News: Website




Wissenswertes & Neuigkeiten zur Pokémon-Generation

News: Website

Beitragvon Numinos » 15. Dezember 2007 16:59

Dieser Thread ist Platzhalter und wird in Zukunft News zur Website, sowie zum Forum & Chat beinhalten.

Da dieser Thread geschlossen ist, sind Postings nicht möglich. Sendet mir bei Fragen einfach eine oder Numinos.and.Lati@googlemail.com. :wink:
Zuletzt geändert von Numinos am 13. Mai 2008 15:50, insgesamt 1-mal geändert.

~=Meine erkämpften Orden=~
versteckter Inhalt:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild + Lebens-Orden + Tanz-Orden
Benutzeravatar
Numinos
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 762
Registriert: 11. Dezember 2007 14:41
Eigener Titel: Gründer

von Anzeige » 15. Dezember 2007 16:59

Anzeige
 

Re: News: Website

Beitragvon Numinos » 17. Dezember 2007 15:39

Unsere Website hat heute ein Update erfahren!
U.a. wurden das Logo ausgetauscht und einzelne Seiten erweitert!

Außerdem haben wir den Server gewechselt und sind nun über eine de-Domain erreichbar! :)


~=Meine erkämpften Orden=~
versteckter Inhalt:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild + Lebens-Orden + Tanz-Orden
Benutzeravatar
Numinos
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 762
Registriert: 11. Dezember 2007 14:41
Eigener Titel: Gründer

Re: News: Website

Beitragvon Numinos » 10. Januar 2008 03:49

Der dritte Release der Website ist nun erschienen! :)


Folgende Neuerungen sind eingetreten:

- Die Website wurde nun für eine maximale Bildauflösung von 1280x1024 Pixel (96 dpi) optimiert

- Der "Sponsor-Button" wurde nun hinzugefügt, um den Webspace zu finanzieren (bitte beachten!)

- Das Java EIRC-Applet wurde nun passend zur Website eingefärbt und bietet nun auch die Möglichkeit, nach #pokemonshinys zu joinen!
Zuletzt geändert von Numinos am 10. Januar 2008 03:49, insgesamt 1-mal geändert.

~=Meine erkämpften Orden=~
versteckter Inhalt:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild + Lebens-Orden + Tanz-Orden
Benutzeravatar
Numinos
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 762
Registriert: 11. Dezember 2007 14:41
Eigener Titel: Gründer

Re: News: Website

Beitragvon Numinos » 13. Januar 2008 00:12

Es gibt alternativ zum Standard-Design "Azul" nun auch "Human"!
(Ubuntu-Fans werden sich freuen. :D

~=Meine erkämpften Orden=~
versteckter Inhalt:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild + Lebens-Orden + Tanz-Orden
Benutzeravatar
Numinos
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 762
Registriert: 11. Dezember 2007 14:41
Eigener Titel: Gründer

Re: News: Website

Beitragvon Numinos » 5. Mai 2008 21:53

Kompletter Relaunch!

Design wurde vollständig erneuert, neue Bereiche hinzugefügt, Bugs gefixed, uvm! :)

~=Meine erkämpften Orden=~
versteckter Inhalt:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild + Lebens-Orden + Tanz-Orden
Benutzeravatar
Numinos
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 762
Registriert: 11. Dezember 2007 14:41
Eigener Titel: Gründer

Re: News: Website

Beitragvon TCCPhreak » 6. Mai 2008 11:22

Numinos hat geschrieben:Kompletter Relaunch!

Design wurde vollständig erneuert, neue Bereiche hinzugefügt, Bugs gefixed, uvm! :)

Ich war auch eben völlig überrascht, als ich meinen gewohnten Morgenspaziergang durch die Webseiten machte. :-D

Und obwohl ich "diesem ganten bunten Zeuchs" ja eher kritisch gegenüberstehe, finde ich: Das sieht einfach gut aus!

Drei Anmerkungen hätte ich aber doch noch:

Zum einen schreibt Ihr auf der Startseite, man könnte über den Klick auf das Banner wieder sofort zurück zur Startseite. Innerhalb des Forums führt der Link aber nur wieder zum Startforum zurück. D.h. es gibt keinen (einfachen) Weg, vom Forum zurück zur Startseite zu gelangen.
Mag natürlich gewünscht sein - ein großer Teil der Generation ist nunmal das Forum - aber gerade, wenn man Leute in den Chat bewegen möchte, können die sich nicht einfach durchklicken.

Zum anderen hattest Du zum Thema Shiny-Clique auf den Playground verlinkt. Ich sehe allerdings die

als eigentliche Startseite der Clique. (von dort aus kommt man zu den wesentlichen Seiten)
Klar hat man vom Playground auch Zugriff auf die Clique - und noch zu anderen schönen Dingen *G* - aber Start ist nunmal eigentlich die andere. Ich weiß nicht, inwiefern Du den Playground absichtlich gewählt hast und will Dir da auch nicht reinmeckern (he! ich habe einen Direktlink. Da bin ich besser still! *g*)

Zur Zeit schwanke ich eh noch, ob man das nicht irgendwann doch auf Shiny-Clique.de upgraden sollte (und auf der anderen Seite, ob ich nicht vielleicht zu blind bin, um das ganze als gescheitert zu erkennen und abzureißen). Wenn sich da was ergibt, gebe ich auf jeden Fall nochmal Bescheid.

und im Nachhinein noch was drittest:
Könntest Du neben dem Link zum Erklärungsthread auch einen Link zu dem Unterforum (ähnlich wie bei der Wifi-Ecke) anlegen? Oder halt den Link zum Erklärungsthread durch den zum Forum ersetzen? (Der Erklärungsthread wird ja wohl eh bis in alle Ewigkeit oben stehen)

Grüße,

TCC
Zuletzt geändert von TCCPhreak am 6. Mai 2008 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TCCPhreak
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 578
Registriert: 14. Dezember 2007 21:56
Wohnort: Ruhrpott

Re: News: Website

Beitragvon Numinos » 6. Mai 2008 12:04

Moin!
Vielen Dank für die Anregungen! :mrgreen:

Und obwohl ich "diesem ganten bunten Zeuchs" ja eher kritisch gegenüberstehe, finde ich: Das sieht einfach gut aus!</span>

Danke für die Blumen! :mrgreen:
Das Design basiert auf einer Skizze von Lati. Diesesmal haben wir die Website gemeinsam gestaltet und uns extra mehr Zeit gelassen. Natürlich ist sie wieder etwas bunt ausgefallen (ich liebe übrigens die animierten Buttons :D , denke aber, dass eben genau das junge Pokémonspieler- und Fans anspricht. Wenn ich mir dagegen die kargen und augenunfreundlichen Farben von anderen Pokémon-Websites (bspw. dem PCCH) anschaue, dann denke ich doch, dass wir ins Schwarze getroffen haben.

-> Außerdem denke ich, dass wir alle nun erkennen können, wohin es die Pokémon-Generation verschlagen wird/soll: zu einem sehr viel größerem Portal mit vielen Möglichkeiten. :)


Zum einen schreibt Ihr auf der Startseite, man könnte über den Klick auf das Banner wieder sofort zurück zur Startseite. Innerhalb des Forums führt der Link aber nur wieder zum Startforum zurück. D.h. es gibt keinen (einfachen) Weg, vom Forum zurück zur Startseite zu gelangen.
Mag natürlich gewünscht sein - ein großer Teil der Generation ist nunmal das Forum - aber gerade, wenn man Leute in den Chat bewegen möchte, können die sich nicht einfach durchklicken.</span>

Auf der Startseite wird auch extra erwähnt, dass man einen modernen Browser (mit Tabs) verwenden sollte. Zusätzlich wird auf eine deutsche Mozilla Firefox Website (u.a. mit dem Firefox-Wiki) verlinkt. Das ist mit Absicht darauf konzipiert, dass unsere Besucher lernen, mit einem Browser richtig umzugehen. Deshalb gibt es auch keinen Home oder Zurück-Button innerhalb der Website.

-> Vielleicht wäre ein JavaScript, das die Website als Lesezeichen hinzufügt, sinnvoll, was meinst du?
Man könnte es ja für mehrere Browser interpretieren.


Zum anderen hattest Du zum Thema Shiny-Clique auf den Playground verlinkt. Ich sehe allerdings die

als eigentliche Startseite der Clique. (von dort aus kommt man zu den wesentlichen Seiten)
Klar hat man vom Playground auch Zugriff auf die Clique - und noch zu anderen schönen Dingen *G* - aber Start ist nunmal eigentlich die andere. Ich weiß nicht, inwiefern Du den Playground absichtlich gewählt hast und will Dir da auch nicht reinmeckern (he! ich habe einen Direktlink. Da bin ich besser still! *g*)</span>

Das tut mir Leid, da waren wir wohl etwas voreilig. :/
Den Link werde ich natürlich sofort korrigieren.


und im Nachhinein noch was drittest:
Könntest Du neben dem Link zum Erklärungsthread auch einen Link zu dem Unterforum (ähnlich wie bei der Wifi-Ecke) anlegen? Oder halt den Link zum Erklärungsthread durch den zum Forum ersetzen? (Der Erklärungsthread wird ja wohl eh bis in alle Ewigkeit oben stehen)</span>

Ja, kann ich machen. Vielleicht sollten wir den jetzigen durch die Area ersetzen, und noch zusätzlich einen Hyperlink für den Erklärungsthread hinzufügen.

----

Also, ich mache mich dann gleich mal an die Änderungen ran. :)
Viele Grüße von mir (und Lati, die gerade noch in der Schule sitzt! :D)

~=Meine erkämpften Orden=~
versteckter Inhalt:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild + Lebens-Orden + Tanz-Orden
Benutzeravatar
Numinos
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 762
Registriert: 11. Dezember 2007 14:41
Eigener Titel: Gründer

Re: News: Website

Beitragvon Numinos » 6. Mai 2008 12:29

So, alle von dir geäußerten Änderungen erfolgreich umgesetzt + in der Chat-Page auf die Channel-Stats + Avatar-Anforderungs-Thread verlinkt + Pokedex.de bei der Links-Page hinzugefügt.

- Heute werden wir evtl. noch eine kleine Easteregg-Page online stellen, auf der neue, noch unveröffentlichte Pläne für das Forum und die Website skizziert stehen werden. :wink:

//edit: Oh, ehe ich es vergesse: Für die Pokémon-Generation gibt es jetzt auch eine offizielle Gruppe im :
Zuletzt geändert von Numinos am 6. Mai 2008 12:38, insgesamt 1-mal geändert.

~=Meine erkämpften Orden=~
versteckter Inhalt:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild + Lebens-Orden + Tanz-Orden
Benutzeravatar
Numinos
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 762
Registriert: 11. Dezember 2007 14:41
Eigener Titel: Gründer

Re: News: Website

Beitragvon Numinos » 7. Mai 2008 11:50

- Sponsor-Button verlinkt nun auf unsere Sponsor-Website!

Bitte jeden Tag einmal auf den Sponsor-Button klicken und die Website fertig laden lassen, danke!

~=Meine erkämpften Orden=~
versteckter Inhalt:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild + Lebens-Orden + Tanz-Orden
Benutzeravatar
Numinos
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 762
Registriert: 11. Dezember 2007 14:41
Eigener Titel: Gründer

Re: News: Website

Beitragvon Numinos » 12. Mai 2008 18:29

So, letztes Update für den 5. Release!

- Der Header wurde leicht überarbeitet (Glow-Effekt)
- Unser neues Community-Maskottchen ist nun auf unserer Website zu sehen. Ich hoffe, es gefällt euch! :)

~=Meine erkämpften Orden=~
versteckter Inhalt:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild + Lebens-Orden + Tanz-Orden
Benutzeravatar
Numinos
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 762
Registriert: 11. Dezember 2007 14:41
Eigener Titel: Gründer

Re: News: Website

Beitragvon Numinos » 13. Mai 2008 14:06

**Bugfixes**

1) Die Links zum Forum ("Forum"-Button) verlinkten auf die Shiny-Clique Area des Forums.
(Dank an BloodyScythe für die Info!)

2) Glow-Effekt bei dem Shiny Garados Artwork & Nintendo Wi-Fi Logo hinzugefügt

~=Meine erkämpften Orden=~
versteckter Inhalt:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild + Lebens-Orden + Tanz-Orden
Benutzeravatar
Numinos
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 762
Registriert: 11. Dezember 2007 14:41
Eigener Titel: Gründer

Re: News: Website

Beitragvon Numinos » 4. März 2009 23:18

Der 6. Release! :)

Nennenswerte Änderungen:

  1. Erneuerter Hintergrund (lässt die schwarze Schrift angenehmer lesen)
  2. Angenehmere Textzentrierung
  3. Eine kurze Erklärung zum Forum
  4. Duellpark hinzugefügt
  5. Impressum überarbeitet
  6. Sponsor-Button entfernt (wird demnächst auf die index.htm platziert

~=Meine erkämpften Orden=~
versteckter Inhalt:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild + Lebens-Orden + Tanz-Orden
Benutzeravatar
Numinos
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 762
Registriert: 11. Dezember 2007 14:41
Eigener Titel: Gründer

Re: News: Website

Beitragvon Numinos » 3. April 2009 13:39

6.1 Released

  • Reformatierung des Quelltexts aller HTM(L)-Dokumente (wodurch ein kritischer Darstellungsfehler in Opera behoben wurde)
  • Bugfix: Fehlerhafter Link bzgl. des Chat-Reglements
  • Die Chat-Page weiter ausgebaut, darunter:
  • -> Mibbit Chatwidget hinzugefügt

Bitte vergesst nicht, alle Pages durch die "Aktualsieren/Neu Laden" Funktion eures Web-Browser anzeigen zu lassen, andernfalls bekommt ihr die alte Fassung aus eurem Cache zu Gesicht. :P
Benutzeravatar
Numinos
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 762
Registriert: 11. Dezember 2007 14:41
Eigener Titel: Gründer

Error_message : Website \ chat

Beitragvon TCCPhreak » 3. April 2009 14:33

Numinos hat geschrieben:6.1 Released

[list]
[*]Die Chat-Page weiter ausgebaut, darunter:


chat-page is too long, so can be scrolled. After scrolling the background image repeats, leading to a harsh "dark blue"->"light blue" transition.

Tested on firefox 3.0.1, screen resolution is 1280x1024, "problem" occurs in fullscreen and full window mode.

priority: feature
severity: trivial
Benutzeravatar
TCCPhreak
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 578
Registriert: 14. Dezember 2007 21:56
Wohnort: Ruhrpott

Re: News: Website

Beitragvon Numinos » 3. April 2009 14:41

I've got the same screen resolution and Firefox too, the page doesn't seem to be too long.
Even in fullwindow mode, my Firefox shows the page correctly.
See screenshot: http://el.numinos.googlepages.com/firef ... screen.png

Cut you paste your Screens, so we can fix it? :)


//edit: Btw. it seems that I've set the font at the "Galeria Avatar Explanation" to big, will fix it.
Opera shows the Page correctly in fullscreen and fullwindows mode, too.

//edit2: Anyway, there were a few empty lines, I've removed. Please test it again to ensure it's correctly now.

~=Meine erkämpften Orden=~
versteckter Inhalt:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild + Lebens-Orden + Tanz-Orden
Benutzeravatar
Numinos
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 762
Registriert: 11. Dezember 2007 14:41
Eigener Titel: Gründer

Re: News: Website

Beitragvon TCCPhreak » 3. April 2009 17:55

Numinos hat geschrieben:I've got the same screen resolution and Firefox too, the page doesn't seem to be too long.
Even in fullwindow mode, my Firefox shows the page correctly.
See screenshot: http://el.numinos.googlepages.com/firef ... screen.png

Cut you paste your Screens, so we can fix it? :)

//edit: Btw. it seems that I've set the font at the "Galeria Avatar Explanation" to big, will fix it.
Opera shows the Page correctly in fullscreen and fullwindows mode, too.

//edit2: Anyway, there were a few empty lines, I've removed. Please test it again to ensure it's correctly now.


Although page seems to need less vertical space now, it still needs more than 1xbackground.height. I sent an email with the screenshot

I assume that at the moment the page is pretty much hardcoded to one font and fontsize configuration.
Benutzeravatar
TCCPhreak
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 578
Registriert: 14. Dezember 2007 21:56
Wohnort: Ruhrpott

Re: News: Website

Beitragvon Lati » 3. April 2009 20:29

Ändert bitte eure Beiträge. Es gibt vllt auch User hier, die nicht so gut Englisch können.

LG
Benutzeravatar
Lati
Team-Mitglied a.D.
Team-Mitglied a.D.
 
Beiträge: 480
Registriert: 11. Dezember 2007 14:43
Wohnort: Kassel
FC: 5455 8785 6131

Re: News: Website

Beitragvon TCCPhreak » 14. April 2009 06:44

Lati hat geschrieben:Ändert bitte eure Beiträge. Es gibt vllt auch User hier, die nicht so gut Englisch können.

LG
TCCPhreak hat geschrieben:
Numinos hat geschrieben:I've got the same screen resolution and Firefox too, the page doesn't seem to be too long.
Even in fullwindow mode, my Firefox shows the page correctly.
See screenshot: http://el.numinos.googlepages.com/firef ... screen.png

Cut you paste your Screens, so we can fix it? :)

//edit: Btw. it seems that I've set the font at the "Galeria Avatar Explanation" to big, will fix it.
Opera shows the Page correctly in fullscreen and fullwindows mode, too.

//edit2: Anyway, there were a few empty lines, I've removed. Please test it again to ensure it's correctly now.


Although page seems to need less vertical space now, it still needs more than 1xbackground.height. I sent an email with the screenshot

I assume that at the moment the page is pretty much hardcoded to one font and fontsize configuration.

Bump.

Problem still active.

Lati hat geschrieben:Ändert bitte eure Beiträge. Es gibt vllt auch User hier, die nicht so gut Englisch können.

Es bezieht sich ja auf ein Problem mit der Darstellung der Webseite und ich denke mal, dass derjenige, der die dort für die Technik zuständig ist, auch englische Kommentare versteht.

Ich hab gerade ein neues Problem gefunden: Als ich beim Erstellen der Antwort auf ein "Zitieren" unten geklickt habe (um halt mehrere Beiträge einzubinden), wurde der Beitrag zwar hinzugefügt, aber zeitgleich wurde der Browser (Firefox 3) auf eine andere Seite geschickt, so dass es aussah, als wäre die Antwort verschwunden.

Auf der anderen Seite will ich aber mal loben, dass die Seiten hier auf Firefox ausgelegt sind. Gestern wurde mir als Ausrede für Nicht-Transparenz im Icon "Kompabilität zu Opera" genannt.

Grüße,

TCC
Benutzeravatar
TCCPhreak
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 578
Registriert: 14. Dezember 2007 21:56
Wohnort: Ruhrpott

Re: News: Website

Beitragvon Numinos » 17. Juni 2009 15:43

Nach all der Zeit habe ich den Darstellungsfehler des Backgrounds behoben, indem ich den Text stärker zentriert habe (wirkt imo nun auch augenfreundlicher), (bitte "Aktualisieren".)

Der Fehler schien wohl nur bei Verwendung von Microsoft Fonts und deren Standard-Einstellungen im Firefox (und ggf. weiteren Browsern), bzw. allgemein ab einer gewissen Norm-Größe aufzutreten. Ich verwende das DejaVu Fontset mit relativ kleiner Größe (gerne 8 - 12), weswegen ich den Fehler nur per Windows 2000 selbst entdecken konnte.

~=Meine erkämpften Orden=~
versteckter Inhalt:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild + Lebens-Orden + Tanz-Orden
Benutzeravatar
Numinos
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 762
Registriert: 11. Dezember 2007 14:41
Eigener Titel: Gründer



Ähnliche Beiträge


Zurück zu News & Feedback

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron