Die Mühle des Lebens




Eure eigenen Geschichten!

Die Mühle des Lebens

Beitragvon Latios » 8. August 2008 06:18

Ich habe sehr lange an einer Geschichte geschrieben sie handelt von einem Händler der alles Verlor und alles erreichte. Der gesamte inhalt ist Frei erfunden gelegetlich bestehen höhsten Paralelen zu realen Orten

Wenn es Eine Begrenzung gebe würde sie mich nicht aufhalten die Stadtmauern sind klein aber die Welt ist groß und die Natur schreibt ihre eigene Gesetze und ich schreibe Geschichte Stück für Stück Kapitel für Kapitel alles wird ein einziges Buch . ein Buch nichts weiter...

Kapitel I : Ein Ende ist ein neuer Anfang


Einst Reichten meine Wurzeln Tief in die Geschichte Landesherren ... Generäle ... Waffen adelige . Allein das Buch über meinen Großvater war ein Werk dessen Ausmaß gigantisch war ... doch das Glück fand einst ein schlimmes ende als meine Eltern in meinem Kindesalter starben hinterließen sie mir nur Leid und Verzweiflung , dennoch gelang es mir das beste aus meinen leben zu machen, ich wuchs heran und wurde ein Angesehener Händler . Mein Weiteres Leben verlief gut biss auf den Schicksalhaften Tag an dem mein Leben erneut eine starke Wendung nahm : Als wir uns zu einer keinen Karawane Zusammen schlossen um das Königreich Sacrum zu besuchen von den man so viele Berichte hörte und aufbrachen wurden wir von einer Armee aus dem Norden überfallen und ausgeraubt .Meine Handelskameraden verloren ihr Leben nur ich konnte mich mit dem was ich bei mir trug in den nahe gelegenen Wald retten.
Nach Tagen schweren leben und schmerzen erreichte ich das kleine Dorf Memmingen. Um zu überleben verkaufte ich meine Kleidung und kaufte mir dafür Brot und mietete ein kleines Zimmer in der Taverne , wo ich begann aus Verzweiflung meinen Kummer weg zu saufen .
Eines abends saß ich am Tisch im örtlichen lokal und schaute in die leere
als sich plötzlich ein Mann zu mir gesellte der sich als Zordak zu erkennen
gab, als wir uns gegenüber saßen herrschte eine bedrückende stille das einzige was ich vernahm war das mich der Mann besorgt ansah . Nach einiger Zeit beugte er sich zu mir und sprach : ich kann mir denken wie aussichtslos deine Lage ist dennoch ist es kein Grund hier zu sitzen und dich in den sicheren Tod zu saufen ... ich weiß das die Arbeitsplätze in diesem Dorf knapp sind aber ich habe dir eine Stelle in der Kirche beschafft dort würdest du erstmal genug verdienen um zu überleben wen du es schaffst genug ansehen zu gewinnen ,wenn du die nötigen finanziellen Mitteln hast solltest du dich beim Grafen melden er wird dir sicher weiterhelfen alles andere beläuft dann bei dir.
Plötzlich wich die Finsternis und der Kummer der mich lange zeit plagten ich sprang auf und dankte Zordak und begab mich zur örtlichen Kirche. Dort angekommen empfing mich der Pfarrer Freundlich er gab mir Obhut und eine Arbeit in der ich täglich 5 Taler verdienen konnte gerade genug um zu leben und weiter zu sparen...
Zuletzt geändert von Latios am 8. August 2008 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Latios
Team-Mitglied a.D.
Team-Mitglied a.D.
 
Beiträge: 239
Registriert: 11. Dezember 2007 17:15
Wohnort: Hoen

von Anzeige » 8. August 2008 06:18

Anzeige
 

Re: Die Mühle des Lebens

Beitragvon Latios » 8. August 2008 06:19

2 Tage Waren Vergangen seit mir das Glück eine neue Chance gab fröhlich und mit meinen Stolz verdienten 10 Talern zur Sakristei in der Kirche marschierte .
Auf dem weg begegneten mir Zerlumpte und Elendich zugerichtete Leute die am Wegesrand um eine Kleine Spende Bettelten .. Als ich sie sah Überkam mich der Gedanke : das könte jetzt auch ich sein ... mir wurde Komisch zumute und ich bekam Mitleid mit den Leute Darum beschloss ich 5 meiner Verdienten Taler den Armen zu spenden ... für mich hieß es weiterhin Gürtel enger schnallen für was zu essen reicht es nicht mehr aber für ein Bierchen allemal .
Viele Tage strichen ins Land und als ich am späten Abend über den Feldweg in Richtung Taverne ging bemerkte ich einen alten Mann der nicht weit von mir der Zitternd am Wegrand lag .Ich rannte sofort zu ihm und als ich ankam bemerkte ich das der Alte Mann bewusstlos war , als ich Ihn so da liegen sah sprangen Plötzlich Erinnerungen in meinen Kopf Erinnerungen die ich Verdrängen wollte ich erinnerte mich daran wie furchtbar es mir ging als ich Verwundet und alleine am Waldrand lag und ich beschloss den Mann zur Taverne zu bringen um ihn dort zu versorgen.
Es war schon spät Nachts als ich in der Taverne ankam . Ich brachte den Mann auf mein zimmer und legte ihn in mein Bett. Erschöpft ließ ich mich auf den kleinen Stuhl der am Fenster stand fallen und musterte den alten Mann, er schien nicht verletzt zu sein und war gut Angezogen. Als ich darüber nachdachte was passiert sein konnte übernahm mich die müdichkeit und ich schlief ein.

Die Sonne stand bereits hoch am Himmel als ich erwachte , erschrocken sprang ich auf und als mir die Bilder vom Vortag durch den Kopf Jagten Bemerkte ich das der alte Mann verschwunden war Stadtessen Lagen auf dem Bett einige Seltsame Zettel. Als ich zum Bett ging und die Zettel nahm Bemerkte ich das unter diesen einige Taler und ein alter Schlüssel lag mit dem Kopf voller Fragen Begang ich zu lesen , „Werter Herr ich danke Ihnen vielmals für ihren Großmut als mich die Kräfte verließen dachte ich ich würde bei Straßenräubern oder überhaupt nicht erwachen , stattdessen haben sie mich bei sich aufgenommen und mir geholfen. Als dank möchte ich ihnen ein Kleines Stück Land schenken , Es ist die Wassermühle die sich am Fluss nördlich des Rathauses befindet und das Weizenfeld welches direkt daneben steht. Ich bedaure das ich sie nicht näher Kennenlernen durfte aber ich muss weiter . Gott segne sie“. Ich las den Brief wieder und wieder betrachtete die Besitzuhrkunde und als ich mir sicher war das ich meinen Augen Trauen konnte Packte ich mein Hab und gut und verließ noch am selben Tag das kleines Zimmer in der Taverne

..es wird weitergehen
Zuletzt geändert von Latios am 8. August 2008 06:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Latios
Team-Mitglied a.D.
Team-Mitglied a.D.
 
Beiträge: 239
Registriert: 11. Dezember 2007 17:15
Wohnort: Hoen

Re: Die Mühle des Lebens

Beitragvon Nick » 8. August 2008 14:13

Meine -HIER BELIEBIGES WORT EINFÜGEN, WELCHES MUNDWERK ÄHNELT, deine Rechtschreibfehler kann ich nimmer ab.
Zuletzt geändert von Nick am 17. August 2009 19:20, insgesamt 2-mal geändert.
Ich melde mich in keinem Forum an.
-------------------------------------------------------
Nick
Team-Mitglied a.D.
Team-Mitglied a.D.
 
Beiträge: 69
Registriert: 4. August 2008 17:48
Wohnort: Niederselters T.s
Eigener Titel: Netbattle #4

Re: Die Mühle des Lebens

Beitragvon Latios » 8. August 2008 23:15

danke ^^ Ich entwickel viele geschichten die meisten aber nur in meinem Kopf
Bild
Benutzeravatar
Latios
Team-Mitglied a.D.
Team-Mitglied a.D.
 
Beiträge: 239
Registriert: 11. Dezember 2007 17:15
Wohnort: Hoen

Re: Die Mühle des Lebens

Beitragvon Adamski » 9. August 2008 15:56

Die fantasie könnteste vermarkten in form von Büchern versuchs mal ;-)
Adamski
Pokémon-Ranger
 
Beiträge: 90
Registriert: 12. Juni 2008 21:13

Re: Die Mühle des Lebens

Beitragvon Palkia07 » 9. August 2008 18:48

eg voll di hamm geschichte hört sich ein bischen abgeschribn an aba respekt!!!
SUCHE: Lv 100!!!!!!!!!! pokemon jeder Art meldet euch wenn ihr welche habt
Palkia07
Teenager
 
Beiträge: 44
Registriert: 7. August 2008 16:50

Re: Die Mühle des Lebens

Beitragvon Latios » 10. August 2008 00:28

die geschichte ist 100% nicht abgeschrieben es ist ein unikat nur 1 mal vorhanden
Bild
Benutzeravatar
Latios
Team-Mitglied a.D.
Team-Mitglied a.D.
 
Beiträge: 239
Registriert: 11. Dezember 2007 17:15
Wohnort: Hoen

Re: Die Mühle des Lebens

Beitragvon Adamski » 10. August 2008 17:51

Ja dann musste es erst recht vermarkten^^
Dann besserste dein taschengeld auf xD
Adamski
Pokémon-Ranger
 
Beiträge: 90
Registriert: 12. Juni 2008 21:13

Re: Die Mühle des Lebens

Beitragvon Tingletangle-bob » 20. Dezember 2008 12:24

Gute Geschichte :oops:
Respekt ^^
Palme ftw!

"It's always funny till someone gets hurt. Then it's hilarious."
Tingletangle-bob
Pokémaniac
 
Beiträge: 51
Registriert: 14. Dezember 2008 15:26



Ähnliche Beiträge

Arena des Lebens
Forum: Duellpark
Autor: Naruto
Antworten: 49

Zurück zu Stories & Fanfictions

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron