Grandia, Grandia 2, Grandia Extreme und Grandia 3




Spiele für Nintendo-, Sony, Microsoft, Sega-Konsolen, sowie weitere

Grandia, Grandia 2, Grandia Extreme und Grandia 3

Beitragvon BloodyHowling » 11. Dezember 2007 19:18

Also ich dachte mir mal, da ich Grandia allgemein toll finde und es ein Thread verdient hat, öffne ich ihn.

Hier beantworten wir fragen zu den Spielen und Hilfen.
Natürlich könnt ihr auch eure eigene Meinung zu den Spielen posten. Das steht euch frei zur Verfügung.

Inhalt von Grandia: In diesem Spiel geht es um einen kleinen extrovergierten, nichts-checkenden, aber dennoch witzigen und sympathischen Jungen namens Justin. Dieser möchte unbedingt die Welt erkunden und ein Abenteurer wie sein Vater werden. Auf der Reise trifft er neue Freunde und das Ende, ich werd's nicht verraten, passiert etwas, was man vielleicht während des Spielens anfägt zu erwarten.

Inhalt von Grandia 2: In diesem Spiel geht es um Ryudo. Dieser jugendliche, junger Mann arbeitet als Geohound, also er nimmt jeden Auftrag an, den er so findet um Geld zu verdiehnen. Auf den Weg findet er einen Auftrag von der Kirche annimmt eine im Spiel sogenannte 'Songstress' zu beschützen. Im weiteren Verlauf des Spiels findet er neue Freunde, einer davon stirbt leider, und muss die Welt vor Valnar, dem Gott der Zerstörung, beschützen.

Inhalt von Grandia Extreme: Die Welt ist verseucht. Der Junge Evann wird vom Militär beordert als einziger Ranger die Welt zu retten. Am Anfang des Spiels kann man sich zwischen vielen verschiedenen Characteren entscheiden mit denen man dieses Spiel spielt und die man auch beliebig austauschen kann. Wie der Name schon sagt, ist dieses Spiel 'extreme' schwer. Ich selber habe es schwer durchspielen können, aber empfehle es trotzdem.

Inhalt von Grandia 3: Der Junge Yuki möchte seinen Traum verwirklichen und werkelt in dem spiel an einem Flugzeug, um seinem Held Schmidt nachzutun. Auf seiner Reise mit dem Flugzeug trifft das Mädchen Alfina, welches ein Medium ist. Ihr Bruder, der Bösewicht des Spiels, bedroht die Welt und die Aufgabe ist es diese zu beschützen.

Dies war eine Kurze Übersicht zu den Spielen, falls ihr sie noch nicht gespielt habt.
Meine eigene Meinung: Ich empfehle alle Grandia spiele, wobei ich von Grandia 3 nicht 100%ig überzeugt war. Dennoch sind es gute Spiele und Freue mich meine Meinung mit euch teilen zu können.

Mfg, BloodyHowling aka. Basti :wink:
Zuletzt geändert von BloodyHowling am 11. Dezember 2007 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
...355...love 4 ever *In love*...
Benutzeravatar
BloodyHowling
Team-Mitglied a.D.
Team-Mitglied a.D.
 
Beiträge: 399
Registriert: 11. Dezember 2007 16:46

von Anzeige » 11. Dezember 2007 19:18

Anzeige
 

Re: Grandia, Grandia 2, Grandia Extreme und Grandia 3

Beitragvon Lati » 11. Dezember 2007 19:23

Ich kann mich zumindest bei Grandia 1 (die anderen Spiele kenne ich nicht, d.h. ich habe sie nie gespielt) voll und ganz anschließen ^^ *Grandia toll find*

Also, zu deinem Angebot:
ich bin gerade kurz vor der Überfahrt über das Meer der Nixen. Gibt es in der verlorenen Welt noch interessante Sidequests oder Easter-Eggs, die ich mir vorher reinziehen sollte? :mrgreen:
Bin an allen Tipps interessiert ^.^
~Meine Orden:
versteckter Inhalt:
BildBild
Benutzeravatar
Lati
Team-Mitglied a.D.
Team-Mitglied a.D.
 
Beiträge: 480
Registriert: 11. Dezember 2007 14:43
Wohnort: Kassel
FC: 5455 8785 6131

Re: Grandia, Grandia 2, Grandia Extreme und Grandia 3

Beitragvon BloodyHowling » 11. Dezember 2007 19:26

was genau hast du denn alles schon gemacht?
ich habe das spiel zwar lange nicht mehr gespielt, aber ich hoffe dennoch eine hilfe zu sein.
Im Meer der Nixen gibt es jedenfalls keine Sidequests, aber eine tolle Unterhaltung mit Feena und Justin ^.^
...355...love 4 ever *In love*...
Benutzeravatar
BloodyHowling
Team-Mitglied a.D.
Team-Mitglied a.D.
 
Beiträge: 399
Registriert: 11. Dezember 2007 16:46

Re: Grandia, Grandia 2, Grandia Extreme und Grandia 3

Beitragvon Lati » 11. Dezember 2007 19:39

Also ich habe mich eigentlich an den reinen Ablauf des Spiels gehalten.. könnte halt jetzt noch in der verlorenen Welt rumtänzeln, falls es da noch was interessantes außerhalb der Story gibt.. :wink:

Wenn dir nichts einfällt macht das nix aber das ist ja auch an alle die mir Tipps liefern können =)
Bin ja noch nicht lange am Grandia spielen.. ^^
~Meine Orden:
versteckter Inhalt:
BildBild
Benutzeravatar
Lati
Team-Mitglied a.D.
Team-Mitglied a.D.
 
Beiträge: 480
Registriert: 11. Dezember 2007 14:43
Wohnort: Kassel
FC: 5455 8785 6131

Re: Grandia, Grandia 2, Grandia Extreme und Grandia 3

Beitragvon BloodyHowling » 11. Dezember 2007 19:44

also außerhelab der story eigentlich nichts, aber bin mir nich sicher. jedenfalls kann ich dir sagen, dass, wenn du am anfang 3 mana eier über hast und alle die magie machen können (Justing, Feena, Liete und Rapp) alles voll haben, dürftest du alle mana eier eingesammelt haben. so viel zum schluss.

Meer der Nixen fand ich etwas lustig. ^.^ find ich aber etwas unübersichtlich wegen der fehlenden karte, aber ich denke das sollte kein problem sein :wink:

Mfg, Basti
...355...love 4 ever *In love*...
Benutzeravatar
BloodyHowling
Team-Mitglied a.D.
Team-Mitglied a.D.
 
Beiträge: 399
Registriert: 11. Dezember 2007 16:46

Re: Grandia, Grandia 2, Grandia Extreme und Grandia 3

Beitragvon Numinos » 11. Dezember 2007 20:45

BloodyHowling hat geschrieben:also außerhelab der story eigentlich nichts, aber bin mir nich sicher. jedenfalls kann ich dir sagen, dass, wenn du am anfang 3 mana eier über hast und alle die magie machen können (Justing, Feena, Liete und Rapp) alles voll haben, dürftest du alle mana eier eingesammelt haben. so viel zum schluss.

Meer der Nixen fand ich etwas lustig. ^.^ find ich aber etwas unübersichtlich wegen der fehlenden karte, aber ich denke das sollte kein problem sein :wink:

Mfg, Basti


Ist allerdings Sinn und Zweck der Sache, da dort einige Items und Gold versteckt ist/sind.
Außerdem ist man inmitten des Ozeans... deshalb die fehlende Karte. :wink:

Zum Thema selbst: Grandia ist einfach ein Mesterwerk! In welchem RPG werden nicht nur Personen, sondern gesamte Kulturen und Geschichten so liebevoll und detailliert dargestellt? Außerdem fasziniert einen die Story von Anfang bis Ende, nicht zuletzt, weil sie vom Aufbau einem Buch ähnelt (erst am Ende wird einem so vieles bewusst, was einem anfangs noch Fragen offen lässt oder erst gar nicht bemerkt wurde.)
Außerdem hat Grandia ein einzigartiges BASIC-Kampfsystem mit interessanten Elementen eingeführt. Über den Soundtrack muss man wohl nichts mehr sagen; Kompositionen der feinsten Art, sehr hochwertige MIDI-Tracks.

Nur schade, dass die PlayStation-Umsetzung so schlecht ist. :evil:
Die schlechte Deutsche Übersetzung und vor allem Sprachausgabe unterstreichen die pixlige Grafik, Lesefehler und zu langen Ladezeiten der PlayStation-Version...

~=Meine erkämpften Orden=~
versteckter Inhalt:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild + Lebens-Orden + Tanz-Orden
Benutzeravatar
Numinos
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 762
Registriert: 11. Dezember 2007 14:41
Eigener Titel: Gründer

Re: Grandia, Grandia 2, Grandia Extreme und Grandia 3

Beitragvon BloodyHowling » 11. Dezember 2007 20:50

Ich denke, dass jeder Grandia mal gespielt haben Muss!
Es ist einfach nur genial. Nicht nur der aufbau und die story wie Numi schon sagt, sondern es macht einfach spaß sich in das geschehen einzubauen und 'mitzukämpfen'. En plus macht es auch spaß neue Skills und Magie zu lernen, auch wenn am ende das leveln der zauber mühsam ist. :mrgreen:
...355...love 4 ever *In love*...
Benutzeravatar
BloodyHowling
Team-Mitglied a.D.
Team-Mitglied a.D.
 
Beiträge: 399
Registriert: 11. Dezember 2007 16:46

Re: Grandia, Grandia 2, Grandia Extreme und Grandia 3

Beitragvon Kyogre » 2. September 2010 16:12

BloodyHowling hat geschrieben:Hier beantworten wir fragen zu den Spielen
Ich hab da ne Frage: Stimmt es eigentlich, dass von Grandia 2 die Version für Playstation 2 deutlich schlechter als die Version für Dreamcast ist?
Kyogre
Teenager
 
Beiträge: 41
Registriert: 4. August 2008 21:15


Zurück zu Konsolenspiele

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron