Treffer #100 - Wer wird es? und andere Gedanken.




Hier landen die threads zu Treffern, die schon übergeben wurden

Treffer #100 - Wer wird es? und andere Gedanken.

Beitragvon TCCPhreak » 7. Juli 2008 11:56

Hallo da,

wir nähern uns langsam der 100. Nein, stimmt nicht, wir sind schon fast da. Um genau zu sein: Der nächste Treffer in der Trefferliste wird die 100.

An und für sich klingt das nach einer guten Nachricht.. "100 Erfolge! Yay!" (wenn wir mal die zwei Fehlschläge ignorieren - die sich vielleicht doch noch irgendwann geben könnten)

Auf der anderen Seite muss man sich das auch mal kritisch ansehen: Die Anzahl der Treffer, die von "echten" Spielern ausgetragen wurde, lässt sich an zwei Händen abzählen. Ich denke, wenn wir dort mehr Treffer hätten, hätten wir auch mehr Fehlschläge - von zu vielen Spielern habe ich seit Ewigkeiten nichts mehr gehört.

Datenbanktechnisch zeigt sich ein Problem auf dem Horizont: Ich habe schon relativ früh angefangen, alle Treffernummern auf dreistellig umzustellen - was im schlimmsten Fall 100 Tweaks gewesen wären. Aber nach der 100 könnte die 1000 kommen - und was dann? alles auf vierstellig basteln?

Werden wir überhaupt bis zur 1000 kommen? Genügend Eier sind ja da, aber die Trainer lassen eher auf sich warten. Wie lange könnte es dauern, bis zur 1000 zu kommen? Arg gerundet haben wir für die ersten 100 Treffer knapp ein Jahr gebraucht, aber seit dem Anfang sind viele Dinge schneller geworden.

Zur Zeit stelle ich mich da erstmal auf den Standpunkt, dass drei Stellen ausreichen - Da kann man eine Menge reininterpretieren und einiges davon stimmt auch.

Zurück zu dem, was zur Zeit direkt auf dem Radar ist: Treffer #100. Die Vorbereitungen sind getroffen, aber wer soll es werden?
Im Pool lagert noch ein Treffer von Khalid, aber den auf Slot 100 zu schieben, gefiele mir nicht wirklich.

Deswegen habe ich mir jetzt erstmal überlegt:
Treffer #100 ist für einen neuen Trainer vorgesehen. Der Spieler, der als nächstes bei der Clique einsteigt und einen Treffer hat, kann sich damit rühmen, den hundertsten Treffer der Shiny-Clique zu haben.

Wenn es da große Gegenstimmen gibt, kann man da natürlich nochmal drüber reden, aber ich finde das eigentlich eine ganz nette Idee.

Grüße,

TCC
Zuletzt geändert von TCCPhreak am 9. Oktober 2008 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TCCPhreak
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 578
Registriert: 14. Dezember 2007 21:56
Wohnort: Ruhrpott

von Anzeige » 7. Juli 2008 11:56

Anzeige
 

Re: Treffer #100 - Wer wird es? und andere Gedanken.

Beitragvon TCCPhreak » 22. Juli 2008 14:23

Hallo da,

nachdem hier so viel dazu gesagt wurde, melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

in der letzten Zeit sind ein paar Kleinigkeiten in der Clique passiert.

Zum einen hat Whitemew sich nicht nur gemeldet und das Ei von Arceus ausgetragen, er stellte sich auch als Hub zur Verfügung, das heißt, man kann nun auch bei ihm Eier einlagern.

Dann kam nwlnaruto als neuer Spieler hinzu - eine nette Gelegenheit, Whitemew mal ins kalte Wasser zu schubsen und zu schauen, wie er sich als Hub so macht.

nwlnaruto hatte in den zwölf Starteiern direkt zwei Treffer - und damit sah ich dann die Vorraussetzungen erfüllt, die direkt in die Trefferliste zu übernehmen. Womit die "Ehre" des hundertsten Treffers vergeben ist. :-)

Treffer 100 wird wieder von einem tcc ausgetragen (ist auch schon vorbereitet und das Ei ist schon hier, also sollte das heute oder so klappen).

Grüße,

TCC
Benutzeravatar
TCCPhreak
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 578
Registriert: 14. Dezember 2007 21:56
Wohnort: Ruhrpott

Re: Treffer #100 - Wer wird es? und andere Gedanken.

Beitragvon TCCPhreak » 24. Juli 2008 13:59

TCCPhreak hat geschrieben:Treffer 100 wird wieder von einem tcc ausgetragen (ist auch schon vorbereitet und das Ei ist schon hier, also sollte das heute oder so klappen).

Yanma!

Grüße,

TCC
Benutzeravatar
TCCPhreak
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 578
Registriert: 14. Dezember 2007 21:56
Wohnort: Ruhrpott

Re: Treffer #100 - Wer wird es? und andere Gedanken.

Beitragvon TCCPhreak » 9. Oktober 2008 15:37

Und wurde übergeben. Das eine oder andere in den neueren Treffern muss ja auch mal gut gehen

Grüße,

TCC
Benutzeravatar
TCCPhreak
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 578
Registriert: 14. Dezember 2007 21:56
Wohnort: Ruhrpott



Ähnliche Beiträge


Zurück zu erledigte Treffer

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron