Womit schreibt Ihr am liebsten?




Alles, was sonst nirgendwo reinpasst. Verwendet für Non-Sense bitte die Spam-Area!

Womit schreibt Ihr am liebsten?

Beitragvon King of Kingz » 28. Dezember 2007 06:29

Womit schreibt Ihr am liebsten?
Füller? Kugelschreiber? Bleistift? Tastatur? Sonstiges (bitte angeben)

Ich benutze fast immer die Tastatur oder den Kugelschreiber, die sind halt am leichtesten zu bedienen, wobei ich allerdings die Tastatur noch vorziehe xD

Womit schreibt Ihr am liebsten?

<p><form action="/" method="post"><input type="hidden" name="action" value="vote"><input type="hidden" name="posting" value="0167011802329881976"><table><tr><td>Womit?</td><td><select name="Q:1"><option value="1">Füller</option><option value="2">Kugelschreiber</option><option value="3">Bleistift</option><option value="4">Tastatur</option><option value="5">Sonstiges (bitte angeben)</option></select></td></tr><tr><td colspan="2" align="center"><input type="submit" value="Abstimmen"></td></tr></table></form></p>





Umfrage nur für registrierte Mitglieder.


Antworten zu "Womit?":

Füller: 1

Kugelschreiber: 2

Bleistift: 1

Tastatur: 6

Sonstiges (bitte angeben): 2
Bild
King of Kingz
Käfersammler
 
Beiträge: 11
Registriert: 28. Dezember 2007 01:05
Wohnort: Jamaika

von Anzeige » 28. Dezember 2007 06:29

Anzeige
 

Re: Womit schreibt Ihr am liebsten?

Beitragvon BloodyHowling » 31. Dezember 2007 14:25

Am liebsten schreibe ich mit meinem Füllfederhalter oder kurz "Füller" (grässliches Wort....Füller...bäh). Aus dem ganz einfachen Grund, meine Schrift sieht schöner mit 'nem Füllfederhalter geschrieben aus, als mit 'ner dämlichen Tastatur, die dann auch noch öfters mal spackt.
...355...love 4 ever *In love*...
Benutzeravatar
BloodyHowling
Team-Mitglied a.D.
Team-Mitglied a.D.
 
Beiträge: 399
Registriert: 11. Dezember 2007 16:46

Re: Womit schreibt Ihr am liebsten?

Beitragvon Teffa_lein » 13. Januar 2008 19:29

..... Filzstift, weil dann meine Schrift so schön abgerundet ist. (also ich glaub die begründung klingt seltsam)
Aber ich schreibe auch gerne mit Tastatur weil ich mit Kugelschreiber und dem anderen Zeug relativ hässlich schreibe
Teffa_lein
Pokémonloser Trainer
 
Beiträge: 1
Registriert: 12. Januar 2008 16:28

Re: Womit schreibt Ihr am liebsten?

Beitragvon Numinos » 14. Januar 2008 11:10

... Tastatur.
Warum? Nun, mit der Tastatur kann ich ca. dreimal so schnell schreiben wie mit einem Füller *BloodyHowling angrins* oder Kulli. (=Kürzel für Kugelschreiber ;))
Außerdem hat man dann keine Probleme damit, meine Schrift zu entziffern (oder, in der PC-Sprache: zu dekodieren.) 8)

Ich verwende übrigens seit längerem eine (flache) Laptop-Tastatur, hab deswegen das schnelle Tippen mit einer gewöhnlichen Tastatur leicht verlernt.

~=Meine erkämpften Orden=~
versteckter Inhalt:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild + Lebens-Orden + Tanz-Orden
Benutzeravatar
Numinos
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 762
Registriert: 11. Dezember 2007 14:41
Eigener Titel: Gründer

Re: Womit schreibt Ihr am liebsten?

Beitragvon TCCPhreak » 14. Januar 2008 14:48

Numinos hat geschrieben:... Tastatur.
Warum? Nun, mit der Tastatur kann ich ca. dreimal so schnell schreiben wie mit einem Füller *BloodyHowling angrins* oder Kulli. (=Kürzel für Kugelschreiber ;))
Außerdem hat man dann keine Probleme damit, meine Schrift zu entziffern (oder, in der PC-Sprache: zu dekodieren.) 8)

Ich verwende übrigens seit längerem eine (flache) Laptop-Tastatur, hab deswegen das schnelle Tippen mit einer gewöhnlichen Tastatur leicht verlernt.


Grundsätzlich stimme ich dem zu Wenn man erst einmal ein wenig Übungs hat, kann man mit Tastatur erheblich schneller schreiben als mit anderen Mitteln. Geht sogar soweit, dass ich eine "Reisetastatur" habe, damit ich auf Bahnfahrten meine Kurzgeschichten schneller eingeben kann.

Dennoch kann ich mich dem Kugelschreiber nicht verwehren - von dem kann man drei Stück in drei verschiedenen Farben in der Tasche haben und kurze Notizen sind damit viel schneller gemacht als über einen Computer-Umweg. Mal ganz davon abgesehen, dass man Freihandzeichnungen sehr schnell erstellen kann und seine Notizen hinterher weitergeben kann, ohne irgendwelche Übertragungsprotokolle zu berücksichtigen. (Ich kann den Schmierzettel direkt an den Kollegen reichen)

Füllfederhalter mag ich irgendwie nicht. Ich gebe zu, sie sind schön und elegant und man kann mit ihnen toll schreiben, aber ähnlich wie bei Bleistiften habe ich da eine unbegründete Abneigung gegen - allerdings gegen Bleistifte nicht so stark, diese sind auf Kabelbindern oft hilfreicher als alle Alternativen.

Grüße,

TCC
Benutzeravatar
TCCPhreak
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 578
Registriert: 14. Dezember 2007 21:56
Wohnort: Ruhrpott

Re: Womit schreibt Ihr am liebsten?

Beitragvon Lati » 14. Januar 2008 15:03

Ganz eindeutig der Bleistift. :>
Er kann so klein wie nochwas sein, ist praktisch, weil man ihn immer dabei haben kann. (Neben Bleistiften finden sich bei mir auch Buntstift-Zwerge, kleine Stifte sind mir iwie sympathisch xD)
Und außerdem kann man - und ohne das hätte ich ein Hände-Beschäftigungsproblem - prima überall, wo man gerade etwas aufschreibt, Skizzen, sinnlose Lange-Weile-Zeichnungen, Kommentare und vieles mehr erstellen - und im Notfall wieder weg radieren. x)

Kurz danach kommt der Fineliner (oder wie man ihn eben nennt), mein Standardstift in Schularbeiten. In allen Farben, dünn und deshalb präzise - wohingegen man mit Füller schmieren und mit Kuli undeutlich schreiben kann.
Ja, die zwei zuletzt genannen Kollegen sind mir meistens zuwider, beim Füller einfach darum, ich habe sie schon in der Grundschule nicht gemocht, und Kulis eben weil meine Handschrift sie nicht so ganz zulässt (sofern sie lesbar sein soll).

Die Tastatur hat natürlich Vorteile, man kann schneller tippen als schreiben - aber ich sitze auch nicht immer vorm PC, wenn ich mir gerade etwas aufschreiben will. Und oft sogar wenn ich am PC sitze und mir etwas notieren will - greife ich zum Notizzettelchen.. :)


LG
~Meine Orden:
versteckter Inhalt:
BildBild
Benutzeravatar
Lati
Team-Mitglied a.D.
Team-Mitglied a.D.
 
Beiträge: 480
Registriert: 11. Dezember 2007 14:43
Wohnort: Kassel
FC: 5455 8785 6131

Re: Womit schreibt Ihr am liebsten?

Beitragvon Evoli » 14. Januar 2008 15:13

Ich schließe mich TCC an. Dennoch habe ich ab und zu da noch meine kleinen Probleme. So
schreibe ich ständig nciht. Oder hääte. Dennoch schreibe ich am liebsten mit der Tastatur.
Dass ich gegangen bin muss nichts heißen, ich komme sicher irgendwann wieder, wenn ich es für richtig halte. Bis dahin haltet die Ohren steif und macht so gut wieter wie bisher.
Evoli
Ass-Trainer
 
Beiträge: 116
Registriert: 14. Dezember 2007 17:30
Wohnort: /

Re: Womit schreibt Ihr am liebsten?

Beitragvon Latios » 14. Januar 2008 16:09

Kugelschreiber ich schreibe nicht wirklich viel (*gg*) aber mit kugelschreiber geht es am schnellsten bleistif nehme ich nur zum zeichnen füller schmiert und filzstifte nä
Bild
Benutzeravatar
Latios
Team-Mitglied a.D.
Team-Mitglied a.D.
 
Beiträge: 239
Registriert: 11. Dezember 2007 17:15
Wohnort: Hoen

Re: Womit schreibt Ihr am liebsten?

Beitragvon BloodyHowling » 14. Januar 2008 20:48

Lati hat geschrieben:- wohingegen man mit Füller schmieren und mit Kuli undeutlich schreiben kann.


Numinos hat geschrieben:... Tastatur.
Warum? Nun, mit der Tastatur kann ich ca. dreimal so schnell schreiben wie mit einem Füller *BloodyHowling angrins*


Klar, mit Pc schreibt man nun ma 3ma so schnell und es ist einfacher. Da stimme ich euch allen zu. Und Lati, dass du mit dem Füllfederhalter schmierst muss nicht heißen, dass es alle tun :) .
Ich liebe Füllfederhalter. a) meine schrift sieht damit 100 mal besser aus als mit Kugelschreiber, Bleistift oder Tastatur. b) Sieht ein ordentlicher geschriebener Text mit Füllfederhalter einfach nur toll aus. Man kann stolz auf sich sein, wenn man eine sehr gute und schöne Handschrift hat :) . Davon ab ist die Handschrift ein Unikat nicht so wie die z.B. in Word beschränkte auswahl von Schriften, wovon min. ¾ total doof aussehen.

Bleistifte sind nichts für mich. Ich kann damit weder zeichnen noch schreiben. Sie sind total unpraktisch für mich, außer dass sie klein und kompakt sind, aber das ist mein Füllfederhalter auch - davon ma ab war der nicht gerade billig.

Mfg,

Basti.
...355...love 4 ever *In love*...
Benutzeravatar
BloodyHowling
Team-Mitglied a.D.
Team-Mitglied a.D.
 
Beiträge: 399
Registriert: 11. Dezember 2007 16:46

Re: Womit schreibt Ihr am liebsten?

Beitragvon Lati » 15. Januar 2008 16:03

Na ja, ich kann - wenn ich will - auch ordentlich schreiben, habe eben eine sehr.. ehm.. künstlerische Schrift. :wink:

Und ich kann auch nichts dafür, dass man mit dem Füller in Zeitlupe schreiben muss damit es gut aussieht :oops:

Das ist einfach nichts für mich ^.^


LG
~Meine Orden:
versteckter Inhalt:
BildBild
Benutzeravatar
Lati
Team-Mitglied a.D.
Team-Mitglied a.D.
 
Beiträge: 480
Registriert: 11. Dezember 2007 14:43
Wohnort: Kassel
FC: 5455 8785 6131

Re: Womit schreibt Ihr am liebsten?

Beitragvon Schattendarkrai » 23. Januar 2008 19:35

Naja ich schreibe am liebsten mit Tastatur 8)
--- Bin für immer weg ---
Schattendarkrai
Ass-Trainer
 
Beiträge: 147
Registriert: 23. Januar 2008 19:06

Re: Womit schreibt Ihr am liebsten?

Beitragvon Roselia » 12. Juni 2008 13:11

Ich schreib am liebsten mit der Tastatur oder mit dem Füller.

Lg Roselia
Meine Orden: Hoenn-Orden, Scharfzahn-Orden,
Roselia
Offizieller Arenaleiter
 
Beiträge: 267
Registriert: 11. Juni 2008 20:43
Wohnort: Schweiz

Re: Womit schreibt Ihr am liebsten?

Beitragvon Naruto » 12. Juni 2008 20:30

verschieden,
meistens, wenn ich einen stift in der hand hab mach ich damit was ganz anderes als schreiben... ca 90% aller zeit die ich nen stift in der hand hab :) das ist dann auch ein speziell modifizierter stift, sodass er an den enden schwerer und der mittelpunkt der schwerkraft möglichst in der mitte gelegen ist.

in den restlichen 10% hab ich in der schule nen füller und zuhause tastatur oder bleistift zum zeichnen
Life is like a box of chocolate.
Eat the
chocolate,
not the
box.
Benutzeravatar
Naruto
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 294
Registriert: 15. Dezember 2007 14:58
Wohnort: Osnabrück
FC: 0689 2759 3126

Re: Womit schreibt Ihr am liebsten?

Beitragvon John Cena » 23. August 2008 11:53

hab tastatur genommen weil man damit am schnellsten schreibt :wink:
John Cena
Teenager
 
Beiträge: 41
Registriert: 12. Januar 2008 11:35
Wohnort: münchen

Re: Womit schreibt Ihr am liebsten?

Beitragvon Hari » 26. September 2008 05:36

Ich schreib grundsätzlich für kurze Texte oder für die Schule lieber mit Kuli (dass ich das "echte Schreiben" nicht verlern). Sollte ich jedoch an einem langen Tag immer wieder was schreiben (zB in diesem Forum), dann könnte ich das nie aushalten, mit Kuli zu schreiben. Stellt euch das mal vor: Über 200 Beiträge und das alles mit Kuli. Außerdem gäbe es dann Schwierigkeiten, jedermanns Schrift zu entziffern.


Kurz gefasst:
Schule: Kuli
Notizen: Kuli
Schönschreiben: Tastatur (obwohl ich nicht besonders schnell damit schreiben kann [img]sad.gif[/img] )
Viel schreiben aber nicht auf ein mal: Tastatur


Für was soll ich also stimmen?


lg, Hari
Free Minecraft-Server: 176.28.44.249:1234



Bild


versteckter Inhalt:
Errungene Orden:


Verteidigende Orden:
Benutzeravatar
Hari
Moderator (auf Probe)
Moderator (auf Probe)
 
Beiträge: 1159
Registriert: 18. Januar 2008 20:41
Wohnort: Österreich (NÖ)
Eigener Titel: Typen-Trainer
FC: 4124 2373 0405

Re: Womit schreibt Ihr am liebsten?

Beitragvon peregrin » 12. November 2010 13:23

ich halte es so

Schule: füller oder bleistift
Notizen: kulli oder bleistift
Schönschreiben: tastatur (meine handschrift ist der blanke horror und auf dem PC hat es eine rechtschreibhilfe meistens ^^)
Benutzeravatar
peregrin
Teenager
 
Beiträge: 34
Registriert: 31. Oktober 2010 14:32
Eigener Titel: pere

Re: Womit schreibt Ihr am liebsten?

Beitragvon TOPexe » 21. November 2010 12:20

Früher hab ich immer mit füller geschrieben.. aber seit zirka 1 jahr schreib ich nur mit Kulli. Keine ahnung wieso, finde dass ich viel schöner schreiben kann^^
Benutzeravatar
TOPexe
Pokémonloser Trainer
 
Beiträge: 2
Registriert: 21. November 2010 11:45
Wohnort: Schweiz
Eigener Titel: Beeeeep xD

Re: Womit schreibt Ihr am liebsten?

Beitragvon jannes » 21. März 2020 18:38

Definitiv mit dem Füller
Bereue nie was du getan hast wenn du es zum Zeitpunkt des Geschehens auch wolltest.
Benutzeravatar
jannes
Pokémonloser Trainer
 
Beiträge: 4
Registriert: 8. März 2020 20:38


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron