WFC-Turnier für Fortgeschrittene & Profis




Kämpfe planen & austragen

WFC-Turnier für Fortgeschrittene & Profis

Beitragvon Numinos » 17. Juli 2008 17:28

Aloah, liebe Leute!

Smettbo1000 und ich planen ein gemeinsames Pokémon-Turnier, das über die WFC stattfinden wird. Bei diesem Turnier soll es sich um eine gemeinsame Partnerschaft der und des handeln. Ein striktes Reglement besteht bereits teilweise (d.h. wir können gerne gemeinsam Änderungen vornehmen, allerdings nur mit guter Begründung! Ich bin gerne bereit für offene Diskussionen in diesem Thread.) In diesem Sinne:


1. Es wird ausschließlich auf Lv. 100 gekämpft (also nicht "freier Kampf", d.h. eure Pokémon müssen nicht zwangsläufig auf Lv. 100 trainiert sein, da sie vom Spiel hochgelevelt werden.)

2. - Pokémon, deren Werte, Attacken und Fähigkeiten nicht im Spiel erreichbar sind (sprich: ercheatet) sind grundsätzlich von allen Kämpfen ausgeschlossen. Pokémon, die zwar nur durch Cheat/Event erhaltbar sind, aber im Grunde nichts außergewöhnliches an sich haben (z.B. durch einen Fang- oder Ticketcode) sind zulässig, da sie nicht überlegen (unfair) sind und einem Original in jeglicher im Kampf bedeutsamer Weise gleichen.

3. In einem Team sind wiederholte Items erlaubt, gleiche Pokémon hingegen nicht. Ausnahmen bilden hier die so genannten Formwandler, die wie folgt eingeteilt sind: Pokémon, die die Attacke Wandler können (Mew, Ditto und Farbeagle), Pokémon, die sich aufgrund ihrer Charakteristik verändern (Arceus und Formeo) und die Pokémon, die sich in unterschiedliche Pokémon umwandeln, die grundsätzlich verschieden sind, also Werte, Typ und Attacken. Das sind Deoxys und Burmy/Burmadame. Diese beiden sind demnach die einzigen Formwandler, die man mehrfach einsetzen darf.
Beispiel: Max Mustermann setzt mehrere Ditto ein. Das ist nicht zulässig, da Ditto prinzipiell immer das gleiche Pokémon ist.
Mareike Mustermann hingegen setzt zweimal Deoxys ein, einmal die Angriffs- und einmal die Verteidigungsform. Dies ist zulässig, da die beiden Pokémon völlig verschieden sind.

4. Prinzipiell ist kein Pokémon illegal. Das heißt, ein Pokémon (z.B. Woingenau), das keine Attacken zum Angreifen kann, ist trotzdem erlaubt, da es im Fall Woingenau gegen Woingenau trotzdem zum Ergebnis kommt, wenn die Attacke Verzweifler zum Einsatz kommt (als Vorwort für Netbattler.)

5. Es soll jeweils ein Turnier in der Kategorie "Nicht-Uber" und eines in "Uber" abgehalten werden. Die Anzahl der Uber in der Uber-Kategorie ist nicht beschränkt. Zu den Ubern zählen: Mewtu, Mew, Lugia, Ho-Oh, Celebi, Latios & Latias (nur mit getragenem Seelentrau), Kyogre, Groudon, Rayquaza, Jirachi, Deoxys, Palkia, Dialga, Giratina, Phione, Manaphy, Darkrai, Shaymin und Arceus.



Ob Einzel- oder Doppelkampf steht auch nocht nicht fest. Einzelkampf ist natürlich nach wie vor Standard, und ich schätze mal, dass hauptsächlich auch diese Kampfart von den meisten Spielern bevorzugt wird. Wo das Turnier stattfinden wird, steht noch nicht fest. Voraussichtlich wird es dafür eine eigene, kleine Plattform (bspw. ein eigenes kleines Forum) geben, damit alle Mitspieler sich nicht zwangshaft auf mehreren Foren registrieren müssen.

---

Was haltet ihr von dieser Idee? Gibt es Kritik (Positiv/Negativ), Verbesserungsvorschläge - oder wollt ihr uns eure Beteiligung auf jeden Fall schon mal mitteilen? Wir sind sehr auf eure Postings gespannt. ^^

->
Zuletzt geändert von Numinos am 17. Juli 2008 17:31, insgesamt 1-mal geändert.

~=Meine erkämpften Orden=~
versteckter Inhalt:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild + Lebens-Orden + Tanz-Orden
Benutzeravatar
Numinos
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 762
Registriert: 11. Dezember 2007 14:41
Eigener Titel: Gründer

von Anzeige » 17. Juli 2008 17:28

Anzeige
 

Re: WFC-Turnier für Fortgeschrittene & Profis

Beitragvon Roselia » 17. Juli 2008 18:54

WOW!!!
Find ich ne tolle Idee. ich hab eigentlich keine Verbesserungsvorschläge. :P
Bin auf jeden Fall dabei.

Lg Roselia
Meine Orden: Hoenn-Orden, Scharfzahn-Orden,
Roselia
Offizieller Arenaleiter
 
Beiträge: 267
Registriert: 11. Juni 2008 20:43
Wohnort: Schweiz

Re: WFC-Turnier für Fortgeschrittene & Profis

Beitragvon Lati » 19. Juli 2008 20:05

Also ich denke mal, dass ich da auch teilnehmen werde. ^^
Wird sicher spannend - und natürlich möchte ich gerne meine Stärke testen bzw auch zeigen.
~Meine Orden:
versteckter Inhalt:
BildBild
Benutzeravatar
Lati
Team-Mitglied a.D.
Team-Mitglied a.D.
 
Beiträge: 480
Registriert: 11. Dezember 2007 14:43
Wohnort: Kassel
FC: 5455 8785 6131

Re: WFC-Turnier für Fortgeschrittene & Profis

Beitragvon Mila111 » 21. Juli 2008 19:04

Interesse hätte ich auf jedenfall auch.
Es kommt dann nur darauf an wann das Tunier ist, da ich nicht immer da bin.

lg
Mila111
Teenager
 
Beiträge: 28
Registriert: 24. Juni 2008 13:25

Re: WFC-Turnier für Fortgeschrittene & Profis

Beitragvon Fäbe » 11. August 2008 14:10

ich finde es eine Gute Idee, aber trotzdem bin ich mit Punkt 2 nicht einverstanden. Obwohl sich die Pokémon von den werten nicht unterscheiden, hatt man sie in wenigen Minuten fertig, während man die selbst zu trainierenden zuerst züchten muss und alles, wenn überall erlaubt wäre, würde niemand mehr Pokömon spielen, und sich einfach ein Team einprogrammieren, und das macht doch alles kaputt, oder nicht?
Wieder da! die Strategie Arena wurde wieder eröffnet, und ich nehme gerne herausforderungen an.

Meine Orden:
Hoenn Orden von Panfi:
Fäbe
Teenager
 
Beiträge: 39
Registriert: 5. Mai 2008 10:06
Wohnort: Schweiz

Re: WFC-Turnier für Fortgeschrittene & Profis

Beitragvon BlackLion » 11. August 2008 20:35

find ich ne super idee. :)
ich bin zwar grundlegend ein pokémon sammler und deshalb nicht spezialisiert auf das kämpfen, aber ich werde trotzdem gerne daran teilnehmen, sofern ich, wenn das turnier stattfindet, da bin.
ich bin mit allem einverstanden.
Back in Black!

Ich suche Gegner! Falls ihr Lust auf einen Kampf habt, bitte melden. ^^
(Kämpfe in Diamant/Perl und Platin aber auch gerne in Pokémon Battle Revolution)

Schaut doch mal in der Dunkelarena vorbei! :)
Benutzeravatar
BlackLion
Privater Arenaleiter
 
Beiträge: 151
Registriert: 30. Juli 2008 23:35
Wohnort: Hamburg ^^
Eigener Titel: Back in Black!
FC: 2364 2878 0103

Re: WFC-Turnier für Fortgeschrittene & Profis

Beitragvon Numinos » 11. August 2008 21:47

Fäbe hat geschrieben:ich finde es eine Gute Idee, aber trotzdem bin ich mit Punkt 2 nicht einverstanden. Obwohl sich die Pokémon von den werten nicht unterscheiden, hatt man sie in wenigen Minuten fertig, während man die selbst zu trainierenden zuerst züchten muss und alles, wenn überall erlaubt wäre, würde niemand mehr Pokömon spielen, und sich einfach ein Team einprogrammieren, und das macht doch alles kaputt, oder nicht?


Es geht mir hierbei (übrigens dieselbe Regelung im Duellpark) lediglich ums Prinzip.
Ich halte es für unfair und undiskutabel, Spielern gewisse Pokémon vorzuenthalten (deswegen auch die Manaphy-Ei und Event-Pokémon-Aktion hier von mir.)
Bspw. für ein Mewtu ist man gezwungen, sich die Feuerrote- oder Blattgrüne-Edition zu kaufen.
Im Normalfall werden Fangcodes nur für legendäre Pokémon verwendet (d.h. Pokémon, die sich nur einmal fangen lassen.)

~=Meine erkämpften Orden=~
versteckter Inhalt:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild + Lebens-Orden + Tanz-Orden
Benutzeravatar
Numinos
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 762
Registriert: 11. Dezember 2007 14:41
Eigener Titel: Gründer

Re: WFC-Turnier für Fortgeschrittene & Profis

Beitragvon Clavadur » 12. August 2008 14:06

Die Idee ist gut.
Besonders die Einteilung in die Non Ube rund Uber Klasse.

Bleibt nur noch eine Frage:Bin ich eher Anfäger im Poke Kämpfen oder schon fortgeschritten ( :wink: )
Mein FC:081734802560 (hab noch keinen neuen Trainerpass^^)

WiFi geht wieder^^ Suche jemanden für Trainingskampf.
Clavadur
Pokémon-Ranger
 
Beiträge: 77
Registriert: 14. Mai 2008 14:23

Re: WFC-Turnier für Fortgeschrittene & Profis

Beitragvon Numinos » 12. August 2008 18:43

Definitiv und mindestens fortgeschritten *hust* :wink:
Nein, ich denke, du wirst auf jeden Fall bei "den Größeren" mithalten können.

~=Meine erkämpften Orden=~
versteckter Inhalt:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild + Lebens-Orden + Tanz-Orden
Benutzeravatar
Numinos
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 762
Registriert: 11. Dezember 2007 14:41
Eigener Titel: Gründer

Re: WFC-Turnier für Fortgeschrittene & Profis

Beitragvon Pokefan » 9. September 2008 20:14

ich mach ja mit aber wan ist es jetzt?
Pokefan
 

Re: WFC-Turnier für Fortgeschrittene & Profis

Beitragvon Hari » 10. September 2008 18:29

Wenn es zu eier Zeit ist, wo ich nicht verhindert bin, dann nehme ich gerne teil.
Free Minecraft-Server: 176.28.44.249:1234



Bild


versteckter Inhalt:
Errungene Orden:


Verteidigende Orden:
Benutzeravatar
Hari
Moderator (auf Probe)
Moderator (auf Probe)
 
Beiträge: 1159
Registriert: 18. Januar 2008 20:41
Wohnort: Österreich (NÖ)
Eigener Titel: Typen-Trainer
FC: 4124 2373 0405

Re: WFC-Turnier für Fortgeschrittene & Profis

Beitragvon Tingletangle-bob » 20. Dezember 2008 14:28

Wie wäre es denn Comminity vs. Comminity?
wie ist die idee. Ich habe mir schon gdanken drüber gemacht.

Commuinty vs. Commuinity
<p><form action="/" method="post"><input type="hidden" name="action" value="vote"><input type="hidden" name="posting" value="0256836914632977973"><table><tr><td>Wie ist die idee</td><td><select name="Q:1"><option value="1">Gut.</option><option value="2">Sclecht.</option><option value="3">Ich enthalte mich.</option></select></td></tr><tr><td colspan="2" align="center"><input type="submit" value="Abstimmen"></td></tr></table></form></p>


Umfrage nur für registrierte Mitglieder.

Antworten zu "Wie ist die idee":
Gut.: 1
Sclecht.: 2
Ich enthalte mich.: 0

wenn das positiv ausfällt,werde ich schreiben,wie ich mir das vorgestellt habe.
Palme ftw!

"It's always funny till someone gets hurt. Then it's hilarious."
Tingletangle-bob
Pokémaniac
 
Beiträge: 51
Registriert: 14. Dezember 2008 15:26

Re: WFC-Turnier für Fortgeschrittene & Profis

Beitragvon Lati » 21. Dezember 2008 10:52

Tingletangle-Bob,

Ich dachte das Thema wäre vorerst gegessen. Wie ich bereits im Chat sagte (und mit dieser Meinung war ich nicht mal allein) ist unsere Community noch sehr klein. Wir sollten erst einmal schauen, wie Haris Neujahrsturnier abläuftm bevor wir uns um weiteres kümmern... sonst geht das nur in die Hose.

LG
~Meine Orden:
versteckter Inhalt:
BildBild
Benutzeravatar
Lati
Team-Mitglied a.D.
Team-Mitglied a.D.
 
Beiträge: 480
Registriert: 11. Dezember 2007 14:43
Wohnort: Kassel
FC: 5455 8785 6131

Re: WFC-Turnier für Fortgeschrittene & Profis

Beitragvon Numinos » 21. Dezember 2008 11:35

Bzgl. der Umfrage: Schlecht, weil:

<ol><li>Die Community noch immer zu klein ist (gegenüber dem Carddex)
<li>Das eine Partnerschaft sein soll, kein Clan-War o.ä.
<li>Witd das Turnier vorerst auf unbestimmte Zeit verschoben. Momentan habe ich einfach keine Zeit dafür (weder für die Planung, noch daran teilzunehmen), und eben die Teilnehmeranzahl hier ist mir zu gering.

Das hier war im Übrigen gar keine "Umfrage", sondern eine Teilnahmefrage. Aus meiner Sicht wird es kein offizielles Turnier zwischen der Pokémon-Generation und dem Carddex als Community-War geben. :roll:
Zuletzt geändert von Numinos am 21. Dezember 2008 11:36, insgesamt 1-mal geändert.

~=Meine erkämpften Orden=~
versteckter Inhalt:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild + Lebens-Orden + Tanz-Orden
Benutzeravatar
Numinos
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 762
Registriert: 11. Dezember 2007 14:41
Eigener Titel: Gründer


Zurück zu Kampf

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron