Bücher




Schriftliche Werke großartiger Schreiber

Re: Bücher

Beitragvon BloodyHowling » 14. Mai 2008 20:38

Ich habe keinen blassen Schimmer wie viele unzählige Bücher ich gelesen habe. Müssen viele sein, da im Bücherschrank meiner Eltern nich mehr viel zu Auswahl ist.

Na ja, ich lese ausschließlich nur Thriller und Horror Thriller. Meine Fav Autoren sind Stephen King und Dan Brown :mrgreen:

Meine Lieblingsbücher sind: Es, Sie, Das Monstrum, Das Schwarze Haus, Zimmer 1408 (Alles Stephen King), Meteor, Illuminati, Sakrileg und Diabolus (Dan Brown)
...355...love 4 ever *In love*...
Benutzeravatar
BloodyHowling
Team-Mitglied a.D.
Team-Mitglied a.D.
 
Beiträge: 399
Registriert: 11. Dezember 2007 16:46

von Anzeige » 14. Mai 2008 20:38

Anzeige
 

Re: Bücher

Beitragvon Arcanie » 20. Mai 2008 12:40

Ich lese sehr gerne Harry Potter^^"
Oder sonst halt so, was mir gerade ins Auge fällt - dickere Bücher halt^^

Lg Arcanie
Bild
Arcanie
Pokémonloser Trainer
 
Beiträge: 3
Registriert: 19. Mai 2008 16:23
Wohnort: Schweiz

Re: Bücher

Beitragvon Lati » 20. Mai 2008 14:01

Na dann mach ich auch mal eine Aufstellung :>

---

Ich lese gerne alle Bücher, die mir gefallen - und lege mich auf keine bestimmte Richtung fest. Wobei ich schon sagen muss, dass ich spannendes und fantastisches (oder am besten gemischt ^^) am liebsten lese.

Einer meiner Lieblingsautoren ist Wolfgang (bzw & Heike) Hohlbein.
-> Favorisierte Bücher sind da: anders (Reihe aus vier Bänden, empfehlenswert für alle mit etwas Geduld - es lohnt sich), FEUER (mein absoluter Hohlbein-Liebling), Unterland, Das Buch, Wyrm ... uvm :oops:

Dann gibts da noch Cornelia Funke, deren Kinderbücher ich als Kind geliebt habe (außer Die wilden Hühner *hate*) und heute ist mein unbesiegter Liebling wohl die Tintenwelt-Trilogie. (Neben Drachenreiter & Herr der Diebe)

Harry Potter habe ich (natürlich) auch gelesen... gehört auch zu meinen Favs, wobei ich sagen muss, dass die Filme das Ganze nur mittelmäßig rüberbringen =/

Ansonsten gibts noch einige Einzeltitel, die ich sehr liebe:

- Glennkill (Leonie Swann - der Name klingt nicht so, aber sie ist btw Deutsche), ein sehr lustiger und liebevoller Krimi aus der Sicht von Schafen, Handlung spielt in Irland

- Die Stadt der träumenden Bücher (Walter Moers), ein geniales Buch über Bücher, extrem unterhaltsam xD

- Der (hmm weiß nicht mehr das Wort :mrgreen: ) Wunschpunsch (Michael Ende), was als Buch so heftig viel genialer ist als dieser Dreck, der im TV lief (oder läuft, was weiß ich O.o''), kann man in jedem Alter lesen

- Brüder Löwenherz (Astrid Lindgren), muss einfach erwähnt werden. Meiner Meinung nach das schönste Kinderbuch aller Zeiten und auch für ältere sicher lesenswert


... und so viel mehr, was mir gerade nicht durch den Kopf geht.. :/


Nya, aber das ist ein ungefährer Einblick. :wink:

Da fällt mir ein: ihr habt gerade sicher bemerkt, dass das fast nur deutschsprachige Autoren in meiner Auflistung vorkommen.
Das ist auch begründet: ich ziehe um ehrlich zu sein deutschsprachige Autoren vor, weil ich lieber in der Originalsprache lese und Deutsch außerdem meine Lieblingssprache (vor allem in der Literatur) ist. Schwer zu erklären, warum das so ist. Ich mag die Art von Wortwitz und Feinheiten, die auf eine eigene Art und Weise betont werden (omg wie klingt das jetz Oo).


LG
Zuletzt geändert von Lati am 20. Mai 2008 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
~Meine Orden:
versteckter Inhalt:
BildBild
Benutzeravatar
Lati
Team-Mitglied a.D.
Team-Mitglied a.D.
 
Beiträge: 480
Registriert: 11. Dezember 2007 14:43
Wohnort: Kassel
FC: 5455 8785 6131

Re: Bücher

Beitragvon Clavadur » 20. Mai 2008 14:30

Ich lese gern Fantasy folgende Bücherlist gibt ein Teil meiner Lieblngsbücher preis^^:
Herr der Ringe (und allse andere von Tolkien),Harry Potter,Die 13 1/2 Leben des Käpt Blaubär (und alle anderen Bücher von Walter Moers einschließlich des neusten Buches Der Schrecksenmeister),Anders (und auch eigentlich alles andere von Wolfgang und Heike Hohlbein.
Und zum Abschluss noch die Reihe ander ich immo dran bin: Das Rad der Zeit von Robert Jordan (der leider vor kurzem gestroben ist) dieser Epos ist der längste den es gibt (40 Bände mit jeh 400 Seiten,bin immo bei Band 18^^). uvm.

edit : Eins hab ich vergesen:Der Pfand der Steine (Autor weiß ich immo nicht)
Zuletzt geändert von Clavadur am 20. Mai 2008 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Mein FC:081734802560 (hab noch keinen neuen Trainerpass^^)

WiFi geht wieder^^ Suche jemanden für Trainingskampf.
Clavadur
Pokémon-Ranger
 
Beiträge: 77
Registriert: 14. Mai 2008 14:23

Re: Bücher

Beitragvon Naruto » 12. Juni 2008 21:21

"Ich habe keinen blassen Schimmer wie viele unzählige Bücher ich gelesen habe. Müssen viele sein, da"(zitat bloodyhowling, post 2). sowohl mein als auch das bücherregal meiner eltern viel zu voll ist xDD

ich lese alles mögliche.. meistens so Fantasy :)
und mein lieblingsbuch meistens immer das was ich zuletzt gelesen hab xD
ausgenommen und immer ganz vorn mit dabei ist die reihe des "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams und ich warte immernoch verzweifelt darauf das ich noch irgendwann über den fünften band stolpere.
Fantasy: ich warte SEHNSÜCHTIG auf den dritten teil von Eragon
und hab mich total gefreut als ich gelesen hab das die trilogie noch einen vierten band hervorbringen wird :mrgreen:

Im moment les ich Der Golgene Kompass (kennen wohl viele)
und dann steht "Der elektrische Mönch" auch von Douglas Adams in der bücherschlange.

mehr fällt mir spontan nicht ein ^^
mfg
Naru
Life is like a box of chocolate.
Eat the
chocolate,
not the
box.
Benutzeravatar
Naruto
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 294
Registriert: 15. Dezember 2007 14:58
Wohnort: Osnabrück
FC: 0689 2759 3126

Re: Bücher

Beitragvon Shellalein » 29. Oktober 2008 20:55

Ich kann mich erinnern an:
-Glennkill
-Epic / Saga
-Eragon I+II
-Alle `Götterkinder`-Teile
-Die Kinder des Dschinn
-Das verborgene Königreich -auch alle Teile
Wie man sieht, bevorzuge ich Fantasy, was allerdings daran liegt, das meine Mutter mir nicht erlaubt, Sakrileg und all solche Bücher zu lesen.
Ich hab bestimmt wieder zig Bücher vergessen :roll: wie immer.
Schalellos ftw
Benutzeravatar
Shellalein
Pokémaniac
 
Beiträge: 74
Registriert: 25. September 2008 16:51

Re: Bücher

Beitragvon CCord » 1. November 2008 19:45

Also ich lese neben Psychologie-Fachbüchern hauptsächlich amerikanische Triviallliteratur.

Tess Gerritsen - Die Chirurgin (Protagonistin ist eine gewisse Catherine Cordell... fällt euch was auf? :mrgreen: )

Neulich auch Feuchtgebiete von Charlotte Roche gelesen. Das Buch ist absoluter Bullshit. Könnt ihr vergessen. :wink:
CCord
Pokémonloser Trainer
 
Beiträge: 8
Registriert: 31. Juli 2008 16:00

Re: Bücher

Beitragvon Lumpkin » 1. November 2008 20:59

Von Tess Gerritsen hab ich auch ein buch gelesen...ging irgendwie um pilze, die jugendliche aggressiv machen. war ganz gut
Lumpkin
Käfersammler
 
Beiträge: 16
Registriert: 22. März 2008 12:38
Wohnort: Madrid

Re: Bücher

Beitragvon Shellalein » 23. Dezember 2008 12:44

Ich hab neulich von meiner Mutter ein echt geniales Buch bekommen: Das Weihnachtshasserbuch. Schon das Titelbild hat mich zum kichern gebracht: der Weihnachtsmann mit einem Rentier, die beiden sind Rücken an Rücken gefesselt, sowie geknebelt. Es gibt dort wirklich lustige Tipps, in kleinen Unterkapiteln.
Auf dem Buchrücken findet sich folgender Text:
O du grausliche
Sie können das <<Stille-Nacht>>-Gedudel nicht mehr hören. Sie möchten die weihnachtliche Familienfeier unter dem Sofa verbringen und Christbaumkugeln lieber als Wurfgeschosse verwenden. Sie haben genug gelitten!
Dieses Buch ist absolut empfehlenswert!
Schalellos ftw
Benutzeravatar
Shellalein
Pokémaniac
 
Beiträge: 74
Registriert: 25. September 2008 16:51

Re: Bücher

Beitragvon Shellalein » 23. Dezember 2008 20:45

Na ja, das Buch ist echt lol :mrgreen: .
Es ist in fünf Kapitel unterteilt, erste Adventswoche, zweite Adventswoch usw.. Dann hat es Unterkapitel, z.B. "Wir schmücken unsere Wohnung" , die dann wiederum kurze ca. 20-zeilige Unterkapitel haben. Die sind alle total bissig und kritisch geschrieben. Nach den ersten beiden Seiten war ich hin und weg :mrgreen: . Darin sind dann auch lustige Tipps für Adventskalender usw.. Es gibt zwar keine wirkliche Story, aber irgendwie hängt doch alles zusammen ... oh Gott!!! Ich kann einfach keine Bücher beschreiben! Der Autor heißt Dietmar Bittrich, falls du es dir kaufen will... äh, natürlich möchtest.
Schalellos ftw
Benutzeravatar
Shellalein
Pokémaniac
 
Beiträge: 74
Registriert: 25. September 2008 16:51

Re: Bücher

Beitragvon Fäbe » 17. Januar 2009 18:20

Lati hat geschrieben:- Die Stadt der träumenden Bücher (Walter Moers), ein geniales Buch über Bücher, extrem unterhaltsam xD

LG


Das hab ich auch gelesen^^

Dann hab ich auch noch viele Fantas Bücher gelesen, wie Die Bartimäus Trilogie, Silber-, Sonnen- und Feuerflügel die Harry potters.

Das letzte was ich gelesen habe war "Scar Tissue" die Autobiographie von Anthony Kiedis ( Red Hot Chili peppers Sänger) war sehr berührend!!
Wieder da! die Strategie Arena wurde wieder eröffnet, und ich nehme gerne herausforderungen an.

Meine Orden:
Hoenn Orden von Panfi:
Fäbe
Teenager
 
Beiträge: 39
Registriert: 5. Mai 2008 10:06
Wohnort: Schweiz

Re: Bücher

Beitragvon Latios » 5. April 2009 23:13

hm das meiste was ich gelesen habe sind keine Herkömmlichen Lektüren eher son Naturwissenschafts zeug von dem ich meistens weniger verstanden habe als der Autor xD

Aber so gesehen und fast schon berrechenbar zählen 2 Bücher zu meinen no.1

Eragon und Die Brüder Löwenherz (war mein erster Roman)
Bild
Benutzeravatar
Latios
Team-Mitglied a.D.
Team-Mitglied a.D.
 
Beiträge: 239
Registriert: 11. Dezember 2007 17:15
Wohnort: Hoen

Re: Bücher

Beitragvon Peragon-Z » 11. Oktober 2009 11:18

Ich habs nicht so mit dem lesen... nur wenns mich interressiert. ich hab mal Harry Potter gelesen glaub ich :-)
und ein Buch über die Zentriefugalkraft....
~ R.I.P ~ Pokémon Generation ~
Mein BisaBoard Name: ZoopaMario
Benutzeravatar
Peragon-Z
Pokémon-Ranger
 
Beiträge: 83
Registriert: 27. September 2009 19:53
Wohnort: Bayern
FC: 1849-0915-7535

Re: Bücher

Beitragvon peregrin » 12. November 2010 13:28

ich mag fantasy
hab schon recht viel gelesen z.b.
die elfen vonbernhard hennen
der goldene kompas das magische messer und das bernsteinteleskop von phillip pullman
eragon von christopher paolini
die zwerge alle 4 bände von markus heitz
die albae von markus heitz
.............
und noch vieles mehr
Benutzeravatar
peregrin
Teenager
 
Beiträge: 34
Registriert: 31. Oktober 2010 14:32
Eigener Titel: pere



Ähnliche Beiträge

Welche Bücher habt ihr abgebrochen ?
Forum: Literatur
Autor: jannes
Antworten: 0

Zurück zu Literatur

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron