Verbesserungen auf Gold/Silber/Kristall




Alles zur Goldenen, Silbernen & Kristall Edition (einschl. Pokémon Stadium 2)

Verbesserungen auf Gold/Silber/Kristall

Beitragvon Hari » 27. August 2008 00:13

Bei RBG gab es noch nicht mal alle Typen und außerdem gab es so etwas wie "doppelt sehr effektiv" noch nicht und auch keine "ausgleichsschwächen" (zB: Donner war sehr effektiv auf Dragoran). Dann noch solche Sachen wie "Geist hat keine Wirkung auf Psycho-Pokemon" oder dass es nur einen Verteidigungswert gab, Spezial-Angriff nur für Attacken mit Nebeneffekt gilt (Surfer war physisch hat keinen Nebeneffekt; Flammenwurf speziell, konnte Gegner verbrennen), Pokemon können keine Items tragen, es gibt keinen getrennten Beutel (und dieser war schon winzig mit seinen 20 Plätzen), es gab keine Pokemon-Eier, usw.

Wie man sieht wurde auf GSK viel verbessert, man hatte halt leider noch keine Fähigkeiten [img]sad.gif[/img]


Ich finde, dass es auf Gold und Silber die meisten Verbesserungen gab.
Free Minecraft-Server: 176.28.44.249:1234



Bild


versteckter Inhalt:
Errungene Orden:


Verteidigende Orden:
Benutzeravatar
Hari
Moderator (auf Probe)
Moderator (auf Probe)
 
Beiträge: 1159
Registriert: 18. Januar 2008 20:41
Wohnort: Österreich (NÖ)
Eigener Titel: Typen-Trainer
FC: 4124 2373 0405

von Anzeige » 27. August 2008 00:13

Anzeige
 

Re: Verbesserungen auf Gold/Silber/Kristall

Beitragvon Hari » 27. August 2008 00:24

Folgende Zitate stammen aus einem anderen Thema und sollen die 1. Diskussion hier auslösen:
Hari:
Spezial-Angriff nur für Attacken mit Nebeneffekt gilt (Surfer war physisch, und Flammenwurf speziell weil es verbrennen konnte)</span>

Numinos:
Quelle? Das höre ich zum ersten Mal. Bzw. dachte ich, dass es bereits genauso wie bei der 2. Generation war (also nach typ bestimmt), es aber eben nur einen Spezial-Wert gab.</span>

Numinos:
Laut dem Pokédex von Pokemon-Inside.net behalte ich Recht, .</span>

Hari:
Glaubst du Pokemon-Inside mehr als dem RBG-Lösungsbuch? Du kannst es ja selbst testen am Beispiel Garados. Mach mit Garados auf RBG Surfer und auf GSK gegen das gleiche Pokemon Surfer! Du wirst den Unterschied schon merken. Sollte ich mich nach deinem Test irren, sag mir bescheid, falls jedoch Surfer auf RBG viel mehr abzieht, gib mir bitte die Bestätigung, dass ich Recht hatte (denn Garados hat viel mehr Angriff als Spezial-Angriff).</span>

Numinos:
Mir ist schon klar, dass Garados weitaus mehr Angriff als Spezial-Angriff hat...
Diverse Pokémon-Websites (Pokemon-Inside.net, Pokemonexperte.de, Bisafans.de) sagen ebenso aus, dass bereits in der 1. Generation physisch und speziell durch die Typen definiert werden.
Ich werde bei Gelegenheit (d.h. wenn ich das nächste mal wieder zu Hause bin) mal einen Test samt Rechnung auswerten und hier dann posten.</span>

Hari:
Mach das, danke :wink: </span>



Also bis jetzt warte ich immer noch (das kann schon noch etwas dauern). Ich bin schon sehr gespannt auf das Ergebniss.
Free Minecraft-Server: 176.28.44.249:1234



Bild


versteckter Inhalt:
Errungene Orden:


Verteidigende Orden:
Benutzeravatar
Hari
Moderator (auf Probe)
Moderator (auf Probe)
 
Beiträge: 1159
Registriert: 18. Januar 2008 20:41
Wohnort: Österreich (NÖ)
Eigener Titel: Typen-Trainer
FC: 4124 2373 0405

Re: Verbesserungen auf Gold/Silber/Kristall

Beitragvon John Cena » 27. August 2008 09:07

ich glaub auf den editionen war blitz noch ne vm oder
John Cena
Teenager
 
Beiträge: 41
Registriert: 12. Januar 2008 11:35
Wohnort: münchen

Re: Verbesserungen auf Gold/Silber/Kristall

Beitragvon Hari » 27. August 2008 16:42

Das war sogar noch bis zur 3.Generation ein VM.
Free Minecraft-Server: 176.28.44.249:1234



Bild


versteckter Inhalt:
Errungene Orden:


Verteidigende Orden:
Benutzeravatar
Hari
Moderator (auf Probe)
Moderator (auf Probe)
 
Beiträge: 1159
Registriert: 18. Januar 2008 20:41
Wohnort: Österreich (NÖ)
Eigener Titel: Typen-Trainer
FC: 4124 2373 0405

Re: Verbesserungen auf Gold/Silber/Kristall

Beitragvon John Cena » 27. August 2008 20:04

warum wurde das eigentlich geändert
John Cena
Teenager
 
Beiträge: 41
Registriert: 12. Januar 2008 11:35
Wohnort: münchen

Re: Verbesserungen auf Gold/Silber/Kristall

Beitragvon Hari » 28. August 2008 20:42

Ganz einfach: man wollte neue VMs und Blitz wurde nach Kraxler und Auflockern nicht mehr gebraucht...
Free Minecraft-Server: 176.28.44.249:1234



Bild


versteckter Inhalt:
Errungene Orden:


Verteidigende Orden:
Benutzeravatar
Hari
Moderator (auf Probe)
Moderator (auf Probe)
 
Beiträge: 1159
Registriert: 18. Januar 2008 20:41
Wohnort: Österreich (NÖ)
Eigener Titel: Typen-Trainer
FC: 4124 2373 0405



Ähnliche Beiträge

silber edition
Forum: Pokémon - 2. Generation
Autor: peregrin
Antworten: 12
Heart-gold/Soul-silver Frage wegrn Strubelohr-Pichu
Forum: Pokémon - 4. Generation
Autor: Papinella-Fan
Antworten: 1

Zurück zu Pokémon - 2. Generation

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron