Poké-Times - Die Zeitung der Pokémon-Generation




Die Themenzeitung der Pokémon-Generation

Poké-Times - Die Zeitung der Pokémon-Generation

Beitragvon Lati » 14. Mai 2008 11:11

Liebe engagierte User,

Dies ist ein neues Projekt der Pokémon-Generation.


Worum es geht?

Wir erstellen monatlich eine Online-Themenzeitung zu aktuellen und spannenden Themen.
Dies funktioniert durch die Mithilfe aller User unserer Community, denn jeder kann und soll mitmachen.


Wie es abläuft?

Am Ende eines Monats wird ein Thema bekannt gegeben, um das sich alles in der Ausgabe drehen soll.
Eure Aufgabe wird es sein, für dieses Thema Artikel und zusätzliches Material zu erstellen.

Darunter könnten folgende Dinge sein:

- Essays, Berichte - also Texte, die ihr selbst geschrieben habt
- Logs von Gesprächen, die evtl zu diesem Thema im Chat besprochen wurden
- Bilder (Fotos, Zeichnungen, Grafiken etc)
- Informationsmaterial (aus Lexika, Sachbüchern oder Zeitschriften)
- Tipps und Beschreibungen zu Filmen oder Büchern
- was euch noch alles einfällt :)

Wichtig ist aber auch noch ein Aspekt: Wir alle sind Pokémon-Fans/-Spieler oder zumindest in dieser Pokémon-Community. Deshalb erwarten wir natürlich, dass ihr das auch thematisiert. Ihr sollt also Bezüge zu Pokémon erstellen, die das ganze zum einen interessanter und zum anderen vor allem einzigartig machen.
Ihr könnt zum Beispiel:
- Parallelen zu dem Thema finden, die in den Spielen, der Serie oder den Filmen vorkommen
- Fantasiegeschichten zu dem Thema erfinden, in denen Pokémon in irgendeiner Weise vorkommt
- real erlebte Geschichten erzählen, in denen Pokémon eine Rolle gespielt hat
- Bilder (Fotos, Zeichnungen, Grafiken etc) verwenden, bei denen auch irgendetwas mit Pokémon zu tun hat

Euch wird sicher einiges einfallen! :)

---

Diese Artikel postet ihr einfach in den Thread, den wir für die Ausgabe erstellen.

Die letzte Woche des Monats wird die Wahlwoche sein, in der hier im Forum per Umfrage entschieden wird, welche Artikel in die Zeitung kommen.
Diese Auswahl wird dann von uns in einem Bereich auf der Website (den erstellen wir demnächst) veröffentlicht und ist für jeden einsehbar.



Was kann man für besondere Leistungen bekommen?

Unter allen Bestandteilen der Ausgabe wird in einer Umfrage der Artikel des Monats bestimmt. Der Urheber dieses Artikels bekommt ein kennzeichnendes Symbol in seine Signatur und kann sich per Post ein speziell angefertigtes Artwork von unserem Maskottchen schicken lassen. (Wer das nicht möchte, weil er seine Adresse nicht angeben will, kann auch eine hochauflösende eingescannte Variante erhalten :wink: )

---

Alles weitere wird in anderen Threads geregelt - aber hier könnt ihr Fragen und Anmerkungen beitragen. :)
~Meine Orden:
versteckter Inhalt:
BildBild
Benutzeravatar
Lati
Team-Mitglied a.D.
Team-Mitglied a.D.
 
Beiträge: 480
Registriert: 11. Dezember 2007 14:43
Wohnort: Kassel
FC: 5455 8785 6131

von Anzeige » 14. Mai 2008 11:11

Anzeige
 

Re: Poké-Times - Die Zeitung der Pokémon-Generation

Beitragvon Evoli » 14. Mai 2008 14:05

Also auf mich kann man natürlich zählen ~~
Wahr schon selten genug da, da ist das Ehrensache.
Wenn TCC nichts dagegegen hat denke ich tippe ich ein wenig was über die Clqiue ab. Ich frag ihn mal wenn ich kann. Ein paar Comics etc. sollten an sich auch machbar sein. Vieleicht auch ein Tutorial zum spriten, who knows?

Aber mit 1-2 Fragen muss ich noch nerven <.<
1. Gibt es in der Times auch einen Punkt wo alle Beteiligten erwähnt werden (Screen Fun like)
2. Wo wird die zeitung veröffentlicht? Ich tendiere zu einer veröffentlichung in mehreren Foren <.<

~ ~ Evoli ~ ~

Edit: Ach ja! Wird es aus Bildern (also pro Seite ein Bild) Oder Seiten + Bildern zusammen gesetzt o.o Würde mir Arbeit ersparen, dass zu wissen o.o"
Zuletzt geändert von Evoli am 14. Mai 2008 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Dass ich gegangen bin muss nichts heißen, ich komme sicher irgendwann wieder, wenn ich es für richtig halte. Bis dahin haltet die Ohren steif und macht so gut wieter wie bisher.
Evoli
Ass-Trainer
 
Beiträge: 116
Registriert: 14. Dezember 2007 17:30
Wohnort: /

Re: Poké-Times - Die Zeitung der Pokémon-Generation

Beitragvon Lati » 14. Mai 2008 15:10

Okay, alles der Reihe nach :wink:

1. Du meinst eine Art Impressum? Ja, das können wir einrichten - gute Idee btw ;D
2. Erst einmal wird die Zeitung auf unserer Homepage veröffentlicht. Sollte das Konzept erfolgreich sein, können wir das Ganze natürlich ausweiten - da stehen viele Wege offen.
Aber das entscheiden wir alles nach dem Testlauf, würde ich sagen.
3. Ich hatte es mir so vorgestellt, dass die Zeitung eine HTML-Seite wird (evtl auch eine PDF-Version zum Download), auf die man von unserer Website aus gelangt.
~Meine Orden:
versteckter Inhalt:
BildBild
Benutzeravatar
Lati
Team-Mitglied a.D.
Team-Mitglied a.D.
 
Beiträge: 480
Registriert: 11. Dezember 2007 14:43
Wohnort: Kassel
FC: 5455 8785 6131

Re: Poké-Times - Die Zeitung der Pokémon-Generation

Beitragvon Kyogre » 10. März 2009 18:18

Wenn das ein Projekt der Pokémon-Generation sein soll, wiso war dieses Unterforum im alten Forum dann für so lange Zeit geschlossen?
Kyogre
Teenager
 
Beiträge: 41
Registriert: 4. August 2008 21:15

Re: Poké-Times - Die Zeitung der Pokémon-Generation

Beitragvon Hari » 11. März 2009 18:05

Wie wärs, wenn wir das wieder aufgreifen?
Also nochmal das ganze mit der Zeitung versuchen zu starten.
Ich wäre auf jedem Fall dabei :wink:

lg, Hari
Benutzeravatar
Hari
Moderator (auf Probe)
Moderator (auf Probe)
 
Beiträge: 1159
Registriert: 18. Januar 2008 20:41
Wohnort: Österreich (NÖ)
Eigener Titel: Typen-Trainer
FC: 4124 2373 0405

Re: Poké-Times - Die Zeitung der Pokémon-Generation

Beitragvon Numinos » 11. März 2009 19:11

Ja, habe ich auch bereits geplant (deswegen ist auch die Area wieder offen.)
Ich spreche mich sobald wie möglich mit Lati diesbezüglich ab.

~=Meine erkämpften Orden=~
versteckter Inhalt:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild + Lebens-Orden + Tanz-Orden
Benutzeravatar
Numinos
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 762
Registriert: 11. Dezember 2007 14:41
Eigener Titel: Gründer

Re: Poké-Times - Die Zeitung der Pokémon-Generation

Beitragvon Hari » 11. März 2009 19:41

Ich würde mal zuerst fragen, ob genug Mitglieder Artikel schreiben würden, denn es hat wenig Sinn, wenn sich nur 3 oder maximal 4 User beteiligen würden.

lg
Benutzeravatar
Hari
Moderator (auf Probe)
Moderator (auf Probe)
 
Beiträge: 1159
Registriert: 18. Januar 2008 20:41
Wohnort: Österreich (NÖ)
Eigener Titel: Typen-Trainer
FC: 4124 2373 0405

Re: Poké-Times - Die Zeitung der Pokémon-Generation

Beitragvon Naruto » 11. März 2009 21:08

Hm,
ich würd mich da auf jeden fall mal dran versuchen, nur bei mir scheitert sowas immer am grundkonzept...
Ich weiß einfach nicht worüber ich schreiben soll. Geht mir bei meinen geschichten, oder auch im deutschunterricht so
Wenn ich dann mal drin bin sprudeln die worte nur so hervor ^^
Besonders hier hab ich keinen plan was man schreiben könnte...
Wie wärs mit einer sammlung von themen oder so, die alle vorschlagen können und dann meldet man sich und sagt, ja, darüber schreib ich was. *spontaneinfall* XD
lg Naru
Life is like a box of chocolate.
Eat the
chocolate,
not the
box.
Benutzeravatar
Naruto
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 294
Registriert: 15. Dezember 2007 14:58
Wohnort: Osnabrück
FC: 0689 2759 3126

Re: Poké-Times - Die Zeitung der Pokémon-Generation

Beitragvon Hari » 11. März 2009 22:07

Naruto hat geschrieben:*spontaneinfall* XD

Man könnte ja auch einfach mal wild drauf losschreiben (natürlich über Pokemon) und dann in das entsprechende Thema im Forum schreiben.
Also dass man nicht vorgegeben bekommt, über was man schreibt, sondern einfach was man will. Und wenn der Artikel gut genug ist, kommt er in die Poké-Times (oder wie das jz heißt).
Lati hat geschrieben:Am Ende eines Monats wird ein Thema bekannt gegeben, um das sich alles in der Ausgabe drehen soll.
Eure Aufgabe wird es sein, für dieses Thema Artikel und zusätzliches Material zu erstellen.

Ich mein damit, dass man sich nicht auf ein Thema pro Ausgabe fixiert, sondern in mehreren Artikeln verschiedene Themen behandelt werden.

lg, Hari
Benutzeravatar
Hari
Moderator (auf Probe)
Moderator (auf Probe)
 
Beiträge: 1159
Registriert: 18. Januar 2008 20:41
Wohnort: Österreich (NÖ)
Eigener Titel: Typen-Trainer
FC: 4124 2373 0405

Re: Poké-Times - Die Zeitung der Pokémon-Generation

Beitragvon Naruto » 12. März 2009 13:06

Man könnte ja auch einfach mal wild drauf losschreiben (natürlich über Pokemon) und dann in das entsprechende Thema im Forum schreiben.
Also dass man nicht vorgegeben bekommt, über was man schreibt, sondern einfach was man will. Und wenn der Artikel gut genug ist, kommt er in die Poké-Times (oder wie das jz heißt).

also das spricht ja nicht gegen meine idee, selbstverständlich kann man selber auch themen beisteuern oder einfach irgendwas schreiben, nur meinte ich diese themensammlung als eine art hilfe für so welche wie mich XD

Ich mein damit, dass man sich nicht auf ein Thema pro Ausgabe fixiert, sondern in mehreren Artikeln verschiedene Themen behandelt werden.

das spräche ja dann auch dafür :P
Life is like a box of chocolate.
Eat the
chocolate,
not the
box.
Benutzeravatar
Naruto
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 294
Registriert: 15. Dezember 2007 14:58
Wohnort: Osnabrück
FC: 0689 2759 3126

Re: Poké-Times - Die Zeitung der Pokémon-Generation

Beitragvon Hari » 12. März 2009 15:16

Deoys hat geschrieben:Wenn ihr euch mal so durchgelesen hättet, hättet ihr gesehn, das es immer so ein Grundthema gab, wonach man sich richten muss.

lG
Deoys

Ja ich habs mir e durchgelesen (/kurz überflogen), aber wenn man mal wieder mit etwas neu anfängt, könnte man ja auch etwas ändern.
Ich finde nämlich, es ist nicht ganz so einfach, jedes Monat Artikel über vorgegebene Themen zu schreiben. Das könnte ja auch ein Grund sein, warum nach einer Zeit nichts mehr geschrieben wurde.
Außerdem kann man Artikel, die nicht in die aktuelle Ausgabe reingekommen sind, in spätere Ausgaben kommen, sollte diese zu wenige Artikel haben.

lg
Benutzeravatar
Hari
Moderator (auf Probe)
Moderator (auf Probe)
 
Beiträge: 1159
Registriert: 18. Januar 2008 20:41
Wohnort: Österreich (NÖ)
Eigener Titel: Typen-Trainer
FC: 4124 2373 0405

Re: Poké-Times - Die Zeitung der Pokémon-Generation

Beitragvon killerspin » 14. Mai 2009 19:30

könnte auch immer wieder über neue sachen die rauskommen über pokemon berichten und umfragen machen

oder in jeder ausgabe ein kleines helferlein für den ds oder für die pokemon spiele vorstellen und bewerten. würde mich dafür sogar vlt freiwillig melden
Benutzeravatar
killerspin
Privater Arenaleiter
 
Beiträge: 247
Registriert: 19. September 2008 13:38
FC: 532777412125

Re: Poké-Times - Die Zeitung der Pokémon-Generation

Beitragvon Papinella-Fan » 9. November 2009 22:14

Hallo, ich hab auch was bei zu steuern, was Kreatives, eine Baselnleitung, wo kann ich damit hin?

Gruß Maxi
Suche Shinys, Mag Papinella sehr.



Bild Papinella Lv.21
Private Nachricht, die Stichwort "Sonderbonbon" enthält, schreiben um Sonderbonbon zu geben
Benutzeravatar
Papinella-Fan
Offizieller Arenaleiter
 
Beiträge: 271
Registriert: 8. September 2008 18:40
Eigener Titel: Lucia
FC: 0646 3089 9031



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Poké-Times

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron