Pokemon Colosseum oder Pokemon XD




Alles zur Rubin, Saphir, Smaragd, Feuerrot & Blattgrün Edition (einschl. Pokémon Colosseum & XD)

Pokemon Colosseum oder Pokemon XD

Beitragvon Hari » 6. November 2008 16:04

Die 3 Generation hat 2 sehr interessante Pokemon-Spiele für den Nintendo Game Cube herausgebracht: Pokemon Colosseum und Pokemon XD der dunkle Sturm. Die große Frage: Welcher der beiden Spiele ist besser? Darauf folgt eine ganz einfache Antwort: weder noch. Keines der beiden Konsolenspiele kann wirklich als „besser“ eingestuft werden. Sie haben beide sehr unterschiedliche Vorteile.

Liebe User!
Welches dieser beiden Pokemon-Spiele findet ihr besser?

Hier hab ich noch einige Vorteile der einzelnen Spiele aufgelistet, um die Entscheidung zu erleichtern (oder auch zu erschweren):

Vorteile von Pokemon Colosseum:<ul><li>Die Starterpokemon sind auf einem höheren Level und das erste Pokemon, das man fangen kann, ist bereits Lv:30
<li>die Starter der 2. Generation sind einfacher zu bekommen
<li>Es gibt 2 Starter, und diese sind schon Weiterentwicklungen
<li>fast alle Pokemon sind bereits Weiterentwicklungen
<li>für Ho-oh wird kein Ball benötigt
<li>man bekommt Cryptopokemon sofort, wenn man sie gefangen hat, und muss nicht erst den Kampf gewinnen
<li>Es gibt alle Pokemon, die es sonst nur ausschließlich auf Pokemon Smaragd gibt
<li>die 3 legendären Hunde (Entei, Raiku und Suicune) sind viel einfacher zu bekommen als auf FR/BG</ul>
Vorteile von Pokemon XD:<ul><li>Es gibt mehr Pokemon zu fangen
<li>die Cryptorbis erleichtert das Entkrypten
<li>die Starter der 2. Generation haben bei erhalt jeweils Fauna-Statue, Lohekannonade oder Aquahaubize
<li>Pokemon lernen beim entkryptet werden meist sonst nicht erlernbare Attacken
<li>Lugia begegnet im normalen Spielverlauf
<li>Es gibt mehrere Cryptoattacken
<li>man kann beliebig viele Pokemon auf den Pokeplätzen fangen, und ist nicht an eine Maximalpokemonanzahl gebunden.</ul>





<p><form action="/" method="post"><input type="hidden" name="action" value="vote"><input type="hidden" name="posting" value="0056740161232598387"><table><tr><td>Welches der beiden Gamecube-Spiele ist euch lieber?</td><td><select name="Q:1"><option value="1">Pokemon Colosseum</option><option value="2">Pokemon XD</option><option value="3">Beide sind gleich gut (beide sind gut)</option><option value="4">Keines von beiden ist so wirklich meins (beide nicht so toll)</option><option value="5">Ich kenn diese Spiele nicht</option><option value="6">(Was ist Pokemon?)</option></select></td></tr><tr><td colspan="2" align="center"><input type="submit" value="Abstimmen"></td></tr></table></form></p>





Umfrage nur für registrierte Mitglieder.


Antworten zu "Welches der beiden Gamecube-Spiele ist euch lieber?":

Pokemon Colosseum: 2

Pokemon XD: 2

Beide sind gleich gut (beide sind gut): 1

Keines von beiden ist so wirklich meins (beide nicht so toll): 0

Ich kenn diese Spiele nicht: 1

(Was ist Pokemon?): 0



Mich würde echt mal interessieren, welches der beiden Spiele hier beliebter ist.
Ich freu mich schon auf die Umfrageergebnisse.

lg, Hari
Zuletzt geändert von Hari am 13. Dezember 2008 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Free Minecraft-Server: 176.28.44.249:1234



Bild


versteckter Inhalt:
Errungene Orden:


Verteidigende Orden:
Benutzeravatar
Hari
Moderator (auf Probe)
Moderator (auf Probe)
 
Beiträge: 1159
Registriert: 18. Januar 2008 20:41
Wohnort: Österreich (NÖ)
Eigener Titel: Typen-Trainer
FC: 4124 2373 0405

von Anzeige » 6. November 2008 16:04

Anzeige
 

Re: Pokemon Colosseum oder Pokemon XD

Beitragvon Hari » 6. November 2008 16:42

Pokemon Colosseum und Pokemon XD sind 2 Pokemon Editionen für den Nintendo GameCube du kannst da auch Pokemon fangen nur mit einem etwas anderem Prinzip. Es gibt hier keine normelen Pokemon zu fangen, also keine wilden Pokemon.
In der Story geht es darum, dass Team Crypto und Team Krall versuchen, alle anderen zu besiegen und zwar mit Pokemon, deren Herz künstlich verschlossen wurde. Deine Aufgabe ist es, mit der sogenannten Krallmaschine alle Cryptopokemon der anderen Trainer zu fangen, und mit ihnen viel zu kämpfen, dass sie wieder zu normalen Pokemon werden. Diese kannst du dann per speziellen Kabel auf die GBA-Editionen tauschen.


lg, Hari


Ps: Bitte nimm mit deiner Antwort an der Umfrage teil.
Zuletzt geändert von Hari am 6. November 2008 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Free Minecraft-Server: 176.28.44.249:1234



Bild


versteckter Inhalt:
Errungene Orden:


Verteidigende Orden:
Benutzeravatar
Hari
Moderator (auf Probe)
Moderator (auf Probe)
 
Beiträge: 1159
Registriert: 18. Januar 2008 20:41
Wohnort: Österreich (NÖ)
Eigener Titel: Typen-Trainer
FC: 4124 2373 0405

Re: Pokemon Colosseum oder Pokemon XD

Beitragvon Lati » 6. November 2008 19:54

Im Grunde sind beide Spiele "gut", wenngleich man auch nicht vergessen darf, dass sie nicht zur regulären Pokémon-Editionen-Reihe gehören. Die Stories sind extrem kurz und die Dungeons sind ziemlich langweilig und ideenarm.
Allerdings macht es schon Spaß, ein Pkmn-Abenteuer in 3D-Grafik zu erleben und zudem noch eine außergewöhnliche Neuerung (Crypto) kennenzulernen.
Ich persönlich mag Colosseum lieber. Zum Einen wegen dem Chara-Design (die Hauptfigur aus XD ist mir sehr unsympathisch) und zum Anderen, weil man merkt, dass es zuerst rauskam. In XD wird vieles noch einmal durchgekaut... Und nya ich mag die Starter in Colo total *G*. Ist schon ein Vorteil, wenn es zwei sind, vor allem weil ja auch das ganze Spiel aus Doppelkämpfen besteht.
~Meine Orden:
versteckter Inhalt:
BildBild
Benutzeravatar
Lati
Team-Mitglied a.D.
Team-Mitglied a.D.
 
Beiträge: 480
Registriert: 11. Dezember 2007 14:43
Wohnort: Kassel
FC: 5455 8785 6131

Re: Pokemon Colosseum oder Pokemon XD

Beitragvon Hari » 6. November 2008 20:34

Deoys, hier sind Infos zu und .

lg, Hari
Free Minecraft-Server: 176.28.44.249:1234



Bild


versteckter Inhalt:
Errungene Orden:


Verteidigende Orden:
Benutzeravatar
Hari
Moderator (auf Probe)
Moderator (auf Probe)
 
Beiträge: 1159
Registriert: 18. Januar 2008 20:41
Wohnort: Österreich (NÖ)
Eigener Titel: Typen-Trainer
FC: 4124 2373 0405

Re: Pokemon Colosseum oder Pokemon XD

Beitragvon Kyogre » 13. Dezember 2008 21:26

2 Fehler habe ich gefunden:
Hari hat geschrieben:Vorteile von Pokemon XD:
[...]
die 3 legendären Hunde (Entei, Raiku und Suicune) sind viel einfacher zu bekommen als auf FR/BG
Das gehört zu Colosseum.
Hari hat geschrieben:Es gibt die meisten Pokemon, die es sonst nur ausschließlich auf Pokemon Smaragd gibt
Es gibt ALLE Pokemon, die es sonst nur ausschließlich auf Pokemon Smaragd gibt. Als Feuerrot und Blattgrün herausgekommen sind gab es ja noch keine Smaragd-Edition und ein Tausch zu Rubin, Saphir und Colosseum war die einzige Möglichkeit, den Nationalpokedex zu vervollständigen, den man im Laufe des Spieles auf FR/BG erhält. Sonst wäre es ja dumm von den Programmierern gewesen, einen Nationalpokédex einzuprogrammieren, den man zwar im Lauf des Spiels erhält, aber dann nicht vervollständigen kann. Bei Rubin und Saphier war es anders, dort hat man den Nationalpokédex nämlich erst bekommen, wenn man mit FR, BG, Smaragd, Colosseum oder XD getauscht hat.
Kyogre
Teenager
 
Beiträge: 41
Registriert: 4. August 2008 21:15

Re: Pokemon Colosseum oder Pokemon XD

Beitragvon Hari » 13. Dezember 2008 22:47

Hab die beiden Fehler korrigiert, danke für die Aufmerksamkeit :wink:

lg, Hari
Free Minecraft-Server: 176.28.44.249:1234



Bild


versteckter Inhalt:
Errungene Orden:


Verteidigende Orden:
Benutzeravatar
Hari
Moderator (auf Probe)
Moderator (auf Probe)
 
Beiträge: 1159
Registriert: 18. Januar 2008 20:41
Wohnort: Österreich (NÖ)
Eigener Titel: Typen-Trainer
FC: 4124 2373 0405

Re: Pokemon Colosseum oder Pokemon XD

Beitragvon Kyogre » 10. September 2010 00:23

Eine sehr schwere Entscheidung, da ich eigentlich beide sehr mag. Sowohl Pokemon Colosseum als auch Pokemon XD gehören zu meinen Lieblings-Pokemon-Spielen. Wenn ich mich für eines entscheide müsste, würde ich wohl eher Colosseum nehmen, da mir die Pokemon dort mehr zusagen und ich die Hintergrundsmusik deutlich besser finde. Die Hauptfigur gefällt mir auch in Colosseum besser. Zwar ist es in Colosseum deutlich schwerer, alle Crypto-Pokemon zu fangen und zu befreien und man kann nur beim PC speichern, aber das find ich nicht so schlimm, dass es für mich ein Grund wäre, XD mehr zu mögen.
Kyogre
Teenager
 
Beiträge: 41
Registriert: 4. August 2008 21:15



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Pokémon - 3. Generation

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron