Umfrage: Was passiert mit der Pokémon-Generation




Ruhm und Ehre! Verdient Eure eigenen Orden und werdet Pokémon-Meister!

Bist du an einem Relaunch der Community interessiert?

Ja, aber ich möchte nur einfacher User sein!
3
30%
Ja, und ich möchte mich moderativ/administrativ in Forum und/oder Chat beteiligen!
1
10%
Ja, ich würde mich gerne zwecks neuer Programmierung & Design der Website beteiligen!
3
30%
Ja, aber ich weiß noch nicht, wobei ich helfen kann (unsicher)
2
20%
Nein, das wird sowieso keinen Sinn mehr machen!
0
Keine Stimmen
Das ist mir ehrlich gesagt egal!
1
10%
 
Abstimmungen insgesamt : 10

Umfrage: Was passiert mit der Pokémon-Generation

Beitragvon Numinos » 12. Juni 2013 17:34

Liebe User, in Kürze werdet ihr oder ihr habt bereits eine E-Mail mit näheren Hinweisen hinsichtlich der Problematik erhalten. Nun findet hier die Community-weite Umfrage statt, an der sich jeder beteiligen kann.

Die Frage ist, ob es für die Community noch Sinn macht, zu bestehen, ob ein Relaunch (z.B. zur 6. Generation X/Y) angebracht wäre, und wer sich in wie weit daran beteiligen möchte. Durch die Anzahl an Reaktionen ist es mir auch leichter, zu erkennen, wie viel Potenzial noch in einer solchen Aktion stecken würde. Bei unzureichender Beteiligung werde ich andernfalls nach einer erneuten Ankündigung eines Zeitlimits das Forum, sowie Chat und Website für immer schließen!

~=Meine erkämpften Orden=~
versteckter Inhalt:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild + Lebens-Orden + Tanz-Orden
Benutzeravatar
Numinos
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 762
Registriert: 11. Dezember 2007 14:41
Eigener Titel: Gründer

von Anzeige » 12. Juni 2013 17:34

Anzeige
 

Re: Umfrage: Was passiert mit der Pokémon-Generation

Beitragvon WiiWalker » 12. Juni 2013 18:37

Ich war zwar nie richtig aktiv im Forum, habe aber hin und wieder mal hier rein geschaut. Bin aus der Ecke Shiny-Clique.

Da ich mir nicht sicher bin ob ich nach einem Relaunch, mit genügend Leuten, aktiver wäre habe ich "Ist mir egal" gewählt. Gegebenenfalls würde ich mich aber auch bei der Moderation und Programmierung beteiligen wobei ich das eher zum Erwerben und Vertiefen von Programmierkenntnissen machen würde. Habe bisher recht wenig Erfahrungen in dem Gebiet.


MfG
WiiWalker
Käfersammler
 
Beiträge: 12
Registriert: 28. September 2009 16:13

Re: Umfrage: Was passiert mit der Pokémon-Generation

Beitragvon Hari » 13. Juni 2013 00:46

Hallihallo,
lang ists her, meine lieben Freunde!

Eines ist klar, es wäre schade, diese einst so tolle Community einfach aufzugeben.
Ohne ernstzunehmende Programmierkenntnisse (C in gewissem Maße) ist eine effiziente Hilfe meinerseits in dieser Richtung nicht denkbar.
Ich kann mich aber wie schon früher um die Moderation im User-Bereich kümmern.

Da meine Pokemon-Pause jetzt wieder vorbei ist und ich mich letzte Woche in Weiß2 gestürzt hab, versuch ich auch wieder, auf den aktuellen Stand zu kommen.
Bin im Bereich von Fragen aus Seiten der User auch immer wieder gerne bereit, mich selbst erst fortzubilden, um dann sinnvolle Informationen weiterzuleiten.

In dem Sinne wünsche ich einen schönen Tag ;)

Beste Grüße,
Hari
Free Minecraft-Server: 176.28.44.249:1234



Bild


versteckter Inhalt:
Errungene Orden:


Verteidigende Orden:
Benutzeravatar
Hari
Moderator (auf Probe)
Moderator (auf Probe)
 
Beiträge: 1159
Registriert: 18. Januar 2008 20:41
Wohnort: Österreich (NÖ)
Eigener Titel: Typen-Trainer
FC: 4124 2373 0405

Re: Umfrage: Was passiert mit der Pokémon-Generation

Beitragvon Naruto » 13. Juni 2013 19:12

Hallo Community! :)

Direkt vorweg:
Leute, meldet euch fleißig, auf dass Gen. 6 uns eine dritte? Version der PogeGen beschert! :D
Die Idee finde ich nämlich ziemlich gut, ich habe mich über die Mail gefreut. ;)
Ich zweifle jedoch ebenfalls daran - oder bin sehr gespannt - ob sich noch jemand meldet (abgesehen von uns 'hardcore usern'.. :D)

Aufgrund des Zeitmangels, der nun immer so drei Monate anhält, weswegen ich wohl anscheinend auch meinen Nick habe auslaufen lassen (ups, garnicht gemerkt..),
wäre ich zwar nur unregelmäßig dabei - aber dabei! :)

Pokemon b/w habe ich noch gespielt, aber schon lange nicht so intensiv wie die Vorgänger - Version 2 ist komplett an mir vorbeigegangen.
X/Y werde ich mir wohl aber wieder ansehen, auch wenn ich selber keinen 3DS besitze (den leiht mein Bruder mir aber bestimmt aus! ;)).

lG, Zalia
Life is like a box of chocolate.
Eat the
chocolate,
not the
box.
Benutzeravatar
Naruto
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 294
Registriert: 15. Dezember 2007 14:58
Wohnort: Osnabrück
FC: 0689 2759 3126

Re: Umfrage: Was passiert mit der Pokémon-Generation

Beitragvon Hari » 14. Juni 2013 01:22

Immer wieder schön zu hören, wie sich das frühere Team wieder bildet!

Ich will das Thema jetzt gar nciht groß anschneiden, da das ganz wo anders hingehört.
Allerdings:
Besorg dir Pokemon B2 oder W2, sonst verpasst du was! Ich hab mir die W2 gebracuht um 15€ besorgt und sie ist kein Vergleich zu den Vorgängern S/W! Von Anfang an kann man Pokemon aller Generationen fangen und sich somit ein wenig eingeschränktes Team zusammenstellen. Ich will gar nicht weiter spoilern, sondern nur nochmal anmerken, dass ich das Spiel jedem empfehlen würde, der es gehasst hat, dass es bei S/W am Anfang nur die neuen Pokemon gab.
(Im Übrigen wurden neue Orte und Features hinzugefügt, die man sich nciht entgehen lassen sollte.)

Back to topic:
Wir müssen die Anzahl der jüngeren Mitglieder (so unter 18) wieder versuchen zu steigern, um mehr User zusammenzubekommen. Leider leider wissen viele die strategische Finesse hinter Pokemon nicht zu schätzen.

Aber ich spreche mich an dieser Stelle nochmal ausdrücklich FÜR einen Neustart aus!

Beste Grüße,
Hari
Free Minecraft-Server: 176.28.44.249:1234



Bild


versteckter Inhalt:
Errungene Orden:


Verteidigende Orden:
Benutzeravatar
Hari
Moderator (auf Probe)
Moderator (auf Probe)
 
Beiträge: 1159
Registriert: 18. Januar 2008 20:41
Wohnort: Österreich (NÖ)
Eigener Titel: Typen-Trainer
FC: 4124 2373 0405

Re: Umfrage: Was passiert mit der Pokémon-Generation

Beitragvon Riku » 14. Juni 2013 23:38

Als ich diese mail erhalten habe, war ich schon etwas schockiert.
Gerade wo jetzt pokémon X und Y kommen, werde ich mir wohl ein 3DS xl zulegen.
Ich bin mit pkmn großgeworden, kann mir nicht denken, dass es richtig dichtgehen geht.
Ich hoffe, die community besteht und dieser tiefschlag hoffentlich bald nur eine schlechte erinnerung bleibt.

lg

Riku aka Goldener Scherox
Riku
Pokémonloser Trainer
 
Beiträge: 2
Registriert: 15. Januar 2008 16:50

Re: Umfrage: Was passiert mit der Pokémon-Generation

Beitragvon peregrin » 16. Juni 2013 18:08

hallo zusammen :D
muss ehrlich zugeben mich hat die e-mail total überrascht seit meine festplatte durchgebrannt ist (lange her) habe ich total vergessen dass es dieses forum mal gab hab mich dann aber gefreut als ich feststellte woher die e-mail gekommen war :D
und ich werde mich (so weit wie irgend möglich) aktiv hier beteiligen aber nur als normaler user da ich keine verantwortung will ;)
würde mich aber im hinblick auf X und Y sehr über einen neuanfang freuen
Benutzeravatar
peregrin
Teenager
 
Beiträge: 34
Registriert: 31. Oktober 2010 14:32
Eigener Titel: pere

Re: Umfrage: Was passiert mit der Pokémon-Generation

Beitragvon Numinos » 19. Juni 2013 21:38

Bei über 300 registrierten Usern eine Resonanz von 8 Stimmen innerhalb einer Woche nach der E-Mail Benachrichtigung ist bisher kein sonderlich zufriedenstellendes Ergebnis... :?

~=Meine erkämpften Orden=~
versteckter Inhalt:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild + Lebens-Orden + Tanz-Orden
Benutzeravatar
Numinos
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 762
Registriert: 11. Dezember 2007 14:41
Eigener Titel: Gründer

Re: Umfrage: Was passiert mit der Pokémon-Generation

Beitragvon posixpascal » 30. Juli 2013 13:33

Numinos! Eigentlich wollte ich dich über den IRC-Channel erreichen, aber ich kam meist zur falschen Zeit. Des Wegen habe ich mich nun spontan hier angemeldet, besser als nichts oder? :)
Ich würde dich bei deinem Vorhaben gerne unterstützen diese Community wieder auferstehen zu lassen.
Derzeit kann ich dir leider nicht mit Server-Leistung dienen, da ich meinen Anbieter wechseln musste :/.

Hat sich ja einiges getan, nach all den Jahren. Mittlerweile programmiere ich hobbymäßig iOS und Android Apps sowie Websites und sonstigen Schnick-Schnack.
Ich kann dich also gerne beim Aufbau unterstützen. Und auch bei der Administration dürfte ich keine Probleme haben, hatte ich im IRC-Channel ja auch nicht.

Dich gegen die vielen guten Pokemon Communities zu behaupten wird aber schwer, auch Pokefans.net ist scheinbar tot. D:

Die Editionen nach Diamant & Pearl habe ich total verpennt, aber das heißt nicht, dass ich keine Ahnung von den neuen Pokemon habe, ganz im Gegenteil.
Ich spiele immer noch Competitive Battling auf Pokemon Showdown & Pokemon Online und kenne mich auch in den einzelnen Movesets noch gut aus, aber das ist nicht der Hauptgrund weswegen ich hier bin. :P

Du willst was programmiert haben, du kriegst es. Bin dir eh noch was schuldig.

Ich hab mich gar nicht vorgestellt!
Wenn noch Interesse besteht, schreib mir ne Mail an <posixpascal@googlemail.com> :)

LG
Pascal, Nick, Weihnachtsaffmann all die anderen seltsamen Usernames die ich damals im IRC hatte.
posixpascal
Pokémonloser Trainer
 
Beiträge: 1
Registriert: 30. Juli 2013 13:24

Re: Umfrage: Was passiert mit der Pokémon-Generation

Beitragvon Riku » 6. September 2013 14:31

will gerade jetzt ein wenig aktiv werden, da X und Y raus kommt.
allerdings wurde dieser bereich noch gar nicht geöffnet.

kümmert sich wer noch um die admin-/modtätigkeiten?
Riku
Pokémonloser Trainer
 
Beiträge: 2
Registriert: 15. Januar 2008 16:50

Re: Umfrage: Was passiert mit der Pokémon-Generation

Beitragvon TCCPhreak » 29. Dezember 2013 16:30

Hallo,

ich sehe das eher pessimistisch: Ich denke, die Pokemon-Generation hat keine Zukunft (mehr).

Zuwenig passiert noch, um sie als "lebendig" zu betrachten und wie soll man massenhaft Leute ziehen, ohne offensiv in die Werbung zu gehen? Wir bieten hier nichts an, was es nicht in anderen und belebteren Pokemon-Communities nicht ohnehin schon gäbe.
Vor langer Zeit war das mal der Chat - den ich wirklich freundlicher empfand als andere Chaträume, die mit Pokemon zu tun hatten - aber mittlerweile ist der ja sogar gedroppt. Es wäre also viel Arbeit nötig, um das wiederzubeleben und wieso sollte man die sich machen? Es war schon damals schwer genug, die Leute zu mibbit oder gar IRC zu bewegen und heute sind die meisten Leute eher mit Facebook vertraut.
Ich habe jetzt noch nicht nachgesehen, aber ich gehe stark davon aus, dass es auch auf Facebook schon große Gruppen zum Thema Pokemon gibt. Wenn wir die Generation an "Schnittmenge aus Pokemon-Fans und Facebook-Verweigerern" richten wollen, bleibt da nicht viel.

Wenn wir mehr auf Informationen gehen, stellt sich neben der Frage "Sollte eine Community nicht eher etwas zusammen sein?" auch noch die danach, ob man wirklich Informationen aus anderen Quellen nochmal hierher kopieren sollte. Kann man den Leuten wirklich mehr bieten, als sie auf Bulbapedia und Pokewiki ohnehin schon finden können?
Die Leute, die aktiv nach neuen Informationen forschen, sind eher woanders zu finden (smogon) und kommunizieren in englisch. Was könnten wir da noch beisteuern?

Eine Zeitlang hatte die Generation eine gute Synergie mit der Shiny-Clique, aber auch die Clique ist tot - das sehe ich inzwischen ein. Man könnte allenfalls noch diskutieren, ob sie jemals lebendig war oder von vornherein fehlschlug. Es fehlt nur noch ein vernünftiger und "offizieller" Grabstein und diesen muss ich irgendwann mal formulieren.

Ich selbst kann mich hier nicht mehr so stark einbringen wie früher. Interesse an Pokemon ist noch da, aber bei weitem nicht mehr die Zeit, in einer Community aktiv zu sein.

"Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht" - wenn man etwas irgendwann beendet, macht das das, was war, mehr wert als wenn es ewig weiterhinkt und irgendwann aus anderer Richtung terminiert wird.

Grüße,

TCC
Benutzeravatar
TCCPhreak
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 578
Registriert: 14. Dezember 2007 21:56
Wohnort: Ruhrpott

Re: Umfrage: Was passiert mit der Pokémon-Generation

Beitragvon Numinos » 3. Februar 2014 21:14

Siehe .

~=Meine erkämpften Orden=~
versteckter Inhalt:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild + Lebens-Orden + Tanz-Orden
Benutzeravatar
Numinos
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 762
Registriert: 11. Dezember 2007 14:41
Eigener Titel: Gründer



Ähnliche Beiträge

Neujahrstunier der Pokemon-Generation (abgebrochen)
Forum: Kampf
Autor: Hari
Antworten: 44
Was passiert nach dem Tod ?
Forum: Off-Topic
Autor: Latios
Antworten: 19

Zurück zu Duellpark

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron