Der Weihnachtsthread 2009




Alles, was sonst nirgendwo reinpasst. Verwendet für Non-Sense bitte die Spam-Area!

Der Weihnachtsthread 2009

Beitragvon Numinos » 26. November 2009 12:35

Ich denke, ich bin jetzt zeitlich genau zwischen "Vorweihnachtsstimmung" und auch nicht mehr "zu früh" mit dieser Stimmung/Vorfreude. :D

Ich weiß schon in etwa, was ich bekomme (zumindest von meinen Eltern, Schwiegereltern nach wie vor k.A. - ist auch gut so. :D) Habt ihr denn schon gewisse Vorahnungen? (freue mich schon, wenn in einem Monat dann sämtliche Geschenke gepostet werden, ein schönes Wirrwarr. 8)) Am Sonntag ist der 1. Advent, da werden wir wohl auch unseren Kunst-Weihnachtsbaum aufstellen.

~=Meine erkämpften Orden=~
versteckter Inhalt:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild + Lebens-Orden + Tanz-Orden
Benutzeravatar
Numinos
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 762
Registriert: 11. Dezember 2007 14:41
Eigener Titel: Gründer

von Anzeige » 26. November 2009 12:35

Anzeige
 

Re: Der Weihnachtsthread 2009

Beitragvon Numinos » 27. November 2009 09:28

September ist mir da doch noch viel zu früh, bspw. in Baden-Württemberg enden die Sommerferien erst im September; ergo assoziere ich diesen eher mit Spätsommer/Anfang Herbst. Da an Weihnachten zu denken passt mir zeitlich gar nicht in den Rahmen... :P

November finde ich perfekt. Knapp einen Monat davor. Ist aber auch nicht so wichtig, wir schreiten nun dem "ersten Advent-Wochenende" entgegen. :D

~=Meine erkämpften Orden=~
versteckter Inhalt:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild + Lebens-Orden + Tanz-Orden
Benutzeravatar
Numinos
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 762
Registriert: 11. Dezember 2007 14:41
Eigener Titel: Gründer

Re: Der Weihnachtsthread 2009

Beitragvon Naruto » 27. November 2009 16:47

Also wir sind am ersten Advent immer standardmäßig bei meinen Großeltern (väterlicherseits) eingeladen - und meine Mutter gibt dann da immer schonmal paar Geschenke ab, weil Oma will immer was zum einpacken haben. xD
Da ich owieso oft im Comicladen bei uns in Osnabrück bin, hab ich einfach mal etwas mehr eingekauft (vorher abgeklärt natürlich xD)
Eureka 7 Band 4 - zum jetzt lesen, wollt ich sowieso kaufen,
Soul Eater Band 1 - auch zum jetzt lesen, hat Saku mir wärmstens empfohlen nicht zuletzt wegen des extrem niedrigen Preises (3€ o.o)
Death Note Band 13 - die ganzen geheimnisse ua. - bekomm ich zu Weihnachten dann
Bakuman Band 2 - gerade frisch rausgekommen vom Autor und vom Zeichner von Death Note - auch zu Weihnachten

ansonsten hab ich noch absolut keine ideen was ich mir wünschen könnte :> ich mein zwei mangas is ja jz nich wirklich so viel. xD
was ich verschenke: äh..

eh..
hm..
jaaa... ^^''
ka xD
Life is like a box of chocolate.
Eat the
chocolate,
not the
box.
Benutzeravatar
Naruto
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 294
Registriert: 15. Dezember 2007 14:58
Wohnort: Osnabrück
FC: 0689 2759 3126

Re: Der Weihnachtsthread 2009

Beitragvon Numinos » 24. Dezember 2009 07:48

Ich wünsche euch allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest! Erholt euch, und stopft euch mal so richtig mit gutem Essen und feinen Getränken voll, heute ist alles erlaubt! :wink:

Wer mag, kann ja posten, welche Geschenke er bekommen hat. :)


LG und viel Freude noch

~=Meine erkämpften Orden=~
versteckter Inhalt:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild + Lebens-Orden + Tanz-Orden
Benutzeravatar
Numinos
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 762
Registriert: 11. Dezember 2007 14:41
Eigener Titel: Gründer

Re: Der Weihnachtsthread 2009

Beitragvon Naruto » 24. Dezember 2009 12:21

hihi ich weiß was deoys bekommt :x

auch von ich wünsche euch allen ein frohes Fest :D

zählt das eigentlich als weiße weihnachten, wenn noch schnee von vor drei Tagen liegt? XP
Life is like a box of chocolate.
Eat the
chocolate,
not the
box.
Benutzeravatar
Naruto
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 294
Registriert: 15. Dezember 2007 14:58
Wohnort: Osnabrück
FC: 0689 2759 3126

Re: Der Weihnachtsthread 2009

Beitragvon Numinos » 25. Dezember 2009 13:48

Die gleiche Frage über die weiße Weihnacht stelle ich mir auch gerade... :D

Was bekommt/hat denn Deoys bekommen? Melde dich mal, Deoys! ;)


Ich habe dieses mal viele süße Fressalien bekommen: 2x Nutella-Glas, 2x Mon Cheri, 2x Nudeln (muss später nochmal genau schauen, welche das waren) - dann noch ein Pinguin-Plüschtier (dessen Gefieder wie Piano-Tasten aussieht - mit einer roten Fliege am Kragen), ein paar Pinguin-Sticker aus Stoff (drei davon zieren jetzt meinen DS ;)), ein kleines Briefumschlägchen mit 23 € darin ("magische Zahl") und (hatte ich mir auch fest gewünscht) "Laufrhythmus DS". Die Tage kommt dann noch mein Sennheiser HD 201 Kopfhörer, damit ich Musik auch unterwegs endlich genießen kann *freu*. :)

Sehr leckeres Essen gibt es auch derzeit (Kartoffel-Gratin, Grünkohl und Rotkraut jeweils in Apfelschmalz gekocht, für die Fleischfresser noch panierte Hühnchen.)


Wünsche euch noch 2 weitere schöne Feiertage!

~=Meine erkämpften Orden=~
versteckter Inhalt:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild + Lebens-Orden + Tanz-Orden
Benutzeravatar
Numinos
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 762
Registriert: 11. Dezember 2007 14:41
Eigener Titel: Gründer

Re: Der Weihnachtsthread 2009

Beitragvon Naruto » 25. Dezember 2009 21:03

stark zusammengefasst:
'n stuhl, und lesestoff.
dafür viel lesestoff :D Elfenlicht, Lachs im Zweifel, Bakuman 2, DeathNote 13 und frohe weihnachten von uli stein
dann noch 'nen Commssa collectors edition mit rot schwarzen grips *_* ('n stift xD)
und das reicht ja auch schon ne :)
essen gabs lecker.. gestern traditionell hähnchen mit klößen und sowas halt total lecker :D
und heute gabs gens und ante .. ehh gans und ente (war original so gesagt worden. best of today. xD)
das war nich soo mein geschmack. xD
Life is like a box of chocolate.
Eat the
chocolate,
not the
box.
Benutzeravatar
Naruto
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 294
Registriert: 15. Dezember 2007 14:58
Wohnort: Osnabrück
FC: 0689 2759 3126

Re: Der Weihnachtsthread 2009

Beitragvon pachika » 26. Dezember 2009 20:49

Hallo und Fröhliche restliche paar Stunden Weihnachten
Bei mir hats sich richtig gelohnt: Ne ganz tolle Stereoanlage, wo ich mein DS anschließen und das ganze Haus damit nerven kann, oder eine der drei CDs, die ich bekommen hab, hören kann, zum Beispiel den New Moon Soundtrack, passend zum New Moon Kalender und der Twilight DVD :D Jaja, gegen Twilight ham se nix, aber Pokémon ist ganz schlimm. Zum ersten Mal seit drei Jahren hab ich wieder was von Pokémon zu Weihnachten bekommen, mehr oder weniger, eig ists das Shaymin Plüschi, das ich beim Bisafans Adventskalender gewonnen hab, warum auch immer ich da überhaupt reingekommen bin, aber es kam ja an Weihnachten an. Denn noch ganz viel Zeichenzeug, Schmuck, nen Schoko-Weihnachtsmann, Besuch von Oma, nen Teller Hünerfrikase und nen Ohrwurm. Ich glaub das wars.
Zu essen gabs Hünerfrikase mit Pasteten und Reis, danach Vanilleeis mit heißen Kirschen, gestern gabs Hänchen mit Soße und Pilzen und Kartoffeln und Salat in allen Variationen, danach Maulwurfskuchen mit Keksen. Oh ja, ich glaub ich hol mir ein Stück davon.
Und heute gabs Reste.
Benutzeravatar
pachika
Moderator (auf Probe)
Moderator (auf Probe)
 
Beiträge: 42
Registriert: 28. September 2009 17:17
Eigener Titel: MyVi (Mystery Vitani)

Re: Der Weihnachtsthread 2009

Beitragvon Hari » 26. Januar 2010 23:26

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich im Verleich praktisch keine Weihnachtsstimmung hatte.

Da es bei uns am 23.12. wieder warm wurde, lag am 24.12. überall der graue Schneematsch und wir hatten zwischen 5°C und 10°C, als wir am Christkindlmarkt waren. Da dieses Jahr das Gedrängel fehlte, wurde meine Weihnachtsstimmung auch nicht gerade angehoben. Das erste weihnachtliche empfinden hatte ich, als wir (bei meinem Vater) neben dem Baum standen und ich die fröhlichen Gesichter der Geschenke-auspackenden Familienmitgliedern gesehen hab. Das ist jedoch auch wieder am selben Abend zurück gegangen. Am 25.12. feiern wir mittags immer bei unseren Großeltern. Da ich (und jeder) wusste, was er bekommt, war das ganze nicht besonders aufregend. Erst am Abend des 25.12., als meine Schwester und ich dann zum 3. Mal (diesmal bei meiner Mutter) feierten, spürte ich wieder eine weihnachtliche Ruhe in mir. Die Tage darauf verliefen stressfrei, doch von Weihnachtsstimmung war nicht mehr zu sprechen.
Free Minecraft-Server: 176.28.44.249:1234



Bild


versteckter Inhalt:
Errungene Orden:


Verteidigende Orden:
Benutzeravatar
Hari
Moderator (auf Probe)
Moderator (auf Probe)
 
Beiträge: 1159
Registriert: 18. Januar 2008 20:41
Wohnort: Österreich (NÖ)
Eigener Titel: Typen-Trainer
FC: 4124 2373 0405



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron