Kingdom Hearts Synchro




Redet über eure liebsten Film- und Theaterstücke

Kingdom Hearts Synchro

Beitragvon Naruto » 6. März 2009 22:32

Irgendwie passt es sonst nirgendwo rein :D
Sakura und ich haben mehr oder weniger aus langeweile eine synchro gemacht, wobei die idee diese kingdom hearts szene zu nehmen von sakura stammt :)
have fun :D

http://www.youtube.com/watch?v=98vkO9haxVY
Life is like a box of chocolate.
Eat the
chocolate,
not the
box.
Benutzeravatar
Naruto
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 294
Registriert: 15. Dezember 2007 14:58
Wohnort: Osnabrück
FC: 0689 2759 3126

von Anzeige » 6. März 2009 22:32

Anzeige
 

Re: Kingdom Hearts Synchro

Beitragvon Numinos » 6. März 2009 23:19

Okay, ich hoffe, dass ihr kritikfähig seid, weil ich bei Synchros sehr streng kritisiere. :P

Was absolut nicht gelungen ist, ist die Tontechnik - Ihr seid zu weit vom Mikrofon entfernt, außerdem wurde zu leise aufgenommen. Betonungen passen meistens überhaupt nicht zur Mimik, Stimmen wurden je nach Charakter marginal verstellt. Im Gesamtbild betrachtet finde ich jedoch, dass du das Ganze authentischer rübergebracht hast als Sakura.

Ich würde gerne mal eine richtige Synchro mit Mühe und Zeitaufwand von euch sehen/hören, ich denke, dass da mit Übung sich schon etwas machen ließe. Insbesondere deine Stimme scheint mir für Anime-Charaktere sehr geeignet.

(So, jetzt nicht böse auf mich sein. :>)

//edit: Rein aus Interesse; welche Software habt ihr zum Tonspur-auf-Videospur-legen verwendet? Bzw. womit als erstes die Tonspuren aufgenommen?

~=Meine erkämpften Orden=~
versteckter Inhalt:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild + Lebens-Orden + Tanz-Orden
Benutzeravatar
Numinos
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 762
Registriert: 11. Dezember 2007 14:41
Eigener Titel: Gründer

Re: Kingdom Hearts Synchro

Beitragvon Naruto » 6. März 2009 23:32

Auf kritik reagiere ich irgendwie immer mit schön langen erklärungen :D

Kein Porbelm, ohne Kritik weiß man ja nicht was man besser machen kann :)
Mein Mikro war nicht mehr als nen cm von meinem mund entfernt deswegen überraschte es mich auch das meine aufnahmen alle so leise waren (meine aufnahmen sind auch iwie alle mono). Sakura hingegen hatte erstmal stereo aufnahmen viel bessere quali.. und sie war lauter. Deswegen hab ich sie extra leiser gemacht dass der unetrschied nicht so krass ist :D
Ich sehe irgendwie keine möglichkeit die quali bei mir zu verbessern außer ein neues mikro zu kaufen und das will ich eigendlich nicht weil mein headset noch relativ neu ist.

Software: Audacity (ich 1.2.6; Saku 1.3 beta), Pinnacle Studio plus Version 9.4.3
cut hab komplett ich gemacht wegen vorhandener software und ganz bisschen ahnung von der ganzen sache :3
aber da saß ich auch recht lange dran xD

Ich muss zugeben mit dem aufnehmen hab ich doch recht wenig zeit investiert.. (und sakura auch nicht soweit ich weiß) da könte man theoretisch noch was rausholen - stimmt :)
Life is like a box of chocolate.
Eat the
chocolate,
not the
box.
Benutzeravatar
Naruto
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 294
Registriert: 15. Dezember 2007 14:58
Wohnort: Osnabrück
FC: 0689 2759 3126

Re: Kingdom Hearts Synchro

Beitragvon Numinos » 7. März 2009 00:04

Bei Sprachaufzeichnungen IMMER in Mono aufnehmen! Deshalb werden wohl jetzt auch die Aufnahmen so leise sein... :/
Hilfreich bei Headset-Mikrofonen ist auch die Bassboost-Verstärkung des Mikrofons, die du ganz einfach bei den Audioeinstellungen (Systemsteuerung) im Windows aktivieren kannst.

Die Stable und Beta-Version von Audacity dürften hierbei die gleiche Rolle spielen, die Cuts sind imo recht gut gelungen.

~=Meine erkämpften Orden=~
versteckter Inhalt:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild + Lebens-Orden + Tanz-Orden
Benutzeravatar
Numinos
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 762
Registriert: 11. Dezember 2007 14:41
Eigener Titel: Gründer

Re: Kingdom Hearts Synchro

Beitragvon Naruto » 7. März 2009 19:22

hm ich habe jetzt einfach mal testmäßig "1 mic boost" angeschaltet (audioeinstellungen -> erweitert -> mikrofon -> erweitert)


wegen mono, ich habe in mono aufgenommen.
und Saku hat in stereo aufgenommen. Und sie war viel lauter als ich und die quali war um längen besser.
Life is like a box of chocolate.
Eat the
chocolate,
not the
box.
Benutzeravatar
Naruto
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 294
Registriert: 15. Dezember 2007 14:58
Wohnort: Osnabrück
FC: 0689 2759 3126

Re: Kingdom Hearts Synchro

Beitragvon Numinos » 8. März 2009 20:02

Die Qualität macht hierbei keine Unterschiede, logischerweise ist die Stereo-Aufnahme von Mono-Mikrofonen nur halb so laut, da Eingangsleistung auf beide Kanäle verteilt wird (geteilt durch 2.) Anders ist es natürlich, wenn sie ein Stereo-Mikrofon verwendet. Ich vermute eher, dass eine höhere Samplerate (bspw. 48 KHz) oder gar mehr Bit-Auflösung (bspw. 24 oder 32-Bit float) verwendet wurden.

~=Meine erkämpften Orden=~
versteckter Inhalt:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild + Lebens-Orden + Tanz-Orden
Benutzeravatar
Numinos
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 762
Registriert: 11. Dezember 2007 14:41
Eigener Titel: Gründer


TAGS

Zurück zu Film & Theater

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron