Phione für den Duellpark zugelassen




Ruhm und Ehre! Verdient Eure eigenen Orden und werdet Pokémon-Meister!

Phione für den Duellpark zugelassen

Beitragvon Numinos » 11. Februar 2009 11:51

[Diesen Thread lasse ich vorerst als aktuell markiert.]

Seit längerem existiert bei uns die ungeklärte und umstrittene Frage, ob Phione im Duellpark als Uber gehandhabt werden sollte oder nicht. Da wir uns möglichst an die Vorgaben von Nintendo (was die Einteilung von Uber und Nicht-Uber betrifft) halten, habe ich mal dem deutschen Spielesupport von Nintendo gemailt. Als Antwort kam folgendes heraus:


Hallo,

vielen Dank für Ihre eMail.

Bei Phione handelt es sich um die Vorentwicklung eines nur per Download erhältlichen Pokémon. Da es z.B. in Pokémon Colloseum Cups gibt, die speziell auf Vorentwicklungen abgestimmt sind, wird es generell nicht zugelassen.


Bei weiteren Fragen können Sie sich selbstverständlich erneut schriftlich - aber gerne auch persönlich mit einem Anruf bei unserer Konsumentenberatung - an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Marco Marrero



---


D.h. die Begründung seitens Nintendo lautet in diesem Fall, dass das PKMN ohnehin ohne Manaphy nicht zu bekommen ist. Somit keine Begründung bzgl. Fairness in Kämpfen. Außerdem erhält bei uns sowieso jeder User ein Manaphy-Ei, wodurch Phione in Kämpfen ein überflüssiges PKMN darstellen würde. Deshalb erachte ich Phione nicht als Uber; und damit ist Phione in Nicht-Uber-Kämpfen im Duellpark ebenfalls zugelassen! :mrgreen:

(Kritik und Anregungen gerne hier im Thread, diese Entscheidung wird allerdings erhalten bleiben!)
Zuletzt geändert von Numinos am 11. Februar 2009 11:52, insgesamt 1-mal geändert.

~=Meine erkämpften Orden=~
versteckter Inhalt:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild + Lebens-Orden + Tanz-Orden
Benutzeravatar
Numinos
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 762
Registriert: 11. Dezember 2007 14:41
Eigener Titel: Gründer

von Anzeige » 11. Februar 2009 11:51

Anzeige
 

Re: Phione für den Duellpark zugelassen

Beitragvon Kyogre » 2. Mai 2009 10:28

Die Uber-Liste von Nintendo würde ich sowieso nicht als Vorbild nehmen. Wenn man nämlich fair beurteilt, wie gut die Pokemon sind, dann muss man noch einiges ändern. Celebi und Jirachi sind beispielsweise auch zu schwach für ein Uber-Team und sind von Nintendo aus dem selben Grund wie Phione als Uber eingestuft. Umgekert ist es bei Knackrack, das für einen Kampf, in dem Uber verboten sind, viel zu stark ist, und daher auf jeden Fall als Uber gerechnet werden sollte. Aber Nintendo stuft keine nicht-Legendären nicht-Eventpokemon als Uber ein, obwohl Knackrack so manchen Uber leicht übertrifft.
Kyogre
Teenager
 
Beiträge: 41
Registriert: 4. August 2008 21:15



Ähnliche Beiträge

Duellpark: Arenenübersicht
Forum: Duellpark
Autor: Hari
Antworten: 0

Zurück zu Duellpark

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron