Test-Ausgabe: Mai 2008




Die Themenzeitung der Pokémon-Generation

Test-Ausgabe: Mai 2008

Beitragvon Lati » 14. Mai 2008 13:13

Hi zusammen!

Um zu sehen, wie das ganze läuft, werden wir eine zweiwöchige Kurzredaktion machen (dh es ist nicht schlimm wenn die ausgabe etwas klein wird).

Das Thema lautet Modernes Leben - Alltag. Wir wollen analysieren, was heutzutage kennzeichnend in unserem Alltag ist und inwiefern dies in Pokémon geschildert wird - und was bei Pokémon anders ist.
Hierbei könnt ihr die Themen Freizeit, Kunst, Kultur und Sprache in den Vordergrund stellen. Auch Persönliches ist interessant. Lasst einfach eure Fantasie spielen. :wink:

Bevor ihr anfangt, beachtet bitte den .



Wenn ihr euch etwas überlegt habt, könnt ihr eure Beiträge hier reinposten.

Und nun viel Spaß beim Artikel ausdenken! :)
~Meine Orden:
versteckter Inhalt:
BildBild
Benutzeravatar
Lati
Team-Mitglied a.D.
Team-Mitglied a.D.
 
Beiträge: 480
Registriert: 11. Dezember 2007 14:43
Wohnort: Kassel
FC: 5455 8785 6131

von Anzeige » 14. Mai 2008 13:13

Anzeige
 

Re: Test-Ausgabe: Mai 2008

Beitragvon Evoli » 14. Mai 2008 16:17

Oh, Ohhhhhh.
Ich dachte per PN schicken <.<
Dann hab ich dich umsonst damit zugenervt :mrgreen:

Hier mein Beitrag über die Clique:

Pokémon Shiny Clique (written by Evoli)
Erst einmal hallo.
Ich möchte mich in diesem Artikel ganz und gar unserer Clique zuwenden, die von Pokémon Generation ja freundlichweise einen Unterberreich bekommen hat.

Themen, die ich behandeln werde:

1. Einführung in die Clique
2. Wie kann ich mitmachen?
3. Regel u. Anderes
4. Von Usern gestellte Fragen und dazu passende Antworten

Außerdem noch ein paar Themen für unsere Mitglieder:

5. Momentane Treffer
6. Was muss von wem ausgetragen werden?

Sonstiges:

7. Liste der Hubs + Freundescodes
8. Schlusswort


1. Einführung in die Clique:

Gegründet von TCCPhreak versucht unsere nette kleine Organisation zur Hälfte durch Mathematik und zu anderen Hälfte durch Logik aus den lieben kleinen Pokémon Eiern Shinys zu machen. Dies läuft nach einem ganz einfachen Prinzip ab. Jeder Trainer und jedes Pokémon-Ei haben ihre eigene ID. Ich rede hier nicht von der sichtbaren Trainer ID. Dies wäre ja viel zu einfach. Ich rede von einer ID, die ihr eigentlich gar nicht sehen könnt. Die interne ID. Diese lesen wir ab Computer aus.
Als Weiteres lesen wir die ID der Eier aus, die ihr bei uns einlagert (einfache Benutzung der Wi-Fi Connection mit einem Hub (Die Übersetzung ist irgendwann mal verloren gegangen)). Auch hier lesen wir die eigene ID am PC aus. Nun müssen wir uns vorstellen, dass es für JEDES Ei, den passenden Trainer gibt. Wenn das Ei nun beim passenden Trainer schlüpft ist es ein Shiny. Wenn nicht, eben nicht. Genau dies wollen wir in unserer Clique eben erreichen. Die komplizierten Gleichungen, die TCC bei unseren Vorstellungen dazu bringt lasse ich jetzt einmal weg. So mehr Trainer, so mehr Shinys bringt euch unsere Clique also.

2. Wie kann ich mitmachen?

Um mitzumachen müsst ihr uns an sich nur folgende Pokémon rübertauschen:
1. Ein beliebiges Pokémon (zum Secret ID auslesen)
2. Eine beliebige Anzahl an Pokémon Eiern (durch 4 teilbar)

Den Rest erledigen wir. Wenn ihr einen Treffer habt oder einen austragen müsst werdet ihr wenn möglich benachrichtigt.
Ich freue mich immer über freundliche PN Verabredungen. Aber bitte haltet sie dann auch ein.

3. Regeln und Anderes:

Wir haben in unserer Clique an sich nur 2 Regeln / Aufforderungen:

1. Wenn ihr einen Treffer ausgetragen habt müsst! ihr ihn auch zu einem Hub zurück tauschen damit der Eigentümer des Eis diesen bekommt. (Sonst fliegt ihr aus der CLique~)
2. Ihr solltet ab und zu erreichbar sein. Sei es nun in einem Chat oder per E-Mail.

Mehr Regeln haben wir nicht. Sind auch eigentlich nicht nötig. Jedoch können jederzeit neue dazu kommen. Dies kommt ganz darauf an wie ihr euch in unserem Chat oder bei E-Mails verhaltet.

4. Von Usern gestellte Fragen und dazu passende Antworten

Momentan stehen keine Fragen offen. Wenn ihr eine Frage habt einfach an meinen Generation Account per PN senden oder mir eine E-Mail schreiben.
Meine E-Mail für Dinge wie die Shiny-Clique ist Evoli@Hotmail.de
Ich freue mich auf jede Art von Frage.

5. Momentane Treffer:

Die neusten Treffer sind:

Treffer 76 [Besitzer: Psiana]
Treffer 75 [Besitzer: Khalid (SuperMario1)]
Treffer 74 [Besitzer: Hari]
Treffer 73 [Besitzer: Glumanda]
Treffer 72/71 [Besitzer: Caro]

Viele weitere müssen noch abgeholt oder ausgetragen werden.
Die Arbeiten laufen auch weiterhin auf Hochturen.

6. Was muss von wem ausgetragen werden?

Fällt momentan weg. Alle Treffer müssen momentan von TCC ausgetragen werden.

7. Liste der Hubs + Freundescodes:

Piama FC:0945 9567 0242 Maike FC:3007 6697 6424

TCC FC:0043 9565 3121 Chris FC:3479 9044 7487

Sandra FC:0945 9963 8277 Deoys FC:3565 8877 9915

Evoli FC:5197 9763 4354 Pater FC:2449 4245 2209

8. Schlusswort:

Hoffe ein paar Leute melden sich bei der Clique.
Auch weiterhin werde ich den Artikel über die Clique ausbauen und Fragen beantworten.
~ ~ Evoli ~ ~

Dick und Dünn kommt irgendwann dazu <.< Hatte gerade keine Lust.
Dass ich gegangen bin muss nichts heißen, ich komme sicher irgendwann wieder, wenn ich es für richtig halte. Bis dahin haltet die Ohren steif und macht so gut wieter wie bisher.
Evoli
Ass-Trainer
 
Beiträge: 116
Registriert: 14. Dezember 2007 17:30
Wohnort: /

Re: Test-Ausgabe: Mai 2008

Beitragvon Lati » 14. Mai 2008 18:21

Deoys, da hast du Recht.

Evoli, prinzipiell finde ich deine Idee und die Erklärungen sehr gut, allerdings fällt das etwas aus dem Rahmen. Das ist ja klar, weil du es gemacht hast, bevor du von dem Thema wusstest - macht nichts.
Aber du könntest ja versuchen, dir einen Bezug zu dem Thema dieser Ausgabe zu überlegen und das Ganze anzupassen. Theoretisch könntest du auch für jede Ausgabe immer einen Artikel, in dem es um die Shiny-Clique geht, verfassen. Das heißt, du machst immer eher kürzere Beiträge, damit du nicht alles zehnfach beschreibst - und halt immer zum Thema passend. :)
~Meine Orden:
versteckter Inhalt:
BildBild
Benutzeravatar
Lati
Team-Mitglied a.D.
Team-Mitglied a.D.
 
Beiträge: 480
Registriert: 11. Dezember 2007 14:43
Wohnort: Kassel
FC: 5455 8785 6131

Re: Test-Ausgabe: Mai 2008

Beitragvon moon » 15. Mai 2008 20:00

Das haben Deoys und Ich auch noch gemacht: Es ist eine Geschichte.

Der rote Schal.

Verschlafen stieg er aus dem Bett.
„Bekloppter Wecker“, meckerte er.
Er schaltete den Wecker aus, streckte sich und streifte sich seinen Panzer über. Dann ging er zum Fenster, guckte hinaus und sah 2 Schwalbinis die sich grade wegen einem Raupy als Fressen stritten. Er schlich ins Badezimmer um sich die Zähne zu putzen. Er war gerade dabei, sich die Pasta auf die Zahnbürste zu schmieren, als er draußen ein Pärchen lachen hörte. Sofort nahm sein Gesicht einen traurigen Ausdruck an und er schien angestrengt nachzudenken. //Och manno, so will ich auch mal lachen… aber, heute ist ein neuer Tag, das schaffst du schon Schiggy!// Nachdem er eine Minute in den Spiegel gestarrt hatte, wandte er sich abrupt um und ging in die Küche um sich schnell ein Brötchen zu schmieren, und danach auf sein altes Fahrrad zu steigen um zur Post zu fahren. Dort gab es jede Woche eine Kontaktanzeige, und Jan hoffte jedesmal, dass diesmal etwas für ihn dabei wäre. Als er gerade um die Ecke bog, kam ihm ein Endivie entgegengelaufen, dass er prompt übersah und über den Haufen fuhr. Natürlich - so wie es kommen musste - landete Schiggy genau auf dem Endivie und das eine Detail, was es noch schlimmer machte, war das das Endivie weiblich war. Jan lief hochrot an. Schnell dachte er nochmal an seine Lage und stand schnell auf, streckte seinen Arm dem Endivie hin und murmelte „Entschuldigung…" Das Endivie, platt gedrückt von Jan's Gewicht, fuhr mit ihrer Ranke an Schiggy's Wange und verpasste ihm eine Backpfeife. Sie stand auf, rümpfte ihre Nase und ging an Schiggy vorbei der ihr traurig nachguckte. //Wieso hab ich immer so ein Pech bei Frauen?// Er hob sein Fahrrad vom Boden auf, setzte sich auf den Sattel und wollte losfahren. Doch schon nach 2 Metern blockierte das Rad und Jan fiel nochmal auf die Nase. //Oh Gott, was denn noch alles?// Da sah er, dass sich der Schal des Endivie um sein Hinterrad gewickelt hatte, weshalb sein Rad blockierte. Er zog den Schal aus den Speichen, überlegte kurz und entschied dann, dem Endivie hinterherzufahren. Er sah sich den Schal erstmal genauer an. //Rot? Rot mit Rosa Herzchen?! Gott, die Frau hast Style!// Nachdem er das Kleidungsstück schon etwa 2 Minuten angeguckt hatte und die Pokemons um ihn herum ihn schon komisch gemustert hatten, legte er sich den Schal um und stieg aufs Fahrrad. Er hatte ja eigentlich vor gehabt, den Schal zurückzubringen, doch er dachte, dass er das Endivie in diesem Gewimmel eh nicht mehr finden würde. Also fuhr er weiter zur Post, um sich die Kontaktanzeigen anzusehen. Aber - diesmal hingen dort keine. //Das kann doch nicht sein?// Da sah er, dass sie in einer anderen Ecke hingen. Erleichtert ging Jan hin. //Das.. das kann doch nicht wahr sein!// Entsetzt starrte er auf eine Kontaktanzeige, wo ein großes Bild drauf wahr. Ein Endivie das einen roten mit rosa Herzchen gemusterten Schal hatte. Sofort schaute er auf den Namen. //Saskia Endivie.. schöner Name!// Schiggy blickte mit Herzchenaugen auf die Kontaktanzeige. Er schrieb sich die Nummer, die darunter stand auf, und ging verträumt aus der Post. Auf dem Nachhauseweg hätte er beinahe nochmal 2 Unfälle gebaut, wenn ihn nicht einmal ein kleines Pikachu und das andere mal ein Hundemon davor bewahrt hätten. Zuhause angekommen setzte er sich in den Sessel und stellte das Telefon neben sich. Dreimal tippte er die Nummer ein, doch jedesmal fehlte ihm der Mut, wirklich anzurufen. Er seufzte und machte sich erstmal etwas zu essen. Nachdem er sich aus dem Kühlschrank eine Packung Algen rausgeholt hatte und sie einwenig geröstet hatte, saß er auf der Couch und überlegte was er machen solle. //Soll ich sie anrufen? Obwohl.. ich muss. Ich hab ihren Schal! Vielleicht gibt es Finderlohn?// Schiggy musste plötzlich grinsen. Ein viertes Mal tippte er ihre Nummer in das Display des Telefons. //Langsam kann ich sie auswendig...// Er drückte ganz langsam auf den grünen Hörer. Tuut... tuut... „Ja? Hallo?" Als er ihre Stimme hörte, stellten sich seine Nackenhaare auf. „Ähm... ich bin es... der Trampel von vorhin... ich habe ihren Schal, er hatte sich in meinem Fahrrad verfangen" Er stockte. „Ja... ich muss ihn verloren haben... kann ich ihn abholen?" Jan war erstaunt, nicht die leiseste Spur Ärger in ihrer Stimme zu hören. Jan war auch erstaunt, über ihre Antwort, schnell notierte er ihr seine Adresse und sie machten ein Treffen um 3 aus. Natürlich hatten sie sich noch über eine halbe Stunde um dies und das unterhalten, und Schiggy glaubte, endlich seine Traumfrau gefunden zu haben. Nachdem er eine Weile nur auf der Couch gesessen hat, ging er ins Badezimmer zum Duschen. Er hatte sich gerade fertig gemacht, da klingelte es auch schon. Schnell warf Jan nochmal einen Blick in den Spiegel, um sein Aussehen zu überprüfen. Zufrieden ging er die Treppe hinunter und öffnete die Tür. Da stand sie, schüchtern lächelnd und eine Packung Kekse in er Hand haltend. Jan bat sie herein. Kaum war sie im Zimmer, fing sie an zu reden. „Ich hatte so gehofft, sie noch einmal zu treffen, ich war so unhöflich bei dem Zusammenstoß, dabei sind sie eigentlich so nett!" Jan grinste verlegen. //Oh.. sie ist soo süüß!// „Sagmal, wollen wir uns nicht duzen?", fragte Jan höflich nach. „Öh.. klar warum nicht!" „Okay, möchtest du einen Kaffee?" Sie nickte. Schiggy ging in die Küche und machte 2 Kaffees. //Ich hab doch ein wenig Glück.// Schiggy grinste beim Wassererhitzen zufrieden. Er brachte die zwei Tassen heraus, und Saskia hatte schon die Kekse ausgepackt und auf einen Teller gelegt. Sie setzten sich auf die Couch.
Da saßen sie nun, aßen Kekse – die nach Jans Meinung super lecker waren – und quatschten wie am Telefon über alles und jeden. Plötzlich fiel Schiggy was ein. „Warte mal kurz, Saskia, ich hab noch deinen Schal!“ „Oh, stimmt…“, antworte sie. Als Jan wieder kam, gab er ihr das Kleidungsstück wieder. „Übrigens, tolles Muster.“ Saskia betrachtete Jan eine Weile und lächelte dann. "Danke!" sagte sie, und lief rot an. Sie wussten beide eine Weile nicht, was sie sagen sollten, dann kam Saskia einen Schritt näher. Auch Schiggy lief rot an. //Will sie mich etwa..?// Jan beugte sich zu Saskia herunter. Saskia schaute ihm tief in die Augen. Sie nahm seine Hand und kam mit ihrem Kopf noch ein Stückchen näher. Langsam legte sie ihre Lippen auf seine und küsste ihn flüchtig. Jan war das glücklichste Pokemon in der Welt.
Zuletzt geändert von moon am 15. Mai 2008 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Das berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten!
Benutzeravatar
moon
Team-Mitglied a.D.
Team-Mitglied a.D.
 
Beiträge: 103
Registriert: 11. Dezember 2007 19:45

Re: Test-Ausgabe: Mai 2008

Beitragvon Numinos » 15. Mai 2008 21:59

Das ist echt klasse, geradezu zum Brüllen! xD

Nein, ernsthaft: das habt ihr beiden wirklich perfekt umgesetzt, es entspricht genau unseren Vorstellungen. Lati und ich sind ganz aus dem Häuschen. Welcher der beiden Texte besser ist, bleibt wohl Geschmackssache. Einerseits hat der erste Text leicht satirische Inhalte, die auch teilweise zum Nachdenken anregen (wie fühlt, bzw. denkt dein Haustier evtl?), andererseits gefällt uns die zweite Story einfach wegen ihres Wortwitzes und den typischen Situationen, die man selbst schon mal erlebt hat oder in Sitcoms immer wieder mal sieht.

Hut ab! :mrgreen:
Zuletzt geändert von Numinos am 15. Mai 2008 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

~=Meine erkämpften Orden=~
versteckter Inhalt:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild + Lebens-Orden + Tanz-Orden
Benutzeravatar
Numinos
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 762
Registriert: 11. Dezember 2007 14:41
Eigener Titel: Gründer

Re: Test-Ausgabe: Mai 2008

Beitragvon moon » 16. Mai 2008 16:46

danke :mrgreen:

freut mich, dass es dir gefällt :P
Das berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten!
Benutzeravatar
moon
Team-Mitglied a.D.
Team-Mitglied a.D.
 
Beiträge: 103
Registriert: 11. Dezember 2007 19:45

Re: Test-Ausgabe: Mai 2008

Beitragvon Numinos » 17. Mai 2008 15:03

Du meinst wohl "uns". :wink:

~=Meine erkämpften Orden=~
versteckter Inhalt:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild + Lebens-Orden + Tanz-Orden
Benutzeravatar
Numinos
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 762
Registriert: 11. Dezember 2007 14:41
Eigener Titel: Gründer

Re: Test-Ausgabe: Mai 2008

Beitragvon Lati » 25. Mai 2008 14:13

- Zwischenstopp -


Meine momentane Übersicht sieht sehr mager aus.

Wir haben einen Beitrag, der vom Thema abweicht (muss bearbeitet werden, um ins Voting zu kommen) und zwei vollwertige Beiträge, allerdings von den gleichen Personen.

Anscheinend hab es nicht viel Interesse oder eine arge Fantasielosdigkeit - keine Ahnung.
Wir selbst hatten aus organisatorischen Gründen noch keine Zeit zum Schreiben, das mag ja auch bei anderen der Fall sein.

Aber zur Zeit sieht es so aus, als müsste dann zwischen "Posting von Deoys und moon" und "anderes Posting von Deoys und moon" gewählt werden.. =(
~Meine Orden:
versteckter Inhalt:
BildBild
Benutzeravatar
Lati
Team-Mitglied a.D.
Team-Mitglied a.D.
 
Beiträge: 480
Registriert: 11. Dezember 2007 14:43
Wohnort: Kassel
FC: 5455 8785 6131



Ähnliche Beiträge

Voting: Artikel des Monats (Mai 2008)
Forum: Poké-Times
Autor: Lati
Antworten: 2
Pokémon Day Tour 2008
Forum: Pokémon allgemein
Autor: Shellalein
Antworten: 3
Adventkalender 2008
Forum: Spam & Non-Sense
Autor: Hari
Antworten: 14
Test-Ausgabe 2.0 - Juni 2008
Forum: Poké-Times
Autor: Lati
Antworten: 4

Zurück zu Poké-Times

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron