Yu-Gi-Oh! mit WFC für DS




Spiele für Nintendo-, Sony, Microsoft, Sega-Konsolen, sowie weitere

Yu-Gi-Oh! mit WFC für DS

Beitragvon Numinos » 27. November 2009 09:33

Ich habe schon seit langem kein Yu-Gi-Oh! mehr angerührt (das kampftechnisch sehr schwache, aber sound-mäßig fantastische "Forbidden Memories" auf der PSX sowie WWE auf GBA (da ist es genau umgekehrt: sehr ausgeglichenes und faires Kampfsystem, 8-Bit MIDI-Sound; eigtl. jedoch gute Kompositionen...) sehr gerne gespielt. Es sind ja einige Titel auf dem DS mit WFC-Funktion erschienen, mir scheint sogar, dass jährlich ein neuer WWE-Teil erscheint? Gibt es spielerisch große Unterschiede zwischen den Spielen? Wichtig wäre mir, das originale Trading Card Kampfsystem wie schon auf dem GBA zu haben, Charaktere oder Story sind eher zweitrangig (letztendlich geht es ja nur ums online spielen.)

Welches wäre da zu empfehlen?

~=Meine erkämpften Orden=~
versteckter Inhalt:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild + Lebens-Orden + Tanz-Orden
Benutzeravatar
Numinos
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 762
Registriert: 11. Dezember 2007 14:41
Eigener Titel: Gründer

von Anzeige » 27. November 2009 09:33

Anzeige
 

Re: Yu-Gi-Oh! mit WFC für DS

Beitragvon Hari » 28. November 2009 09:50

Ich empfehle Yu-Gi-Oh World Championchip 2008!
Würde es eine "Stiftung Spieletest by Hari" geben, würde dieses Spiel "Sehr Gut" bekommen ^^

Ich spiel dieses Spiel nun schon seit über einem Jahr und ich hab den Spielspaß noch lange nicht verloren :D

Bei diesem Spiel hat man u.a.:
  • 8000 LP am Anfang des Duells
  • Die richtigen Tributregeln (keine 3-Tributer, es sei denn, es steht im Effekt)
  • Relativ neue Karten
  • In der Story öfters Prüfungen, die zu bestehen sind, um weiter zu kommen (zB ein Duell mit einem Deck ohne Zauberkarten gewinnen, oder die gleichen LP 3 Duelle lang verwenden)
  • Den Platz, um 120 Deckrezepte zu speichern
  • Einen Spielercharakter, dessen Aussehen man verändern kann
  • frei wählbar Texte (bzw. Aussagen) aus einer Liste, die erscheinen, wenn man eine bestimmte Aktion ausführt (zB wenn man direkt angreift "Los, direkter Angriff!", oder eine Fallenkarte aktiviert "Hier kommt meine Falle!", und vieles mehr...)
  • Möglichkeit auf sogenannte "Tag-Duelle" (=Doppelduelle), das System ist echt gut gemacht
  • Später gibt es im Spiel im Geschäft nicht nur Booster-Packs, sondern auch ganze Structure-Decks zu kaufen (Karteninhalt ist exakt der gleiche, wie bei den Structure-Decks, die es im Spielwarenhandel zu kaufen gibt)
  • Zum Spielen gibt es den "Story-Modus" (=Duell World) und den reinen "Kampf-Modus" (=World Champpionship)
  • Im Kampf-Modus die Möglichkeit, gegen virtuelle Gegner, und gegen echte Spieler zu kämpfen (lokal oder über WiFi mit jemandem, der zufällig gleichzeitig im Wi-Fi ist)
  • Die Möglichkeit, jeden Tag (von 2:00 Uhr bis 2:00 Uhr des Folgetages) eine weitere Karte vom WiFi gratis herunterzuladen
  • Viele weitere tolle WiFi-Möglichkeiten...
  • (das waren jetzt ml die Sachen, die mir eingefallen sind, ohne dass ich das Spiel neben mir (als Schummler) aufgedreht liegen hab ^^

Also eines sag ich gleich, wenn man Yu-Gi-Oh mag und einen DS hat, ist dieses Spiel echt empfehlenswert!

Für genauere Details zum Spiel geb ich gerne Auskunft ;)


lg, Hari
Benutzeravatar
Hari
Moderator (auf Probe)
Moderator (auf Probe)
 
Beiträge: 1159
Registriert: 18. Januar 2008 20:41
Wohnort: Österreich (NÖ)
Eigener Titel: Typen-Trainer
FC: 4124 2373 0405

Re: Yu-Gi-Oh! mit WFC für DS

Beitragvon Numinos » 28. November 2009 17:12

Na, das klingt doch schon mal sehr vielversprechend und genau nach dem, was ich mir gewünscht habe. :)
Ist der 2008er Teil denn besser oder großartig anders als der 2007er?
Bzw. ist wohl schon "" erschienen, weißt du darüber mehr? Mir scheint, dass sich dort einige grundlegende Spielprinzipien geändert haben.

Bietet 2008 auch das Eingeben von Karten-Codes an?

~=Meine erkämpften Orden=~
versteckter Inhalt:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild + Lebens-Orden + Tanz-Orden
Benutzeravatar
Numinos
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 762
Registriert: 11. Dezember 2007 14:41
Eigener Titel: Gründer

Re: Yu-Gi-Oh! mit WFC für DS

Beitragvon Hari » 28. November 2009 19:57

Passworteingabe funktioniert, jedoch nur um einen bestimmten Preis pro Karte und wenn man sie bereits in der Kartenliste hat.

Warum ich das 2008er vorgeschlagen hab, ist, da ich das 2007er und das 2009er kaum bis gar nicht kenne und mit dem 2008er gute Erfahrungen gesammelt hab ;)



(edit: Yeah, hab grad die heutige Karte downgeloaded: "ERNEUTER MÜNZWURF". Ich weiß nicht, ob man bei den anderen Spielen auch täglich ne Karte downloaden kann)
Benutzeravatar
Hari
Moderator (auf Probe)
Moderator (auf Probe)
 
Beiträge: 1159
Registriert: 18. Januar 2008 20:41
Wohnort: Österreich (NÖ)
Eigener Titel: Typen-Trainer
FC: 4124 2373 0405


TAGS

Zurück zu Konsolenspiele

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron