Foren: Der Support von morgen...




Alles, was sonst nirgendwo reinpasst. Verwendet für Non-Sense bitte die Spam-Area!

Foren: Der Support von morgen...

Beitragvon Numinos » 26. Mai 2008 19:29


(Dieser Thread ist nicht gezielt gegen Mogelpower! Flamming wird als Spam behandelt und umgehend gelöscht!)

So werden neuerdings Newbies behandelt. Finde ich absolut geschmacklos und auch nicht mal ansatzweise lustig. Derartigen "Support" habe ich bisher nirgends gefunden. Bedenklich für die Forenwelt von morgen.
Ich denke auch, das ist ein Thema, das uns alle etwas angeht. Deswegen möchte ich euch dazu auffordern, euch einmal dazu zu äußern - und natürlich auch darauf zu achten, dass derartige Fälle in diesem Forum vermieden werden! (Wir sind ja nicht umsonst "Die freundlichere Community"! :wink: )
Zuletzt geändert von Numinos am 30. Mai 2008 16:59, insgesamt 1-mal geändert.

~=Meine erkämpften Orden=~
versteckter Inhalt:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild + Lebens-Orden + Tanz-Orden
Benutzeravatar
Numinos
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 762
Registriert: 11. Dezember 2007 14:41
Eigener Titel: Gründer

von Anzeige » 26. Mai 2008 19:29

Anzeige
 

Re: Foren: Der Support von morgen...

Beitragvon Pura » 26. Mai 2008 20:43

ZITAT:
"Ich werd mich in Zukunft von diesem Forum fern halten ...
Ich stand eben for der Formatierung... tz... auf nimmer wiedersehen!"

richtig so :mrgreen:
Bild
Pura
Privater Arenaleiter
 
Beiträge: 170
Registriert: 12. Dezember 2007 18:06
Wohnort: Kassel

Re: Foren: Der Support von morgen...

Beitragvon BloodyHowling » 28. Mai 2008 17:00

Ich fand Mogelpower schon immer scheiße. Und wie ich sehe wird sich meine Meinung auch nicht ändern

//edit by Numinos: Ich veweise auf folgende Regelung: "(Dieser Thread ist nicht gezielt gegen Mogelpower! Flamming wird als Spam behandelt und umgehend gelöscht!)"
-> Mehr Bezug auf das Thema erwünscht.

Außerdem: Die Community selbst ist immerhin nicht für ihre User verantwortlich.


Um meine Meinung umfassender zu machen: Ich denke nicht, dass das was die da gemacht haben in Ordnung ist. Man hätte freundlicher mit der Person umgehen sollen und ihn sofort Hilfe geben sollen.
Zuletzt geändert von BloodyHowling am 28. Mai 2008 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
...355...love 4 ever *In love*...
Benutzeravatar
BloodyHowling
Team-Mitglied a.D.
Team-Mitglied a.D.
 
Beiträge: 399
Registriert: 11. Dezember 2007 16:46

Re: Foren: Der Support von morgen...

Beitragvon moon » 30. Mai 2008 15:09

Ich find das eigentlich ziemlich unverschämt. Die Mods klären nicht auf, und der betroffene User glaubt dann jeden Quatsch, den irgendwelche Leute erzählen. Ich kann mir gut vorstellen wie das sein muss, ich würde mir wahrscheinlich ziemlich blöd vorkommen und würde Foren, bzw. Mogelpower als unsicher empfinden.
Zuletzt geändert von moon am 30. Mai 2008 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Das berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten!
Benutzeravatar
moon
Team-Mitglied a.D.
Team-Mitglied a.D.
 
Beiträge: 103
Registriert: 11. Dezember 2007 19:45

Re: Foren: Der Support von morgen...

Beitragvon Pura » 31. Mai 2008 13:08

Ich stimme Moon zu, anstatt dass der Moderator mitmacht hätte er eigentlich etwas dagegen unterernehmen sollen.
Bild
Pura
Privater Arenaleiter
 
Beiträge: 170
Registriert: 12. Dezember 2007 18:06
Wohnort: Kassel

Re: Foren: Der Support von morgen...

Beitragvon Schattendarkrai » 31. Mai 2008 18:35

Pura hat geschrieben:Ich stimme Moon zu, anstatt dass der Moderator mitmacht hätte er eigentlich etwas dagegen unterernehmen sollen.


dem muss ich mich auch anschließen.
Zuletzt geändert von Schattendarkrai am 31. Mai 2008 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
--- Bin für immer weg ---
Schattendarkrai
Ass-Trainer
 
Beiträge: 147
Registriert: 23. Januar 2008 19:06

Re: Foren: Der Support von morgen...

Beitragvon Evoli » 31. Mai 2008 19:06

*hust*
Für mich sieht das leider genau wie das aus, was es eigentlich nicht sein sollte.
EIn "Macht Mogelpower nieder"-Thread. Ein wenig entäuschen tut mich das jetzt wirklich.
Wir sind eine eigenständige Community und sollten uns aus den Sachen von anderen FOren raus halten. Auch wenn wir einmal als ein Mogelpower Chat angefangen haben, sind wir dies ja nun wirklich nicht mehr.

Es ist zwar schlimm, was der Moderator da gemacht hat, aber Moderatoren sidn auch nur User mit Extrarechten. Mir ist es an sich egal. Wenn einer so blöd ist und formatiert ist er selber Schuld.
Dass ich gegangen bin muss nichts heißen, ich komme sicher irgendwann wieder, wenn ich es für richtig halte. Bis dahin haltet die Ohren steif und macht so gut wieter wie bisher.
Evoli
Ass-Trainer
 
Beiträge: 116
Registriert: 14. Dezember 2007 17:30
Wohnort: /

Re: Foren: Der Support von morgen...

Beitragvon Pura » 31. Mai 2008 19:33

@Evoli: Dies ist kein "Mogelpower-Niedermach-Thread", Flamming wird hier sofort gelöscht. Ein Beitrag von mir ist deswegen auch nicht mehr da. Und es ist ziemlich unfair von dir zu behaupten, er wäre selber Schuld. Man kann nicht alles wissen, oder willst du das von dir behaupten? Außerdem hat man als Moderator die Pflicht Streitereien und Missverständnisse aufzulösen, anstatt dass man, wie die Andern auch, auf der Person weiter herumhackt. Und formatieren ist keine kleine Sache, von der man behaupten kann sich einen Scherz damit erlauben zu dürfen.
Und warum raushalten? Willst du etwa dass in unserer Community etwas derartiges passiert?
Würdest du in einer Community bleiben, in der man keinem mehr trauen kann? Aus diesem Grund halte ich es auch für richtig, dass diese Person Mogelpower verlassen hat, nicht nur weil ich selber die Seite nicht leiden kann.

mit freundlichen Grüßen,
-Pura<>-
Zuletzt geändert von Pura am 3. Juni 2008 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Pura
Privater Arenaleiter
 
Beiträge: 170
Registriert: 12. Dezember 2007 18:06
Wohnort: Kassel

Re: Foren: Der Support von morgen...

Beitragvon BloodyHowling » 2. Juni 2008 20:17

Pura hat geschrieben:Man kann nicht alles wissen, oder willst du das von dir behaupten? Außerdem hat man als Moderator die Pflicht Streitereien und Missverständnisse aufzulösen, anstatt dass man, wie die Andern auch, auf der Person weiter herumhackt.
-Pura<>-


Ich fände es als Moderator einfach nur erbärmlich, wenn man sich auf das Niveau gewisser User herabseilt, wie in diesem Thread (Mogelpower-Thread, nicht dieser).
Außerdem hat Pura Recht. Was wäre das für eine Welt, wenn es niemanden geben würde, der sich um sowas wie Streitereien und Missverständnisse kümmert. Und, dass er dann einen Neuling wie Dingens da so verarscht hat, dass er kurz davor war seinen PC zu formatieren, ist - um es mal dezent auszudrücken - fies.

Mfg,

Basti~
Zuletzt geändert von BloodyHowling am 2. Juni 2008 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
...355...love 4 ever *In love*...
Benutzeravatar
BloodyHowling
Team-Mitglied a.D.
Team-Mitglied a.D.
 
Beiträge: 399
Registriert: 11. Dezember 2007 16:46

Re: Foren: Der Support von morgen...

Beitragvon Numinos » 3. Juni 2008 10:34

Evoli hat geschrieben:*hust*
Für mich sieht das leider genau wie das aus, was es eigentlich nicht sein sollte.
EIn "Macht Mogelpower nieder"-Thread. Ein wenig entäuschen tut mich das jetzt wirklich.
Wir sind eine eigenständige Community und sollten uns aus den Sachen von anderen FOren raus halten. Auch wenn wir einmal als ein Mogelpower Chat angefangen haben, sind wir dies ja nun wirklich nicht mehr.

Ich denke, es wurde so ziemlich alles bereits von Pura (toller Beitrag btw.) und BloodyHowling gesagt. Was ich absolut nicht nachvollziehen kann, ist, wie du auf die Behauptung kommst, dieser Thread wäre spezifisch gegen Mogelpower? (Was sogar im Start-Post bereits abgeklärt wurde.)
Mag zwar sein, dass sich hier keine Mogelpower-Fan(s/boys) versammeln, was aber auch bedenklich ist, bzw. nachdenklich macht, wenn Mogelpower bereits einen so schlechten Ruf hat, dass derartige Themen, wie hier verlinkt, nichts außergewöhnliches mehr sind.
=> Die User meiden die Community und deren User. Sachlich argumentiert hat das auch absolut gar nichts mit "niedermachen" zu tun - wer Kritik o.ä. nicht verträgt, sollte sich schlichtweg aus Diskussionsthreads raushalten.

Es ist zwar schlimm, was der Moderator da gemacht hat, aber Moderatoren sidn auch nur User mit Extrarechten. Mir ist es an sich egal. Wenn einer so blöd ist und formatiert ist er selber Schuld.</span>

Das ist eine dämliche Entschuldigung, nein, eigtl garkeine. Natürlich sind Moderatoren auch nur User, geschweigedenn Menschen, die mal Fehler machen; aber solch gravierende "Fehler" (die imo eher absichtlich gemacht wurden) sind absolut gegensätzlich gemäß der eigtl Rolle eines Moderators. Würdest du es auch zu entschuldigen pflegen, wenn ein Politiker im Bundestag handgreiflich wird?
"Er ist auch nur ein Mensch" mag ein Grund, aber keine Rechtfertigung sein.
- Kurz und bündig: Es ist zu erwarten, dass eine Person in einer gewissen Position richtig mit gewissen Situationen umgehen kann, andernfalls ist sie (in meinen Augen) für diese Position unqualifiziert.
Zuletzt geändert von Numinos am 3. Juni 2008 10:34, insgesamt 1-mal geändert.

~=Meine erkämpften Orden=~
versteckter Inhalt:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild + Lebens-Orden + Tanz-Orden
Benutzeravatar
Numinos
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 762
Registriert: 11. Dezember 2007 14:41
Eigener Titel: Gründer

Re: Foren: Der Support von morgen...

Beitragvon Papinella-Fan » 4. Oktober 2008 21:23

Formatieren löscht doch den ganzen inhait der Festplatte, oder?
Suche Shinys, Mag Papinella sehr.



Bild Papinella Lv.21
Private Nachricht, die Stichwort "Sonderbonbon" enthält, schreiben um Sonderbonbon zu geben
Benutzeravatar
Papinella-Fan
Offizieller Arenaleiter
 
Beiträge: 271
Registriert: 8. September 2008 18:40
Eigener Titel: Lucia
FC: 0646 3089 9031

Re: Foren: Der Support von morgen...

Beitragvon killerspin » 4. Oktober 2008 23:04

yupp :P
Fordert mich in der Rayquaza-Arena heraus.

Bild


Errungene Orden:

Bild

Akatsu-Orden, Hoenn-Orden, Herz-Los Orden

Ich suche unbedingt die unten aufgelisteten Items im Thread und ein Celebi
Benutzeravatar
killerspin
Privater Arenaleiter
 
Beiträge: 247
Registriert: 19. September 2008 13:38
FC: 532777412125

Re: Foren: Der Support von morgen...

Beitragvon CCord » 5. Oktober 2008 19:11

Wie lustig... o.O

Naja, im Mogelpower-Chat selbst geht es nicht viel anders zu.
CCord
Pokémonloser Trainer
 
Beiträge: 8
Registriert: 31. Juli 2008 16:00

Re: Foren: Der Support von morgen...

Beitragvon Nick » 16. August 2009 10:26

Ajo, selbst dran schuld. Fand den Scherz okay.
Hätt er eben formatiert und sieht das der Service immernoch drauf ist.
Wie gesagt, google häts getan.

Und naund? Ich formatier wöchentlich. o.O
Nick
Team-Mitglied a.D.
Team-Mitglied a.D.
 
Beiträge: 69
Registriert: 4. August 2008 17:48
Wohnort: Niederselters T.s
Eigener Titel: Netbattle #4

Re: Foren: Der Support von morgen...

Beitragvon Numinos » 16. August 2009 21:25

Ich gebe Dir uneingeschränkt recht, das Erzählen von Blödsinn zugunsten der eigenen Lachmuskeln rechtfertig wirklich jegliches Opfer.

Und dass Du aufgrund einer wöchentlich anstehenden "Formatier- und Installier-Manie" bevormundet bist, lassen wir mal ganz dezent außen vor.

~=Meine erkämpften Orden=~
versteckter Inhalt:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild + Lebens-Orden + Tanz-Orden
Benutzeravatar
Numinos
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 762
Registriert: 11. Dezember 2007 14:41
Eigener Titel: Gründer

Re: Foren: Der Support von morgen...

Beitragvon Nick » 16. August 2009 22:39

Wer ein Problem hat, sollte sich alle Posts der User durchlesen.

Dort sagte auch jemand, das er einfach Googlen brauch.
Nunja ich finde, er ist selbst dran schuld.

Wieso fragt er auch in einem Foren von Mogelpower. Es gibt im Web DUTZENDE Anbieter, welche Dateien prüfen und Auskunft geben.
Nick
Team-Mitglied a.D.
Team-Mitglied a.D.
 
Beiträge: 69
Registriert: 4. August 2008 17:48
Wohnort: Niederselters T.s
Eigener Titel: Netbattle #4

Re: Foren: Der Support von morgen...

Beitragvon Hari » 20. September 2009 22:19

Also so Sachen wie "selber schuld" würde ich in diesem Fall nicht sagen. Und immer kommt man auch nicht darauf, alles zu googlen. Wenn ich beispielsweise an der Stelle dieses 'Neulings' wäre, würde ich den anderen schon vertrauen und denken, dass (wenn es nicht einer alleine ist) das kein "Scherz" (soweit man sowas noch so nennen kann) ist. Auf der anderen Seite würde ich auch als User keie falschen Informationen an andere weitergeben bzw. ihm privat oder im Thread schreiben, dass er seine Festplatte nicht formatieren muss.


Nebenbei geb ich (in einem Thread weiter oben) Numinos Recht, der eine Beitrag, den Pura Evoli geantwortet hat, ist echt gut.


Nunja, jedem seine Meinung, aber ICH finde, dass das Verhalten der User vollkommen falsch und eine Frechheit ist/war.
Ob die Entscheidung, das Forum für immer zu verlassen richtig war, weiß ich nicht, aber manchen Usern ist anscheinend wirklich nicht zu traun.

Ich hab nur das gute Gefühl, dass soetwas bei uns nicht passieren wird, und wenn, dass die User auf ihr "Fehlverhalten" (so würde ich das nennen) hingewiesen werden, bzw. den Moderatoren beim ersten Mal angedroht wird, ihnen die Rechte zu entziehen.
[Dabei fällt mir ein... Gab es hier nicht einmal ein Strafpunkte-System? Wäre doch auch ne Option, soetwas damit zu lösen. Ok, ich weiß nicht, ob ich die Situation vl etwas sehr heikel sehe, aber mich regt soetwas (FORMATIERUNG - SCHERZ) extrem auf!]


Soo, das wars von meiner Seite mal...

liebste Grüße, Hari
Benutzeravatar
Hari
Moderator (auf Probe)
Moderator (auf Probe)
 
Beiträge: 1159
Registriert: 18. Januar 2008 20:41
Wohnort: Österreich (NÖ)
Eigener Titel: Typen-Trainer
FC: 4124 2373 0405

Re: Foren: Der Support von morgen...

Beitragvon Peragon-Z » 11. Oktober 2009 18:28

Ich denke man darf auch nicht vergessen was der Sinn eines Forums ist...
Einer stellt Fragen an eine gößere Gruppe Leute, Die Gruppe liest sich die Fragen durch. Und die, die etwas von der Frage verstehen bzw. die Antwort wissen, können einen Beitrag schreiben...

Und genau deshalb ist das Verhalten des Mod´s inakzeptabel! Den er sollte für die Ordnung des Forums sorgen und für Fragen der User da sein. Nicht i-welche User dabei Unterstützen fragen nicht zu beantworten!
Ich hätte dieselbe Entscheidung getroffen wie der Beschädigte. Und hätte das Forum nicht mehr besucht bzw. mich bei einem anderen Mod oder ähnl. beschwert!
~ R.I.P ~ Pokémon Generation ~
Mein BisaBoard Name: ZoopaMario
Benutzeravatar
Peragon-Z
Pokémon-Ranger
 
Beiträge: 83
Registriert: 27. September 2009 19:53
Wohnort: Bayern
FC: 1849-0915-7535



Ähnliche Beiträge

Sprites von anderen Foren
Forum: Galerien
Autor: Himmelhund
Antworten: 1
contact call support
Forum: Kampf
Autor: charlibilson
Antworten: 0

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron