"Pokémon-Tausch-Web"




Alles, was sonst nirgendwo reinpasst. Verwendet für Non-Sense bitte die Spam-Area!

Wie findest du die Idee des Pokémon-Tausch-Webs? (Bitte erst Beitrag durchlesen)

Klingt super, mach weiter!
11
79%
Naja, mal schaun...
1
7%
Das wird wahrscheinlich nichts...
1
7%
Hör besser auf
1
7%
 
Abstimmungen insgesamt : 14

"Pokémon-Tausch-Web"

Beitragvon Kirlia » 15. Juni 2009 14:42

//Notiz: Umfragen landen im Portal, egal von wem... merkwürdig

Hi!
Ich bin gerade dabei, eine HTML/PHP-Seite zu schreiben, welche Bezug auf Pokémon hat.
Die Seite, welche gerade noch im "Alpha-"Status ist, soll einen User-Bereich bieten, in dem man die Daten der eigenen Pokémon, auch auf mehreren Editionen, eintragen kann.
Diese Daten können dann angezeigt werden (das ist schon fertig, im Prinzip), dann soll man, ist man auf der Seite eines Pokémon, das einen interressiert, dieses in so ne Art "Warenkorb" tun können. Hat man die Pokémon ausgewählt (Wobei wahrscheinlich immer nur Pokémon von einem anderem Trainer pro Warenkorbfüllung möglich sein werden), geht man in diesem Warenkorb, um zu sehen, wieviel die ausgewählten Pokémon insgesamt kosten (wobei jedes Pokémon einen bestimmten Wert hat, welcher dann mit den eigenen "ausgewogen" wird, siehe unten.). Die einzelnen Preise stehen auch schon bei der Pokémon-Ansicht.
Im Warenkorb wählt man dan aus, welche der eigenen Pokémon man anbieten will.Sobald man die anderen Pokémon aufgewogen hat, kann man die Tauschabfrage abschicken.Diese wird an den anderen Trainer per E-M@il/PN verschickt.
Stimmen beide zu, einigen sie sich per PN(wie ich die einbaue, muss ich mal sehen) oder anderen Wegen, wann der Tausch stattfinden soll. Haben dann beide Trainer den Tausch auf der Seite bestätigt, werden auch die entsprechenden Datenbankdaten "getauscht"

Das System soll nicht nur das Suchen von Tauschpartnern erleichtern, es dient auch ein bisschen der Ordnung, da man:
  • Die Position des Pokémon angeben kann, also:
    • Box 1-18
    • Team
    • (My Pokémon) Ranch
  • Einstellen kann, ob das Pokémon zum Tausch freisteht
  • Die Markierungen aus dem Spiel auch hier anbringen kann und auch schreiben kann, was sie bedeuten

Da das allerdings ein Haufen Arbeit ist, den ich nicht umsonst machen will, möchte ich hier abfragen, was ihr von der Idee haltet, dazu ist die Umfrage oben da.
Gebt aber bitte auch Kommentare ab!

Dankeschön
Zuletzt geändert von Kirlia am 15. Juni 2009 15:16, insgesamt 2-mal geändert.
MfG, Kirlia
versteckter Inhalt:
Status des :
Eingetragene Attacken, Pokémon und Fähigkeiten: 0.84%
Sonstiges: 0%

Bild
Meine Orden:
Bild
Benutzeravatar
Kirlia
Teenager
 
Beiträge: 35
Registriert: 12. Juni 2009 18:17
Eigener Titel: Traslatrainer
FC: 030214236942

von Anzeige » 15. Juni 2009 14:42

Anzeige
 

Re: "Pokémon-Tausch-Web"

Beitragvon Naruto » 15. Juni 2009 15:05

Ich finde die idee sehr gut!

verbesserungsvorschläge:
- also man kann sich anmelden, und ist dann quasi auch verkäufer KANN was anbieten muss aber nicht. allerdings kann man nur dann auch pokemon "erkaufen" (eher ne frage xD)

- Pokedollar einführen
-> das würde dann ungefähre richtlinien geben, also man hat ein pokemon gesehen, weiß aber nicht wieviel das wert ist und wieviele und wie seltene pokemon er dafür anbieten muss - anhand von einem punktesystem könnte man sich gut orientieren.
diese idee ist allerdings noch stark verbesserungswürdig ._.
Life is like a box of chocolate.
Eat the
chocolate,
not the
box.
Benutzeravatar
Naruto
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 294
Registriert: 15. Dezember 2007 14:58
Wohnort: Osnabrück
FC: 0689 2759 3126

Re: "Pokémon-Tausch-Web"

Beitragvon Kirlia » 15. Juni 2009 15:11

Danke, hätte nicht gedacht, das die Idee gleich so einschlägt.

Zu deinen Vorschlägen:
  • Ich weis nicht, ob ich's richtig verstanden habe, aber wenn man sich anmeldet und die Daten der Pokémon angibt, kann man auch angeben, ob das Pokémon zum Tausch bereitsteht, oder nicht (steht in der Liste im ersten Beitrag)
  • Auch nicht schlechte Idee... Eigentlich besser, sogar. Werd es wahrscheinlich in der Form aufnehmen, wird im ersten Beitrag geändert.
MfG, Kirlia
versteckter Inhalt:
Status des :
Eingetragene Attacken, Pokémon und Fähigkeiten: 0.84%
Sonstiges: 0%

Bild
Meine Orden:
Bild
Benutzeravatar
Kirlia
Teenager
 
Beiträge: 35
Registriert: 12. Juni 2009 18:17
Eigener Titel: Traslatrainer
FC: 030214236942

Re: "Pokémon-Tausch-Web"

Beitragvon Naruto » 15. Juni 2009 21:48

Ich meinte jetzt eigendlich nur einen simplen Login wo man eine art account benutzt
die man so einsehen kann halt irgendwie..
Life is like a box of chocolate.
Eat the
chocolate,
not the
box.
Benutzeravatar
Naruto
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 294
Registriert: 15. Dezember 2007 14:58
Wohnort: Osnabrück
FC: 0689 2759 3126

Re: "Pokémon-Tausch-Web"

Beitragvon Kirlia » 16. Juni 2009 15:26

Natürlich gibt es einen Registrierungs/Login-System - Sonst könnte man doch keine Pokémon eintragen und zum Tauschen anbieten ;)
MfG, Kirlia
versteckter Inhalt:
Status des :
Eingetragene Attacken, Pokémon und Fähigkeiten: 0.84%
Sonstiges: 0%

Bild
Meine Orden:
Bild
Benutzeravatar
Kirlia
Teenager
 
Beiträge: 35
Registriert: 12. Juni 2009 18:17
Eigener Titel: Traslatrainer
FC: 030214236942

Re: "Pokémon-Tausch-Web"

Beitragvon Kirlia » 22. Juni 2009 15:21

Ich pushe diesen Thread mal - nachdem ich schockiert feststellte, das es 2 Stimmen gegen das Projekt gibt.
Aus diesem Grunde möchte ich eine kurze Zwischenmeldung abgeben:
  1. Nachdem ich Numinos während eines Tausches von dem PTW berichtete, meinte er, eine Frage von mir vorausnehmend, evt. könne es einen eigenen Bereich im PG-Forum bekommen - bzw. eine Partnerschaft zwischen den beiden Seiten.
  2. Das Grundgerüst ist nahezu fertig. Das einzige, was noch fehlt, ist ein eigenes Pokémon für den Tausch auszusuchen, die Mail zu versenden, das eine Tauschanfrage besteht und eine Bestätigungs-Checkbox hinzuzufügen. Diese Features wurden nicht aus Unwissenheit, sondern wegen fehlender Zeit noch nicht programmiert und werden wahrscheinlich spätestens Mittwoch fertig sein.

Ich hoffe, das dies eure Meinung ändern wird, auch wenn ihr eure Abstimmung nicht wechseln könnt.
Achja: Bitte schreibt immer, wieso ihr euch für den jeweilgen Punkt entschieden habt!
MfG, Kirlia
versteckter Inhalt:
Status des :
Eingetragene Attacken, Pokémon und Fähigkeiten: 0.84%
Sonstiges: 0%

Bild
Meine Orden:
Bild
Benutzeravatar
Kirlia
Teenager
 
Beiträge: 35
Registriert: 12. Juni 2009 18:17
Eigener Titel: Traslatrainer
FC: 030214236942

Re: "Pokémon-Tausch-Web"

Beitragvon Hari » 25. Juli 2009 20:02

Bevor ich abstimme, will ich noch was wissen:

Wie löst du jetzt die Idee mit dem Pokedollar-System? Wenn du das so machst, muss am Anfang jeder ein "Startkapital", denn wenn jeder am Anfang 0 hat und nie ins Minus kommen darf, dann kann ja wohl schwer jemand von irgendwem Pokemon kaufen. Die 2. Möglichkeit ist, die Pokedollar bzw. Punkte auch bis zu einem gewissen Grad ins Minus gehen zu lassen (dann hat aber im Durchschnitt jeder 2. eine negative Punktezahl).

An sich finde ich die Idee mit den Punkten aber sehr gut.
Für Richtwerte würde ich mal mehrere Leute zusammen suchen, die 10 oder 20 Beispiele vorgeben, was man so in etwa für dieses oder jenes Pokemon/Item verlangen sollte. Jedem Verkäufer ist es dann jedoch frei gestellt, wie viel er genau verlangt


Also jetzt kommt noch ein Vorschlag meinerseits:

Du könntest eine Art Tabelle erstellen, wo verschiedene Sachen angeführt werden müssen.

zB: Pokemon, Wesen, Attacken, Lv, Besonderheiten (wie zB ein auf D/P/P gefangenes Tanhel, oder hohe DVs), ...



Für den Fall, dass du das schon komplett anders geplant hast, ignoriere, was ich geschrieben habe ^^

lg, Hari
Benutzeravatar
Hari
Moderator (auf Probe)
Moderator (auf Probe)
 
Beiträge: 1159
Registriert: 18. Januar 2008 20:41
Wohnort: Österreich (NÖ)
Eigener Titel: Typen-Trainer
FC: 4124 2373 0405

Re: "Pokémon-Tausch-Web"

Beitragvon Peragon-Z » 8. Oktober 2009 07:55

wenn ich das richtig verstehe, bräuchten wir dann aber auch einen unparteiischen ''Schiedsrichter'' der am Anfang all die Preise festlegt, und die Bank spielt,

habs aber nur GANZ flüchtig gelesen, also korrigiert mich bitte...
~ R.I.P ~ Pokémon Generation ~
Mein BisaBoard Name: ZoopaMario
Benutzeravatar
Peragon-Z
Pokémon-Ranger
 
Beiträge: 83
Registriert: 27. September 2009 19:53
Wohnort: Bayern
FC: 1849-0915-7535



Ähnliche Beiträge

pokemon tausch per WFC
Forum: Pokémon - 4. Generation
Autor: Groudon 101
Antworten: 3
Kadabra-Tausch
Forum: Pokémon - 4. Generation
Autor: Numinos
Antworten: 13
Suche "Eichs Brief" und die "Mitgliedskarte"
Forum: Auktionshaus
Autor: Papinella-Fan
Antworten: 0
2 Fragen zu Heartgold und Soulsilver "Papinella-Fan"
Forum: Pokémon - 4. Generation
Autor: Papinella-Fan
Antworten: 7

TAGS

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron