~ Mew fangen ~




Alles zur Roten, Blauen & Gelben Edition (einschl. Pokémon Stadium)

~ Mew fangen ~

Beitragvon Lati » 11. Dezember 2007 18:18

Hi liebe Pokémon-Fans und offensichtlich auch verfechter der guten alten 1. Generation! :mrgreen:

Der Trick, mit dem man das begehrte und eindeutig am schwierigsten zu bekommende Pokémon Mew fangen kann, ist nun zwar schon etwas älter und durchaus schon bekannt, aber ich möchte ihn dennoch noch einmal für alle, die ihn noch nicht kennen oder nicht mehr auswendig wissen, erklären.

Es ist eigentlich sehr einfach und man kann im Grunde nicht viel falsch machen. Falls ihr schon weiter im Spiel seid und die betroffenen Trainer schon besiegt habt, geht es leider nicht mehr, in diesem Fall müsst ihr neu anfangen - aber Mew sollte das schon mal wert sein, oder? ^^

Also, ihr spielt ganz normal bis ihr zur Route 25 kommt (kurz nach der Nuggetbrücke und kurz vor Bills Haus, da sind 5 Trainer). Hier müsst ihr aufpassen und bloß nicht den einen Trainer, der nur ein Flegmon auf Lv. 17 hat, besiegen! Geht einfach an ihm vorbei und merkt ihn euch. (1. Screenshot)

Danach geht es erst einmal ganz normal weiter, also VM Zerschneider holen, Major Bob besiegen, VM Blitz holen.
Nun müsst ihr die Felshöhle durchqueren und über Lavandia zu Route 8 gehen.
Achtung! Kämpft hier nicht gegen die Trainer, die unter dem Haus stehen, sie werden eure nächstbeste Chance bieten, Mew zu bekommen!

Geht also in das Haus und durch den Tunnel nach Prismania City. Hier kauft ihr euch am besten einige Superbälle und geht dann nach links in Richtung Fahrradweg. Oberhalb des Häuschens zum Radweg befindet sich ein Weg, den ihr mit dem Zerschneider erreicht, dort ist ein Haus. Die Frau in dem Haus gibt euch die VM Fliegen.

Jetzt geht ihr wieder zu dem Tunnel und zur Route 8. Aber speichert bevor ihr nach draußen geht, in dem Haus ab!
Wenn ihr dann raus geht, müsst ihr aufpassen, dass ihr keinen falschen Schritt macht.
Ihr müsst nur einen Schritt vor gehen - aber sofort nach Betätigung dieser Taste müsst ihr den Startknopf drücken - BEVOR das Rufzeichen erscheint, das normalerwise vor einem Kampf zu sehen ist. (Screenshot 2 und 3)

Fliegt nun mit dem Flugpokémon in eurem Team nach Azuria City. Wenn ihr bis hier hin alles richtig gemacht habt, sollte der Startknopf nicht mehr reagieren (ansonsten stimmt etwas nicht und ihr müsst aus machen und es noch einmal versuchen).

Geht nun zu dem Trainer auf Route 25, dem ihr vor einiger Zeit ausgewichen seid. Nun müsst ihr den größtmöglichen Abstand zu ihm haben, wenn ihr gegen ihn kämpft (Screenshot 4 und 5).
Besiegt den Trainer, er setzt ein Flegmon auf Lv. 17 ein (Screenshot 6) - das sollte leicht zu besiegen sein. Passt nun auf, dass ihr keine weiteren Trainer oder Pokémon bekämpft (am besten abspeichern, dann kann nichts schief gehen) und fliegt nach Lavandia. (Screenshot 7)

Wenn ihr nun nach Links zur Route 8 geht, wird sich beim Betreten der Route das Startmenü öffnen (wenn nicht, habt ihr etwas falsch gemacht, versucht es einfach noch einmal und achtet darauf, dass ihr alles befolgt..). (Screenshot 9)

Schließt dieses sofort mit der B-Taste - Es wird ein Kampf beginnen! (Screenshot 10)
Wenn ihr keine anderen Trainer oder Pokémon bekämpft habt, wird euch ein Mew auf Lv. 7 (seine einzige Attacke ist noch Pfund) herausfordern. (Screenahot 11)

Ihr könnt es nun ganz normal mit einem Superball fangen - aber es ist trotz seines niedrigen Levels etwas schwieriger zu fangen, habt also Geduld.

Wenn ihr Mew gefangen habt (Screenshot 12) wird es in eurem Pokédex eingetragen (Screenshot 13) und ist in eurem Team oder der Box zu finden. :)

Die angegebenen Screenshots findet ihr , meine Quelle war Da gibt es auch weitere und ergänzende Tricks zum Fangen von Mew und anderer Pokémon.


Ich hoffe, ich konnte einigen weiterhelfen! :)

Achja, logisch sollte sein, dass ihr dieses Mew auch in die 2. Generation übertragen könnt (Zeitkapsel), sodass ihr es auch in Gold/Silber & Kristall bekommen könnt, weil es dort keine weitere Möglichkeit gibt, Mew zu bekommen.. :wink:


Viel Spaß beim Spielen.. ^^

Eure Lati-Admin ^^
Zuletzt geändert von Lati am 12. Dezember 2007 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
~Meine Orden:
versteckter Inhalt:
BildBild
Benutzeravatar
Lati
Team-Mitglied a.D.
Team-Mitglied a.D.
 
Beiträge: 480
Registriert: 11. Dezember 2007 14:43
Wohnort: Kassel
FC: 5455 8785 6131

von Anzeige » 11. Dezember 2007 18:18

Anzeige
 

Re: ~ Mew fangen ~

Beitragvon TCCPhreak » 2. Januar 2008 21:20

Ich will Lati hier keinesfalls auf die Füße treten, möchte aber trotzdem noch einige Dinge ergänzen.

Zunächst einmal ist das sehr interessant, wie dieser Glitch technisch funktioniert. Mir ist allerdings bewusst, dass ich mit einer genauen Erklärung die meisten hier langweilen würde und deswegen lasse ich sie hier weg.

In dem "originalen" Ablauf (wie er oben erklärt ist) spielt man das Spiel, bis man die VM "Fliegen" bekommt. Grundsätzlich braucht man aber nur überhaupt eine Attacke, mit der man schnell von der aktuellen Stelle zu einem Pokecenter kommt.
Eine solche Attacke ist halt auch "Teleport" - die hat so ziemlich jedes Abra, was man finden kann - und ironischerweise findet man direkt nach der Nugget-Brücke ein Fleckchen Gras, wo Abras auftauchen.
Natürlich sind die Abras exakt wegen dieser Attacke nicht so leicht zu fangen, aber wenn man es schafft, hat man sich einen ganz schönen Batzen Spiel gespart.

Ohne jetzt viel in die technischen Details einzugehen: Für diesen Glitch braucht man einen Trainer, der einen "angreift", sobald er ins Bild kommt (und man in der Sichtlinie steht). Weil er halt vorher noch einen Moment nach unten guckt, hat man den Moment Zeit, um das Menü aufzumachen.
Auch hier gibt es einen Trainer, auf den das zutrifft, der aber weit vor dem erklärten Ablauf auftaucht: Es ist der Junge, der exakt in dem Grasfeld steht, in dem man auch nach Abras suchen kann. (Deswegen sollte man ihn noch nicht bekämpfen)

Will man also den Ablauf etwas abkürzen, dann
- spielt man das Spiel bis zur Nugget-Brücke (einschließlich)
- fängt sich ein Abra in dem Grasfeld links
- bewegt sich dann in die Sichtlinie des Trainers im Grasfeld und teleportiert sich schnell genug weg.
- Bekämpft dann den Flegmon-Trainer. (Man muss übrigens auch nicht weit weg stehen, es ist allerdings wichtig, dass *er* sich noch ein wenig bewegen muss)
- Betritt man erneut das Gebiet der Nugget-Brücke in Richtung des Grasfeld-Trainers.
- und sollte dann dem Mew gegenüberstehen, sobald man das Menü wieder schließt.


An dieser Stelle möchte ich auch noch kurz auf das Lv07-Phänomen eingehen und erklären, wie man das für sich ausnutzen kann:
Lange Zeit war ziemlich unklar, woher ausgerechnet diese 7 stammt. Es war zwar bekannt, wieso ausgerechnet Mew auftaucht, aber Level07 war ein wenig verwunderlich. Inzwischen ist das aber bekannt.
Der Level des Mews ist der sogenannte "Attack Modifier" des zuletzt bekämpften Pokemons. Attack Modifier ist das, was man durch Verwendung von "Heuler" herab setzt. 7 ist der Standard zu Beginn des Kampfes, wenn man aber immer wieder "Heuler" einsetzt, kann man den bis auf 1 drücken. (Danach bekommt man die Meldung, dass man den Angriff nicht weiter senken kann).
Macht man das und trifft dann anschließend auf das Mew, so ist es auf Lv01.
Hier muss man beachten, dass ich es in dem Moment mit einem Pokeball überhaupt nicht fangen konnte, sondern erst schwächen musste - man sollte also noch ein ausreichend schwaches Pokemon bei sich haben, was ein Lv01-Mew angreifen kann, ohne es direkt zu besiegen.

Was ist der Sinn von Lv01?
Durch die Berechnungsformel der Erfahrungspunkte für die Level speichert das Spiel für das Mew "negative Erfahrungspunkte".
Negative Erfahrungspunkte gibt es nicht - Alles, was negativ gespeichert wird, wird vom Spiel sofort als "sehr groß und positiv" gelesen. Das Mew hat also direkt nach dem Fangen einen Wert, der für Lv100 weit mehr als ausreichend ist.
Damit das Mew aber korrekt auf Level 100 "zurück"gelevelt wird, muss es noch einmal Erfahrungspunkte sammeln - allerdings "wenig genug".
Ich erreiche das, indem ich links von der Stadt ein einzelnes Pokemon besiege, die Erfahrungspunkte aber auf möglichst viele Teampokemon verteile.

Wenn man das richtig macht, hat man an diesem Punkt im Spiel ein Mew auf Level100. Zwar hat es dabei nicht die normalen Level-Attacken erlernt, aber es kann ja vier der fünf VMs des Spieles erlernen. Wenn man dabei die Kampf-Attacken nimmt, hat man mit dem Mew schon einen sehr starken Hitter.

Das soll es erstmal von mir gewesen sein. Wenn jemand Fragen hat, beantworte ich die gerne hier oder im Channel.

Grüße,

TCC
Benutzeravatar
TCCPhreak
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 578
Registriert: 14. Dezember 2007 21:56
Wohnort: Ruhrpott

Re: ~ Mew fangen ~

Beitragvon TCCPhreak » 1. November 2008 13:37

Hallo da,

man kann diesen Trick übrigens auch dazu nutzen, schon vor der ersten Arena Pokemon auf Lv100 zu bekommen. Grundgedanke ist dabei, dass nicht nur "Fliegen" "Teleport" oder "Schaufler" dabei genutzt werden kann, sondern auch das Fluchtseil - setzt natürlich vorraus, dass man an einer Stelle ist, an der man sowohl einen walk-in-Trainer hat, als auch ein Fluchtseil verwenden kann.

Der Wald zu Beginn des Spieles erfüllt diese Vorraussetzungen.

Als Special-Pokemon (analog zum Flegmon) ist man hier eher auf wilde Pokemon angewiesen - es kann also sein, dass man mehrere Versuche braucht. Am besten einfach mal probieren, gucken, welches Pokemon da auf Lv1 auftaucht und mit Bulbapedia prüfen, ob das die richtige Entwicklungsgeschwindigkeit hat (Lv100 @ 1,059,860 exp. )

Anschließend wie gewohnt weniger als 53 exp sammeln lassen und sehen, wie stark das Pokemon mit Lv100 ist - damit sollte die erste Arena dann auch leicht zu schaffen sein.

Grüße,

TCC
Benutzeravatar
TCCPhreak
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 578
Registriert: 14. Dezember 2007 21:56
Wohnort: Ruhrpott



Ähnliche Beiträge

Tanhel fangen
Forum: Pokémon - 4. Generation
Autor: Papinella-Fan
Antworten: 5
wie kann ich elekid oder magby fangen???
Forum: Pokémon - 4. Generation
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Technische Frage zum fangen von Pokemon
Forum: Pokémon - 4. Generation
Autor: Peragon-Z
Antworten: 7

Zurück zu Pokémon - 1. Generation

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron