Treffer #110, Züchter Steph




Hier landen die threads zu Treffern, die schon übergeben wurden

Treffer #110, Züchter Steph

Beitragvon TCCPhreak » 9. Oktober 2008 16:10

Hallo da,

Treffer 110 ist mal wieder ein Treffer, wie ich ihn mir viel häufiger wünsche. Züchter ist Steph - ein echter Mitspieler, Austrageträner ist Killerspin - ein echter Mitspieler, zudem noch neu.

Hier hat das mit dem Austragen auch sehr schnell geklappt. Zum Vorschein kam ein Evoli - dass sich damit in den Tops wieder etwas näher an die Spitze pirscht. Irgendwann wird es Glumanda noch einholen.

Leider hat sich Steph seitdem nicht wieder gemeldet, hier fürchte ich auch mal wieder eine Karteileiche. Doch selbst, wenn er aktiver wäre, würde ich jetzt den Timeout auf Ende November setzen - das sollte leicht ausreichen, sich zu melden.

Grüße,

TCC
Benutzeravatar
TCCPhreak
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 578
Registriert: 14. Dezember 2007 21:56
Wohnort: Ruhrpott

von Anzeige » 9. Oktober 2008 16:10

Anzeige
 

Re: Treffer #110, Züchter Steph

Beitragvon Steph » 5. Februar 2009 22:03

sry hab den termin wohl verpast :-/ ist das evoli noch da?
Ich bin der beste ^^ :D :D :D
Steph
Pokémonloser Trainer
 
Beiträge: 2
Registriert: 2. Mai 2008 14:28

Re: Treffer #110, Züchter Steph

Beitragvon TCCPhreak » 8. Februar 2009 20:14

Hallo,

das Evoli ist noch da.
Ich muss auch zugeben, dass der Timeout in eine Zeit gefallen ist, zu der ich selber auch nicht viel gemacht habe, so dass ich anderen auch nicht vorwerfen möchte, wenn sie da etwas verpasst haben.

Wenn es da keine großen Gegenstimmen gibt, könntest Du das Evoli also noch bekommen.

Grüße,

TCC
Benutzeravatar
TCCPhreak
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 578
Registriert: 14. Dezember 2007 21:56
Wohnort: Ruhrpott

Re: Treffer #110, Züchter Steph

Beitragvon Numinos » 8. Februar 2009 22:26

Wenn der Thread hier auch für Für- oder Gegenstimmen "gemacht" ist, dann stimme ich gerne dafür, dass Steph sein Evoli noch bekommen kann. Andernfalls - Bitte mein Posting löschen, TCC. :)
Zuletzt geändert von Numinos am 8. Februar 2009 22:26, insgesamt 1-mal geändert.

~=Meine erkämpften Orden=~
versteckter Inhalt:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild + Lebens-Orden + Tanz-Orden
Benutzeravatar
Numinos
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 762
Registriert: 11. Dezember 2007 14:41
Eigener Titel: Gründer

Re: Treffer #110, Züchter Steph

Beitragvon Steph » 19. Februar 2009 19:33

cool vielen dank werd übers wochen ende mal im chat vorbei kommen ^^
Ich bin der beste ^^ :D :D :D
Steph
Pokémonloser Trainer
 
Beiträge: 2
Registriert: 2. Mai 2008 14:28

Re: Treffer #110, Züchter Steph

Beitragvon Hari » 19. Februar 2009 20:52

Ich stimm mal Numinos voll und ganz zu. Es kan schon mal passieren, dass man seinen Termin versäumt. Auch wenn es sich hier um eine Timeout-Überschreitung von über 2 Monaten handelt, so sollte er es trotzdem noch bekommen.

Untrescheide 2 Fälle:

1.) Trainer bekommt gerade seinen 1. Treffer und muss ihn dann zurücklegen, weil er mal nicht aufgepasst hat.

2.) Trainer hat schon 100Eier eingelagert, 12 Treffer, alle selbst behalten, noch nie ausgetragen und kommt alle 6 Monate mal vorbei, um zu sehen, ob er ein neues Shiny bekommt.


Im Fall 1, trifft wohl eher auf diese Situation zu, sollte der Trainer sein Shiny bekommen; im Fall 2, der hier sicher nicht gegeben ist, sollte der Treffer freigegeben werden.

Soweit ist das zumindest meine Meinung.



Ich will jetzt gar nicht groß 'nen Themenwechsel machen, aber wie siehts mit meinem Sterndu (Treffer #134) momentan aus? Hab noch kein Thema gesehen und wurde noch nicht desswegen angesprochen, darum erwähn ich das jetzt einmal, bevor ich auch ein Timeout bekomm.


mfg
Free Minecraft-Server: 176.28.44.249:1234



Bild


versteckter Inhalt:
Errungene Orden:


Verteidigende Orden:
Benutzeravatar
Hari
Moderator (auf Probe)
Moderator (auf Probe)
 
Beiträge: 1159
Registriert: 18. Januar 2008 20:41
Wohnort: Österreich (NÖ)
Eigener Titel: Typen-Trainer
FC: 4124 2373 0405

Re: Treffer #110, Züchter Steph

Beitragvon Kyogre » 7. März 2009 09:49

Gibt es hier nicht die Regel, dass man, wenn man ein Shiny freigibt, sich dafür ein freigegebenes aus der Liste aussuchen kann? Zumindest haben das schon einige Mitglieder gemacht.

Bei Timeout würde das dann so aussehen: Wenn das Pokémon noch unter den freien Treffern liegt, kann es sich derjenige, der es durch Timeout freigegeben hat, wieder nehmen. Wenn das Pokémon nach Ende des Timeouts einem anderen Mitglied versprochen/vergeben wurde, kann der Spieler, der es (freiwillig oder unfreiwillig) durch Timeout freigegeben hat, ein anderes freies Shiny aussuchen, weil er eines freigegeben hat.
Kyogre
Teenager
 
Beiträge: 41
Registriert: 4. August 2008 21:15

Re: Treffer #110, Züchter Steph

Beitragvon TCCPhreak » 20. März 2009 13:50

Hallo,

[quote="Hari"]
Ich will jetzt gar nicht groß 'nen Themenwechsel machen, aber wie siehts mit meinem Sterndu (Treffer #134) momentan aus? Hab noch kein Thema gesehen und wurde noch nicht desswegen angesprochen, darum erwähn ich das jetzt einmal, bevor ich auch ein Timeout bekomm.
[/quote]

Grundsätzlich werde ich kein Pokemon aufgrund von Timeout freigeben, wenn ich den Timeout nicht vorher ankündige. Ich möchte allerdings darauf aufmerksam machen, dass die Webseite besser gepflegt wird als das Forum - insofern sollte man sich auch die Trefferliste häufiger mal ansehen und sich nicht auf ein "Das steht nicht im Forum, also ist da nichts" berufen.

[quote="Kyogre"]
Gibt es hier nicht die Regel, dass man, wenn man ein Shiny freigibt, sich dafür ein freigegebenes aus der Liste aussuchen kann? Zumindest haben das schon einige Mitglieder gemacht.

Bei Timeout würde das dann so aussehen: Wenn das Pokémon noch unter den freien Treffern liegt, kann es sich derjenige, der es durch Timeout freigegeben hat, wieder nehmen. Wenn das Pokémon nach Ende des Timeouts einem anderen Mitglied versprochen/vergeben wurde, kann der Spieler, der es (freiwillig oder unfreiwillig) durch Timeout freigegeben hat, ein anderes freies Shiny aussuchen, weil er eines freigegeben hat.
[/quote]
Das mit dem Tausch "ich will ein Freies und gebe dafür meines frei" ist eine Sache, die nirgendswo in den Regeln verankert ist. Was mit den freien passiert, entscheide ich (meist) doch selbst "nach bestem Wissen und Gewissen" und ich sehe da kein Problem mit, da so zu tauschen - Einige Leute bestehen ja sogar auf "Tausch", obwohl ich denen auch so mal ein Freies dazu geben würde.

Bei einem Timeout hat der Züchter das Pokemon jedoch nicht bewusst freigegeben; ich sehe daher nicht ganz ein, dass er auch damit sofort das "Recht" auf ein freies Pokemon hat. Insbesondere zeigt ein Timeout, dass der entsprechende Trainer halt nicht ab und an mal vorbei schaut und wenn man sich die Regeln und Pflichten ansieht, wird man feststellen, dass das doch als Pflicht verankert ist.

Grüße,

TCC
Benutzeravatar
TCCPhreak
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 578
Registriert: 14. Dezember 2007 21:56
Wohnort: Ruhrpott

Re: Treffer #110, Züchter Steph

Beitragvon Kyogre » 20. März 2009 18:32

Ab und an vorbeischauen ist aber auch keine Garantie, dich zu treffen. Vor allem schon deshalb, weil ab und an eigentlich fast alles heißen kann.
Kyogre
Teenager
 
Beiträge: 41
Registriert: 4. August 2008 21:15

Re: Treffer #110, Züchter Steph

Beitragvon Numinos » 20. März 2009 19:53

Diese Logik erschließt sich mir nicht im geringsten... ebenso wird es mal Zeit, zu Wort zu kommen... :roll:

  1. Werden Zeitlimits gesetzt. TCC ist durch und durch kulant, was das "Warten auf die Abholung" betrifft.
  2. Gibt es die Möglichkeit, sich via PN, Chat, E-Mail oder Instant-Messaging auszutauschen. Wer dazu nicht bereit ist, hat scheinbar auch kein Interesse an seinem Shiny.
  3. Betreiben wir diese Community in unserer Freizeit, machen hauptsächlich Schule, Studium und/oder arbeiten. Da kann man bei bestem Willen nicht verlangen, dass wir stets für Jeden springen. Wenn du dir das wünschst, suche dir bitte ein Bezahlforum. Ich kann diese pseudo-konstruktive Kritik, die lediglich aus Gemecker besteht, nicht mehr sehen.

~=Meine erkämpften Orden=~
versteckter Inhalt:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild + Lebens-Orden + Tanz-Orden
Benutzeravatar
Numinos
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 762
Registriert: 11. Dezember 2007 14:41
Eigener Titel: Gründer

Re: Treffer #110, Züchter Steph

Beitragvon Kyogre » 27. März 2009 17:19

Numinos hat geschrieben:Diese Logik erschließt sich mir nicht im geringsten... ebenso wird es mal Zeit, zu Wort zu kommen... :roll:

Werden Zeitlimits gesetzt. TCC ist durch und durch kulant, was das "Warten auf die Abholung" betrifft.
Hab ich irgendwo etwas gegenteiliges behauptet? Nein
Numinos hat geschrieben:Betreiben wir diese Community in unserer Freizeit, machen hauptsächlich Schule, Studium und/oder arbeiten. Da kann man bei bestem Willen nicht verlangen, dass wir stets für Jeden springen. Wenn du dir das wünschst, suche dir bitte ein Bezahlforum. Ich kann diese pseudo-konstruktive Kritik, die lediglich aus Gemecker besteht, nicht mehr sehen.[/list]
Ich habe das auch nirgends verlangt, also behaupte das nicht, wenn es nicht stimmt. Mein Beitrag war auch nicht als Kritik gemeint, ich habe nur gesagt, dass es nicht zwingend eine Regelverletzung ist, wenn man über dem Timeout ist.
Kyogre
Teenager
 
Beiträge: 41
Registriert: 4. August 2008 21:15

Re: Treffer #110, Züchter Steph

Beitragvon TCCPhreak » 2. August 2009 21:39

Hallo,

ich will die Diskussion da jetzt nicht wieder aufleben, sondern nur noch was zu Protokoll geben und damit den Treffer abschließen.

Nachdem Steph sich da auch wieder sehr lange nicht zu gemeldet hat, war das dann irgendwann doch frei und ein neues Cliquenmitglied namens Sain hatte in den ersten zwölf Eiern keinen Treffer. Er hat sich als Ausgleich dieses Evoli ausgesucht.

Damit ist dann auch dieser Treffer abgeschlossen.

Grüße,

TCC
Benutzeravatar
TCCPhreak
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 578
Registriert: 14. Dezember 2007 21:56
Wohnort: Ruhrpott



Ähnliche Beiträge

Treffer #089 - Züchter: Caro
Forum: freie Treffer
Autor: TCCPhreak
Antworten: 3
Treffer #085 - Züchter: Tidu
Forum: erledigte Treffer
Autor: TCCPhreak
Antworten: 3
Treffer #104 - Züchter Zocker123
Forum: freie Treffer
Autor: TCCPhreak
Antworten: 3
Treffer #168, Züchter: Dragon
Forum: erledigte Treffer
Autor: TCCPhreak
Antworten: 1
Treffer #115 - Züchter Whitemew
Forum: freie Treffer
Autor: TCCPhreak
Antworten: 1

Zurück zu erledigte Treffer

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron