Meinungsumfrage




Die Themenzeitung der Pokémon-Generation

Meinungsumfrage

Beitragvon Lati » 25. Mai 2008 14:21

Da unser Testlauf mehr oder weniger ein Flop geworden ist, möchte ich nun doch mal von euch wissen, wie ihr darüber denkt und ob sich das Ganze noch lohnt, wenn so wenige dabei sind.



Eure Meinung zur Poké-Times

<p><form action="/" method="post"><input type="hidden" name="action" value="vote"><input type="hidden" name="posting" value="0376882819231171807"><table><tr><td>Wie findet ihr das Projekt?</td><td><select name="Q:1"><option value="1">Super!</option><option value="2">Gut, aber verbesserungsbedürftig...</option><option value="3">Es gefällt mir nicht.</option><option value="4">Ich habe kein Interesse an dem Projekt.</option></select></td></tr><tr><td>Sollen wir das Projekt fortsetzen?</td><td><select name="Q:2"><option value="1">Ja, auf jeden Fall!</option><option value="2">Ja, aber es müssen mehr Leute mitmachen, sonst macht es keinen Spaß.</option><option value="3">Nein, es macht keinen Sinn.</option><option value="4">Wie oft noch, ich habe kein Interesse!</option></select></td></tr><tr><td colspan="2" align="center"><input type="submit" value="Abstimmen"></td></tr></table></form></p>





Umfrage nur für registrierte Mitglieder.


Antworten zu "Wie findet ihr das Projekt?":

Super!: 6

Gut, aber verbesserungsbedürftig...: 1

Es gefällt mir nicht.: 0

Ich habe kein Interesse an dem Projekt.: 1


Antworten zu "Sollen wir das Projekt fortsetzen?":

Ja, auf jeden Fall!: 1

Ja, aber es müssen mehr Leute mitmachen, sonst macht es keinen Spaß.: 7

Nein, es macht keinen Sinn.: 0

Wie oft noch, ich habe kein Interesse!: 0


Es ist uns wichtig, dass jeder von euch seine Meinung begründet! Also schreibt bitte zusätzlich noch ein Posting zu eurem Voting!
~Meine Orden:
versteckter Inhalt:
BildBild
Benutzeravatar
Lati
Team-Mitglied a.D.
Team-Mitglied a.D.
 
Beiträge: 480
Registriert: 11. Dezember 2007 14:43
Wohnort: Kassel
FC: 5455 8785 6131

von Anzeige » 25. Mai 2008 14:21

Anzeige
 

Re: Meinungsumfrage

Beitragvon moon » 26. Mai 2008 18:51

Also ich finde die Idee sehr gut, da jeder etwas dazu beitragen kann, und zwar so wie er es möchte. Man kann zu einem Thema alle seine Ideen "ausleben" und kreativ sein. :)
Aber meiner Meinung nach ist es wirklich erst interssant wenn viele Leute mitmachen.
Dann kann man auch richtig stolz sein. :mrgreen:

LG moon
Zuletzt geändert von moon am 26. Mai 2008 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Das berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten!
Benutzeravatar
moon
Team-Mitglied a.D.
Team-Mitglied a.D.
 
Beiträge: 103
Registriert: 11. Dezember 2007 19:45

Re: Meinungsumfrage

Beitragvon Numinos » 26. Mai 2008 19:34

Tjoa, da können wir euch beiden nur zustimmen. Vllt. ist eine "leicht verständlichere" Beschreibung von Nöten (wobei ich die von Lati eigtl. perfekt fand.)

~=Meine erkämpften Orden=~
versteckter Inhalt:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild + Lebens-Orden + Tanz-Orden
Benutzeravatar
Numinos
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 762
Registriert: 11. Dezember 2007 14:41
Eigener Titel: Gründer

Re: Meinungsumfrage

Beitragvon Pura » 26. Mai 2008 20:45

Ich wollte auch eigentlich was machen, kam aber nicht dazu [img]sad.gif[/img]
Aber vielleicht ja beim nächsten mal :mrgreen:
Bild
Pura
Privater Arenaleiter
 
Beiträge: 170
Registriert: 12. Dezember 2007 18:06
Wohnort: Kassel

Re: Meinungsumfrage

Beitragvon Lati » 26. Mai 2008 21:20

Mich würde mal ein Wort von jenen interessieren, die weder mitgemacht noch hier bei der Umfrage etwas gesagt haben... =/

Fragen tut doch nicht weh, wenn man etwas nicht ganz verstanden hat. Und wenn einem das Thema nicht zusagt, gibts ja immer jemanden, der helfen kann.


Ist doch außerdem blöd, wenn sich hier im Forum immer nur die gleiche Hand voll Leute unterhalten...
~Meine Orden:
versteckter Inhalt:
BildBild
Benutzeravatar
Lati
Team-Mitglied a.D.
Team-Mitglied a.D.
 
Beiträge: 480
Registriert: 11. Dezember 2007 14:43
Wohnort: Kassel
FC: 5455 8785 6131

Re: Meinungsumfrage

Beitragvon BloodyHowling » 28. Mai 2008 17:20

Um ehrlich zu sein, da ich selten im Forum bin aus verschiedenen auch privaten Gründen, wusste ich nich ma, dass es sowas gibt :oops:
Aber ich schau mir das ma an, vielleicht kann sogar ich da was zu beitragen.
...355...love 4 ever *In love*...
Benutzeravatar
BloodyHowling
Team-Mitglied a.D.
Team-Mitglied a.D.
 
Beiträge: 399
Registriert: 11. Dezember 2007 16:46

Re: Meinungsumfrage

Beitragvon TCCPhreak » 31. Mai 2008 11:42

Lati hat geschrieben:Mich würde mal ein Wort von jenen interessieren, die weder mitgemacht noch hier bei der Umfrage etwas gesagt haben... =/


Ich glaube, da ich mich bisher komplett aus der Times rausgehalten habe, sollte ich mich dadurch angesprochen fühlen. Eigentlich hätte ich das auch gerne mal im Chat mit Euch besprochen, aber leider treffe ich Euch da eher selten.

Ich hab absichtlich im Bereich der Poke-Times nichts gemacht. Das liegt daran, dass ich da nicht sonderlich viel Erfolgsaussicht gesehen habe und erstmal abwarten wollte, wie sich das entwickelt. Zumal ich auch das Konzept dieses Hauptthemas und der Abstimmungen etwas fragwürdig fand.

Und als dann auch noch die Idee aufkam, die wirklich in Papierform rauszubringen, hatte ich mich da mental schon völlig von verabschiedet - da hatte ich schon aus einer anderen Gruppe schlechte Erfahrungen. (Dennoch würde mir das sicherlich Spaß machen, die Texte in LaTeX einzutippen, damit das professionell aussieht)

Sehr negativ gesehen könnte man auch sagen "Einer von Numinos und Latis Schnellschüssen - wie der Umzug des Chats und die Manaphy-Aktion"

Ich habe manchmal das Gefühl, dass Ihr die Generation weitaus größer einschätzt, als sie in Wirklichkeit ist - oder glaubt, die könnte durch solche Aktionen sehr schnell sehr weit wachsen. Nach dem, was ich über Euren Einsatz für den Chatraum gehört habe, ist diese Hoffnung wahrscheinlich auch verständlich, aber in Bezug auf die Generation wirkt das manchmal so, als würdet Ihr da viel Arbeit investieren - viel zu viel, als dass es sich für eine "kleine" Gruppe wie diese überhaupt lohnen würde.

Meine Abstimmungsmeinungen (absichtlich nicht direkt über die Auswahlboxen):
Super/Gut../Kein Interesse
Ja,aber/nein

Auf der einen Seite ist das sicherlich eine interessante Idee, aber gerade die Sache mit dem Haupt-Thema schränkt die möglichen Texte sehr stark ein. Fortsetzen wäre irgendwann sicherlich auch ganz gut, aber zum jetzigen Zeitpunkt wirken da einfach zu wenige mit - was auch daran liegt, dass die Generation einfach zu wenig Mitglieder hat.

Tut mir Leid, wenn das jetzt etwas negativ klingt, aber das ist meine Meinung dazu und um die habt Ihr gebeten.

Grüße,

TCC
Benutzeravatar
TCCPhreak
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 578
Registriert: 14. Dezember 2007 21:56
Wohnort: Ruhrpott

Re: Meinungsumfrage

Beitragvon Lati » 31. Mai 2008 14:17

Okay, dann werde ich mich wohl mal um ein paar Antworten bemühen..

---

Ich hab absichtlich im Bereich der Poke-Times nichts gemacht. Das liegt daran, dass ich da nicht sonderlich viel Erfolgsaussicht gesehen habe und erstmal abwarten wollte, wie sich das entwickelt.</span>

Diese Ansicht hat einen gravierenden Nachteil: Das könnte dann ja jeder sagen, oder? Und wer macht dann mit, damit erkenntlich wird, wie sich das ganze entwickelt?

Zumal ich auch das Konzept dieses Hauptthemas und der Abstimmungen etwas fragwürdig fand.</span>

An dieser Stelle scheint es mir wohl nötig, darauf hinzuweisen, dass dies ein ist.
Findet man etwas "fragwürdig", so bietet es sich doch an, eben darüber zu diskutieren.. schätze ich mal.
Und, um genau so etwas in die Wege zu leiten:
Was ist denn fragwürdig daran? Was sollte man denn ändern?

Und als dann auch noch die Idee aufkam, die wirklich in Papierform rauszubringen, hatte ich mich da mental schon völlig von verabschiedet - da hatte ich schon aus einer anderen Gruppe schlechte Erfahrungen.</span>

Idee. Nichts weiter. Noch ist es eine Idee und keiner hat gesagt, dass dies umgesetzt werden sollte.
Das einzige papierige daran wäre dann nur noch das Geschenk, dass nur auf Wunsch in Papierform verschickt werden kann - auch da ist nichts Festes.

Sehr negativ gesehen könnte man auch sagen "Einer von Numinos und Latis Schnellschüssen - wie der Umzug des Chats und die Manaphy-Aktion" Ich habe manchmal das Gefühl, dass Ihr die Generation weitaus größer einschätzt, als sie in Wirklichkeit ist - oder glaubt, die könnte durch solche Aktionen sehr schnell sehr weit wachsen. Nach dem, was ich über Euren Einsatz für den Chatraum gehört habe, ist diese Hoffnung wahrscheinlich auch verständlich, aber in Bezug auf die Generation wirkt das manchmal so, als würdet Ihr da viel Arbeit investieren - viel zu viel, als dass es sich für eine "kleine" Gruppe wie diese überhaupt lohnen würde. </span>

Unsere "Schnellschüsse" sind hauptsächlich Dinge, die wir vorher immer schon länger geplant hatten und dann eben umsetzten. Wenn wir beim Spazierengehen einen Einfall haben und uns darunter etwas Nettes vorstellen können, dann machen wir das eben. Meckern darf man ja auch immer, ich habe stetig um Feedback gebeten. Dieses erhalte ich nun nach einer gewissen Ignoranz und ein paar Wochen nach Beginn des Projekts. Man könnte ja im Grunde auch so nett sein und gleich sagen, wenn man etwas nicht gut findet.
Des weiteres verstehe ich nicht, was schlecht daran ist, wenn die Admins sich nicht auf die faule Haut legen, sondern etwas für ihre Community machen. (Ich finde btw, dass ich in letzter Zeit eher faul war. Hab mir schon eher Sorgen gemacht, dass ich nicht präsent genug bin...) Natürlich ist das alles hier noch am Anfang und braucht viel Zeit, um irgendwann einmal vielleicht etwas bedeutenderes zu werden.
Aber gerade deswegen ist es doch wichtig, dem ganzen einen Tritt zu verpassen, viele Angebote zu bringen und Projekte zu starten. All das hat das Ziel, dass die User viele Möglichkeiten bekommen, sich zu beteiligen und zu profilieren.
Ich würde abgesehen davon das mit dem Chat-Umzug nicht dazu stecken. Es scheint mir doch etwas respektlos, so etwas anzusprechen, wobei es doch schon längst geklärt ist und dir zugestanden wurde, dass du in diesem Fall Recht hattest. Wozu reitest du jetzt noch darauf herum?

Auf der einen Seite ist das sicherlich eine interessante Idee, aber gerade die Sache mit dem Haupt-Thema schränkt die möglichen Texte sehr stark ein. Fortsetzen wäre irgendwann sicherlich auch ganz gut, aber zum jetzigen Zeitpunkt wirken da einfach zu wenige mit - was auch daran liegt, dass die Generation einfach zu wenig Mitglieder hat.</span>

Das mit dem Hauptthema fand ich insofern besser, da man dadurch auch etwas in der Hand hat. Viele wissen nicht, was sie schreiben sollen, wenn das Thema komplett offen ist. Außerdem, wie soll man denn dann passendes Material (etc) suchen, wenn jeder etwas ganz anderes macht?
Die weiteren Themen können ja durchaus mehr Spielraum lassen. Es handelte sich nicht ohne Grund um eine Art Testlauf (weswegen ich es übrigens auch nicht als "Schnellschuss" bezeichnen würde, wenn man ausprobieren und Feedback geben kann), der natürlich noch verbesserungsbedürftig ist.
Zu der Anzahl der Mitglieder: Ein Blick auf die Liste verrät, dass wir einige recht aktive Leute haben, die durchaus im Stande gewesen wären, sich etwas auszudenken. Alles fängt mal klein an. Aber das ist nicht das Problem und das wird es nie sein. Das Problem ist wohl eher, dass diese, die da sind, es nicht als nötig ansehen, mal ab und zu ins Forum zu schauen und ein paar Beiträge zu schreiben. (Gescheigedenn von unserem Sponsorlink, den ja irgendwie NIEMAND anklickt!) Unter all diesen Voraussetzungen können wir das alles hier vergessen. Keine Aktivität - keine Community.

- Wir ernten ja bekanntlich, was wir säen. -
Zuletzt geändert von Lati am 31. Mai 2008 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
~Meine Orden:
versteckter Inhalt:
BildBild
Benutzeravatar
Lati
Team-Mitglied a.D.
Team-Mitglied a.D.
 
Beiträge: 480
Registriert: 11. Dezember 2007 14:43
Wohnort: Kassel
FC: 5455 8785 6131

Re: Meinungsumfrage

Beitragvon Pura » 31. Mai 2008 14:49

@TCC:
Du scheinst ja auch übersehen zu haben, dass es gewisse Peronen gibt die es entweder nicht gesehen oder auch einfach zeitlich nicht hinbekommen haben. Das heißt, dass schon mehrseitige Interesse bestand. Und wie Lati schon gesagt hat, wenn jeder so denkt wie du und einfach abwartet, dann kann ja auch garnichts kommen. Aber wenn man einfach mal was postet, dann fällt es den Anderen vielleicht auch nicht so schwer sich ebenfalls zu beteiligen.
Das von der 'Poké-Times in Papierform' war nie die Rede. Das einzige Papier bei der ganzen Sache ist gegebenenfalls der Preis für den 'besten Artikel des Monats', was auch nur wahlweise ist.
Außerdem, was ist so kompliziert ein einziges Bild an eine Adresse zu schicken? Hast du etwa noch nie eine Postkarte verschickt?
Ich wäre schlichtergreifend für eine zweite Test-Ausgabe mit deutlichen Hinweis, dass jeder daran teilnehmen kann. Auch DU kannst teilnehmen, TCC. Mit der Meinung "Daraus wird ja eh nichts" kann man auch nicht weiterkommen. Wir könnten es einfach mal mit einem anderen Thema versuchen, wo vielleicht auch ein paar mehr Leuten etwas zu einfällt. Ich bin bei der nächsten Ausgabe auf jedenfall dabei.

freundliche Grüße,
-Pura-
Bild
Pura
Privater Arenaleiter
 
Beiträge: 170
Registriert: 12. Dezember 2007 18:06
Wohnort: Kassel

Re: Meinungsumfrage

Beitragvon TCCPhreak » 3. Juni 2008 15:26

Nunja... viele der Dinge wurden inzwischen schon im Chat geklärt und ich denke nicht, dass man dann hier nochmal einen Kampf aufleben lassen muss. Trotzdem wollte ich noch kurz auf ein paar Dinge eingehen:

>
Es ist schon richtig. Wenn jeder erstmal nur guckt, ob sich was entwickelt, entwickelt sich nichts. Wichtiger wären hier schon Leute gewesen, die da ein wirkliches Interesse daran haben und so oder so mitarbeiten wollten. Von denen gab es aber eher weniger.

>Papierform
Hier muss ich ganz klar zugeben, dass ich da wohl etwas reingelesen habe, was nicht da war. Ich dachte, ich hätte etwas von einer Veröffentlichung in Papierform gelesen, aber das wurde explizit nicht gesagt. Mea Culpa.

>Pura:
Ich denke, die Personen, die Interesse, aber nicht die Zeit hatten, hätten sich kurz melden können - ein Aufschub wäre bestimmt drin gewesen.

Ich würde gerne daran teilnehmen - abe irgendwie sehe ich da für mich keine Möglichkeit zu. Ich glaube, ich bin da einfach inkompatibel zu. Pokemon ist für mich im Wesentlichen ein Videospiel und ich schaff es einfach nicht, da großartig Bilder zu zu machen oder Geschichten drüber zu schreiben. Klar könnte ich ein Bild von einer Party nehmen und mit Gimp ein paar Pokemon einfügen, aber ich denke nicht, dass das der Sinn wäre.

Da überlasse ich das lieber den Leuten, die damit wirklich was anfangen können.

Grüße,

TCC
Benutzeravatar
TCCPhreak
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 578
Registriert: 14. Dezember 2007 21:56
Wohnort: Ruhrpott


Zurück zu Poké-Times

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron