~ Shiny Ditto ~




Alles zur Goldenen, Silbernen & Kristall Edition (einschl. Pokémon Stadium 2)

~ Shiny Ditto ~

Beitragvon Lati » 11. Dezember 2007 20:56

Liebe hochachtungsvolle User,

Hier habt ihr einen Trick, mit dem man sich ein Shiny Ditto zulegen kann. Aber Achtung: man kann Shinys auch mit einem Shiny Ditto _nicht_ züchten! Es ist also lediglich ein weiteres Shiny Pokémon für eure Sammlung.. :wink:

---

Ihr benötigt:

- ein Shiny Pokémon - es bietet sich Garados an, da man dieses ja nicht einmal suchen kann - mit einer Initiative von mindestens 40
- einen zweiten Gameboy und ein Linkkabel
- eine Rote, Blaue oder Gelbe Pokémon Edition
- TM 31 Mimikry (nur in Rot/Blau/Gelb erhältlich)
- einen Meisterball in R/B/G


Nebenwirkungen:

- Euer Shiny Pokémon verliert seine ursprünglichen Attacken (dieses Ofper müsste allerdings zu erbringen sein)
- das Shiny Pokémon bleibt ein Shiny Pokémon, auch wenn es in eine alte Edition getauscht wird


Vorgehen:

Geht mit dem Shiny Pokémon nach Ebenholz City zum Attackenverlerner und verlernt alle Attacken bis auf einer, die es in R/B/G gibt und tauscht es dann in eure R/B/G Edition. Es wird dort nicht als Shiny angezeigt - aber keine Angst, es wird mein Rücktausch wieder Shiny sein.
Bringt ihm nun Mimikry bei, tauscht es wieder zurück, verlernt die andere Attacke, die es außer Mimikry kann, sodass es nur noch Mimikry kann.
Tauscht es nun wieder in eure R/B/G Edition.
Stellt nun das Shiny Pokémon an die Spitze eures Teams und sucht an besten auf der Route rechts von Fuchsania City nach einem Ditto.
Wenn ihr nun eines gefunden habt, setzt Mimikry ein, euer Shiny Pokémon wird nun Wandler können.
Das Ditto benutzt Wandler (es geht ja gar nicht anders) und nimmt das Aussehen deines Pokémons an, wird aber weiterhin nur Wandler einsetzen.
Setzt nun selbst Wandler ein, dann setzt Ditto auch wieder Wandler ein.
Fangt es nun mit dem Meisterball (ohne ist es kaum möglich, es zu fangen) und tauscht die beiden Pokémon wieder zurück auf eure Gold/Silber/Kristall Edition.
Euer Shiny ist wieder ein Shiny und euer Ditto ist blau - also auch Shiny. Eventuell fällt euch auf, dass es etwas mehr KP besitzt als es könnte (zB 62/60), aber nach dem nächsten Heilen ist es wieder normal.


Warum das funktioniert:

Die Programmierer dieses Spiels haben nicht darauf geachtet, dass beim Einsatz von Wandler auch der Status kopiert wird (dort steht auch, dass ein Pokémon ein Shiny ist). Normalerweise wird dies gelöscht, beim Shiny Status allerdings nicht. Das liegt vermutlich daran, dass die Programmierer damals noch nichts von Shiny wussten. Immerhin gibt es die TM Mimikry in GSK nicht mehr.


---

So, ich hoffe, ihr könnt damit etwas anfangen und eure Shiny Sammlung vergrößern. :)

Diesen Trick habe ich 2005 einmal im Forum von gelesen, er steht allerdings auch auf vielen anderen Seiten. Für die Angaben gebe ich keine Gewähr, aber ich denke, dass es stimmt, immerhin ist der Trick ziemlich weit verbreitet.

Aber nochmal zum Mitschreiben: Das mit Shinys Züchten ist Nonsens! Wenn ihr diesen Trick ausprobiert, dann bitte nicht in der Hoffnung, dann Shinys züchten zu können!

Viel Spaß beim Spielen

Eure Lati-Admin :)
Zuletzt geändert von Lati am 12. Dezember 2007 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
~Meine Orden:
versteckter Inhalt:
BildBild
Benutzeravatar
Lati
Team-Mitglied a.D.
Team-Mitglied a.D.
 
Beiträge: 480
Registriert: 11. Dezember 2007 14:43
Wohnort: Kassel
FC: 5455 8785 6131

von Anzeige » 11. Dezember 2007 20:56

Anzeige
 

Zurück zu Pokémon - 2. Generation

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron