Nintendo Wifi USB Connector, die Dinger sind Schrott,




Problembehebung & Diskussionen über Hardware

Nintendo Wifi USB Connector, die Dinger sind Schrott,

Beitragvon Peragon-Z » 8. Oktober 2009 04:12

Diese weißen kleinen möchtegerns gehen nur wenn SIE grad Lust haben, und sind NIEMALS ihre unverschämten 40EURO wert...

ich habe mir dieses Ding gekauft, gleichzeitig mit meinem Laptop, Ich habe Windows Installiert (64Bit Version).
dann habe ich versucht die Software zu installieren, erstes Problem: Installation startet, ''Bitte stecken sie den Nintendo Usb Connector in einen unbenutzten USB Steckplatz ihres PCs'
das habe ich getan... die Installation hat ihn aktzeptiert... soweit sogut, nach 2min kommt: ''please insert UCB connector'' Aber das Teil steckt schon drin!!! ich zieh das Ding raus, stecks wieder rein,
und drück auf ok, ''Anwendungsfehler!''. Ich hab echt alles versucht, und leztendlich bei Nintendo angerufen. Die nette Dame vom Service, sagt mir das die Dinger nur auf der 32Bit Version gehen *innerlich war ich klinisch tot vor Wut*, DAS STEHT ABER NIRGENTDS!!!! also durfte ich Windows komplett resetten, und die 32Bit Version installieren. Dabei muss man natürlich alle Daten löschen. 32Bit version ist intalliert.
ich starte die Installation erneut, alles verläuft reibungsfrei. ich ich gehe bei meiner Diamant auf Wifi Einstellungen, und auf USB Connector, die Verbindung steht... ich kann ins Globale Tauschnetz, (und freu mich wie ein Schnitzel), am nächsten Tag, will ich wieder in die GTS, NIX GEHT. ich gehe wieder auf die Einstellungen und auf USB Connector. die einstellungen werden übernommen, Verbindungstest :
3 Striche, nach 5sek kein Strich mehr. Fehlercode: (hab ich vergessen, hab ihn aber bei nintendo.de eingegeben) Als lösung stand da, das mein Router nicht kompatibel ist... MEIN ROUTER? ICH HAB KEINEN ROUTER! das einzige was ich hab ist der Connector, und der kann ja wohl schlecht nicht komatibel sein, (besonders wenns davor schonmal geklappt hat)

*Bin Depriemiert*

Das durchzulesen muss echt Langweilig sein.... :-) :shock:
~ R.I.P ~ Pokémon Generation ~
Mein BisaBoard Name: ZoopaMario
Benutzeravatar
Peragon-Z
Pokémon-Ranger
 
Beiträge: 83
Registriert: 27. September 2009 19:53
Wohnort: Bayern
FC: 1849-0915-7535

von Anzeige » 8. Oktober 2009 04:12

Anzeige
 

Re: Nintendo Wifi USB Connector, die Dinger sind Schrott,

Beitragvon TCCPhreak » 8. Oktober 2009 13:25

Peragon-Z hat geschrieben:Diese weißen kleinen möchtegerns gehen nur wenn SIE grad Lust haben, und sind NIEMALS ihre unverschämten 40EURO wert...

Da stimme ich Dir voll und ganz zu. WLan-Router, die problemlos mit dem DS zusammenarbeiten, kosten weniger und sind wenigstens "echte Netzwerkhardware" - anstatt irgendwas gefrickeltes - was dann auch noch Anforderungen an die PC-Konfiguration stellt. Meinen WLan-Router (den ich im Wesentlichen nur für den DS in Betrieb habe) habe ich mir für 20Euro bei eBay geschossen..

Dieser Nintendo-USB-Schrott wäre allenfalls 40 Euro wert, wenn er wirklich überall funktionieren würde und von jedem Kind innerhalb von fünf Minuten installiert werden könnte. In dem Falle wäre halt ein "einfach einstecken und loslegen" gegeben - und dem könnte man doch einen gewissen Wert zuschieben.
Sobald man da etwas mehr drüber nachdenken muss, ist der "einfach"-Faktor nicht mehr gegeben.

Wenn Du den erst vor kurzem gekauft hast: Schnapp Dir den Kassenbon und bring den zurück - verweise darauf, dass die Sache mit 64Bit nicht auf der Verpackung steht und Du aber ein 64-Bit-Windows nutzt. Zudem könntest Du ja sagen, dass Du das an einem anderem 32-Bit-Windows ausprobiert hast und es dort auch nicht funktioniert.

und mit dem 40Euro-Einkaufsgutschein tigerst Du dann in die "echte" Computer/Netzwerk-Abteilung und guckst Dir mal an, welche WLan-Router vernünftig aussehen..

Grüße,

TCC
Benutzeravatar
TCCPhreak
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 578
Registriert: 14. Dezember 2007 21:56
Wohnort: Ruhrpott

Re: Nintendo Wifi USB Connector, die Dinger sind Schrott,

Beitragvon Peragon-Z » 8. Oktober 2009 14:27

Ich würde ihn echt gerne zurück bringen, (hätte das Ding fast gegen die Wand geworfen)
bin aber dran gebunden da ich nen I-net datenstick nutze.
Da kann ich keinen Router benutzen, nur welche mit USB Stecker. und die sind echt Teuer...
wie sollte ich sonst meine wertvollen Pokemon vertauschen^^ :-)

Peragon-Z
~ R.I.P ~ Pokémon Generation ~
Mein BisaBoard Name: ZoopaMario
Benutzeravatar
Peragon-Z
Pokémon-Ranger
 
Beiträge: 83
Registriert: 27. September 2009 19:53
Wohnort: Bayern
FC: 1849-0915-7535

Re: Nintendo Wifi USB Connector, die Dinger sind Schrott,

Beitragvon Numinos » 11. Oktober 2009 16:17

TCCPhreak hat geschrieben:Dieser Nintendo-USB-Schrott wäre allenfalls 40 Euro wert, wenn er wirklich überall funktionieren würde und von jedem Kind innerhalb von fünf Minuten installiert werden könnte. In dem Falle wäre halt ein "einfach einstecken und loslegen" gegeben - und dem könnte man doch einen gewissen Wert zuschieben.
Sobald man da etwas mehr drüber nachdenken muss, ist der "einfach"-Faktor nicht mehr gegeben.
Generell stand Nintendo oft für hervorragende Verarbeitungsqualität und Funktionalität, inzwischen hat sich da leider so einiges getan... (abgesehen von Produkten wie dem PowerGlove, klar. Aber bspw. das Rumble Pack oder allg. die Verarbeitung der Controller lässt keine Wünsche offen.) "Schrott" ist ein wenig herb formuliert. Im übrigen hat Nintendo nicht einen Finger am USB Wi-Fi-Connector gerührt, der wurde nämlich von produziert, welche zu den Spitzenreitern von WLAN-Produkten gehören.


Dass Windows XP 64-Bit nicht als kompatibles System erwähnt wird, spricht gänzlich dafür, dass es auch nur mit der 32-Bit Version kompatibel ist. 32-Bit Treiber arbeiten nun mal nicht immer mit 64-Bit Systemen, der Anteil an Benutzern von WinXP64 ist derart gering, dass sich dafür vorhergesehene Treiber nicht lohnen würden (obgleich es sehr wenig Arbeit für Buffalo gewesen wäre.) Eine Vielzahl wichtiger Hardwarekomponenten wie Grafik- und Soundkarten arbeiten ebenfalls nicht mit WinXP64 aus den oben genannten Gründen.

Afair gab es eine Möglichkeit, Treiber-Dateien so zu umschreiben, dass WinXP64 sie annimmt; ob sie dabei dennoch funktionieren ist fraglich. Ich google danach wohl nochmal.

~=Meine erkämpften Orden=~
versteckter Inhalt:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild + Lebens-Orden + Tanz-Orden
Benutzeravatar
Numinos
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 762
Registriert: 11. Dezember 2007 14:41
Eigener Titel: Gründer

Re: Nintendo Wifi USB Connector, die Dinger sind Schrott,

Beitragvon Peragon-Z » 28. Oktober 2009 22:50

Numinos hat geschrieben:Dass Windows XP 64-Bit nicht als kompatibles System erwähnt wird, spricht gänzlich dafür, dass es auch nur mit der 32-Bit Version kompatibel ist. 32-Bit Treiber arbeiten nun mal nicht immer mit 64-Bit Systemen, der Anteil an Benutzern von WinXP64 ist derart gering, dass sich dafür vorhergesehene Treiber nicht lohnen würden (obgleich es sehr wenig Arbeit für Buffalo gewesen wäre.) Eine Vielzahl wichtiger Hardwarekomponenten wie Grafik- und Soundkarten arbeiten ebenfalls nicht mit WinXP64 aus den oben genannten Gründen.


Leider stand in der Anleitung weder 32Bit noch 64Bit. es stand nur Vista da... auch an der Verpackung habe ich keine "Rot hervorstechende" Warnung gesehen, die 64bit User vom Kauf des Connectors abhalten sollte...

Ich hab mich inzwischen damit abgefunden da der Connector inzwischen (meist) funktioniert.
~ R.I.P ~ Pokémon Generation ~
Mein BisaBoard Name: ZoopaMario
Benutzeravatar
Peragon-Z
Pokémon-Ranger
 
Beiträge: 83
Registriert: 27. September 2009 19:53
Wohnort: Bayern
FC: 1849-0915-7535



Ähnliche Beiträge

Neuer Nintendo DS
Forum: Konsolenspiele
Autor: TCCPhreak
Antworten: 18
Pokedex 3D für Nintendo 3DS
Forum: Weitere Pokémon Spiele
Autor: Papinella-Fan
Antworten: 0
sind das nur Gerüchte?
Forum: Pokémon allgemein
Autor: Papinella-Fan
Antworten: 6

Zurück zu Hardware

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron