Eröffnungsthread (Regeln und mehr)




Ruhm und Ehre! Verdient Eure eigenen Orden und werdet Pokémon-Meister!

Eröffnungsthread (Regeln und mehr)

Beitragvon Lati » 13. Mai 2008 20:59

Liebe ehrwürdige User,

Dies ist der Duellpark. Was das ist? Der Duellpark ist ein Ort für alle Trainer unter euch, die sich nach spannenden Kämpfen und einem besonderen Ansehen als Trainer sehnen.

Das Prinzip ist ganz einfach: Jeder, der sich für geeignet hält, darf sich "bewerben" und wird daraufhin eine Art Arenaleiter mit einem eigenen Orden.

Ganz wichtig hierbei ist allerdings, dass Wifi vorhanden ist. (edit Naruto, danke Hari)

Der Orden wird von Numinos und mir professionell als Grafik erstellt - natürlich nach euren Vorstellungen und Wünschen. :)



Mit der Zeit werdet ihr immer mehr Kämpfe (Siege und Niederlagen) sammeln. Ja nach dem, wie siegreich ihr euch in diesen Kämpfen erwiesen habt, bekommt ihr einen Rang in Form von Sternen, die ihr in eure Signatur stellen könnt. (Wir berechnen eure Siegesquote prozentual und verleihen euch dann offiziell die entsprechenden Sterne)
Anhand dieser Sterne können Herausforderer besser einschätzen, mit wem sie es zu tun haben, sodass jeder einen passenden Gegner findet.

Es geht nicht darum, dass es nur "elitäre" Arenaleiter gibt - im Gegenteil. Auch unerfahrenere Trainer können eine kleine Arena eröffnen und so Erfahrungen sammeln, um immer besser zu werden. :)



Nun zu den Regeln dieses Parks.

1. Die Arenen

Jeder Arenaleiter eröffnet einen eigenen Thread, in dem er seinen Orden und seine individuellen Regeln (dazu später mehr) vorstellt.
Außerdem müssen einige Angaben über die Ergebnisse der Arenakämpfe angeben werden (dies ist Pflicht für jeden Arenaleiter, immerhin wollen wir hier nichts im Verborgenen machen.. :wink: )

Das soll in etwa so aussehen:

Willkommen in der Arena von Max Mustermann!
Ich verwalte den Musterorden.
(Bild vom Orden)
Sterne: soundsoviele
Meine Regeln: Einzelkampf, keine Uber erlaubt.
Meine Statistik: Kämpfe: 5; Siege: 3; Niederlagen: 1; Remis: 1


Im Thread werden dann natürlich auch die Herausforderungen gestellt und die Kampftermine und Bedingungen abgeklärt.
Ich möchte nicht, dass dies per PN erfolgt, da jeder nachvollziehen sollte, wie die Abläufe stattfinden. Dadurch kann man immer alles nachlesen und Konflikte aufgrund von Missverständnissen werden verhindert.

Nachdem ein Kampf ausgetragen wurde, müssen zwei Dinge folgen:
1. Ein neuer Beitrag mit Verkündung des Ergebnisses, in dem außerdem der Orden, den sich der evtl. siegreiche Herausforderer dann (sofern er siegreich war) in seine Signatur stellen kann
2. Der Eröffnungsbeitrag des Threads muss editiert werden: In der Statistik wird das Ergebnis angegeben


2. Kampf

Für ALLE Kämpfe gelten folgende Bestimmungen:

- Es wird auf Lv. 100 gekämpft (also nicht "freier Kampf", d.h. eure Pokémon müssen nicht zwangsläufig auf Lv. 100 trainiert sein, da sie vom Spiel hochgelevelt werden)

- Jedes Team muss aus 6 Pokémon bestehen. Dies ist wichtig, damit die Kämpfe ausgewogen und fair sind.

- Es gibt Einzel- und Doppelkämpfe (dazu weiteres bei den optionalen Regeln), jedoch keine Multikämpfe. Diese könnt ihr privat veranstalten, in einer Arena kämpfen immer 1 gegen 1 Trainer!

- Pokémon, deren Werte, Attacken und Fähigkeiten nicht im Spiel erreichbar sind (sprich: ercheatet oder per Event -> Surfer-Pikachu/Raichu) sind grundsätzlich von allen Kämpfen </b>ausgeschlossen</b>. Pokémon, die zwar nur durch Cheat/Event erhaltbar sind, aber im Grunde nichts außergewöhnliches an sich haben (z.B. durch einen Fang- oder Ticketcode) sind zulässig, da sie nicht überlegen (unfair) sind und einem Original in jeglicher im Kampf bedeutsamer Weise gleichen.

- In einem Team sind wiederholte Items erlaubt, gleiche Pokémon hingegen nicht. Ausnahmen bilden hier die so genannten Formwandler, die wie folgt eingeteilt sind: Pokémon, die die Attacke Wandler können (Mew, Ditto und Farbeagle), Pokémon, die sich aufgrund ihrer Charakteristik verändern (Arceus und Formeo) und die Pokémon, die sich in unterschiedliche Pokémon umwandeln, die grundsätzlich verschieden sind, also Werte, Typ und Attacken. Das sind Deoxys und Burmy/Burmadame. Diese beiden sind demnach die einzigen Formwandler, die man mehrfach einsetzen darf.
Beispiel: 1. Max Mustermann setzt mehrere Ditto ein. Das ist nicht zulässig, da Ditto prinzipiell immer das gleiche Pokémon ist.
2. Mareike Mustermann setzt zweimal Deoxys ein, einmal die Angriffs- und einmal die Verteidigungsform. Dies ist zulässig, da die beiden Pokémon völlig verschieden sind.

- Prinzipiell ist kein Pokémon illegal. Das heißt, ein Pokémon (zB Woingenau), das keine Attacken zum Angreifen kann, ist trotzdem erlaubt, da es im Fall Woingenau gegen Woingenau trotzdem zum Ergebnis kommt, wenn die Attacke Verzweifler zum Einsatz kommt.

- Ermittlung eines Kampfergebnisses. Grundsätzlich gilt, dass derjenige, der kein kampffähiges Pokémon mehr besitzt, verloren hat. Werden (zB durch Abgangsbund/Explosion) beide Teams besiegt, so lautet das Ergebnis in jedem Fall Remis. Bei einer Verbindungstrennung wird der Kampf nicht gewertet, d.h. es ist kein Remis - der Kampf hat keine Bedeutung. Falls ein Ergebnis klar ersichtlich war und im letzten Moment die Verbindung abbrach, besteht allerdings die Möglichkeit, sich darauf zu einigen, wer gewonnen hat. In diesem Fall wird der Kampf voll gewertet (kann man sich nicht einigen, da jeder auf seinen Standpunkt besteht, gilt obiges -> keine Wertung). Wählt ein Spieler "Flucht", so hat er verloren - es ist KEIN Remis. ô.o


3. Optionale Regeln

- Der Arenaleiter legt fest, ob in seiner Arena Einzel- oder Doppelkämpfe stattfinden. Dies muss auch im Eröffnungsbeitrag angegeben sein.

- Der Arenaleiter wählt eines von den drei folgenden Reglements: a) "Uber" erlaubt (welche Pokémon damit gemeint sind, erkläre ich später); b) Uber-Mix (Man einigt sich darauf, wie viele Uber in die Teams dürfen); c) keine Uber erlaubt


4. Uber

Als Uber bezeichnet man Pokémon, die (von Nintendo) aufgrund ihrer Werte, Attacken, Fähigkeiten und Konstellationen aus eben genanntem als extrem stark eingestuft sind und sich daher nicht mit "Nicht-Ubern" messen sollten.

Folgende Pokémon sind offiziell als Uber festgelegt:
Mewtu, Mew, Lugia, Ho-Oh, Celebi, Latios & Latias (aber NUR, wenn sie das Item Seelentau tragen - ohne das Item sind sie KEINE Uber!!!), Kyogre, Groudon, Rayquaza, Jirachi, Deoxys, Palkia, Dialga, Giratina, Manaphy, Darkrai, Shaymin und Arceus.



---

Wer gegen oben genannte Regeln verstößt, wird sofort und ohne Verwarnung von jeglichen Kämpfen des Duellparks ausgeschlossen. Bereits erhaltene Orden werden aberkannt.

---


So, das waren vorerst alle nennenswerten Angaben. Dieser Thread ist zum Lesen, aber auch zum Fragen stellen da.
Es wird über keine Bestimmung debattiert. Alle Regeln basieren auf Erfahrungswerten und sind dringend zu empfehlen. :oops:


Und nun Wünsche ich euch viel Spaß bei den Kämpfen! :)


//edit: Nachtrag: Das Verwenden der Orden-Grafiken außerhalb dieses Forums ist nicht erlaubt. D.h. die Orden-Grafiken dürfen nicht auf fremden Websites, Foren, etc. ohne Absprache mit den Erstellern (Lati oder mir) verwendet werden. Bei unerlaubter Verwendung wird zunächst nur eine Strafe in Form von Strafpunkten im Forum ausgehändigt, bei erneuten oder mehrmaligen Vorfällen behalten wir uns rechtliche Schritte vor.
Zuletzt geändert von Naruto am 9. November 2010 13:29, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Nachtrag: Phione kein Uber mehr
~Meine Orden:
versteckter Inhalt:
BildBild
Benutzeravatar
Lati
Team-Mitglied a.D.
Team-Mitglied a.D.
 
Beiträge: 480
Registriert: 11. Dezember 2007 14:43
Wohnort: Kassel
FC: 5455 8785 6131

von Anzeige » 13. Mai 2008 20:59

Anzeige
 

Re: Eröffnungsthread (Regeln und mehr)

Beitragvon Latios » 18. Mai 2008 14:10

Zusatz :
Heutzutage ist es bekannt das man mit Aktion Replay codes schaden und werte eines Pokemon manipulierbar sind . Sofern dies der fall ist gilt ebenfalls auschluss!
Bild
Benutzeravatar
Latios
Team-Mitglied a.D.
Team-Mitglied a.D.
 
Beiträge: 239
Registriert: 11. Dezember 2007 17:15
Wohnort: Hoen

Re: Eröffnungsthread (Regeln und mehr)

Beitragvon Numinos » 18. Mai 2008 14:12

Du bist zwar nicht mehr Mod, aber damit hast du natürlich recht.
Wie bereits erwähnt, sind nur mit Fangcode- oder Eventcode gefangene Pokémon gültig, ohne zusätzliche Optionen (Werte- & Attacken-Manipulationen.)

~=Meine erkämpften Orden=~
versteckter Inhalt:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild + Lebens-Orden + Tanz-Orden
Benutzeravatar
Numinos
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 762
Registriert: 11. Dezember 2007 14:41
Eigener Titel: Gründer

Re: Eröffnungsthread (Regeln und mehr)

Beitragvon Numinos » 22. Mai 2008 18:41

Wir bitten euch alle, die bisherigen "Gewinner" und Verlierer" eurer Kampfergebnisse unter eurer Statistik (Siege, Niederlagen, Remis) namentlich zu erwähnen, damit genauere Analysen der Statistik möglich sind.

~=Meine erkämpften Orden=~
versteckter Inhalt:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild + Lebens-Orden + Tanz-Orden
Benutzeravatar
Numinos
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 762
Registriert: 11. Dezember 2007 14:41
Eigener Titel: Gründer

Re: Eröffnungsthread (Regeln und mehr)

Beitragvon Lati » 6. Juni 2008 22:25

~ Ein paar Worte zur Klarheit ~

Eröffnung einer Arena

Bitte bewerbt euch zunächst im , wenn ihr mitmachen wollt. Sobald wir euch grünes Licht geben, könnt ihr eure Arena eröffnen.
Diese "Regel" ist insofern wichtig, da wir immer alles überblicken müssen, damit nichts falsch läuft. Das ist also auch in eurem Interesse! :)

Außerdem möchte ich euch empfehlen, dass man in der Thread-Übersicht den Namen eures Ordens ersehen kann.
Das macht ihr so:
a) Eure Arena heißt schlicht und einfach genauso wie der Orden (das ist wohl der simplere Weg)
b) Ihr könnt aber auch in die Themenbeschreibung den Namen eures Ordens schreiben. Dafür müsst ihr einfach nur euer Startposting eures Arena-Threads editieren. Oder ihr macht das alles schon bei der Eröffnung. :P
~Meine Orden:
versteckter Inhalt:
BildBild
Benutzeravatar
Lati
Team-Mitglied a.D.
Team-Mitglied a.D.
 
Beiträge: 480
Registriert: 11. Dezember 2007 14:43
Wohnort: Kassel
FC: 5455 8785 6131

Re: Eröffnungsthread (Regeln und mehr)

Beitragvon Numinos » 16. Juli 2008 13:54

Neuerung hinzugefügt: "Double"

Ein Double ist eine besondere Herausforderungsart zwischen zwei Arenaleitern, bei der um die Orden beider Spieler gekämpft wird. Es funktioniert folgendermaßen: Arenaleiter A und Arenaleiter B fragen in den jeweiligen gegnerischen Arenen nach einer Double-Herausforderung. Sollten beide damit einverstanden sein, wird der Kampf in beiden Arenen als double ausgetragen. Das bedeutet; Leiter A gewinnt, erhält er auf jeden Fall den Orden des Leiters B, gewinnt jedoch Leiter B, erhält er den Orden des Leiters A. Man kann diese Herausforderungsart auch als "Pokern" oder "Glücksspiel" bezeichnen, denn, es lässt sich mehr gewinnen (in einer normalen Herausforderung in der Rolle des Leiters lässt sich nur der Orden beschützen, kein gegnerischer erkämpfen), gleichzeitig aber auch verlieren, und das für beide Seiten. Somit sind Double-Kämpfe bedeutsamer und schwieriger zu bestreiten.

Es bleibt natürlich jedem vorbehalten, ob er mal einen Double-Kampf machen möchte oder nicht. Allerdings kann ein Arenaleiter, der bereits den Orden eines anderen bestimmten Arenaleiters gewonnen hat, nicht mehr einen Double mit dieser Person ausführen (das würde nämlich schlichtweg keinen Sinn machen.)

Überlegt euch deshalb immer gründlich, ob ihr per Double kämpfen wollt oder nicht!

... In diesem Sinne: Frohes Kämpfen! :)

~=Meine erkämpften Orden=~
versteckter Inhalt:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild + Lebens-Orden + Tanz-Orden
Benutzeravatar
Numinos
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 762
Registriert: 11. Dezember 2007 14:41
Eigener Titel: Gründer

Re: Eröffnungsthread (Regeln und mehr)

Beitragvon Hari » 4. August 2008 00:46

Lati hat geschrieben:Folgende Pokémon sind offiziell als Uber festgelegt:
Mewtu, Mew, Lugia, Ho-Oh, Celebi, Latios & Latias (aber NUR, wenn sie das Item Seelentau tragen - ohne das Item sind sie KEINE Uber!!!), Kyogre, Groudon, Rayquaza, Jirachi, Deoxys, Palkia, Dialga, Giratina, Phione, Manaphy, Darkrai, Shaymin und Arceus.
Phione ist ein Uber??? Das wär mir neu. Schaut euch doch mal die Werte von Phione an, dann werdet ihr feststellen, dass dieser "Schwächling" niemals ein Uber sein kann.
Phione ist zwar im Duellturm verboten, aber als Uber kann man es auf Grund seiner niedrigen Werte nicht einstufen.
Zuletzt geändert von Hari am 4. August 2008 01:24, insgesamt 1-mal geändert.
Free Minecraft-Server: 176.28.44.249:1234



Bild


versteckter Inhalt:
Errungene Orden:


Verteidigende Orden:
Benutzeravatar
Hari
Moderator (auf Probe)
Moderator (auf Probe)
 
Beiträge: 1159
Registriert: 18. Januar 2008 20:41
Wohnort: Österreich (NÖ)
Eigener Titel: Typen-Trainer
FC: 4124 2373 0405

Re: Eröffnungsthread (Regeln und mehr)

Beitragvon Numinos » 4. August 2008 10:13

Eine fragliche Thematik nach wie vor, damit hast du Recht.
Afair wurde aber Phione als Uber aufgrund seiner Charakteristik (dieselbe wie Manaphys) eingestuft, wodurch es sich im Regen mit Erholung jederzeit regenerieren kann, ohne einzuschlafen.

---

In wie weit "Uber" und "im Duellpark verbotene Pokémon" auseinander liegen, weiß ich nicht, zumindest denke ich doch, dass mindestens alle Uber dort verboten sind (bzw. andersweitige, vermeindliche Uber wie Woingenau nie verboten wurden, zu recht Eier muss man imo gar nicht erst erwähnen... :wink: )
Ich bin da mal sehr gespannt, ob Phione in Pokémon Platin weiterhin im Duellpark als Uber eingestuft wird...?

---

Zurück zur Thematik: Ein Diskussionsthread mit Umfrage wäre sicher nicht verkehrt, um festzulegen, ob Phione im Duellpark in Nicht-Uber-Kämpfen eringesetzt werden darf. Allerdings möchte ichs auch dabei belassen und keine weiteren Threads a'la "Despotar ist aber aufgrund seiner Charakteristik auch wertemäßig ein Uber" sehen. Das endet dann nämlich im Chaos mit eher sinnloseren Sonderreglungen wie man sie bspw. bei Netbattlern sieht.

lg Numinos

~=Meine erkämpften Orden=~
versteckter Inhalt:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild + Lebens-Orden + Tanz-Orden
Benutzeravatar
Numinos
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 762
Registriert: 11. Dezember 2007 14:41
Eigener Titel: Gründer

Re: Eröffnungsthread (Regeln und mehr)

Beitragvon Naruto » 20. September 2008 23:42

bezüglich des Phione Themas,
(ich will auch garkeinen großen wirbel drum machen...)
ich kann es auch nicht nachvollziehen das phione als uber gesehen wird
ich hab selber eins in meinem "shiny team"
deswegen musste ich extra erwähnen das da ein uber drin ist, und das der gegner dann auch einen haben darf - nur sehr unfair wenn da jetzt ein hochtrainiertes Rayquaza mit maxwerten kommt

außerdem heilt die fähigkeit von phione meines wissens nur statusprobleme..? es regeneriert keine kp.

mfg
Naru
Life is like a box of chocolate.
Eat the
chocolate,
not the
box.
Benutzeravatar
Naruto
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 294
Registriert: 15. Dezember 2007 14:58
Wohnort: Osnabrück
FC: 0689 2759 3126

Re: Eröffnungsthread (Regeln und mehr)

Beitragvon Nick » 21. September 2008 01:10

Es geht darum das dieses Pokemon über der 1899 Werte Formel liegt und deshalb als Uber angesehen wird. Man kann es auch wie Woingenau aus Regelgründen verbieten. Verstehe auch den Sinn von deinem Team nicht, wenn Phione drin ist. Phione wird von vielem gecountert und Starmie wäre eine viel bessere alternative, die auch Rayquaza besiegen könnte. Nungut, ich kann dich nur zugut verstehen, aber ich würde einfach dein Phione herausnehmen oder in einem Uber Duell kämpfen wie in der Macht Arena von Hari.
Ich sehe Phione zwar auch nicht als Uber, da man es locker mit Garados, Starmie, Lapras, Milotik, Roserade, Kappalores ausgestallen bzw. plattwalzen kann. Und diese Pokemon kommen im heutigen Metagame recht oft vor.
Also: Phione nur im Uber Game.

Wenn der Gegner Rayquaza hat, kannst du nichts machen. :)

Edit: Nun verstehe ich. also Phione bekommt keine Statusveränderungen im Regen?
Dann stimmt es es kann sich immer mit erholung boosten dann wäre das vieh ja derbst stark..
regentanz, erholung, toxin, amnesie
Wobei man Regentanz auch mit anderen Pokemon spielne könnte.
Zuletzt geändert von Nick am 21. September 2008 01:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ich melde mich in keinem Forum an.
-------------------------------------------------------
Nick
Team-Mitglied a.D.
Team-Mitglied a.D.
 
Beiträge: 69
Registriert: 4. August 2008 17:48
Wohnort: Niederselters T.s
Eigener Titel: Netbattle #4

Re: Eröffnungsthread (Regeln und mehr)

Beitragvon Hari » 22. September 2008 21:17

Haris neue Phione Theorie:
Nick hat geschrieben:Es geht darum das dieses Pokemon über der 1899 Werte Formel liegt und deshalb als Uber angesehen wird. Man kann es auch wie Woingenau aus Regelgründen verbieten.

Das mit den Werten ist meiner meinung nach kompletter Blödsinn.


Warum Phione als Uber eingestuft wird könnte daran liegen, dass man es nicht auf R/S/S, FR/BG und D/P fangen kann, und es desswegen keine unfairen Kämpfe geben kann.

lg, Hari


Ps: Danke Naruto, dass du in deinem Beitrag genau meine Arena als Beispiel genommen hast.
Free Minecraft-Server: 176.28.44.249:1234



Bild


versteckter Inhalt:
Errungene Orden:


Verteidigende Orden:
Benutzeravatar
Hari
Moderator (auf Probe)
Moderator (auf Probe)
 
Beiträge: 1159
Registriert: 18. Januar 2008 20:41
Wohnort: Österreich (NÖ)
Eigener Titel: Typen-Trainer
FC: 4124 2373 0405

Re: Eröffnungsthread (Regeln und mehr)

Beitragvon Numinos » 24. März 2009 22:36

.

Ich bitte darum, ab sofort alle Ordengrafiken mit dem Spoiler-Button oben zu verstecken (damit Signaturen nicht übermäßig breit werden.)

~=Meine erkämpften Orden=~
versteckter Inhalt:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild + Lebens-Orden + Tanz-Orden
Benutzeravatar
Numinos
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 762
Registriert: 11. Dezember 2007 14:41
Eigener Titel: Gründer

Re: Eröffnungsthread (Regeln und mehr)

Beitragvon Hari » 26. März 2009 22:59

Wo wir gerade beim Thema sind, bei mir funktioniert das nicht.
Es werden keine Änderungen gespeichert, weil es ein Bild gibt, das über 500 Pixel Breite hat. (Der Trainerpass hat eine Breite von 504px)

*Hilfe benötig*

Bitte und danke, mfg
Benutzeravatar
Hari
Moderator (auf Probe)
Moderator (auf Probe)
 
Beiträge: 1159
Registriert: 18. Januar 2008 20:41
Wohnort: Österreich (NÖ)
Eigener Titel: Typen-Trainer
FC: 4124 2373 0405

Re: Eröffnungsthread (Regeln und mehr)

Beitragvon Numinos » 26. März 2009 23:03

Nimm' halt erstmal den Trainerpass raus. Das derzeitige Zeichen-Limit sind 800 Zeichen (urspr sollten es nur 510 sein...)

~=Meine erkämpften Orden=~
versteckter Inhalt:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild + Lebens-Orden + Tanz-Orden
Benutzeravatar
Numinos
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 762
Registriert: 11. Dezember 2007 14:41
Eigener Titel: Gründer

Re: Eröffnungsthread (Regeln und mehr)

Beitragvon Hari » 30. März 2009 20:02

Ok, um jetzt nicht zu sehr vom Thema abzukommen, will ich noch schnell sagen, dass es mich freut, dass du das auf dich nimmst (ich schäm mich e schon dafür, dass ich zu faul bin, das selbst zu machen). Bitte schick mir dann das Bild oder einen Link per PN, danke schon im Vorhinein.

lg, Hari




... ups, hätt ich fast vergessen, hier das Bild:

http://neko.lati.googlepages.com/harisig.png
Free Minecraft-Server: 176.28.44.249:1234



Bild


versteckter Inhalt:
Errungene Orden:


Verteidigende Orden:
Benutzeravatar
Hari
Moderator (auf Probe)
Moderator (auf Probe)
 
Beiträge: 1159
Registriert: 18. Januar 2008 20:41
Wohnort: Österreich (NÖ)
Eigener Titel: Typen-Trainer
FC: 4124 2373 0405

Re: Eröffnungsthread (Regeln und mehr)

Beitragvon Hari » 26. April 2009 19:10

Eine Fehlermeldung im persnlichen Bereich hat geschrieben:Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden.

Ich hab den Trainerpass jetzt mal heraus genommen, solang bis mir wer sagen kann (wäre nett ^^), was da los is/ sein könnte.

lg
Hari
Benutzeravatar
Hari
Moderator (auf Probe)
Moderator (auf Probe)
 
Beiträge: 1159
Registriert: 18. Januar 2008 20:41
Wohnort: Österreich (NÖ)
Eigener Titel: Typen-Trainer
FC: 4124 2373 0405

Re: Eröffnungsthread (Regeln und mehr)

Beitragvon Hari » 9. November 2010 17:40

Lati hat geschrieben:Ja nach dem, wie siegreich ihr euch in diesen Kämpfen erwiesen habt, bekommt ihr einen Rang in Form von Sternen, die ihr in eure Signatur stellen könnt. (Wir berechnen eure Siegesquote prozentual und verleihen euch dann offiziell die entsprechenden Sterne)

Lässt sich die Anzahl der Sterne eigentlich nicht selbst berechnen?

Man bräuchte nur die offizielle Formel für die Berechnung, dann könnte das jeder Arenaleiter für sich machen und müsste andere nicht mit der Berechnung "belasten". :)

lg, Hari
Free Minecraft-Server: 176.28.44.249:1234



Bild


versteckter Inhalt:
Errungene Orden:


Verteidigende Orden:
Benutzeravatar
Hari
Moderator (auf Probe)
Moderator (auf Probe)
 
Beiträge: 1159
Registriert: 18. Januar 2008 20:41
Wohnort: Österreich (NÖ)
Eigener Titel: Typen-Trainer
FC: 4124 2373 0405

Re: Eröffnungsthread (Regeln und mehr)

Beitragvon Naruto » 9. November 2010 18:42

Ich hatte die Anzahl der Sterne bisher immer aus der Differenz aus den Siegen und den Niederlagen gezogen. Allerdings nur, wenn mehr Siege als Niederlagen vorhanden sind. Ist das ergebnis der Differenz Siege-Niederlagen negativ, zählt das also als null sterne..
Aber das hab ich mir spontan aus dem, wie ich das früher verstanden hatte, ausgedacht ;D
Life is like a box of chocolate.
Eat the
chocolate,
not the
box.
Benutzeravatar
Naruto
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 294
Registriert: 15. Dezember 2007 14:58
Wohnort: Osnabrück
FC: 0689 2759 3126

Re: Eröffnungsthread (Regeln und mehr)

Beitragvon Hari » 9. November 2010 18:51

Heißt das, ich darf das jetzt (zB für meine Arenen) selbst eintragen?
Free Minecraft-Server: 176.28.44.249:1234



Bild


versteckter Inhalt:
Errungene Orden:


Verteidigende Orden:
Benutzeravatar
Hari
Moderator (auf Probe)
Moderator (auf Probe)
 
Beiträge: 1159
Registriert: 18. Januar 2008 20:41
Wohnort: Österreich (NÖ)
Eigener Titel: Typen-Trainer
FC: 4124 2373 0405

Re: Eröffnungsthread (Regeln und mehr)

Beitragvon Naruto » 10. November 2010 15:42

Ja. Selbstständig in den Arenathread einfügen ist das beste.
Mein Muster ist folgendes:

Arena Rang: 0/1/2/...
[irgendeine sternegrafik in entsprechender anzahl - eine eigene haben wir da noch nicht...]

ist sicherlich nicht schwer - wenn du lust hast kannst du uns ja mal eine basteln ;)
Life is like a box of chocolate.
Eat the
chocolate,
not the
box.
Benutzeravatar
Naruto
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 294
Registriert: 15. Dezember 2007 14:58
Wohnort: Osnabrück
FC: 0689 2759 3126

Re: Eröffnungsthread (Regeln und mehr)

Beitragvon Hari » 11. November 2010 20:54

So, hab hier mal einen Versuch, Sterne in Form eines goldenen Sterndus darzustellen:

zB:

BildBildBild
(Diese Arena hat zB 3 Sterne)


Könnte man das als Grafik lassen?

lg, Hari
Free Minecraft-Server: 176.28.44.249:1234



Bild


versteckter Inhalt:
Errungene Orden:


Verteidigende Orden:
Benutzeravatar
Hari
Moderator (auf Probe)
Moderator (auf Probe)
 
Beiträge: 1159
Registriert: 18. Januar 2008 20:41
Wohnort: Österreich (NÖ)
Eigener Titel: Typen-Trainer
FC: 4124 2373 0405



Ähnliche Beiträge

Chat - Regeln
Forum: Regeln
Autor: Numinos
Antworten: 0
Forum - Regeln
Forum: Regeln
Autor: Lati
Antworten: 0

Zurück zu Duellpark

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron