Pokémon Blau & Rot




Alles zur Roten, Blauen & Gelben Edition (einschl. Pokémon Stadium)

Pokémon Blau & Rot

Beitragvon Kanjou » 11. Dezember 2007 22:06

Wie saßen wir nicht alle stundenlang vor unserem grauen Klotz und versuchten,jedes einzelne
Pokémon zu fangen,alle Orden zu sammeln.Wie wir die Top 4 gnadenlos niederstreckten,das legendäre Mewtu versuchten nur mit Hyperbällen zu fangen.Der Virus-Welt einen besuch abzustatten und unsere Monster aufs vielfache zu klonen.
Ja,das ist Pokémon Blau & Rot.
Als kleiner unerfahrener Pokémon-Trainer,fechtet man sich durch Wälder und Arenen.
Erkämpfte Orden und fing eine Vielzahl an Pokémon.
Das ist Das Leben unseres Pokémon-Trainers.
Dank Nintendo durften wir an diesem Erlebnis teilhaben.
Eine Euphorie brach aus.Millionen von Kindern spielten Pokémon,kauften sich Plüschtiere davon und
rannten zum nächsten Kiosk,um die neuesten Sticker für sein PKMN-Stickeralbum zu bekommen.
Eine Euphorie,die geprägt hat,und für mich ein großes Stück an Kindheit repräsentiert.
Es war wahrlich eine schöne Zeit. :)

Wie habt ihr diese zeit empfunden?Was ist euch so an Erinnerung hängengeblieben?
Findet ihr,dass PKMN nur ein reines Spiel für Kinder ist, oder haben sowohl Kinder als auch Erwachsene Spaß daran,niedliche Monster aufzuziehen?
F u t u r e . n e e d s . m e m o r i e s
Kanjou
Käfersammler
 
Beiträge: 17
Registriert: 11. Dezember 2007 19:08

von Anzeige » 11. Dezember 2007 22:06

Anzeige
 

Re: Pokémon Blau & Rot

Beitragvon moon » 11. Dezember 2007 22:15

also, ich kann mich noch genau daran erinnern, wie ich die rote Edition auf dem Gameboy Pocket gespielt hab, und mich dann total geärgert hab als ich es ausversehen überschrieben hatte... einmal ist mir auch passiert, dass ich was geschafft hatte, und dann blieb das Spiel hängen... naja, aber war trotzdem eine schöne Zeit! Pokemon hat auf jeden Fall "die Welt bewegt" :wink:
Das berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten!
Benutzeravatar
moon
Team-Mitglied a.D.
Team-Mitglied a.D.
 
Beiträge: 103
Registriert: 11. Dezember 2007 19:45

Re: Pokémon Blau & Rot

Beitragvon Numinos » 11. Dezember 2007 22:19

Wäre Pokémon nur ein Spiel für Kinder, dann wären wir alle nicht hier, vor allem das Forum nicht. :wink:

Pokémon ist einfach einzigartiges Spiel, das Menschen verbindet. Es stellt eine Art Wettbewerb und Gemeinschaft da, ohne Nachteile (mal abgesehen von der Sucht die bei JEDEM aufkommt... :D)

~=Meine erkämpften Orden=~
versteckter Inhalt:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild + Lebens-Orden + Tanz-Orden
Benutzeravatar
Numinos
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 762
Registriert: 11. Dezember 2007 14:41
Eigener Titel: Gründer

Re: Pokémon Blau & Rot

Beitragvon BloodyHowling » 12. Dezember 2007 14:54

Ich hab's eig gespielt nur, weil es andere gespielt haben ^.^ ich war nie wirklich total davon angetan, gibt halt bessere spiele, aber nach ner zeit macht das schon spaß ;D
...355...love 4 ever *In love*...
Benutzeravatar
BloodyHowling
Team-Mitglied a.D.
Team-Mitglied a.D.
 
Beiträge: 399
Registriert: 11. Dezember 2007 16:46

Re: Pokémon Blau & Rot

Beitragvon Lati » 12. Dezember 2007 14:57

Wahrscheinlich wird Pokémon von vielen "nicht-Kennern" als zu simpel & kindisch eingestuft, weil sie den Umfang der Spiele nicht erkennen können.
Es stimmt schon, das alles mit den EVs und DVs und Eigruppen usw. ist eine Wissenschaft für sich.. ^^
~Meine Orden:
versteckter Inhalt:
BildBild
Benutzeravatar
Lati
Team-Mitglied a.D.
Team-Mitglied a.D.
 
Beiträge: 480
Registriert: 11. Dezember 2007 14:43
Wohnort: Kassel
FC: 5455 8785 6131

Re: Pokémon Blau & Rot

Beitragvon Numinos » 12. Dezember 2007 15:06

Leider haben die banale "Kinderserie" und Kinofilme ihren Eindruck hinterlassen...
Sowie massig Merchandising-Artikel...

Ich denke, dass all das für einen schlechten Ruf und eine "Abstufung" von Pokémon verursacht hat (was aber auch nicht verwunderlich ist.)

~=Meine erkämpften Orden=~
versteckter Inhalt:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild + Lebens-Orden + Tanz-Orden
Benutzeravatar
Numinos
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 762
Registriert: 11. Dezember 2007 14:41
Eigener Titel: Gründer

Re: Pokémon Blau & Rot

Beitragvon Sanctus » 12. Dezember 2007 15:49

Ich erinnere mich noch genau an die Zeit.

Sie war etwas besonderes - mit B/R entwickelte ich erste Interesse an der Gaming-Branche. Quasi mein Einstieg.

Als ich dann endlich meinen GBC + Pokémon Blau bekam, war ich unteranderem so in das Spiel verliebt, dass ich mir Fieber "herbeispielte" :mrgreen:


Ach ja, was würde ich alles tun, um das zurückzuholen :wink:
Zuletzt geändert von Sanctus am 12. Dezember 2007 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Sanctus
Teenager
 
Beiträge: 27
Registriert: 11. Dezember 2007 20:53

Re: Pokémon Blau & Rot

Beitragvon Latios » 12. Dezember 2007 20:38

Altes Pokemon das waren noch zeiten x) schlechte grafik schlechte musik MissingNO xD
Bild
Benutzeravatar
Latios
Team-Mitglied a.D.
Team-Mitglied a.D.
 
Beiträge: 239
Registriert: 11. Dezember 2007 17:15
Wohnort: Hoen

Re: Pokémon Blau & Rot

Beitragvon Numinos » 12. Dezember 2007 20:43

Latios hat geschrieben:Altes Pokemon das waren noch zeiten x) schlechte grafik schlechte musik MissingNO xD


Die Grafik und der Sound waren für die 8-Bit (GameBoy Leistung) gemäß gut. Ganz anders als z.B. die 3. Generation... man vergleiche den Sound und die Grafik von Golden Sun oder gar Golden Sun 2 mit der von der 3. Pokémon Generation...

~=Meine erkämpften Orden=~
versteckter Inhalt:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild + Lebens-Orden + Tanz-Orden
Benutzeravatar
Numinos
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 762
Registriert: 11. Dezember 2007 14:41
Eigener Titel: Gründer

Re: Pokémon Blau & Rot

Beitragvon Latios » 2. Januar 2008 06:36

meier meinung nach ist golden sun ein meisterwerk x)
Bild
Benutzeravatar
Latios
Team-Mitglied a.D.
Team-Mitglied a.D.
 
Beiträge: 239
Registriert: 11. Dezember 2007 17:15
Wohnort: Hoen

Re: Pokémon Blau & Rot

Beitragvon Evoli » 6. Januar 2008 17:46

Ach meine alte Blaue. Ich kann mich kaum noch daran erinnern wie ich das gespielt habe. Ich weiß nur, dass ich es durchgespielt habe und meine liebe kleine Cousine meinen Spielstand gelöscht hat. Ich fand das Spielt immer toll. Leider hab ich mir durch Missing No jede Schwierigkeit an dem Spiel genommen. Ob ich das Spiel noch mal durchspielen sollte?
Dass ich gegangen bin muss nichts heißen, ich komme sicher irgendwann wieder, wenn ich es für richtig halte. Bis dahin haltet die Ohren steif und macht so gut wieter wie bisher.
Evoli
Ass-Trainer
 
Beiträge: 116
Registriert: 14. Dezember 2007 17:30
Wohnort: /

Re: Pokémon Blau & Rot

Beitragvon Lati » 8. Januar 2008 12:26

Wenn du der Meinung bist, dass man es einmal ohne MissingNo durchspielen sollte oder dass es dir fehlt, dies nicht gemacht zu haben - ja, warum nicht?

Aber natürlich ist es schon sehr "veraltet". Als Alternative bieten sich da ja Feuerrot & Blattgrün an. Der Vorteil daran ist, dass man evtl auch noch Pokémon bekommt, die man in anderen Editionen gebrauchen kann - auch in D/P!


Aber Mew fangen geht nur in R/B/G.. :wink:


LG
~Meine Orden:
versteckter Inhalt:
BildBild
Benutzeravatar
Lati
Team-Mitglied a.D.
Team-Mitglied a.D.
 
Beiträge: 480
Registriert: 11. Dezember 2007 14:43
Wohnort: Kassel
FC: 5455 8785 6131

Re: Pokémon Blau & Rot

Beitragvon TCCPhreak » 20. Januar 2008 10:18

Evoli hat geschrieben:Ach meine alte Blaue. Ich kann mich kaum noch daran erinnern wie ich das gespielt habe. Ich weiß nur, dass ich es durchgespielt habe und meine liebe kleine Cousine meinen Spielstand gelöscht hat. Ich fand das Spielt immer toll. Leider hab ich mir durch Missing No jede Schwierigkeit an dem Spiel genommen. Ob ich das Spiel noch mal durchspielen sollte?

Hida,

also wenn Du noch nie das mit dem Mew ausprobiert hast, wäre das auf jeden Fall nochmal ein Durchspielen wert. Wenn man sich für technische Dinge interessiert und mal auf einfache Art und Weise nachvollziehen möchte, wie Spiele funktionieren und fehlfunktionieren, dann ist das mit Mew eigentlich sehr beeindruckend.

Grüße,

TCC
Benutzeravatar
TCCPhreak
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 578
Registriert: 14. Dezember 2007 21:56
Wohnort: Ruhrpott

Re: Pokémon Blau & Rot

Beitragvon Numinos » 20. Januar 2008 18:52

Zumal es der einzige, offizielle Weg (abgesehen vom cheaten) ist, um Mew zu bekommen.
Außerdem lässt es sich ja auch problemlos in die 2. Generation transferieren. 8)

~=Meine erkämpften Orden=~
versteckter Inhalt:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild + Lebens-Orden + Tanz-Orden
Benutzeravatar
Numinos
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 762
Registriert: 11. Dezember 2007 14:41
Eigener Titel: Gründer

Re: Pokémon Blau & Rot

Beitragvon SuperMario1 » 18. Februar 2008 21:07

Das waren auch noch Zeiten :mrgreen:
Ich sehe gerade die Rote und die Blaue Edition neben mir liegen. Ob ich sie wieder anfangen zu spielen? Wer weiß :wink:

Gruß,
SM1
31 Shiny Pokémon:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Wenn du dir nur 1 leisten kannst... Hol dir gleich 2 davon!
Ertausche gerne Shiny Pokémon, jeder kann jedes Pokémon dafür haben (Legendäre leider nur gecheatet)
SuperMario1
Privater Arenaleiter
 
Beiträge: 164
Registriert: 18. Januar 2008 23:36
Wohnort: Pakistan

Re: Pokémon Blau & Rot

Beitragvon Obake » 10. März 2008 20:05

Numinos hat geschrieben:Wäre Pokémon nur ein Spiel für Kinder, dann wären wir alle nicht hier, vor allem das Forum nicht. :wink:


Quatsch. Pokémon IST was für Kinder. o.o

Genauso wie PopCorn im Kino oder Schokolade zu Ostern. :mrgreen:
Bild
Bild
Obake
Käfersammler
 
Beiträge: 18
Registriert: 8. März 2008 18:06
Wohnort: Schweiz

Re: Pokémon Blau & Rot

Beitragvon SuperMario1 » 10. März 2008 21:20

Niemals -.-
"Pokémon - Die Sendung" ist für Kinder, aber nicht das Spiel:
Es ist ein Spiel für Sammler ---> Nicht jedes Kind "sammelt"
DV/EV/Wesen Technisches am Spiel ----> Kinder trainieren ihre Pokémon auf Level 100 Mit den stärksten Attacken und das wars O.O
Kombinationen -----> Staffette "Kind: Das wechselt nur das Pokémon... Wofür soll das gut sein?" Affenmäßig ist das!!!

Wenn du sagst, dass Pokémon "NUR" für kleine Kinder ist, dann glaubst du auch wohl an den Weihnachtsmann :roll:

Gruß,
SM1
31 Shiny Pokémon:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Wenn du dir nur 1 leisten kannst... Hol dir gleich 2 davon!
Ertausche gerne Shiny Pokémon, jeder kann jedes Pokémon dafür haben (Legendäre leider nur gecheatet)
SuperMario1
Privater Arenaleiter
 
Beiträge: 164
Registriert: 18. Januar 2008 23:36
Wohnort: Pakistan

Re: Pokémon Blau & Rot

Beitragvon Obake » 10. März 2008 22:18

Wenn du denkst, Pokemon sei nicht was für Kinder weil es irgendwelche Werte hätte, dann...


...glaubst du auch wohl an den Weihnachtsmann, weil die Disney-Version was von "Nordpol-Fabrik und Produktionsschlangen" fassel.


"Kinder trainieren ihre Pokémon auf Level 100 Mit den stärksten Attacken und das wars"


3 mal Raten warum 00ber verboten werden. o.o
Bild
Bild
Obake
Käfersammler
 
Beiträge: 18
Registriert: 8. März 2008 18:06
Wohnort: Schweiz

Re: Pokémon Blau & Rot

Beitragvon Evoli » 11. März 2008 08:04

Wenn du denkst Pokémon ist was für Kinder. WIeso bist du dann in unserem FOrum angemeldet^^
Dass ich gegangen bin muss nichts heißen, ich komme sicher irgendwann wieder, wenn ich es für richtig halte. Bis dahin haltet die Ohren steif und macht so gut wieter wie bisher.
Evoli
Ass-Trainer
 
Beiträge: 116
Registriert: 14. Dezember 2007 17:30
Wohnort: /

Re: Pokémon Blau & Rot

Beitragvon Obake » 11. März 2008 10:39

Ich frage mich langsam echt wieviel Leute zu doof sind zu merken, dass wenn etwas für Kinder gedacht ist, es nicht bedeutet es SEI AUSSCHLIESSLICH SO!! D:<


Gott, gib mir Kraft. <.<


Es wird eurer kleinen gläsernen Schein-Realität vielleicht schockieren, aber auch Erwachsene können zu Ostern Schokolade-Hässchen (für Kinder) verputzen. BOAH EY! Alarmiert die Zeitungen. :x
Bild
Bild
Obake
Käfersammler
 
Beiträge: 18
Registriert: 8. März 2008 18:06
Wohnort: Schweiz

Re: Pokémon Blau & Rot

Beitragvon Pura » 18. Mai 2008 18:38

Ich hab von der 1. Generation nur die gelbe Edition gespielt, und ich finde die 2. ehrlich gesagt auch besser ^^

@Obake: Das ist aber ein ziemlich dämlicher Humor, den du da hast :wink:
Zuletzt geändert von Pura am 18. Mai 2008 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Pura
Privater Arenaleiter
 
Beiträge: 170
Registriert: 12. Dezember 2007 18:06
Wohnort: Kassel

Re: Pokémon Blau & Rot

Beitragvon John Cena » 27. August 2008 09:10

ich hab die rote gehabt aber ich wollt immer die blaue :mrgreen:
John Cena
Teenager
 
Beiträge: 41
Registriert: 12. Januar 2008 11:35
Wohnort: münchen

Re: Pokémon Blau & Rot

Beitragvon Hari » 27. August 2008 16:41

Ich finde, dass auf der 1. Generation noch soo viel zu verbessern war, und sie desswegen nichtmal als vollwertiges Pokemonspiel gerechnet werden sollte.
Free Minecraft-Server: 176.28.44.249:1234



Bild


versteckter Inhalt:
Errungene Orden:


Verteidigende Orden:
Benutzeravatar
Hari
Moderator (auf Probe)
Moderator (auf Probe)
 
Beiträge: 1159
Registriert: 18. Januar 2008 20:41
Wohnort: Österreich (NÖ)
Eigener Titel: Typen-Trainer
FC: 4124 2373 0405

Re: Pokémon Blau & Rot

Beitragvon Numinos » 27. August 2008 18:52

Sie bildet aber eine komplette Reihe (Rot & Grün, bzw. Rot & Blau), die Gelbe Edition sowie Pokémon Stadium.
Spieltechnisch gesehen ist sie in der Tat alles andere als wirklich eigenständig gewesen, dennoch - es ist eine eigene Generation für sich (der Projektname für die erste Pokémon Gold- und Silber-Beta war nicht ohne Grund "Pokémon 2 Gold und Silber".

Siehe:

~=Meine erkämpften Orden=~
versteckter Inhalt:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild + Lebens-Orden + Tanz-Orden
Benutzeravatar
Numinos
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 762
Registriert: 11. Dezember 2007 14:41
Eigener Titel: Gründer

Re: Pokémon Blau & Rot

Beitragvon John Cena » 27. August 2008 20:13

wird feuerrot und blattgrün eigentlich auch zur 1. generation gezählt
John Cena
Teenager
 
Beiträge: 41
Registriert: 12. Januar 2008 11:35
Wohnort: münchen

Re: Pokémon Blau & Rot

Beitragvon Hari » 28. August 2008 20:32

Die gehörn zur 3.Generation
Free Minecraft-Server: 176.28.44.249:1234



Bild


versteckter Inhalt:
Errungene Orden:


Verteidigende Orden:
Benutzeravatar
Hari
Moderator (auf Probe)
Moderator (auf Probe)
 
Beiträge: 1159
Registriert: 18. Januar 2008 20:41
Wohnort: Österreich (NÖ)
Eigener Titel: Typen-Trainer
FC: 4124 2373 0405

Re: Pokémon Blau & Rot

Beitragvon John Cena » 29. August 2008 11:58

ahso
John Cena
Teenager
 
Beiträge: 41
Registriert: 12. Januar 2008 11:35
Wohnort: münchen

Re: Pokémon Blau & Rot

Beitragvon Hari » 29. August 2008 21:56

Ja, genau, denn sie sind gleichrangig mit R/S/S , denn man kann nicht mit GSK tauschen, sich aber die Pokemon auf D/P laden.
Free Minecraft-Server: 176.28.44.249:1234



Bild


versteckter Inhalt:
Errungene Orden:


Verteidigende Orden:
Benutzeravatar
Hari
Moderator (auf Probe)
Moderator (auf Probe)
 
Beiträge: 1159
Registriert: 18. Januar 2008 20:41
Wohnort: Österreich (NÖ)
Eigener Titel: Typen-Trainer
FC: 4124 2373 0405

Re: Pokémon Blau & Rot

Beitragvon Lati » 23. September 2008 16:15

Feuerrot & Blattgrün haben die entscheidenen Neuerungen der 3. Gen.

-> 386 Pkmn einprogrammiert
-> Kampfsystem der 3. Gen
-> Kompatibel mit den anderen Edis der 3. Gen
~Meine Orden:
versteckter Inhalt:
BildBild
Benutzeravatar
Lati
Team-Mitglied a.D.
Team-Mitglied a.D.
 
Beiträge: 480
Registriert: 11. Dezember 2007 14:43
Wohnort: Kassel
FC: 5455 8785 6131

Re: Pokémon Blau & Rot

Beitragvon Hari » 24. September 2008 12:01

Ich finde dennoch, dass FR/BG gegenüber R/S "zurückgestuft" wurde. Was ich überhaupt nicht versteh ist, warum das Geheimbasis-System von R/S/S nicht auch auf FR/BG einprogrammiert wurde.

lg
Free Minecraft-Server: 176.28.44.249:1234



Bild


versteckter Inhalt:
Errungene Orden:


Verteidigende Orden:
Benutzeravatar
Hari
Moderator (auf Probe)
Moderator (auf Probe)
 
Beiträge: 1159
Registriert: 18. Januar 2008 20:41
Wohnort: Österreich (NÖ)
Eigener Titel: Typen-Trainer
FC: 4124 2373 0405

Nächste

Zurück zu Pokémon - 1. Generation

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron