G/S/K besser als HG/SS




Alles zur Goldenen, Silbernen & Kristall Edition (einschl. Pokémon Stadium 2)

G/S/K besser als HG/SS

Beitragvon Peragon-Z » 1. Juli 2010 14:57

Hallo,

Ja ich weis ihr werdet sagen das SS und HG viel besser sind wegen den Technischen neuheiten etc..
Aber iwie muss ich sagen das ich s/g/k viel mehr genossen hab.. hat mir iwie viel mehr spaß gemacht..
ich kann auch nicht sagen warum.. ist voll komisch.. aber ich finde bei den neuen Editionen ist das Gefühl iwie weg..

Was sagt ihr ?
~ R.I.P ~ Pokémon Generation ~
Mein BisaBoard Name: ZoopaMario
Benutzeravatar
Peragon-Z
Pokémon-Ranger
 
Beiträge: 83
Registriert: 27. September 2009 19:53
Wohnort: Bayern
FC: 1849-0915-7535

von Anzeige » 1. Juli 2010 14:57

Anzeige
 

Re: G/S/K besser als HG/SS

Beitragvon pachika » 1. Juli 2010 16:49

Ich hatte von meiner goldenen nicht viel, weil sie etwa ein Jahr, nachdem ich sie (leider gebraucht) gekauft hatte, kaputt gegangen ist. Ein großer Minuspunkt an G/S/K ist die Speicherbatterie :/
Aber das, was ich von ihr hatte, war einfach toll. Du hast Recht, die alten Editionen haben was, wahrscheinlich einfach, weil wir (zumindest viele hier, denke ich doch) mit der ersten und zweiten Generation angefangen haben und sie uns an die gute alte Zeit erinnern =) ^^
Früher hab ich immer wieder neugestartet, daran kann ich heute nicht mehr denken. Zu viele Wertsachen hat man auf seinem Spielstand. Ich mochte aber schon immer den Spieldurchlauf, Pokémon fangen und trainieren, deshalb genieße ich jedes neue Spiel. Früher hatte ich das halt viel öfter, und die Sprites waren viel niedlicher.
HGSS erinnern mich durch die neue Grafik kaum an die alten Edis. Die Sprites vor allem haben sich völlig verändert. Einzig die Musik erinnert mich immer wieder daran, wie ich früher über diese Routen gelaufen bin, wie sie früher aussahen, und an meine früheren Pokémon-Begleiter.. deshalb ist SS auch mein Lieblingsspiel, weil es die alten und die neuen Editionen so verbindet, obwohl nicht mehr viel altes dort drinn steckt. Das ist aber nunmal so, wie hätten sie es auch machen sollen, die Edis so toll wie die alten zu machen? Die Zeit kommt nicht zurück, und die Technik entwickelt sich weiter. (Und die Sprites machen auch wieder Fortschritte.)
Benutzeravatar
pachika
Moderator (auf Probe)
Moderator (auf Probe)
 
Beiträge: 42
Registriert: 28. September 2009 17:17
Eigener Titel: MyVi (Mystery Vitani)

Re: G/S/K besser als HG/SS

Beitragvon Hari » 9. August 2010 23:02

Peragon-Z hat geschrieben:ich kann auch nicht sagen warum.. ist voll komisch..

Für dieses Gefühl sehe ich sofort mal 2 Gründe:

1.) Auf G/S/K war das ganze Gebiet Neuland für dich. Es war auch toll, plötzlich 100 Pokemon mehr sehen zu können. Die Farben haben dem Ganzen noch das gewisse Etwas gegeben.

2.) Darmals war Pokemon selbst für dich noch etwas neueres - immerhin war es erst die 2. Generation!
Ich muss leider selbst an mir feststellen, dass ich mit der Zeit immer mehr die Freude am Durchspielen der Story verliere. Klar ist sie noch da, aber man merkt den Unterschied zu den früheren Spielen gewaltigst. Auch wenn ich jetzt alle 5 Spiele der 4. Generation besitze, weiß ich nicht, ob ich mir in der 5. Gen. sowohl Black, als auch White kaufen sollte.
Eines kannst du mir glauben: Wenn du heute nochmal G/S/K spielst, ist das auch nichts besonderes mehr im Vergleich zu früher. Wenn du allerdings anschließend wieder HG/SS spielst, weißt du, was an den Spielen so besonders ist!


lg, Hari
Free Minecraft-Server: 176.28.44.249:1234



Bild


versteckter Inhalt:
Errungene Orden:


Verteidigende Orden:
Benutzeravatar
Hari
Moderator (auf Probe)
Moderator (auf Probe)
 
Beiträge: 1159
Registriert: 18. Januar 2008 20:41
Wohnort: Österreich (NÖ)
Eigener Titel: Typen-Trainer
FC: 4124 2373 0405


TAGS

Zurück zu Pokémon - 2. Generation

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron