouren oben ankommt, hat Brian sich wieder neue Legendäre Pokémon gefangen: Lavados, Arktos und Zapdos. Hier bietet sich bei allen drei Vögeln Gestein an, bei Lavados hat das einen 4fachen Schaden! Arktos kann man auch gut mit Feuer oder Elektro angreifen und Zapdos ist empfindlich gegen Eis.




Tipp: Habt ihr jeweils alle silbernen und goldenen Symbole, erhaltet ihr eine extrem seltene Lansatbeere (Silber) bzw. Krambobeere (Gold) von Scott!



Ich hoffe, ihr könnt diese Informationen nutzen und wünsche euch viel Spaß beim Kämpfen!


Eure Lati-Admin ^^

Achja, meine Quelle ist ^^
Zuletzt geändert von Lati am 12. Dezember 2007 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
~Meine Orden:
versteckter Inhalt:
BildBild
Benutzeravatar
Lati
Team-Mitglied a.D.
Team-Mitglied a.D.
 
Beiträge: 480
Registriert: 11. Dezember 2007 14:43
Wohnort: Kassel
FC: 5455 8785 6131

von Anzeige » 12. Dezember 2007 18:57

Anzeige
 

Re: Smaragd: Die Koryphäen (Kampfzone)

Beitragvon Latios » 2. Januar 2008 06:39

meines wissens (und erfahrung) erhält man noch andere beeren von scot nachem man die Kapfzone meistert
Bild
Benutzeravatar
Latios
Team-Mitglied a.D.
Team-Mitglied a.D.
 
Beiträge: 239
Registriert: 11. Dezember 2007 17:15
Wohnort: Hoen

Re: Smaragd: Die Koryphäen (Kampfzone)

Beitragvon Fäbe » 5. Mai 2008 10:27

wegen dem Kampfkhyrophä, der Kampffabrik: er setzt jedesmal andere pokémon ein, d.h er wechselt wie der Spieler nach jedem Kampf seine pokémon, was bedeutet, dass er weder Reptain noch octillery noch amoroso haben muss, und auch beim 2. mal sind die pokémon per zufall ausgesucht.
Wieder da! die Strategie Arena wurde wieder eröffnet, und ich nehme gerne herausforderungen an.

Meine Orden:
Hoenn Orden von Panfi:
Fäbe
Teenager
 
Beiträge: 39
Registriert: 5. Mai 2008 10:06
Wohnort: Schweiz

Re: Smaragd: Die Koryphäen (Kampfzone)

Beitragvon Hari » 9. September 2008 16:36

Hier findet man alles, was Lati geschrieben hat, nur etwas genauer (eigendlich viel genauer)
Zuletzt geändert von Hari am 9. September 2008 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Free Minecraft-Server: 176.28.44.249:1234



Bild


versteckter Inhalt:
Errungene Orden:


Verteidigende Orden:
Benutzeravatar
Hari
Moderator (auf Probe)
Moderator (auf Probe)
 
Beiträge: 1159
Registriert: 18. Januar 2008 20:41
Wohnort: Österreich (NÖ)
Eigener Titel: Typen-Trainer
FC: 4124 2373 0405

Re: Smaragd: Die Koryphäen (Kampfzone)

Beitragvon Hari » 9. September 2008 18:52

ich hab ja nur gmeint, dass alle, die noch mehr wissen wollen, hier nachschauen können.
Free Minecraft-Server: 176.28.44.249:1234



Bild


versteckter Inhalt:
Errungene Orden:


Verteidigende Orden:
Benutzeravatar
Hari
Moderator (auf Probe)
Moderator (auf Probe)
 
Beiträge: 1159
Registriert: 18. Januar 2008 20:41
Wohnort: Österreich (NÖ)
Eigener Titel: Typen-Trainer
FC: 4124 2373 0405

Re: Smaragd: Die Koryphäen (Kampfzone)

Beitragvon peregrin » 6. November 2010 17:19

hätte mal ne frage was ist eigentlich wenn man alle goldenen simbole hat??
kann man dann nochmal ghegen die koryphäen kämpfen??
oder ist dann schluss??
Benutzeravatar
peregrin
Teenager
 
Beiträge: 34
Registriert: 31. Oktober 2010 14:32
Eigener Titel: pere



Ähnliche Beiträge

Geheimbasis auf Rubin/Saphir/Smaragd
Forum: Pokémon - 3. Generation
Autor: Hari
Antworten: 13
Smaragd Pension
Forum: Pokémon - 3. Generation
Autor: Papinella-Fan
Antworten: 5
Shiny aus Smaragd rüberholen
Forum: Pokémon - 4. Generation
Autor: Papinella-Fan
Antworten: 2
Pokemon in Smaragd Klonen
Forum: Pokémon - 3. Generation
Autor: Kennidead
Antworten: 5

Zurück zu Pokémon - 3. Generation

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron